Tempocap beim Ele?

Also ich kenn mich mitm Ele kaum aus, aber für dein gear Fährste ziemlich wenig dmg...
Ich bin nur Second Ele und hab Healgear an...
Und nunja ich komm auf meine 18-20k DPS :S

Aber vom Tempocap hab ich keine Ahnung
 
Hallo

Und wie machst du das.....................?

Also ich mache Flammenschock,Lava,Blitzschlag bis 8-9 Stacks dann Erdschock..................Waffe der Flammenzunge und Blitzschlagschild aktiv

Trank mit 300 mehr INT Vesper mit 90 mehr INT

Ka warum ich nur so wenig fahre..................................Hat jemand eine Idee
 
Es gibt kein Tempocap - je mehr Tempo umso mehr DPS.

Eine Zul-Instanz ist zwar net sonderlich representativ weil dir in der Regel jedesmal Buffs fehlen oder eben dabei sind. Mal 8% Schaden, mal nicht. Mal mit Gildengruppe mal nur rnd.

An sich solltest du aber durchaus in der Lage sein etwas mehr Schaden zu machen.

Talente sind Ok.

Glyphen würde ich LvB gegen Unleashed Lightning tauschen.

Gear sieht an sich net falsch aus.
Aber du solltest dir vielleicht etwas weniger Heilersachen anziehen und auch versuchen zumindest einen der Setboni mit zu nehmen ^^
T12 2er Bonus is btw hervorragend!

Folgendes bei dir: Du hast relativ wenig Tempo, dafür sehr viel Mastery. Wenn Kämpfe sehr kurz sind, bist du stark davon abhängig ob deine Mastery proct oder nicht. Dadurch kann es sein, dass du mal sehr wenig und mal sehr viel Schaden machst.
Bei längeren Kämpfen wie in Raids ab 5-6 Minuten gleicht sich das möglicherweise besser aus.

Imho - Reforge alles auf Tempo statt auf Mastery soweit möglich. Achte aber darauf, dass du möglichst nah an der nächsten Grenze zum Prozentsprung angelangst. (z.B. 15.98 is schlecht - 16.02 is gut. 15.45 is schlecht - 15.55 is ok)

PS: Was is n Trank mit 300 Int? Das is n Fläschchen bei dir oder? ^^ Was is n Vesper? oO

PPS: Deine Art der Schreibweise is sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Sorry

Ja Trank mit 300 Int Essen mit 90 Int
 
LvB glyphe ist weiterhin "BiS" genauso wie die andern beiden (FS,LB). UL ist nur in kämpfen zu gebrauchen in welchen man viel laufen muss nur gibts solche kämpfe nich wirklich... is glaub ich auch eher fürs pvp gedacht die glyphe^^
 
Klar sind LvB und LB für Kämpfe wo du GAR nicht laufen musst BiS.

Sobald du dich nur 2 oder 3mal bewegen musst ist die UL Glyphe schon besser.

Ich hab sie drin und verwende sie bei jedem Kampf!

Shannox: Rauslaufen aus Fallen - Rauslaufen aus Feuer.
Ryolith: Mithelfen bei den Melees, da man als einziger Caster dauerhaft zaubern kann (von Fire Mage abgesehen) - Positionswechsel wegen Vulkanen - Rauslaufen aus Feuer.
Bethilac: Unterschiedlich - wenn man eingeteilt ist für SlowTotem etc kann es sein dass man viel rennen muss.
Alysrazar: Feuer ausweichen - Alysrazar hinterherlaufen während sie fliegt.
Baleroc: Wenn nicht für Splitter eingeteilt sind die anderen Glyphen besser. Ansonsten muss man auch mal zu "seinem" Splitter hinlaufen oder ein paar Schritte wegmachen -> UL besser.
Majordomus: Rauslaufen oder Zusammenlaufen zum Triggern der Phasen - Positionierung an den Orbs - Rauslaufen wegen Bombe - Rauslaufen weil man angesprungen wird.
Ragnaros: Diverse Laufphasen in denen man trotzdem weitercasten kann.

Ich liebe UL ^^ Manchmal renn ich einfach so durch die Gegend und freu mich!

PS: Ich halte mich in letzter Zeit auch stark an das englische MMO-Champion Forum wo durchaus viel und schlüssig diskutiert wird. Hierzu folgendes:

[QUOTE name = 'Endus on MMO-Champion']
The recent hotfix to Shamanism should have basically no effect on gearing, priority, or glyphing. The FS glyph is almost twice as strong as the LB and LvB glyphs, and UL can be significantly better if there's any movement at all, and both glyphs have quality of life factors as well. It's still FS/UL and either LB or LvB.
[/QUOTE]

Quelle: http://www.mmo-champion.com/threads/851031-Elemental-FAQ-(updated-for-4.2)?p=12451158&viewfull=1#post12451158
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich gehöre zur Älteren Generation.................

Entfesselter Bltiz hab ich verstanden................und hab ich jetzt erst mal drin
Welche aber dafür raus LvB Lavaburst? oder die Blitzschlag?

Ansonsten Vielen Dank War grad mal bei den Puppen da mach cih so in etwa 14k
 
also.. zu den glyphen

LvB
Lb
Flame Shock

Erdschock ab 7 Stacks

kein Erdschock machen wenn Flammenschock nur noch <4sec uptime hat

Lava Burst SOFORT nutzen

mass haste nicht mass mastery gehen, bringt mehr


waffen vz unbedingt ändern, du brauchst power torrent

zur rota:

Lb (mit dem runterzählen timen) --> totems setzen (searing falme sehr sehr wichtig) --> flammenschock --> cd anschmeißen --> LvB --> Lb --> Lb etc.

da du kein 4er boni hast, also keine 10% mehr haste wirds bissl schwieriger mit dmg machen, aber da sind min. 14k an puppe und in zul mit denentsprechenden buffs min. 18k drin

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Gibt es eigentlich ein Cap beim Tempo für Elementarschamane...................

Hier mein aktueller Char http://eu.battle.net/wow/de/character/garrosh/Neaa/simple

Fahre in Zul Ca 12K DPS ................Ist das soweit OK?

Grüße Neaa
hi,

ne gibt es nicht. 12k find ich mit dem gear zu wenig!! (: du hast viel zu viel wille...klingt zwar blöd aber farme lieber reine ele teile..dann hast statt wille; haste, krit..etc..und auch alles mit wille gekau´ft/ herstellen lassen..z.B waffe .ich hab mit 356 gear ~ .18k in zul inis gemacht OHNE trank food, aber mit sdk vom palafreund

bb
 
What's the exact target amount of haste I should get to and then stop?

Stop asking this question. There are no target haste values, there never were, there never will be.
 
HI, also zu dem eigendlichen Thema Haste bzw. Haste Cap, es gibt ein Haste cap jedoch ist das niemals zu erreichen also von dem aspect punkte aus mehr haste mehr dmg und immer best möglichst versuchen mehr haste zu bekommen nach dem motto
Int>Hit cap>Haste>Mastery>Krit
Glyphen würde ich folgende empfeheln (zu mindest für den Fireland content)
Blitzschlag
Entfesselter Blitz
Lavaeruption
 
ein haste-cap gibt es beim Ele nicht. das ergibt sich aus dem elitistjerks.com-forum u. a. Jedoch schließe ich mich meinen Vorrednern an und würde dir Tempo ohne Ende empfehlen. Hierbei benutze ich selbst die folgenden Glyphen: "Flammenschock", "blitzschlag" und "Lavaeruption". Ich selbst habe keine bis kaum Probleme mit dem Rauslaufen aus gewissen Sachen und würde dir diese empfehlen. Ansonsten schau, dass du soviele Tempo-Items wie möglich mitnimmst und sollte dir das nicht möglich sein, so schmiedest du auf jeden Fall immer auf Tempo um, wenn du nicht gerade Trefferwertungsprobleme hast.
 
*hänger*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist zwar uralt aber naja ^^

Mt eurer seltsamen Glyphenwahl habt ihr ihn erfolgreich wiederbelebt!

Der eine lässt die Fs-Glyphe weg welche am meisten dps macht?!?!

Der andere lässt entfesselter Blitz weg welche bei fast allen Bossen bis auf Baleroc und Occu absolut genial ist!

Wow ...
 
@ Xentres
wie willst du das vernümftig machen ? es gibt genau 4 Glyphen die für ein ele nützlich sind
Flammenschock
Entfesselter Blitz
Blirzschlag
Lavaerution

alle sind sie in etwa gleich wertig und man kann sie mischen wie man will wenn man sich z.b. mal die eles aus den grüßerern gilden anschaut die haben alle andere Glyphen kombinationen das einziges was nur eigendlich jeder Drin hat ist Unleashed Lightning danach wechseln die kombis zwischen

lava +flame
blitzschlag +flame
Blitzschlag + lava

meines erachtens ist es am sinnvollsten die Blitzschlag Glyphe mit rein zu nehmen da das der zauber ist den wir am meisten casten und dem entsprechent auch Unleashed Lightning danach is die frage was man selbst als sinnvoller erarchted Lava oder Flame ich tendiere zu lava du Xentres offensichtlich ehr zu Flame und im entffeckt ist es glaube ich ziehmlich egal was man von beidem nimmt da sich eh nicht viel am schaden dadurch ändert
 
FS, UL, LvB

Das ist das, was momentan am ehesten laut allen Analysen am meisten Schaden macht.
 
Der meiste DMG verlust von Ele's ist und bleibt die zeit wo nichts gecastet wird ein ele muss und kann immer casten oder sich auf die nächste castphase vorbereiten wenn man nur 0,2sec jede 2sec verschenkt sinds 10% weniger dps und die meisten eles casten auch beim laufen nicht obwohl sie's können und wenn sies tun hammern sie nur blitzschlag statt geistwandler richtig zu nutzen um lavaerruption casten zu können falls 4er setbonus von t12 nicht vorhanden oder wenn man nur kurz läuft ist elemente entfesseln auch super und bei adds bomben die länger leben ist flammenschock mit feuernova und gewitter den erdbeben vorzuziehen oder gar nicht erst mit zu skillen ....

Wenn du also wirklich immer castest nie eine pause hast und immer noch so wenig schaden machst dann kannst du beim equip und rotation schauen aber der meiste schaden geht halt beim nix machen drauf ...

Und Flammenschock ist immer aktiv zu halten und lavaerruption ist zu casten wenn bereit und erdschock < flammenschock nur casten wenn flammenschock in 6-8sec nicht ausläuft sonst geht lavaerruptionen verloren

EDIT: Ach ja und Feuerelementar nur setzen wenn du int trank also 1200int für 20sec und schmuckstücke mit int und zm aktiv hast da das ele die zm bekommt die du beim stellen hast selbst wenn sie nach 20sec auslaufen hat das ele sie immernoch^^ sind 50% mehr schaden im bestenfall über 2min fürs ele

Und scheiß auf Tempo wenn du die Rota eh nicht millisec schnell umsetzen kannst da gehen die 15-20% tempowertung auch ins leere benutze lieber mastery das ist deutlich leichter zu kontrollieren selbst wenn der effekt eher auf zufallbasiert den du durch mastery nur erhöhst aber auf ein längeren kampf hinweg ist er eh genau so gut wie tempowertung und wenn ihr jetzt kommt tempowertung bringt mehr schaden dann antworte ich nur bei optimaler spielweise und dann nur 0,0XXX% was nicht gerade viel ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück