Arena-Fragen

Ahléx

Quest-Mob
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit viel Spass an PvP gewonnen, nun möchte ich gerne in die Arena-Welt eintauchen. Ich selber spiele eine Katze (habe eine PVE und als Sec. PVP-Skillung). Gibt es hier bei Buffed oder woanders eine Seite mit Klassen/-Spezifikation Kombinationen die perfekt für Arena funktionieren. Und gibt es eine Richtlinie, welcher Gegner zu erst bezwungen werden sollte. Ein Heiler immer zuerst, das ist in den BGs ja auch so. Aber was, wenn kein Heiler dabei ist. Es gibt ja sicherlich sehr viele Kombinationen, woher weiss man wem zu erst. Und gibt es Tipps für mich als Katze? Also natürlich erst getarnt rein und dann jemanden in den Rücken springen. In BGs sehe ich oft Katzen-Druiden die dann noch in Bärengestallt wechseln, da ich aber nur für Katze geskillt habe und ich mit den Bärenfähigkeiten noch nie gespielt habe, währe ich für Tipps sehr dankbar.

Eine weitere Frage ist, gibt es weniger oder mehr Punkte, wenn man zb. in Unterzahl gewonnen hat. Oder spielt das keine Rolle. Was passiert wenn einer DC hat, oder einer ausversehen die Gruppe verlässt? Gibt es ein Zeitrahmen für ein PvP-Kampf, wie für einige BGs, oder kann ein Arena-Kampf unendlich lang dauern?

Was passiert wenn man zu oft verliert, außer das der Frustfaktor steigt? Hat man dann Minuspunkte und muss erst durch Siege wieder ausgleichen? Oder bleibt man immer bei 0? Bzw. wenn man schon ein paar mal gewonnen hat und dann wieder verliert, verliert man die gewonnenen Punkte wieder?

Danke
 
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit viel Spass an PvP gewonnen, nun möchte ich gerne in die Arena-Welt eintauchen. Ich selber spiele eine Katze (habe eine PVE und als Sec. PVP-Skillung). Gibt es hier bei Buffed oder woanders eine Seite mit Klassen/-Spezifikation Kombinationen die perfekt für Arena funktionieren. Und gibt es eine Richtlinie, welcher Gegner zu erst bezwungen werden sollte. Ein Heiler immer zuerst, das ist in den BGs ja auch so. Aber was, wenn kein Heiler dabei ist. Es gibt ja sicherlich sehr viele Kombinationen, woher weiss man wem zu erst. Und gibt es Tipps für mich als Katze? Also natürlich erst getarnt rein und dann jemanden in den Rücken springen. In BGs sehe ich oft Katzen-Druiden die dann noch in Bärengestallt wechseln, da ich aber nur für Katze geskillt habe und ich mit den Bärenfähigkeiten noch nie gespielt habe, währe ich für Tipps sehr dankbar.

Eine weitere Frage ist, gibt es weniger oder mehr Punkte, wenn man zb. in Unterzahl gewonnen hat. Oder spielt das keine Rolle. Was passiert wenn einer DC hat, oder einer ausversehen die Gruppe verlässt? Gibt es ein Zeitrahmen für ein PvP-Kampf, wie für einige BGs, oder kann ein Arena-Kampf unendlich lang dauern?

Was passiert wenn man zu oft verliert, außer das der Frustfaktor steigt? Hat man dann Minuspunkte und muss erst durch Siege wieder ausgleichen? Oder bleibt man immer bei 0? Bzw. wenn man schon ein paar mal gewonnen hat und dann wieder verliert, verliert man die gewonnenen Punkte wieder?

Danke
Zunächst: Es geht NICHT immer auf den Heiler. Wenn man zb einen Heiler auf keinen Fall down bekommt, kann man ihn auch einfach ccen und den DD schnell umhauen. Es ist immer sehr situationsabhängig, wen du umhaust. Wenn du zb am anderen Ende einer Arena einen DD hinter einer Säule festnageln kannst und er keine CDs zum abhauen hat, der Heiler auch nicht schnell genug wieder da ist, dann kloppt man zb auch lieber direkt auf den. Schau dir einfach auf wcm ein paar feral PvP Videos an. Und die Bärenfähigkeiten richtig zu nutzen ist sehr wichtig für dein Überleben, also solltest du das auch lernen. (PvP Videos, Duelle oder Geplänkel sind gut, um zu trainieren).
Welches Bracket willst du spielen? 2v2? 3v3? 5v5?

Für Arena gibt es mittlerweile unabhängig vom Rating Eroberungsunkte pro Sieg. Es gibt nicht mehr Punkte, wenn man 1vs2 gewinnt. Wenn einer DC hat, hat der andere eben Pech und muss allein gewinnen. Oder eben verlieren. Zeitfenster atm weiß ich nicht, aber in WOTLK wurde es eingeführt, dass nach 45 Mins der Kampf zu Ende ist.

Auf einem gaaaaanz niedrigen Rating sind verlorene Matches eigentlich vollkommen egal, es gibt einfach keine Punkte und das Rating steigt nicht. Auf höherem Rating kann man dann eben Rating-Punkte abgezogen bekommen, wenn man verliert. Das wars aber auch, die Eroberungspunkte bekommt man nicht abgezogen.
Da man bei einem verlorenen Match unter einer 1000er Wertung so wenig Punkte abgezogen bekommt und bei einem Win bis zu einem gewissen Punkt viele Ratingpunkte bekommt, bleibt ihr garantiert nicht auf 0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Bracket willst du spielen? 2v2? 3v3? 5v5?

ich habe mit 2v2 angefangen.

Wenn der Kampf zu Ende ist, gibt es ja immer so eine Tabelle, mit gemachten Schaden und Heilung und so. Da gibts dann noch Pluskunkte und/oder Minuspunkte. Wonach richtet sich das mit den Punkten, habe mal 96 und ein anderes mal nur 88 Punkte bekommen, oder mal -1 und ein anderes mal -12. Woran liegt das?

Ganz unten stehen noch 2 Zahlen eine von der eigenen Gruppe und dann von der anderen. Bei uns steht aber da eine Wertung, die wir aber noch gar nicht haben. Oder was bedeuten die zahlen unten rechts?
 
Also im 2v2 lässt sich der Feraldruide gut mit einem Schurken kombinieren. Das spiele ich jedenfalls (Ich Schurke, mein Partner Katze). Wir haben ziemlich viel cc damit wir den DD umklatschen können während der Heiler nicht weiß wie ihm und seinem Partner geschieht. (Bsp: Kopfnuss=>nochmal Kopfnuss=>Blenden=>Wirbelsturm=>Fieser Trick) Das währen am Stück 32 Sekunden Ohnmacht, falls keine Insi gezogen wird.^^

So jetzt zu den Punkten. Du bekommst, je nachdem wie gut deine Gegner waren, mehr Punkte (für deine Wertung) oder weniger. 96 ist glaube ich das Maximum und bei 8 Punkten nähern wir uns dem Minimum an. Die Zahlen unten rechts bedeuten, auf welcher Wertung euer Gegnerteam zugewiesen wurde.

Weitere Klassen mit denen du spielen könntest wären: Disziplin Priester, Frost Magier (ist gut wenn ihr gegen eine Nahkämpferkombi antretet) oder wie schon genannt ein Täuschungsschurke. Bestimmt geht noch mehr, aber da bin ich nicht so erfahren.




Hoffentlich hat dir das ein wenig geholfen
 
Zurück