Leistung eines DK Klassenabhängig ?

Cumulonimbus

Rare-Mob
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
156
Reaktionspunkte
15
Kommentare
38
Buffs erhalten
34
Hallo ,

ich habe einen Blut DK mit dem Volk Worgen. Im dualen System noch Frost. Nun seit ich den Worgen als DK spiele habe ich erhebliche Probleme beim Demage. Auch habe ich den Eindruck das er nicht sehr viel aushält. Nun meine Frau spielt ebenfalls einen Blut DK als Draenei und ist 4 Stufen unter mir. Sie macht mehr Demage und hält deutlich mehr aus. Laut Recount erreiche ich gegen gleichstufige Gegner ein DPS von 800 bis 1000. Meine Frau von 800 bis 1300.
Ich bin LVL 74 und meine Frau LVL 70. Als ich mal auf einem anderen Realm einen menschlichen DK gespielt habe, hatte ich diese Probleme nicht.

Nun meine Frage ? Ist die Leistung eines DK Volkabhängig ??

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen von der grausigen Rechtschreibung denke ich, dass Deine Frau den DK einfach besser spielen kann. Also besser die richtigen Knöpfe zur richtigen Zeit drückt. Vielleicht hat sie bessere sekundäre Stats, mehr Trefferwertung, Waffenkunde etc. So wie Du das vergleichen willst funktioniert das nicht.

Seid ihr beide im gleichen Spec? Habt ihr die gleiche Ausrüstung? Habt ihr das gleiche Level? Alles ja? Dann kannst Du vergleichen, vorher nicht!

Die DPS sind nur minimal rassenabhängig durch gewisse Boni.
 
Hi, Also so weit ich weiß nicht !
Ich selber spiele einen Bloodelf DK Frost als Main und Blut als sec .
Aber manchmal kommt es mir schon irgendwie vor das andere dks mehr dps/schaden troß gleicher skillung etc.
Aber ich würde sagen das es nicht Volksabhängig ( ich weiß es nicht genau ) weil es komlett komisch wäre und und nicht Blizzardtypisch ist
 
Richtig vergleichen kann man nur auf gleicher Stufe und mit fast identischem Equip.

Zum einen werden mit jedem Levelanstieg sämtliche Sekundärwerte massiv entwertet und man hat ja nicht mit jedem Levelanstieg direkt entsprechendes Gear parat.

Zum andern wirken sich Hit und WK massiv auf den Schaden aus, Du haust du evtl. härter zu als deine Frau, verfehlst dafür aber jeden 4. 5. Schlag, sie evtl. nicht.
 
Die Volksboni machen definitiv <1% aus. Der größte Faktor beim Schaden machen ist der sogenannte 'Skill'. Richtiges Movement, mit der Latenz spielen, etc.

Hier mal eine kleine, zwar alte aber zeitlose Anleitung, wie man viel Schaden macht. (Natürlich vorrausgesetzt, man beherrscht seine Rotation etc.)

Ich vermute mal, wie oben schon erwähnt, deine Frau spielt den DK einfach etwas besser als du.
 
Da sich manche über die Rechtschreibung aufregen habe ich diese verbessert. Übrigens ein Vergleich mit einem Legastheniker halte ich für absolut unnötig. Ich habe mich nur für eure Erfahrung interessiert und muss mich nicht so angehen lassen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. nehm nich ernst wenn leute wegen deiner rechtschreibung whinen.. wayne..
2. level den dk erst einmal auf 85. davor ist alles komplett egal! ob du 800 dps oder 1800 machst is wayne da es da nur ums lvln geht und man viele talene nicht hat bzw skills und und und... wenn du 85 bist und dir unsicher les dir guides durch! schau mal auf Manaflask.com oder so und üb mit deinem dk zu spielen! dann wird das auch. es ist noch nie ein pro vom himmel gefallen und wenn! dann ist das echt sehr selten
 
ich kann dir nur einen Tipp geben: tausche einmal den Char mit deiner Frau und vergleicht dann die DPS-Zahlen. Da dein Char 4lvl höher ist, solltest du eigentlich mehr DMG machen, und wenn deine Frau das auch schafft wenn Sie deinen DK spielt, dann liegt es an dir bzw an deiner Spielweise.
 
Nein es liegt nicht am Volk... im Gegenteil , die Worgen sind die beste Rasse die du für den DK nehmen kannst.

Es liegt schlicht und allein daran das deine Frau besser spielt als du
 
also das is schwachsinn, die 1% krit bringen keiner dk skillung irgendwie einen vorteil. das ist wirklich minimal was dieser eine % ausmacht. da ist 1% vom draenei viel besser und macht sich auch wirklich bemerkt. nachtelfen mit ihrem aggroreset sind natürlich auch gut dran, weil dks eben heftig mit aggro zu kämpfen haben.

menschen haben im aktuellen kontent leider keinerlei nutzen, weder für tank noch für dd
gnome haben aktuell auch nix was ihnen weiterhilft.
zwerge ebenso.


kommen wir mal zur lieblingsseite von blizz, den hordlern:

Orks:
Blood Fury ist einfach OP für DD DKs
Command ist einfach OP für DD DKs
Axe Specialization ist einfach OP im aktuellen Kontent dür DD Dks

Tauren:
War Stomp ist OP für Tank DKs
Endurance ist OP für Tank DKs

Troll:
Berserking ist OP für DD DKs
Beast Slaying ist in einigen Kämpfen OP!

Untote:
Haben garnix

Blutelfen:
auch am Orsch

Goblins:
1% Tempo ist einfach besser als alles was Allies zu bieten haben ... abgesehen von 1% Hit vom Draenei
 
also das is schwachsinn, die 1% krit bringen keiner dk skillung irgendwie einen vorteil. das ist wirklich minimal was dieser eine % ausmacht. da ist 1% vom draenei viel besser und macht sich auch wirklich bemerkt. nachtelfen mit ihrem aggroreset sind natürlich auch gut dran, weil dks eben heftig mit aggro zu kämpfen haben.

menschen haben im aktuellen kontent leider keinerlei nutzen, weder für tank noch für dd
gnome haben aktuell auch nix was ihnen weiterhilft.
zwerge ebenso.


kommen wir mal zur lieblingsseite von blizz, den hordlern:

Orks:
Blood Fury ist einfach OP für DD DKs
Command ist einfach OP für DD DKs
Axe Specialization ist einfach OP im aktuellen Kontent dür DD Dks

Tauren:
War Stomp ist OP für Tank DKs
Endurance ist OP für Tank DKs

Troll:
Berserking ist OP für DD DKs
Beast Slaying ist in einigen Kämpfen OP!

Untote:
Haben garnix

Blutelfen:
auch am Orsch

Goblins:
1% Tempo ist einfach besser als alles was Allies zu bieten haben ... abgesehen von 1% Hit vom Draenei
Sehe ich auch so, voll OP... ...lies dir mal die Volsfertigen aller Völker in Ruhe durch, jedes Volk hat einen tollen Bonus, die einen haben mehr und die anderen weniger davon...
 
Sehe ich auch so, voll OP... ...lies dir mal die Volsfertigen aller Völker in Ruhe durch, jedes Volk hat einen tollen Bonus, die einen haben mehr und die anderen weniger davon...

zwerg:
steinform? für dds unnütz, für tanks ganz nett.
gun special? bringt nix!
mace special? bringt nix!
frost resi? bringt nix!
explorer? bringt nix!

gnom:
escape artist? bringt nix!
expansive mind? bringt nix!
arcan resi? bringt nix!
engineer? bringt nix!
shortblade special? bringt aktuell nix!

mensch:
kein bock mehr alles aufzuzählen ... bringt jedenfalls alles nichts.

nachtelfen:
shadowmeld bringt dds etwas ... allerdings auch nicht immer und auch nur wenn sie eh schon die klasse am absoluten limit spielen.
quickness bringt tanks etwas.

draenei:
gift of naaru bringt tanks etwas und dds selten etwas.
heroic presence ist klasse!

worgen:
viciousness ist müll!



es besteht nunmal ein ungleichgewicht! an einen ork kommt nichts ran! niemals nie! selbst wenn nurnoch einhandschwerter droppen und menschen und gnome davon profitieren und keine äxte für den ork, wird der ork trotzdem immernoch allein durch seine volksfähigkeiten deutlich mehr schaden machen.
 
also das is schwachsinn, die 1% krit bringen keiner dk skillung irgendwie einen vorteil. das ist wirklich minimal was dieser eine % ausmacht. da ist 1% vom draenei viel besser und macht sich auch wirklich bemerkt. nachtelfen mit ihrem aggroreset sind natürlich auch gut dran, weil dks eben heftig mit aggro zu kämpfen haben.

menschen haben im aktuellen kontent leider keinerlei nutzen, weder für tank noch für dd
gnome haben aktuell auch nix was ihnen weiterhilft.
zwerge ebenso.


kommen wir mal zur lieblingsseite von blizz, den hordlern:

Orks:
Blood Fury ist einfach OP für DD DKs
Command ist einfach OP für DD DKs
Axe Specialization ist einfach OP im aktuellen Kontent dür DD Dks

Tauren:
War Stomp ist OP für Tank DKs
Endurance ist OP für Tank DKs

Troll:
Berserking ist OP für DD DKs
Beast Slaying ist in einigen Kämpfen OP!

Untote:
Haben garnix

Blutelfen:
auch am Orsch

Goblins:
1% Tempo ist einfach besser als alles was Allies zu bieten haben ... abgesehen von 1% Hit vom Draenei

Die Vorteile sind minimal... wenn die leute von method sich beschweren weil sie wegen diesen minimalen änderungen den WF kill von raggi nicht geschafft haben - ok. aber otto normal spieler sollten sich jetzt nicht wirklich daran aufgeilen...
außerdem haben worgen durch ihren sprint einen vorteil gegenüber draenei, weil nicht jeder kampf ein patchwork fight ist

shadowmeld bringt dds etwas ... allerdings auch nicht immer und auch nur wenn sie eh schon die klasse am absoluten limit spielen
nein das bringt gar nix ... es resettet nicht die aggro, es nimmt sie nur solange von dir wie du im stealth stehst

an einen ork kommt nichts ran! niemals nie! selbst wenn nurnoch einhandschwerter droppen und menschen und gnome davon profitieren und keine äxte für den ork, wird der ork trotzdem immernoch allein durch seine volksfähigkeiten deutlich mehr schaden machen.
doch... wenn du frost spielst ist goblin > orc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun meine Frage ? Ist die Leistung eines DK Volkabhängig ??

Ja klar was denks du denn guck dir doch mal ein Gnom zb an mit sein kleinen Ärmchen da zerhackt der Ork dich mit seinen Muskeln direkt

Nein mal im Ernst , die Rasse hat sogut wie KEINEN Einfluss.
Dieser ist wenn nur minimal und gerade auf deiner Stufe nicht relevant.

Wenn es deine Frau ist frag doch mal nach wie sie im Kmapf vorgeht. Vllt gibt es ja Unterschiede , wobei ich sowieso ein Vergleich ohne gleiches Gear + exakt gleicher Skillung für sehr gewagt halte..
 
Ich werf mal einfach rein das ich mit feral und schurke 14% crit von 80 auf 81 verloren habe. Und mit meinem DK hatte ich damals auf 80 nen 85iger hunter abgezogen. Also mal so werte vielleicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt. Legastheniker?

Unter Legasthenie (von lat. legere „lesen“[sup][1][/sup] sowie altgriechisch &#7936;&#963;&#952;&#941;&#957;&#949;&#953;&#945; asthéneia „Schwäche“[sup][2][/sup], wörtlich also Leseschwäche)[sup][3][/sup] – auch Lese-Rechtschreibstörung, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeit oder LRS genannt – versteht man eine massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Schriftsprache. Die betroffenen Personen (Legastheniker) haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Als Ursache werden eine genetische Disposition, Probleme bei der auditiven und visuellen Wahrnehmungsverarbeitung, der Verarbeitung der Sprache und vor allem bei der phonologischen Bewusstheit angenommen. Die Störung tritt isoliert und erwartungswidrig auf, d. h. die schriftsprachlichen Probleme entstehen, ohne dass es eine plausible Erklärung wie eine generelle Minderbegabung oder schlechte Beschulung gibt. Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie geht davon aus, dass in Deutschland 4 % der Schüler von einer Legasthenie betroffen sind. Bei frühzeitiger Erkennung können die Probleme meist kompensiert werden; je später eine Therapie ansetzt, desto geringer sind in der Regel die Effekte.

Um es mal deutlich zu machen....
nicht alle Legastheniker sind sind bei buffed und spielen auch wow
Wenn es um den ein oder anderen Vertipper geht ok aber nicht diese grottenschlechte Rechtschreibung!!
Daher einfach mal frsse halten zum Thema Legasthenie...
weil wie man an mir sieht geht es auch fehlerfrei!
 
Um es mal deutlich zu machen....
nicht alle Legastheniker sind sind bei buffed und spielen auch wow
Wenn es um den ein oder anderen Vertipper geht ok aber nicht diese grottenschlechte Rechtschreibung!!
Daher einfach mal frsse halten zum Thema Legasthenie...
weil wie man an mir sieht geht es auch fehlerfrei!

Oder auch nicht, also selber Ball flach halten
 
Um es mal deutlich zu machen....
nicht alle Legastheniker sind sind bei buffed und spielen auch wow
Wenn es um den ein oder anderen Vertipper geht ok aber nicht diese grottenschlechte Rechtschreibung!!
Daher einfach mal frsse halten zum Thema Legasthenie...
weil wie man an mir sieht geht es auch fehlerfrei!

haha.. made my day...
 
Zurück