Magier Wiedereinsteiger ;)

DenailX

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Hi,

ich wollte mal wieder mit WoW anfangen. Hat mit anfang von Wotlk aufgehört.
Welche Skillung würdet ihr mir empfehlen? Feuer / Arkan / Frost ?
Ich werde demnächst ja erstmal ne Zeitlang mit den nächsten 5 leveln verbringen müssen und danach eher PvE spielen.
[/font]
 
Hallo :-)

ich hab jetzt eine Zeitlang einen Magier gelevelt.
Mit Frost-Skillung, zu empfehlen da -> Elementar + Slow auf den Gegner.

Fürs Raiden später sollte die Arkan-Skillung immernoch am besten sein, aber so weit bin ich mit meinem Mage selbst noch nicht ;-) Der muss erstmal Pause machen für den Priester

Gruß
 
würde dir am anfang frost befehlen .. später wenn man im arkan baum das talent skillt wo man automatisch slowed dann auf arkan steign..wenn du rein Pve machen willst dann zuerst frost bis arkan slow skillen kann dann frost verlernen und arkan und feuer skillen, feuer macht auch wenn man später gewisse caps erreicht hat auch gut schaden

wobei du kannst auch gern frost/ arkan machen wie's für dich feiner is


gruß
 
Hallo :-)

ich hab jetzt eine Zeitlang einen Magier gelevelt.
Mit Frost-Skillung, zu empfehlen da -> Elementar + Slow auf den Gegner.

Fürs Raiden später sollte die Arkan-Skillung immernoch am besten sein, aber so weit bin ich mit meinem Mage selbst noch nicht ;-) Der muss erstmal Pause machen für den Priester

Gruß

Hallo,

am besten wie schon gesagt levelst du die 5 LvL mit Frost, immer schön slowen und in Bewegung (Spontanzauber) kämpfen. Später ist es dann Arkan oder Feuer, je nachdem wo du mehr mit zurecht kommst, mit 4.2 tuen die beiden sich nicht mehr viel. Arkan für wenig Movement, Feuer für viel Movement und mehrere Target, also zufällig spawnende Mob Gruppen bei Boss Fights.

Frost für PvP immer noch sehr beliebt....

Also die Qual der Wahl liegt bei dir... hie rnochmal die Vorzüge in Kurzfassung...

Frost - PvP , Leveln.
Arkan- Wenig Movement ein Ziel, hauptsächlich.
Feuer- Viel Movement, viele Targets.

Grüße
 
Hi, also ich kann dir durchaus empfehlen als Arkan zu leveln. Hab ich durchgehend gemacht und muss sagen, mit Arkan ist es sehr einfach. 1-2 Arkanschlag und die Mobs fallen um. Gibt auch schon im lvl Bereich ab 82 gut Crits. 20-30k sind drin. Teste doch einfach selbst. Dualskill machst möglich. :-)
 
Jo ich würd dir auch raten so ab 70+ mal alle angetestet zu haben.... Hab ich auch gemacht, und leveln kannst du mit allen gut, auf 85 musst dann halt schauen was dir Spaß macht... naja ich z.B. hab Feuer für PvE und Frost für PvP.... arkan war mir irgendwie zu langweilig ^^
 
Denk dran das du für 10g Duale Talentspezialisierung lernen kannst. Dann kannste zwischen 2 Speccs wählen und ein wenig rumprobieren.




Stimmt das oder hat hier kaum einer für Feuer gestimmt. ^^ Hey man!! Jeden Kampf mit Pyro anfangen, wie geil ist das denn?! Wie kein Slow? Der Gegner ist bei dir: Drachenodem! Und das ist meist das letzte was der gesehen hat. Wo ist der Enthusiasmus der FeuerFanBoys geblieben? =D
 
Hi,

da ich wegen einer ähnlichen Frage nicht gleich einen neuen Thread eröffnen wollte, poste ich es einfach mal hier mit dazu. Ich habe etwa 9 Monate WoW-Pause gemacht und steige nun wieder ein. Ich hab mir gedacht, dass ich mir einen Magier hochlevele, um überhaupt wieder ein wenig ins Spiel zu finden. Nun meine Frage, in welcher Skillung levelt es sich als Magier am besten? Ist das immer noch Frost? Und gibts da vielleicht einen netten Guide?
Ich wäre auch über sonstige Tipps sehr dankbar.
 
Denk dran das du für 10g Duale Talentspezialisierung lernen kannst. Dann kannste zwischen 2 Speccs wählen und ein wenig rumprobieren.




Stimmt das oder hat hier kaum einer für Feuer gestimmt. ^^ Hey man!! Jeden Kampf mit Pyro anfangen, wie geil ist das denn?! Wie kein Slow? Der Gegner ist bei dir: Drachenodem! Und das ist meist das letzte was der gesehen hat. Wo ist der Enthusiasmus der FeuerFanBoys geblieben? =D

Wie geil es ist jeden Kampf mit nem 3 Sekunden Cast zu beginnen haste spätestens beim 3. Mob bemerkt und skillst um.....
 
Hoi
Also zu den Skillungen: Generell lässt sich sagen, dass alle Skillungen locker zum lvln gespielt werden können.
Im PVP ist nicht wirklich nur Frost die beste Skillung. Ich finde die andren beiden bekommen auch nen sehr guten Platz neben Frost, denn mit Feuer macht man guten dmg hat nette
Effekte um den Gegner zu ccn bzw zu entkommen. Mit Arkan macht man guten dmg auf Distanz und je nach Spielweise haben alle Skillungen ein gutes Potenzial.
Im PVE Kann man ebenfalls jede Skillung spielen auch wieder je nachdem was man im Raid einnehmen möchte man kann supporten oder einfach nur dd sein.
Ich mein die Feuer bzw Arkan Skillungen sind noch, was das Dmg betrifft über der Frostskillung. Aber wenn du lieber Frost spielst, dann kann sich Frost auch sehen lassen.
Denn grade bei Bossen mit AOE Dmg kannst du so mit der Barriere und etc. einiges an DMG abwenden und so die Heiler entlasten.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gruß
Magic =)
 
Hi Magic

Danke erstmal. Mir gings hauptsächlich ums Leveln von 1 - 85. Klar werde ich da auch die ein und andere Instanz aufsuchen, aber eben hauptsächlich questen, da es mir vor allem um die hübschen neuen Questreihen geht, die, wie ich gehört habe, sehr sehenswert sein sollen.
Ist das wirklich so, dass es da beim Leveln eigentlich völlig egal ist, ob ich die Arkan, Feuer oder Frostskillung nehme? Sorry, das ich nochmal nachfrage.
 
Moin,

also ich hab vor nicht allzulanger Zeit meinen Mage hochgelevelt und ja, es ist Wumpe... Nimm das was dir am meisten zusagt, ich hab erst mit Frost gespielt, bin aber nicht gut damit klar gekommen, dann hab ich Feuer ausprobiert und hab erst immer mit "Frostfeuerblitz" gepullt... Die Slows und "Einfriergedönszauber" kannst du eben auch benützen wenn du nicht Frost geskilled bist. Da gibts ja mehrere auch am Anfang schon. Ich würd gucken womit du am besten klar kommst, besondere Unterschiede was die Schwierigkeit beim Leveln angeht hab ich nicht festgestellt, nur das ich mit Feuer nie reggen musste. Ich denke man kann das ganze auch auf Arkan übertragen, habs aber nicht ausprobiert

LG Mina
 
Ja, es ist im Grunde egal, aber du musst bei jeder Skillung mit bestimmten Vor- und Nachteilen rechnen.

Der Frostmagier spielt sich sehr Manaschonend. Die Gegner werden verlangsamt, du hast viele Schutzmöglichkeiten. Dadurch musst du weniger trinken, lebst am längsten wenn es mal eng wird und hast dazu noch ein Begleiter-Pet mit dem Wasserelementar. Dieser kann auf Entfernung gegner einfrieren, was deine Überlebenschance in schwierigen Situationen nochmals erhöhen kann. Von allen Skillungen ist diese meine bevorzugte Skillung zum leveln, wie auch für PvP und PvE. Nicht zu verachten ist ausserdem der Zauber "Tieffrieren" - Dieser friert die Gegner entweder komplett ein, oder er macht mordsmässig Schaden (an Bossen z.B).

Der Feuermagier macht viel Schaden, vor allem auch auf Gegnergruppen. Im Solospiel ist das eher weniger relevant, aber auch sein Einzelschaden kann sich sehen lassen. Ausserdem kann er im laufen casten. Sollte er doch einmal dem Tode nah sein gibt es einen Skill der sein Leben zurück auf 40% setzt und dir dafür einen tödlichen DoT gibt. Diesen kannst du dann immernoch in Ruhe mit dem Eisblock auslaufen lassen. Auch hier gibt's ganz coole Möglichkeiten. Man muss allerdings auch sagen, dass der Feuermagier viel stärker auf Proccs und DoT's achten muss als alle anderen Skillungen.

Der Arkanmagier macht wohl am meisten RUMMS für die Castzeit die er benötigt. Sprich, die Castzeit steht in einem guten Verhältnis zum Schaden den er macht. Hier wirst du (wie bei Feuer auch) eher Manaprobleme haben, aber beim Questen sollte das weniger das Problem sein. Der Arkanmagier kann mobs locker weghauen, dafür spielt er sich (meiner Meinung nach) am eintönigsten von allen Skillungen. Ausserdem kommst du mit ihm eher in Bedrängnis wenn etwas schief gehen sollte, da er weniger auf den eigenen Schutz ausgelegt ist.

Vom Aufwand her würde ich sagen, dass der Feuermagier am anspruchsvollsten ist. Der Frostmagier kommt an zweiter Stelle. An letzter, und damit am leichtesten, ist für mich der Arkanmagier zum spielen. Man sagt ihm nicht umsonst nach, dass er ein Zwei-Tasten-Charakter ist.

Ich würde mir einfach mal die Plus- und Minuspunkte aller Skillungen anschauen und dann entscheiden was für dich am besten ist. Jeder soll das spielen was ihm gefällt. Probier dich einfach durch, umskillen kostet nicht viel.
 
Ich habe meinen Mage hauptsächlich durch Inis hochgelevelt - und da bin ich am Ende beim Arkan hängen geblieben. Die Spielweise ist sicherlich von den drei Skillungen die einfachste aber auch eintönigste. Bin mir nicht sicher, ob die Stärkung der Aggroaufbaus von Tanks auch im Lowlevel wirkt... aber in den Inis war es schon eine Herausvorderung dem Tank trotz langer Antankzeit nicht die Mobs regelmäßig zu klauen ;-) Aber so hat man wenigsten auf das Ziel-vom-Ziel geachtet... ^^ Mit ACC-Equip solltest dir als Arkanmage für Inis direkt nen Makro schreiben... "Lieber Tank, sollte ich versehentlich oder regelmäßig die Aggro von nem Mob haben. Mach dir keinen Stress mit abspotten - das Viech liegt, bevor es an mir dran ist...". Manaprobleme hat man in ner Ini nicht - immer wenn der blaue Saft zur Neige geht ist die eingebaute Manaregeneration Hervorrufung wieder verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Minatrix, BunzLee & Snee

Vielen Dank für eure Erläuterungen und dem detailreichen Aufzeigen der Vor- und Nachteile der einzelnen Skillungen schon beim Leveln. Das hilft mir sehr, da ich bisher noch nie einen Magier gespielt habe und nach meiner langen Pause eh etwas aus dem Spiel raus war. Ich bin noch ein wenig unschlüssig welche Skillung es dann tatsächlich wird, aber ich denke ich werde mit Frost anfangen und sobald möglich mir als Dualskillung dann erstmal Arkan auswählen. Allerdings hört sich auch Feuer interessant an, den Skillbaum werde ich später sicher auch mal austesten.
 
Zurück