DW-DK 378er Waffen

macro

Rare-Mob
Mitglied seit
27.04.2006
Beiträge
146
Reaktionspunkte
10
Kommentare
246
Buffs erhalten
168
Während es seid 4.0 zwei 359er Einhänder mit Stärke gab, (Seelenklinge und Lavastachel) gibt es seid 4.2 auf dem lvl 378 nur eine einzige einhändige Waffe welche ausgerechnet nur als Randomdrop in den Feuerlanden dropt.
Persönlich weiß ich nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll, Dropluck hatte ich bereits 4.0 mit der Seelenklinge praktisch garnicht (eine kurz vor erscheinen von 4.2 gelootet). Wenigstens gab es von Magmaul recht fix den Lavastachel.
Derzeit wird unser einziger 378er Stärke-Einhänder (Obsidiumspalter) im AH für 65k gehandelt während manche Stäbe etc. bereits für 30-40k verkauft werden.
Wen wunderts wenn man weiß das jeder DW-DK und einige Krieger auf keinen anderen Waffen-Loot von nem neuen Raidboss hoffen können.

Wie seht ihr das? Findet ihr es gut oder schlecht das wir DW-DK's keine andere möglichkeit haben als auf so einen Randomloot zu hoffen? Grade wo die Dropchancen kürzlich auch noch erheblich nach unten korrigiert wurden?
Weicht ihr unter Umständen auf Einhänder mit Beweglichkeit oder Stärke/Parierwertung aus wenn der Randomdrop nicht kommt?

Ich bin gespannt was Ihr darüber denkt

MFG
 
da ich gnom bin und eigentlich auf eine einhandschwertwaffe angewiesen bin, sickt mich das ganze natürlich noch ein wenig mehr an ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während es seid 4.0 zwei 359er Einhänder mit Stärke gab, (Seelenklinge und Lavastachel) gibt es seid 4.2 auf dem lvl 378 nur eine einzige einhändige Waffe welche ausgerechnet nur als Randomdrop in den Feuerlanden dropt.
Persönlich weiß ich nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll, Dropluck hatte ich bereits 4.0 mit der Seelenklinge praktisch garnicht (eine kurz vor erscheinen von 4.2 gelootet). Wenigstens gab es von Magmaul recht fix den Lavastachel.
Derzeit wird unser einziger 378er Stärke-Einhänder (Obsidiumspalter) im AH für 65k gehandelt während manche Stäbe etc. bereits für 30-40k verkauft werden.
Wen wunderts wenn man weiß das jeder DW-DK und einige Krieger auf keinen anderen Waffen-Loot von nem neuen Raidboss hoffen können.

Wie seht ihr das? Findet ihr es gut oder schlecht das wir DW-DK's keine andere möglichkeit haben als auf so einen Randomloot zu hoffen? Grade wo die Dropchancen kürzlich auch noch erheblich nach unten korrigiert wurden?
Weicht ihr unter Umständen auf Einhänder mit Beweglichkeit oder Stärke/Parierwertung aus wenn der Randomdrop nicht kommt?

Ich bin gespannt was Ihr darüber denkt

MFG



Bin DW DK und hab nach den DropChance Fix mitlerweile die Axt 2mal.

Andre Äxte sind für mich keine Alternative. Notfalls 2h Axt von Shannox oder Raggi und auf Unholy switchen.

Zumal man noch dazu sagen muss dass du als DK ohne Probleme Solo die Axt farmen gehn kannst ;-)
 
mhh...die dropchance seh ich nichtmal soo mies..in einen run 1mal gedroppt nächsten tag wieder 5epics gedroppt!! (2 runs) ..wohl oder übel fl trash hauen...kenn einen jäger der gruppen allein macht ohne hilfe ..dann schaffst es auch mit dem dk

Mfg
 
Naja wir gehen seid erscheinen von 4.2 raiden, hab nebenher insgesamt so ca. 10 Stunden Trashfarmen hinter mir. In ungefähr 3 Stunden Solo-Trashfarmen gab es nichts außer bisl Gold und graues/grünes Zeug. Die anderen 7 Stunden in Gruppen-Trash-runs waren anfangs recht ertragreich, die Axt ist aber nie vorgekommen... dafür massenhaft Casterstab und Dolch. Das war aber auch vor dem Fix, zuletzt gabs quasi garnix mehr. :/
Deshalb hab ich die Motivation solo dort zu farmen schon so gut wie verloren.
 
Naja es gibt nen Schmiedrezept, welches Mats benötigt die nicht annähernd so teuer wie der Obsidiumspalter sind.
378er mit Str usw.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Waffendesing bzw. deren Auswahl wird meiner Meinung stetig schlechter

Bestes Beispiel:
Stangenwaffen mit Str. Man findet seit ewigen Zeiten nur noch Bew. drauf.

Bew. Stangenwaffen brauchen:
Jäger, Wilder-Kampf-Druiden

Str. Stangenwaffen brauchen:
DK's, Waffen-Krieger, Paladine

Somit wäre mehr Need an den Str. Stangenwaffen. Zudem haben Stangenwaffen einen eigenen (geilen) Schwung im Gegensatz zum Einheitsschwung der Kolben, Äxte, Schwerter.
Nur diesen Schwung sieht man kaum, da keiner mit Bew. Stangenwaffen angreift ...
 
Ich muss dir da zustimmen, das das nicht gerade die beste Lösung ist, aber bei nur Sieben Bossen kann man halt nicht jeden loot unterbringen.

und zu dem Stangenwaffen Argument:

2-Hand Schwerter/Streitkolben/äxte reichen dir erstmal nicht? Mal davon abgesehen das keine Rasse ne Stangenwaffenspezi hat...

Bei noch mehr verschiedenen waffen wird es doch nur noch schwieriger an das gewünschte item zukommen :o

und mal von der Sense abgesehen, sieht das ja auch komisch aus, wenn Krieger etc damit auf andere Einschlagen.
 
Die ganze Lootverteilung is in Feuerlande relativ unfair - für Jäger droppen 3 Waffen und Caster haben sowieso haufen an Waffen und die Frost DK / Furor Warri 1H dann nur 1ne Waffe. Kette träger haben nur den Ruf Gürtel als BiS .... man könnte ewig so weiter machen.
 
Sämtliche Loottabellen in den Feuerlanden sind komplett daneben. Die Verantwortlichen gehören wirklich gefeuert. Ernsthaft, nicht nur das es die Einhandwaffe mit Stärke für DDs nur als Random-Loot gibt, das ist auch bei dem Caster-Dolch so. Mal ganz abgesehen davon, das es einige einschlägige Gegenstände mit einer zufälligen (!) Verzauberung gibt, wie etwa die Schultern für zaubernde Druiden, obwohls den Rest auch nur in der Int+Wille-Variante gibt. Außerdem fehlen Stoffgegenstände mit Wille komplett.

Und es geht noch weiter: Sinnfreierweise droppen auch noch mehrere Gürtel und Umhänge bei den Bossen. Davon hat aber nur der Umhang mit Beweglichkeit zwei zusätzliche Sockel, was ihn als einziges besser macht als die Rufitems.

Kurzum, du bist nicht alleine mit deinem Leid. heilende Priester gehen komplett leer aus oder müssen zumindest auf viel Willenskraft verzichten. Andere Klassen und Skillungen müssen auch einige Abstriche machen.

Zumindest droppt für dich noch eine Waffe, die auch noch einhändig ist. Und da du bei jedem Run sowieso einiges an Trash wegräumen musst, sei es auf dem Weg zu Bethilac oder um Shannox zu beschwören, sind deine Chancen genau genommen wesentlich höher, die Axt zu kriegen, als für Andere den entsprechenden Bossloot (der muss ja auch erstmal liegen). Außerdem kannst du die Axt notfalls noch kaufen, die AH-Preise werden ja mit der Zeit zumindest etwas sinken, wenn die Leute endlich mal begreifen, das NIEMAND einen Gegenstand für 70k aufwärts kauft. Genausowenig wie einen lebendigen Funken für 25k. Also abwarten, Geduld haben. Das wird schon.
 
Jo willst lieber mit 346er rum rennen?^^

372?

und zum Thema kann ich nur sagen das Blizzard mal wieder scheiße baut ohne ende.. bloß die Axt dropt glaub ich zusätzlich noch bei einem der Bosse!

PS: einer meiner DK kollegen hatte das glück BEIDE in der ersten randomdropreichen woche kostenlos zu bekommen... ich konnte mir zumindest 1 für 10k von der Gilde kaufen bevor mein rechner hoch ging und ich 2 wochen nicht online gehen konte... >:> darf jetz sehen wo ich die 2 herbekomme.

Aus dem Raid will ich sie nich, das kostet nur GP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
372?

und zum Thema kann ich nur sagen das Blizzard mal wieder scheiße baut ohne ende.. bloß die Axt dropt glaub ich zusätzlich noch bei einem der Bosse!

PS: einer meiner DK kollegen hatte das glück BEIDE in der ersten randomdropreichen woche kostenlos zu bekommen... ich konnte mir zumindest 1 für 10k von der Gilde kaufen bevor mein rechner hoch ging und ich 2 wochen nicht online gehen konte... >:> darf jetz sehen wo ich die 2 herbekomme.

Aus dem Raid will ich sie nich, das kostet nur GP!

OT: Und nun die nächste Frage: Woher jetzt die 372er PvP Waffen bekommen? Mal bissl Hirn einschalten...
 
Es gibt sogar 3 Stärkeeinhänder in den T11 Raids.

Ich finde auch, daß ein einzier Drop doch etwas wenig ist. Das es ein Trashdrop ist find ich aber nicht schlecht, da die Chance darauf doch um einiges höher ausfällt, als auf einen einzigen Bossdrop wöchentlich zu hoffen.

Schlimmer find ich da eher, daß die Stats des einzigen Einhänders für Krieger ziemlich schlecht sind.
 
Es gibt sogar 3 Stärkeeinhänder in den T11 Raids.

Ich finde auch, daß ein einzier Drop doch etwas wenig ist. Das es ein Trashdrop ist find ich aber nicht schlecht, da die Chance darauf doch um einiges höher ausfällt, als auf einen einzigen Bossdrop wöchentlich zu hoffen.

Schlimmer find ich da eher, daß die Stats des einzigen Einhänders für Krieger ziemlich schlecht sind.

mittlerweile sind die randomdropchancen weit unter der chance ne waffe vom boss abzusahnen! in 10 runs nicht eine axt ... das dürften dann etwa 5 raidwochen sein, wenn du kein trashfarmen machst. ohne trashraids biste mit bossdrops weit besser dran.
 
OT: Und nun die nächste Frage: Woher jetzt die 372er PvP Waffen bekommen? Mal bissl Hirn einschalten...
Vielleicht selbst mal einschalten ne? Ging wohl eher um die 372er HC Waffen. Schon Magmaul dropt ein 1h Schwert und einen 2h Kolben. Dürfte doch für die meisten machbar sein. Als Alternative hat man sonst nur die 365er PvP Waffen. Werde aber meinem Warri auch die 365er Rufwaffen bauen, da mir das hoffen auf einen (Trash)Loot zu lang dauert und ich kein PvP mti dem machen will. Solange mit kleinen Waffen rumlaufen bringt nichts. Der Schaden fehlt dann einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittlerweile sind die randomdropchancen weit unter der chance ne waffe vom boss abzusahnen! in 10 runs nicht eine axt ... das dürften dann etwa 5 raidwochen sein, wenn du kein trashfarmen machst. ohne trashraids biste mit bossdrops weit besser dran.

Ich hab bis jetzt nicht meinen 2. Lavastachel von Magmaul bekommen. Die ersten Beiden hat unser DK bekommen, den 3. Ich und seit dem hab ich auf den 4. Drop gewartet. Seit Anfang Januar sind da einige Ids zusammen gekommen.

Mit der Seelenklinge haben wir mitlerweile sämtliche Twinks und Nicht-Raidteilnehmer ausgestattet. Ein Bossdrop hat halt nur die Chance von ca. 1/10 einmal die Woche. Thrashdrops haben ihre Dropchance bei jedem Thrashmob und das so oft man selbst will die Woche.

Zusätzlich bleibt immer noch das AH und die Chance, daß es dropt wenn man selbst nicht dabei ist, es aber trotzdem bekommen kann, da es ja BoE ist.

Insgesamt find ich die Chance auf Trashdrops wesentlich höher. Das liegt aber nur an o.g. persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen. Eine repräsentative Statistik kann somit durchaus das Gegenteil beweisen. Bis dahin glaub ich weiter an meine persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen.
 
Zurück