World of Warcraft im Internetcafe

Aurodion

Rare-Mob
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Servus,

Kennt jemand ein Internetcafe in Krefeld, Duisburg, Düsseldorf oder umgebung wo man in gemütlicher Umgebung spielen kann? Wenn möglich sogar noch mit dem eigenen Laptop. Wäre erfreut wenn es schnelle Antworten geschrieben werden.

Gruss der Auro
 
Da hat aber einer gar keine Angst vor Hackern, Schadsoftware und Keyloggern, wenn er auf einem öffentlichen Rechner (was PC-Sicherheitstechnisch ungefähr das ist, was für Mikrobiologen ein EC-Automat oder die Tastatur eben dieses öffentlichen Rechners ist -nämlich ein Herd voller Viren und ähnlichen virtuellen oder beim Mikrobiologen, biologischen "Spaßmachern") sein privates, bei vielen Hackern begehrtes Spielekonto aufrufen will

...ne ernsthaft: wenn dann mach das wirklich nur mit deinem privaten Laptop...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja wie mein Vorredner schon schrieb. Du solltest dich nicht wundern, wenn dann dein Account geklaut wird. Ist absolut nicht zu empfehlen. Selbst dann nicht, wenn du den Betreiber des Cafés kennen solltest. Man kann sich nicht sicher sein, was andere Kunden mit dem Rechner anstellen.
Mit deinen eigenen Laptop kannst in solchen Läden sicherlich auch nicht spielen. Such dir für sowas einen "Hotspot" oder hol dir einen Web-Stick.
Da allerdings wundere dich dann nicht, wenn Blizzards Sicherheitssystem dann deinen Account temporär sperrt.
 
Ich denke mal im Internet-Cafe haben die einen "HDGuard" installiert, der nach jedem Neustart den Rechner wieder auf ein vorher festgelegtes Festplatten-Abbild zurücksetzt.

Von daher können weder Trojaner noch Viren dauerthaft auf solchen PCs gespeichert sein.

Jedoch würde ich mich vorher mit dem Betreiber des Internet-Cafes darüber abklären.
 
Denkst du, die starten den Rechner jedes mal neu, wenn ein anderer Kunde dran sitzt?
Evtl. installiert auch der Betreiber selber bösartige Software, oder der Trojaner ist schon im Image mit drin.

Probleme über Probleme.
 
Und ich wette die Rechner sind trotzdem sicherer als die der meisten Wow-Spieler
 
Aber wenn Du die Kosten im Internetcafe zum WOW zocken mal grob über den Daumen haust......
dafür bekommst Du auch einen eigenen Internetanschluß!
 
Tja wie mein Vorredner schon schrieb. Du solltest dich nicht wundern, wenn dann dein Account geklaut wird. Ist absolut nicht zu empfehlen. Selbst dann nicht, wenn du den Betreiber des Cafés kennen solltest. Man kann sich nicht sicher sein, was andere Kunden mit dem Rechner anstellen.
Mit deinen eigenen Laptop kannst in solchen Läden sicherlich auch nicht spielen. Such dir für sowas einen "Hotspot" oder hol dir einen Web-Stick.
Da allerdings wundere dich dann nicht, wenn Blizzards Sicherheitssystem dann deinen Account temporär sperrt.

Jo das is übel ich benutze nen web-stick mit zwischenanbieter und alle paar wochen ändert sich da was und ich muss pw reseten -.-
 
Servus,

Kennt jemand ein Internetcafe in Krefeld, Duisburg, Düsseldorf oder umgebung wo man in gemütlicher Umgebung spielen kann? Wenn möglich sogar noch mit dem eigenen Laptop. Wäre erfreut wenn es schnelle Antworten geschrieben werden.

Gruss der Auro

Ich wuerds lassen, ich wohne selbst in Duisburg und habe mal in einem Internetcafé in meiner naehe mein Laptop angeschlossen wo WoW bereits installiert war. Demnach wurden komischerweise meine Daten auf saemtliche Rechner im Café gespeichert und jeder haette sich einfach einloggen koennen. Durfte aber verstaendlicherweise alle Rechner von diesen Informationen eigenhaendig befreien.

Fazit: lass es. Such dir 'n Kumpel der 'ne nette Leitung frei hat und mach es da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, jedenfalls macht der TE sich Gedanken darüber. Lässt ja noch hoffen..
 
hallole !

Der TE wird sicher einen Grund haben warum er ausgerechnet im Internetcafe spielen will. Davon würde ich persönlich allerdings auch die Finger lassen. Was die Surfsticks angeht, so sind da einige auf dem Markt, leider ist damit zum Teil entweder Onlinespielen nicht erlaubt, die Bandbreite alles Andere als dafür geeignet oder eben ziemlich teuer. Eine gute Alternative wäre, wie schon weiter oben jemand erwähnt hat, einen HotSpot zu benutzen. Zum Teil ist darüber gratis der Zugang möglich sofern man einen solchen findet. Ansonsten bieten die großen Telebimgesellschaften ja auch Internetzugänge via Hotspot an, da würde ich im nächsten Shop von denne einfach mal nachfragen.

Grüßle und schönen Sonntag noch
 
Also ich machs immer anders, ich setzte mich gemütlich bei uns ins macdonalds, bestelle mir da was und spiele dort über den hotspot, was besseres gibt es nicht
 
Der TE fragt nach einem Internetkaffee zum Zocken. Nicht nach Aufklärungsarbeit über Accountsicherheit.
 
Der TE fragt nach einem Internetkaffee zum Zocken. Nicht nach Aufklärungsarbeit über Accountsicherheit.

Er sollte trotzdem darüber aufgeklärt werden und auch über Alternativen, da nicht davon ausgegangen werden kann das er darüber bescheid weiß. Nachher ärgert er sich nur darüber und hat Probleme über Probleme. Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit. ;(

ich persönlich würde eine der Alternativen die schon genannt wurden in Erwägung ziehen, da wie schon geschrieben, es einfach zu viele Gefahren gibt.
 
Er sollte trotzdem darüber aufgeklärt werden und auch über Alternativen, da nicht davon ausgegangen werden kann das er darüber bescheid weiß. Nachher ärgert er sich nur darüber und hat Probleme über Probleme. Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit. ;(

Mag schon sein, aber so oft, wie das Thema schon auf und ab bearbeitet wurde, sollte eigentlich jedem WoW Spieler klar sein, was er für Gefahren eingeht an fremden Rechner auf seinen Account zuzugreifen.

Edit: Ich merk grad Internetkaffee gibts gar net, meinte café
 
Also ich machs immer anders, ich setzte mich gemütlich bei uns ins macdonalds, bestelle mir da was und spiele dort über den hotspot, was besseres gibt es nicht

Meine Güte musst du eine hässliche Wohnung und eine grauenvoll ausgestattete Küche haben. Mein Beileid.
 
Ich muss da leider auch passen. Es gibt zwar in Krefeld Internetcafes in denen man auch seinen eigenen PC mitbringen kann aber 1€ kostet es trotzdem die Stunde.
Leider kann ich dir keine Namen nennen musste alle abklappern und fragen. Ich war letztes Jahr noch in Krefeld mit einem PC und hatte kein Internet. Webstick war keine Alternative.
Also bin ich durch die Internetcafe gezogen und habe überall gefragt ob es ginge wenn ich meinen eigenen PC mitbringe. Die meisten verneinen das.
Aber einige sagten auch ja nur die Namen merke ich mir nie tut mir leid. Ich war da auch nur ein Wochenende und dann bin ich weitergefahren.
Im Internetcafe an deren PCs zu spielen ist meistens nicht möglich. Die verdienen nur 1€ die Stunde und die Kisten sind schrott. Es muss ja nur zum surfen, downloaden von Musik und zum anschaun von Pornos reichen.
Das sind keine SpielePCs mehr und ja sie sind absolut verseucht. Ich musste mal in meiner Heimatstadt ein paar Patches runterladen weil ich hier als Notlösung nen Webstick benutzt habe.
Leider hatte der Webstick ein maximales Volumen von 5GB und fällt danach rapide in den Keller was Bandbreite angeht. Also habe ich mir z.B. WoW Patches im Internetcafe via USB Festplatte gezogen.
Die war nach der Aktionen mit mehr Krankheiten verseucht als die älteste Prostituierte nach nem Rekordversuch fürs Guinessbuch bei dem es darum ging an einem Wochenende mit möglichst vielen Freiern ungeschützten Verkehr zu haben.
Sorry schräges Beispiel aber in etwa passt es.
Ich will garnicht wissen wieviele Krankheiten durch Internetcafes auf Milliarden von MP3-Playern, USB-Sticks und Handys auswandern um sich dort einzunisten und zu vermehren ^^.
 
Zurück