2set Bonus T12 vs. 4set Bonus T11

Naphalin

Quest-Mob
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Kommentare
119
Buffs erhalten
97
Guten Morgen lieber Heilerkollegen,

seit einigen Tage beschäftige ich mich mit dem Gedanken, welcher wohl der stärkere Bonus wäre:

T11 4-set = +540 Wille, wenn BL tickt

T12 2-set = chance von 0,4 bei jeder Sekunde, die man BL laufen hat, dass 1% des Grundmanas (186 Mana) wiederhergestellt werden


Rein rechnerisch gibt mir der der T11 Bonus im Kampf über die Laufzeit eines BL 540 Mana zurück. T12 gibt mir, da BL 10 sek. tickt, wenn ich es nicht erneuere, in 4 von 10 Sekunden 186 Mana. Also 4x186=744 Mana.

Hat jemand schon Erfahrungen und mag diese mit uns teilen?

Viele Grüße Naphalin.
 
Hi Naphalin,

also zunächst mal den wirklichen vergleich habe ich bisher auch noch nicht,

zunächst einmal ist der T11 4er Bonus aktiv wenn Harmonie oben ist und nicht wenn BL tickt.
Zur rechnerrischen Seite gibts zu sagen das du mit dem T11 Bonus definitiv mehr als 540 Mana über die 10 sek. von denen du ausgehst zurück bekommen solltest, dazu müsste man allerdings dein Equip kennen.

Mit meinen Werten 6300 Int und 2230 Wille (T11 Bonus nicht miteinberechnet) komm ich auf eine zusätzliche Manaregg durch den Bonus von 359 MP5 im Kampf.

Beim T12 2er Bonus bekommst du wie du richtig geschrieben hast mit einer 40%igen Chance 1% Basismana, pro Tick, wieder zurück.
Ich gehe mal davon aus das man mindestens 5% Haste hat --> 11 BL leben Ticks.
Macht während einem BL (10 sek.) 818 Mana bzw. 409 MP5.

Man hat also rein über den Bonus 50 MP5 mehr, zudem ist es zumindest für mich leichter BL oben zu halten wie Mastery (des läuft doch immer mal wieder aus). Ist aber wohl je nach Heilweise durchaus verschieden.
Ich persönlich gehe daher davon aus (mal abgesehen von den anderen Stats die deutlich höher sind) das der 2er T12 stärker ist als der 4er T11
 
Allein durch die höheren Stats auf den Items ist der 2er T12 dem 4er T11 vorzuziehen
 
Also ich finde den 2er T12 Bonus super, wenn da nur der Tank Schaden bekommt gehst Du quasi nie oom und bist fast immer bei 100% Mana

Was Du genau wiederbekommst kannst Du Dir ja im Kampflog ansehen und direkt vergleichen, einfach Dich selber heilen
 
T12-2er Boni skalliert mit Tempo, T11-4er nicht...
 
Rein rechnerisch gibt mir der der T11 Bonus im Kampf über die Laufzeit eines BL 540 Mana zurück.

Sind mehr.. In die Manaregformel gehen sowohl INT als auch SPI mit ein, so dass du nicht sagen kannst 540 Wille = 540 MP5.

Zum eigentlichen Thema das Zitat von unserer Raidheilerin nach dem Wechsel 4T11 auf 2T12: "Braucht wer Anregen? Ich weiss nicht wohin mit dem Mana".
 
von wegen mehr
wir reggen nur 50% der willenskraft alle 5 sek
bei 540 bleiben nur noch ca. 270 übrig (und auch nur wenn harmonie laüft)
der 12er bonus bringt ca. 6-7k mana in der min und das ist deutlich besser
 
von wegen mehr
wir reggen nur 50% der willenskraft alle 5 sek
bei 540 bleiben nur noch ca. 270 übrig (und auch nur wenn harmonie laüft)
der 12er bonus bringt ca. 6-7k mana in der min und das ist deutlich besser

^^ wovon träumst du ?

der T12 boni ist besser wie der T11, aber soviel reggt der nicht!

7-8 min Kampf reggt T12 ca. 12-16k bei mir.
 
^^ wovon träumst du ?

der T12 boni ist besser wie der T11, aber soviel reggt der nicht!

7-8 min Kampf reggt T12 ca. 12-16k bei mir.

dann machst was grundlegendes falsch
allein durch das aufrechtehalten von blühendes leben sinds 5-6k mana in der min
in baumgestalt blühendes leben auf mehreren zielen weitaus mehr
 
also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es beim 2er t12 eine chance von 40% bei JEDEM tick von LB mana wiederherszustellen... das heisst du kannst den 4er t11 nicht damit nur in dem verhältnis vergleichen... ich hab mir angewöhnt LB in bäumchenform auf soviele ziele wie möglich zu verteilen, das macht mit dem wildwuchs in combo mit bersekrr vom troll nicht nur ne menge heilleistung aus SONDERN du bekommst bei JEDEM tick (das mit den 40% zu erwähnen lass ich jetzt mal aus) mana zurück, was bedeutet du hast auf theoretisch 9 oder 8 zielen (wildwuchs und rasche heilung nich vergessen^^) LB am ticken das heisst du reggst von diesen 8 oder 9 zielen mana was beträchtlich viel is... berechnungen dazu hab ich noch nich angestellt...

meine vorgehensweisse ist dabei (beth tilac) : kampfbeginn , gruppe steht , rasche heilung auf mich , bäumchen berserk makro , wildwuchs dann jeweils 1 LB auf jedes ziel ... RH und wildwuchs immer schön auf cd halten und immer schön nachwachsen wenns procct

im 25er klick ich einfach durch und fang nich nach so und so vielen zielen von vorn an um die ticks zu erneuern

bissl kompliziert aber wenn die rota sitzt hat man ne sehr kosteneffizienten heilungsphase die viel heilung bringt und im kampf wenn ich den tooltip vom 2er t12 richtig verstehe sogar noch gut mana reggt


nachtrag: man sollt mal alles lesen dann hätt ich den kommentar vom vorposter gesehn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit es alle mal wissen, die 40% Chance ist in Baumform nicht gegeben! Sondern ist weit runtergeschraubt.
 
Hab es bei mir am Mittwoch auch geändert, nachdem meine Druidin Glück hatte und ein T12er Schultertoken bekam, so dass ich die Handschuhe (hatte nicht mehr Punkte) direkt dazu gekauft habe.

Habe also 4er T11 gegen 2er T11 und 2er T12 getauscht und hatte mich erst auf eine ziemlich manafressende Heilvariante eingestellt.

Das ist aber ausgeblieben. Als Trinkets habe ich die Tsunamikarte und das Solei vom Braufestboss an, sprich 400 Wille durch Tick und dann halt je über 320 Int pro Trinket.

Die Heilweise verändert sich, weil man Blühendes Leben nicht mehr so oft auslaufen lässt, wie man es vorher vielleicht getan hat, aber kann es eigentlich mit Nachwachsen, was oft kostenlos procct einfach oben halten.

Habe gestern in einer Random HC heiltechnisch nichts zu tun gehabt, so dass ich durch die Ini noch mit 4k DPS overall durchgegangen bin, was echt Spaß gemacht hat.

Einfach mal ein paar Pilze setzen, Mondfeuer und Insektenschwarm kombiniert mit Zorn gecastet.


Mir macht die Druidin so auf jeden Fall wieder mehr Spaß als vorher.
 
Zurück