Meisterhafte Elementiumtodesklinge als neue Waffe

Shinorá

Quest-Mob
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Buffs erhalten
6
Hallo liebe mitDKs,

ich dachte mir heute, ich such mir nen Schmied, sehe über das scheussliche Waffendesign der meisterhaften Elementiumtodesklinge hinweg weil is ja besser als mein 359er Gladischwert...
nach etwas suchen hab ich die Waffe in Händen, und muss etwas erstaunliches Feststellen...

Trotz verbesserung aller stats (AR etc) und einer erhöhung des Waffengrundschadens von 1795-2693 auf 2003-3006 und einer gleichzeitigen senkung der Grundgeschwindigkeit von 3,6 auf 3,8 sekunden ergeben sich mir völlig unverständliche schadenswerte in den Charakterdetails:

Schaden alt 5801-6938
Schaden neu 5781-6950

beides ohne irgendeine andere Komponente als die Waffe zu verändern,
nun meine Frage sollte bei einer Erhöhung des Basisschadens um 208-313
bei gleichzeitigem Anstieg der Angriffskraft um etwa 50 Zähler, des Grundschaden pro Sekunde um 35,8 Zähler und angezeigtem Schaden Pro sekunde um knappe 100 Zähler der Schlagschaden nicht mehr steigen als um 10 schaden? bzw. der min Schaden statt fallen nich sogar erheblich steigen?

Selbst bei einem Test mit Recount schneiden beide Waffen nahezu identisch ab.

Ergo ist die Waffe buggy?
oder hab ich nen denkfehler?

MfG.

Shino
 
Links und die Buffeddatenbank sind dir wohl fremd.
 
Die Waffe ist wohl kaum buggy, aber es ist auch nicht so einfach, den Schaden einer Waffe zu berechnen, wenn ich wüsste wie man es macht, würde ich es dir gerne vorrechnen.^^
 
aber rein Theoretisch gesehen kanns schon garned stimmen selbst wenn beide waffen die selbe dps hätten aber unterschiedliche gesch. von 3,6 auf 3,8 erhöht sich da schon der schaden um mehr als mikrige 10 punkte.
als kleines beispiel. Mein gammel eq frisch 85er warri hat die axt aus BSF 3,6 speed hat dann die ausm kern bekommen 3,8 speed reiner waffen schaden um 400 punkte gestiegen also müsste hier der unterschied noch deutlicher sein
 
Ich glaube ich habe das Problem gefunden:

http://eu.battle.net/wow/de/item/70164 dass ist das Item wenn man es sich im Arsenal anschaut,

http://wowdata.buffed.de/?i=70164 so sieht das Item ingame aber aus, und so stehts auch in der buffed datenbank

obwohl es allerdings den tooltipp von letzterem ingame hat, so hat es in wahrheit die werte von obigem.
Ich werd nun wieder ein Ticket schreiben, weil wenn das Item so ist wie im Arsenal, dann brauch ichs nich.


Also ein GM hat es mir ebend bestätigt, die Waffe ist buggy, die sache ist bei Blizz Qualitätssicherung, er kann allerdings nicht sagen ob das Tooltipp der waffe die falschen werte anzeigt, oder aber die werte der waffe falsch sind und das tooltipp richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut wowhead ist der Tooltip verbuggt und es handelt sich um eine 3,5er Waffe mit niedrigeren Stats. Schaut vielleicht mal im Charakterfenster, ohne angelegte Items.

1845-2769 Schaden, Tempo 3,50 laut der Webseite.

2 GM Antworten der Spieler besagen, das der Tooltip falsch ist, eine Aussage geht sogar dahin, das gesagt wird, es wird der Tooltip gefixt, die Waffe aber nicht zur 3,8er Speed gemacht. Das wäre lachhaft. Nicht nur das es 365er, 378er Stangen mit Crit gibt, auf der Waffe ist ja außerdem nur Tempo und für Krieger wäre die 3,80er besser. Laut Datenbank gibts z.B für Furys keine anderen handelbaren Zweihandwaffen, während es von 378er Stäben, 378er Armbrüste, 365/378er Stangen und Einhänder nur so wimmelt - im Aktionshaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du denn jetzt bitte auf die Stangenwaffe? Und was hat die mit Kriegern zu tun, wo sie doch Beweglichkeit als Primärwert hat und somit für Druiden und Jäger gedacht ist.

Außerdem sind Furor-Krieger nicht die einzigen Klassen, die bei den Loot-Tabellen der Feuerlande den kürzeren ziehen. Für heilende Priester beispielsweise droppt gar keine Rüstung. Aber das ist nicht das Thema.

Allerdings hat der TE das ja schon geklärt: der Tooltipp der Waffe stimmt nicht. Ob nun im Arsenal oder ingame, weiß ich allerdings auch nicht.
Abgesehen davon, bei den Materialkosten würde ich keine 359er Waffe gegen eine 365er Waffe tauschen, das ist es einfach nicht wert.

Übrigens kann schon ein kleiner Tempounterschied einiges ausmachen, das hängt immer davon ab, wie sehr deine Fähigkeiten mit dem Grundschaden skalieren. Schau dir den Verstärker-Schamanen an.
Langsame und schnelle Waffen haben zwar denselben DpS-Wert, aber unterschiedlichen Grundschaden, und der Verstärker macht mit langsamen Waffen deutlich mehr Schaden, weil seine Hauptattacken mit
dem Grundschaden skalieren. Wie das beim DK aussieht weiß ich nicht, aber es scheint mir schon daran zu liegen.
 
Hab seit Mittwoch 3 davon gut verkauft, hoffentlich wird der Tooltip nicht ganz so schnell korrigiert.
 
Jo, da verdienen sich Schmiedekunstbegabte dumm und dämlich damit.

Ich bin auch Schmied, bin jedoch wenigstens so ehrlich und erkläre den Bug den Leuten, die sich die Waffe bauen lassen wollen. Wenn sie sie dann immer noch wollen, dann können sie sich selber eines Besseren belehren lassen.

Was ich aber überhaupt nicht begreife ist, dass man im AH 30k+ Gold für diese Waffe verlangt. Das einzige 'Teure' an den neuen Waffen ist das Echtgold und möglicherweise die Kugeln (wenn man nicht eh schon zu viel davon hatte). Dafür nun aber über 400% Marche oben drauf zu packen ist irrsinn.
Selbst für meine 'Arbeitskollegen'.
Und die, die dafür auch soviel Gold ausgeben haben wohl auch nichts besseres zu tun als Gold zu scheffeln.

Ps'
Diesen Thread sollte man als Verknüpfung noch in den Schmiede-Bereich erstellen, damit die Leute Bescheid wissen.

Pps'
Hosenschisser. Deine Bemerkung tut uns Schmieden nicht gut, denn es gibt auch ehrliche Händler und mit einer verbugten Waffe Kohle zu scheffeln sollte bestraft werden...
 
Ich verkaufe ausschließlich über AH. Es ist mir leider nicht möglich, die Auktion mit einer entsprechenden Info zu versehen.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als die Waffe unter Angabe von falschen Werten oder gar nicht zu verkaufen.

Ich entscheide mich für ersteres und da die Waffe mit den richtigen Werten, schlechter als 2 359er ist, kann der falsche Tooltip meinet Wegen bestehen bleiben, da die Waffe sonst wohl zum Ladenhüter wird.

PS: Auf meinem Server kosten die Dinger nur um die 15k, die ersten beiden bin ich am Mittwoch noch für 20k los geworden.

PPS: Warum tu ich den Schmieden nicht gut? Meinst du wegen mir werden Schmiedecraftings boykottiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich aber überhaupt nicht begreife ist, dass man im AH 30k+ Gold für diese Waffe verlangt. Das einzige 'Teure' an den neuen Waffen ist das Echtgold und möglicherweise die Kugeln (wenn man nicht eh schon zu viel davon hatte). Dafür nun aber über 400% Marche oben drauf zu packen ist irrsinn.
Selbst für meine 'Arbeitskollegen'.
Und die, die dafür auch soviel Gold ausgeben haben wohl auch nichts besseres zu tun als Gold zu scheffeln.

ich versteh nicht wie leute immer wieder denken können preise hätten etwas mit den erzeugerkosten zu tuhen
die preise sind so hoch wie leute bereit sind dafür zu bezahlen ist es dir zu teuer lass es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubst du ein Tom Tailor T-Shirt kostet 40€ in der Produktion?
 
Wie kommst du denn jetzt bitte auf die Stangenwaffe? Und was hat die mit Kriegern zu tun, wo sie doch Beweglichkeit als Primärwert hat und somit für Druiden und Jäger gedacht ist.

Es gibt deutlich mehr *handelbare* Stangenwaffen, Einhandwaffen, Fernwaffen, Casterzeug als es vernünftige Zweihandwaffen gibt. Und das betrifft nicht den Krieger, sondern den DK, den Paladin gleichzeitig. Die besonders dumme Thematik ist, das ein Haufen Fähigkeiten auf Waffenschaden basiert, daher ist 3,80er besser. Wenn die Waffe eine 3,50er ist, was wohl der bekannte Zustand ist, dann ist sie für alle Klassen gleichmäßig schlecht. Noch dazu würde man als Furor eben Crit statt Tempo bevorzugen. Außerdem ist es dumm gelöst, das man 378er Stangen per Gold erwerben kann, aber keine 378er Zweihand für eben diese Klassen. Die fehlen schlichtweg. Ein frischer Druide kann sich sofort eine gute 378er zulegen, während du als Krieger/DK/Pala in die Röhre guckst.
 
hi leute. betreffend der waffe habe ich von gm´s mehrere mögliche antworten. der eine meinte, der tooltip ist falsch und es ist eine 3,5er mit 2770 maxschaden, aber dann würden ja die dps nicht stimmen. ein anderer meinte, sie wird so geändert, das sie mit dem tooltip übereinstimmt. ein weiterer meinte, das die richtige information auf den servern sei, "das spiel sie aber noch nicht kennt", komisch (nicht haha-komisch). er meinte weiterhin, das sie 3,5 speed hat, 715 dps und 3006 maxdmg (was ansich garnicht sooo verkehrt wäre). aber keiner kann sagen, wann, wasauchimmer, gefixt wird.

mfg,
thadras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch Schmied, bin jedoch wenigstens so ehrlich und erkläre den Bug den Leuten, die sich die Waffe bauen lassen wollen. Wenn sie sie dann immer noch wollen, dann können sie sich selber eines Besseren belehren lassen.

Was ich aber überhaupt nicht begreife ist, dass man im AH 30k+ Gold für diese Waffe verlangt.

Und die, die dafür auch soviel Gold ausgeben haben wohl auch nichts besseres zu tun als Gold zu scheffeln.
1. Deine Entscheidung. Ich mach mir mit keinem Char mein Geschäft kaputt (Habe die neuen Rezepte nicht da dailies nerven!)

2. Angebot und Nachfrage. Natürlich will jeder der mit den Items gold macht, maximalen Gewinn haben - zumindest wenn er seine Zeit nicht verschwenden will.

3. lol? Hört sich an als ob es schwer ist an 30k zu kommen. Gerade mit den neuen Armschienen (10k+) und dem starken Profit von Craftingberufen sind 30k nicht besonders viel.

Hätte ich das Rezept dafür würde ich auch maximalen Gewinn daraus machen.

/e: rohsteine 25, geschliffen 100. Warum? Weil ich es kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt deutlich mehr *handelbare* Stangenwaffen, Einhandwaffen, Fernwaffen, Casterzeug als es vernünftige Zweihandwaffen gibt. Und das betrifft nicht den Krieger, sondern den DK, den Paladin gleichzeitig. Die besonders dumme Thematik ist, das ein Haufen Fähigkeiten auf Waffenschaden basiert, daher ist 3,80er besser. Wenn die Waffe eine 3,50er ist, was wohl der bekannte Zustand ist, dann ist sie für alle Klassen gleichmäßig schlecht. Noch dazu würde man als Furor eben Crit statt Tempo bevorzugen. Außerdem ist es dumm gelöst, das man 378er Stangen per Gold erwerben kann, aber keine 378er Zweihand für eben diese Klassen. Die fehlen schlichtweg. Ein frischer Druide kann sich sofort eine gute 378er zulegen, während du als Krieger/DK/Pala in die Röhre guckst.


und für verstärker giebs auch nix
 
Geht mir auf den Furor ebenso. Trotz besserer Stats mache ich genausoviel Schaden mit dem Ding in der Mainhand wie vorher mit dem 353er Hammer aus Zul'Gurub... Desweiteren gibt es wohl einen Bug im Tooltip bzw in der Berechnung. Ich habe diese Waffe mit 3.8 Speed in der Mainhand und einen Hammer aus Zul'Gurub mit 3.6 Speed in der Schildhand. Durch die vorhandene Tempowertung auf meiner Ausrüstung werden die beiden Waffen aber nicht gleichmäßig beschleunigt, sondern das Schwert (3.8 -> 3.18) mehr als der Hammer (3.6 -> 3.27) und ist damit komischerweise schneller obwohl es andersum sein müsste. Es sieht so aus als ob das Schwert wirklich 3.5 schnell ist.

und für verstärker giebs auch nix
Das Schwert gefällt dir nicht oder der Dolch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück