Arkan DMG Problem

JonnyDoe

Quest-Mob
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
11
Huhu Mitmagier ,

Ich werde das Gefühl nicht los, das mit meinem Schaden was ganz und garnicht stimmt.
Gestern wurde mir gesagt im besten Fall sollte ich bei Ragnaros (z.B.) 22k+ fahren.
Momentan sieht das eben bei mir ganz schlecht aus.. aber wieso ?
Ich hoffe ihr könnt irgendwo einen Fehler entdecken, sodass mein Schaden sich bald wieder steigert :/




Armory-Link > Fingäär
Der Link funktioniert nicht, weiß auch grad nicht wie ich das fixe :/ (im Arsenal einfach nach Fingäär schaun)

Kampf > Shannox

DPS > 13.000-14.000k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 19.000-23.000k

Schussrotation / Prioritätenliste > Arkane Macht, Mana Gem und Spiegelbilder > Arkanschlag bis nur noch 4% des Mana's verbleiben > Hervorrufung zünden > bis Mana Gem und Arkane Macht wieder benutzbar sind Arkanschlag casten (Mana bei etwa 90%) halten


Problemgedanke > Ich hab wirklich keine Ahnung woran's liegt :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.., leider kann ich dir keine weitere Hilfestellung zu deinem Problem geben aber das mit dem link liegt sicher an den Sonderzeichen!
Benutze einfach link einfügen und trage deinen Namen mal von Hand in den link ein.
Greetingzzz
 
Sind n paar sachen nich so ganz richtig, aber is mir zu früh um das im detail auszuführen....
ich verweiss mal auf
http://manaflask.com/Greatschock/blog/5920/
und
http://manaflask.com/Greatschock/blog/6357/

der erste is der komplette guide der zweite 4.2 ergänzung auch wenn sich fast nix geändert hat.


MfG spawn
 
Also, wo fange ich an...

Da Du Shannox erwähnst, gucken wir uns en Detail mal den längsten (7:56 min) eurer Versuche bei World of Logs an:

1. Du nutzt in der Zeit genau 1 mal Manaedelstein, Arkane Macht und nutzt genau 0 mal Hervorrufung
2. Du verbringst über 20% des Kampfes (fast 1:45 min) in einer Kristallfalle!
3. Du castest nur 14 voll gestackte Arkanschläge in der Zeit (hängt vermutlich auch mit Punkt 2 zusammn)

Nutze Deine Cooldowns und bleib aus den Fallen raus, das wird dir schon mal enorm helfen.

- Das T12-Teil ausziehen und wieder gegen das 4. Teil T11 tauschen. Der Setbonus ist fast 1300 Haste auf Deine Hauptschadensquelle wert, den bricht man nicht für 49 Int.
- Ansonsten, 50 Int auf Armschiene (wenn möglich vorher gegen die 378er BoE austauschen)
- 50 Hit auf Schuhe
- 2. Ring für Punkte
- Trinket Mondbrunnenkelch besorgen, ist besser als der Spiegel (eigentlich wäre die Kombi beider noch viel besser, aber dann fehlt Dir zuviel hit)

Denke, dass reicht erstmal als Anregung.
 
@Klaudia_noz

Danke dir, das hilft mir schonmal wirklich sehr weiter
 
So, die Armschienen wurden ausgetauscht und verzaubert, der Mondbrunnekelch wurde gegen den Spiegel eingetauscht und jetzt werden fleißig Punkte gesammelt
 
Hast den 4er vom T11 ja nun doch gebrochen. Klaudia_Noz hats schon gesagt, aber dir ist anscheinend immernoch nicht bewusst, dass du gut 1300 haste auf deinen Mainnuke verlierst. Wie du das mit gerademal 2 Teilen, die von 359 auf 378 geupgradet werden, aufrechnest ist schon mysteriös... wie auch immer.

Dir sollte aber bewusst sein, dass sich mit Brechen des 4er T11 auch deine Stat-Prio ändert auf Int > Hit > Haste (bis Softcap) > Mastery > Crit
 
Trefferchance
+19,60%

sowas muss man selber sehen , du hast aber schonmal irgendwie nen caster gespielt ?
 
Schau dir das mal hier an

http://www.askmrrobot.com/wow/gear/eu/malygos/fingäär#v1-z1

Der ist eig ganz gut um die Stats aufzuwerten und korrekt zu reforgen je nach Skill & Klasse.

Zudem wundere ich mich warum du soviel HIT hast, das ist eindeutig zuviel man kann sogar einen halben bis einen ganzen Prozent unter die 17 gehen und merkt kaum was an DPS einbußen.

Aber das ist bei unserem Mage genauso er macht ca. 30k Burst dann hängt er bei 17-19 in der REGG Phase, mit FL Equip, ich bin gerade mal bei ILvL, 367 und baller im Burst 40k runter und bleibe bei 23-25 nachher stehen.

Das A & O beim Arkan ist sein Mana Zu Haus halten. Ohne des geht auch kein DMG!

btw: Wer kennt den genauen Wert beim Arkan Haste Cap bei 2 T11 & 2 T12 Teilen, finde irgendwie überall immer nur Formeln aber mehr auch nicht.

Copy & Paste

4.2.2. Soft Haste Cap
Computing the soft haste cap:

  1. Get in front of a testing dummy and take off all your gear.
  2. Pop up Time Warp and cast Arcane Blast 4 times. Write down the cast time given by Arcane Blast tooltip.
  3. Divide that value by 1.05 if your raid will provide you with the +5% spell haste buff.
  4. Divide the result by 1.1 if you have the 4 piece bonus of the Mage T11 set.
  5. Subtract 1 from the result.
  6. Multiply the result by 12806 to obtain the Haste Rating which constitutes the soft haste cap.
Reaching the soft haste cap:

  1. If your gear provided you with enough Hit Rating (very unlikely) to reach the hit cap without resorting to reforging, then reforge your extra Hit Rating into Haste Rating.
  2. Reforge Critical Strike Rating into Haste Rating.
  3. Reforge Mastery Rating into Haste Rating.
 
wenn du raidbuffed mit hero 1sek casttime auf deinen arkanblast(x4) hast, bist am softcap. schnapp die dafür einfach nen shadow/eule/schami, stell dich an nen dummy und mach hero an und hau raus
 
Haste Cap ohne 4 T11 : 13,8% mit deinem gear
Mit 4 T11 ists glaube ich 2,4%.

Da man aber Netherwind's Presence mitskillt musst du ohne raidbuffs auf 17,21% haste kommen, um ans Cap zu kommen (ohne 4 T11).
 
So siehts jetzt aus

Denn 4er Bonus hatte ich die ganze Zeit & wenn ich mal zu viel Hit hatte, dann weil ich gerade neue Ausrüstung bekommen habe die ich mir anschauen wollte.

Was mir bloß nicht verständlich ist ist, das mir ständig geraten wird den T11 4er Bonus zu behalten.
Kann ich nicht ganz einfach mein neues 378er Gear nehmen und dadrauf Haste schmieden ?
Die Wenigsten die mir den Tipp gaben den Bonus nicht zu brechen tragen ja schließlich auch ihr 378er Zeug mit sich rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 4er-T11-Bonus ist einfach extrem stark, deshalb immer wieder dieser Tipp.

Solltest du mittlerweile 4 Teile T12 besitzen, so kannst Du auch wechseln, der Int-Zuwachs + die 2 relativ schwachen Boni sollten dann zumindest keinen Schadensverlust mehr bedeuten.
Auch 4 378er Non-Set-Teile könnten schon reichen, müsste man im Einzelfall mal durchrechnen.
 
Huhu Mitmagier ,

Ich werde das Gefühl nicht los, das mit meinem Schaden was ganz und garnicht stimmt.
Gestern wurde mir gesagt im besten Fall sollte ich bei Ragnaros (z.B.) 22k+ fahren.
Momentan sieht das eben bei mir ganz schlecht aus.. aber wieso ?
Ich hoffe ihr könnt irgendwo einen Fehler entdecken, sodass mein Schaden sich bald wieder steigert :/




Armory-Link > Fingäär
Der Link funktioniert nicht, weiß auch grad nicht wie ich das fixe :/ (im Arsenal einfach nach Fingäär schaun)

Kampf > Shannox

DPS > 13.000-14.000k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 19.000-23.000k

Schussrotation / Prioritätenliste > Arkane Macht, Mana Gem und Spiegelbilder > Arkanschlag bis nur noch 4% des Mana's verbleiben > Hervorrufung zünden > bis Mana Gem und Arkane Macht wieder benutzbar sind Arkanschlag casten (Mana bei etwa 90%) halten


Problemgedanke > Ich hab wirklich keine Ahnung woran's liegt :/
 


Die hätte ich noch im Inventar als Flackernde Gugel der Flammenlohe.
+611 Ausdauer
+347 Int
+242 Mastery
+242 Hit

& dann halt noch die T12 Handschuhe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd den Strunk der Zeit gegebenenfalls gegen Theralion's Mirror oder Darkmoon Card: Volcano austauschen und Hit Richtung 13-14% umschmieden. Nur mal so zum Testen. Hit wird irgendwie überbewertet. (Aber das hab ich nicht laut gesagt ^^)

Eins noch, wurde zwar schon am Rande erwähnt aber ich weise nochmal darauf hin.

Schussrotation / Prioritätenliste > Arkane Macht, Mana Gem und Spiegelbilder > Arkanschlag bis nur noch 4% des Mana's verbleiben > Hervorrufung zünden > bis Mana Gem und Arkane Macht wieder benutzbar sind Arkanschlag casten (Mana bei etwa 90%) halten

Ich denke zwar du meinst das Richtige, aber "bis Mana Gem und Arkane Macht wieder benutzbar sind Arkanschlag casten" hat mich etwas verwirrt.

Du wartest natürlich bis Managem Ark. Macht UND >Hervorrufung< wieder rdy sind. Sonst würdest du über eine Minute in der Warte-Phase bei ~20% Mana stecken. (Klar kann man durch Manasparen auch wieder langsam im Mana hochkommen, aber das wäre ein krasser dmg Verlust)




Da mir grad langweilig ist bewerte ich noch den World of Logs Post von Klaudia_Noz:

Shannox (7:56 min)

Die Kristallfallen, okay das kann passieren. Konzentrieren und Erfahrung hilft.

Hervorrufung nicht genutzt, Managem und Ark Macht 1x. Ich denke du hast bei dem Try telefoniert, was auch die Fallen erklärt.

14 4xAB, is logisch, nicht nur wegen den Fallen auch wegen Hervorrufung.

Ich will nicht böse erscheinen, aber wenn das ein üblicher Try bei dir ist dann ist Equipoptimierung dein letztes Problem. (Was ich nicht glaube)

Der Schlüssel zum dmg liegt in der Phase in der du keinen dmg machst. Hervorrufung so oft es geht benutzen. Ab 30%, dann haste in der WartePh 95% und kannst moderaten dmg fahren bis zur nächsten Burn Ph. .

Im großen und ganzen ist es das. Durch Equipoptimierung wirst du höchstens ein paar 100 dps rausholen. Vielleicht auch ein paar mehr.

Aber ein paar Tausend dps holst du nur durch Movement und richtige Rota.




Jetzt kling ich wieder so altklug -.-

Naja, im zweifel sagste der Tank macht zu wenig Aggro, das klappt immer. =)

20110817192.jpg
 
In die Rota hab ich jetzt natürlich noch den Mondbrunnenkelch und nen Vulkanischen Trank eingebaut^^

Ja, der Try war schon weit gefailt.. aber das entspricht bei mir natürlich nicht der Norm!

Naja, im zweifel sagste der Tank macht zu wenig Aggro, das klappt immer. =)

Der schlägt mich kaputt XD
 
Zurück