Baldrujat - Der Waffenstillstand

Baldrujat

NPC
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
918
Buffs erhalten
567
Gruß an alle Buffed User und Lesesüchtigen die interesse an Kurzgeschichten oder normalen Storys in Richtung Science Fiction/Mistery haben
diese Geschichte ist eine Kurzfassung aus einer Vorgeschichte für ein weit größeres Projekt von mir. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese hier immer wieder aktualisieren werde
habe aber jedenfalls hier mal die Vorgeschichte hochgeladen. Möglicherweiße interessiert sie euch
und natürrlich freut es mich wenn es jemandem gefallen würde und das verlangen nach mehr hätte dann könnte ich darüber nachdenken die Geschicht ab und zu hier weiter hochzuladen
viel spaß beim Lesen! :-)

Baldrujat


1.Waffenstillstand


Es war kurz vor Einbruch des neuen Tages, als eine gruppe von Söldnern soeben aus einem Schiff marschierte und an Land trat. Der Hafen, wenn man es überhaupt Hafen nennen konnte, war mitten im nichts. Ein raues ödland aus staub, schwarzem verdorbenem Gestein und toten Bäumen, denen das Leben bis zum letzten blatt entzogen worden war, erstreckte sich vor ihnen. Das Hochentwickelte Schiff schloss die Überbrückung zum Land, veränderte einen Augenblick seine Form und sank als U-Boot ins wasser.

Schwer bewaffnet und geschützt mit einem Scharfschützengewehr am Rücken befestigt, einer Machete die bei Treffern Elektrische Stöße verursachte an der Hüfte, einem Sturmgewehr modernster Technologie in beiden händen und einem Anzug aus reinem weißen Baldrutar
(Härteste Substanz auf Baldrujam)
rückten 25 Männer und Frauen vor und bewegten sich rasch auf dem Festland.

Ein Ultimativer Anzug der einfach alles tat was das Herz eines Söldners begehrte. Es verlieh einem unglaubliche stärke, schützte einem vor nahezu allen möglichen Verletzungen, es fing sachen wie schussverletzungen ab, besaß eingebaute Kommunikationsmittel wie Handys. Allein schon der Helm war ein Schmuckstück für sich. Eingebautes Infrarot/Nachtschichtgerät das wärmebilder erkannte. Einprogrammierter Video recorder der die Situation aufnahm um notfalls wichtige Details erneut nach einem Einsatz einzusehen oder um Spionagematerial zu sichern ohne es auffällig zu stehlen. Zugleich konnte es blitzschnell per Sprachbefehl ein Schnappschuss knippsen.
Sogar ein eingebautes mini Zielfernrohr ließ sich einstellen wenn der Söldner es über ein Sprachbefehl ausrief. Der Anzug an sich war mit dem Körper und mit dem Gehirn verbunden. Sollte der Söldner nicht in der Lage sein zu sprechen würde der Anzug es über seine Gedanken erkennen und ohne Spracherkennung gehorschen. Doch solch ein Anzug war eine Rarität. Zunächst gab es nur den Prototypen. Anschließend wurden noch weitere 24 Limitierte Anzüge fertiggestellt einzig und allein für die Elite des Königs.
Die Sogenannte SURVIVE gruppe. In der Baldrujanischen Sprache : SUPARVIVJAT.

"Ihr habt eine Stunde, wenn wir bis dahin nichts von euch gehört haben wird euch die Verstärkung nachgeschickt." Sprach eine Stimme die aus dem Mikrofon der SUPARVIVJAT Einheit herauskam.
"Wer soll uns schon aufhalten? Nur eine falsche Bewegung und wir schießen ihnen einen großen Loch in den Kopf." Sprach einer der Söldner. Einige kicherten in ihren Anzügen. "Hier schießt niemand irgendjemanden in den Kopf. Wir sind hier um einen verfluchten Waffenstillstand einzuleiten und nicht den zweiten Imperiumkrieg auf der Seite dieser bastarde anzetteln! Also Klappe halten und die den Plan befolgen!" Antwortete ein anderer Söldner mit einer heißeren und genervten Stimme. "jawohl Herr Oberster General!" Antworteten die restlichen 24 SUPARVIVJAT mitglieder. Sie marschierten weiter und weiter vom Hafen entfernt. Das Ödland blieb immer dasselbe und alles schien nach wie vor tot in der Umgebung. Bis auf einige schwarze Gestalten die sich etwa hundert Meter vor der SUPARVIVJAT Einheit befanden. Es schien ein aufgeschlagenes Wildes Lager zu sein. Ein Giftgrünes Feuer brannte und der Gestank dieses Feuers drang in die Nasen der Söldner trotz Helm und Entfernung ein. "Ogott...riecht ihr das?"
"Braten sich vermutlich ne weitere Leiche ihrer opfer." Spottete einer. "Leise jetzt! Bringen wir die Sache hinter uns ich mag diesen vermaledaiten Ort nicht. Die Pest fliegt persöhnlich durch dieses Gebiet ohne das wir es bemerken..." Sprach der Führende General an der Spitze.
In der SUPRAVIVJAT Einheit Nickte jeder einmal kurz dann liesen sie ihre Sturmgewehre langsam sinken und marschierten im normalen Lauftempo auf das stinkende Lager zu. Und der Soldat hatte nicht unrecht gehabt. Mitten im Lagerfeuer lag eine verkohlte stinkende leiche. Sie war so entstellt das man nicht mehr erkennen konnte ob sie Weiblich oder Männlich war. "Helm aufklappen" Sprach jeder und sofort bildete sich der Helm zurück in den Baldrujanischen Superanzug.
Nun stand sich die SUPARVIVJAT Einheit der anderen Gruppe gegenüber.
Es waren die Thorndrujats. Das Gegenstück der Baldrujats aus dem erfolgreichen Imperium auf der anderen Seite des Meeres aus dem SUPARVIVJAT gekommen war. Eine verpestete scheinbar Gottlose und zerfallene Organisation aus sich sammelnden Sträflingen und unglaublich bösartiger Schwarze Magier.

Langsam traten sie vor. Sie trugen fast allesamt lange zerrissene Ledermäntel oder kurze einfache Kleidung. Die meisten waren tätowiert mit schwarzen Symbolen aus ihrem Kreis. Viel Schmuck trugen sie auch. Grüne pulsierende Ringe und Halsketten gefertigt aus Zähnen von gefährlichen Ödlandbestien aus der nähe. Doch eins hatten sie alle gemeinsam. Sie trugen allesamt ein Schwarzes T-Shirt mit einem Graufarbigen T in der Mitte.
Zwei weibliche Thorndrujats waren anweßend und 4 Männliche. Sie mögten zwar dreckig gekleidet sein doch das gehörte scheinbar dazu ein Thorndrujat zu sein. Doch im Gesicht waren sie allesamt Sauber und gepflegt. Allerdings sahen sie ziemlich unmenschlich aus. Ihr Gesicht war Blutleer,weißer als alles andere und ihre Augen funkelnden in einem unheimlichen Gelb oder Rot und ihre Haare waren rabenschwarz.

"Das ist nah genug. Der General soll nun vortreten." Sprach jemand mit einer Tiefen Stimme. Er schien wohl der Anführer der Gruppe zu sein. Er trat vor. Er hatte Schwarzes wussliges Haar und leuchtend rote Augen. Er trug keine Waffe bei sich sowie der Rest der Thorndrujats.

Der Oberste General trat langsam vor. Er hätte am liebsten wieder seinen Helm aktiviert der Gestank verursachte eine unglaubliche Übelkeit in seinen Magen. Er hatte große blaue Augen eine Hakennase und einen schwarzen Söldner Irokese. "Er steht vor dir Kadaver." Sprach der General.
Einige der SUPARVIVJAT lachten. Doch die Thorndrujats blieben ausdruckslos, nur ihre Augen funkelnden. Diese waren auf den General gerichtet der jetzt ein kleines Fach in seinem Anzug öffnete und ein Formellen Brief herausnahm. "Postfach schließen." Er übergab den Brief am Anführer der Thorndrujat Gruppe. Dieser öffnete den Brief und entnahm ein einziges Blatt. Darauf waren dutzende Regeln aufgeschrieben die es zu beachten galt und eine Lücke auf der eine Unterschrift erwartet wurde. Der Anführer überflog die Regeln, ließ sich aber Zeit beim durchlesen.
Langsam nickte er. "Wir dürfen das Imperium auf keinste Weiße betreten und noch nicht einmal dort durch die Gegend laufen. Warum dürft ihr das bei uns?" Fragte er bedrohlich. Sein Atem roch nach dem verbrannten Kadaver im Feuer. Der General antwortete kalt:"Hier wird gejagt. Das weißt du Kadaver ganz bestimmt. Es gibt im Imperium kaum oder gar kein Wild."
"Und wenn einer der Thorndrujaner einen eurer Männer jagen würde während er auf diesem Gebiet wäre? Du weißt das wir solche spielzeuge wie ihr nicht brauchen." Fragte der Thorndrujat grinsend und deutete auf die Waffen der SUPARVIVJAT. Jetzt glucksten einige der Thorndrujats. Der General sah ihn Warnend an. "Das wäre automatisch ein Verstoß gegen das Gesetz des Waffenstillstands. Wenn sich ein Thorndrujat und ein Baldrujaner bei der Jagd begegnen sollten so ignorieren sich diese und gehen ihre eigenen Wege." Dabei sah er die anderen Thorndrujats und seine Einheit an. Der Anführer der Thorndrujanischen Gruppe seufzte lang dann nickte er. "Also schön Herr Oberster General. Wir unterschreiben diesen Waffenstillstand. "Er Streckte seine Rechte Hand aus. Der Fingernagel des Zeigefingers besaß eine tödliche Krallenform. Damit stach er sich kurz in seiner linken hand. Seine Hand pulsierte einen Augenblick rot und dem General war klar das er sich soeben Blut entzogen hatte und es auf seinen Langen Fingernagel zum Schreiben übertragen hatte.
Er Unterschrieb mit seinem Blut auf das Formular und gab es dem General zurück. "Möge der Waffenstillstand möglichst... lange halten." Sprach er mit einer hochgezogenen Augenbraue. Sie schüttelten einander die Hände und nickten. "Das hoffe ich auch, ihr Kadaver räumt endlich diesen Saustall hier weg sonst werden wir hier in Zukunft nur noch verpestetes totes Fleisch jagen! Helm aufklappen!" Fügte er noch hinzu. Er drehte den Thorndrujats den Rücken zu und langsam marschierte er wieder mit seinem Trupp zurück zum Hafen. "Wurde das aber Zeit das wir verschwinden. Noch Zehn Sekunden länger und ich hätte ihm ins Gesicht gekotzt. Sie sind das Stück Scheisse in Person. Ich bin gespannt wielange dieser Waffenstillstand halten wird." Die Betonung lag offensichtlich bei "Waffenstillstand". "Genau deiner Meinung General. " Sprach ein Söldner der sich direkt hinter dem General befand. "Wer möchte ne wette abschließen. Ich schwöre euch der Waffenstillstand wird keine 10 Jahre halten." Sprach der General. Der Söldner hinter ihm widersprach ihm. "Das ist zu wenig, viel zu wenig! Erhöhen wir es auf 100 Jahre. Ich schwöre mit euch, diese Thorndrujats ziehen den Schwanz ein und werden den Waffenstillstand in 100 Jahren noch nicht gebrochen haben!" Die SUPARVIVJAT fing an zu lachen. "DU Bist ihre Oberleutnant, du hast so eben deine eigene Wette verloren." Antwortete der General. "Ich halte dagegen die Thorndrujats werden den Waffenstillstand in 100 Jahren gebrochen haben." Einige schlossen sich der Wette an. "In einhundert jahren werde ich hundert Gold Baldrutarmünzen kassieren ohne etwas dafür zu tun nicht übel." Sagte einer der Söldner und überschlug sich dabei.

Es war nun bereits nach Mitternacht als die Einheit den Hafen erreicht hatte. Das U-Boot schoss wieder an die Oberfläche des Meeres. "Ihr habt euch Zeit gelassen." Sagte eine Stimme vergnügt. "Tut nicht so als ob ihr das ganze nich aus unserer Perspektive beglotzt und euch einen abgelacht habt." Entgegnete der Oberste General seinem Mikro. "Du hast recht. " Der General gluckste. Eine Brückentür klappte aus dem U-Boot auf und ließ die Einheit herein. Das U-Boot Schiff zu gleich besaß eine Stolze größe von etwa 200 Metern und eine Breite von 50 Metern. Es war nicht sonderlich kompliziert aufgebaut besaß jedoch jede menge Upgrades und Feuerkraft. Die Mannschaft machte sich auf dem Weg zu den Kabinen während der General sich auf dem Weg zur Kommandobrücke machte. Angekommen vor einer Stabilen Metalltür ließ er zur Überprüfung sein Auge analysieren. "Analyse abgeschlossen. Oberster Kriegsgeneral Phordrojan Drajadim erkannt. Einlass wurde gewährt."Sprach der Computer. Er fand dies äußerst lästig doch es war eine notwendige Sicherheitsmaßnahme. Er schloss die Tür hinter sich und betrat Kommandobrücke , ein Riesiges Areal mit einer wunderschönen Aussicht in die Tiefe des Meeres, das einzige was nicht in dieser verpesteten Zone verdorben worden war. Zwei Männer waren im Raum, sie wandten sich ihm zu und sahen ihn erwartungsvoll an. Der Kapitän des U-Schiffes und.."Mein König, Auftrag Problemlos ausgeführt ich fürchte jedoch sie haben den wunderbaren Geruch nicht vernehmen können als sie zugeschaut haben?" Beide Männer schauten sich einen Augenblick ernst an, dann fingen sie an loszuprusten und drückten sich Freundschaftlich. Der König hatte einen sehr kurzen Millimeterschnitt einen langen Kopf mit hellgrünblauen Augen, eine etwas hackige Nase und breite schmale Lippen."Es ist gut das du in einem Stück aus diesem Vermaledaiten Gebiet rausgekommen bist Phordrojan. "Das bin ich auch alter Freund.." Er sah sich um und dachte über den Waffenstillstand nach und wielange er wohl halten würde. "das bin ich auch." Wiederholte er verträumt. "Gut dann klapp mal deinen Helm zurück es sei denn du möchtest uns für einen privaten Anlass aufnehmen. " Sagte der König zwinkernd. "Helm zurückklappen."
Er hob eine Augenbraue und grinste. "Nein danke, zuhause wartet eine wunderschöne Frau auf mich. "Dann sah er den Kapitän an. "Hey Captain wo wir schon übers Zuhause sprechen, wie siehts aus möchtest du nicht endlich Umkehren und anfangen zu Steuern? << Der Kapitän nickte glucksend. "Natürrlich Herr Oberst General. Ich möchte ja nicht das sie noch mehr dieser wunderbaren Luft draußen einatmen. Übrigens ich würde gerne an eurer Wette teilnehmen. In 100 Jahren haben die Thorndrujats längst den Waffenstillstand gebrochen."
Der König prustete. "Ich halte dagegen." General Phordrojan sagte :" Baldrujam du darfst sowas als König doch gar nicht." Das U-Schiff begann zu schwenken bis es im richtigen Kurs war und fing dann langsam an sich durch die Tiefen des Meeres zu bewegen, bis es eine Geschwindigkeit von 500 KM/h erreichte. Nun würde sich rausstellen wielange der Waffenstillstand zwischen den beiden Völkern andauern würde...
 
hier noch ein wenig mehr zum Hintergrund des Planeten selbst

Baldrujam - ein etwas anderer Planet als den wohl bekanntesten Planeten namens Erde. Verborgen vor unerwünschten Augen dreht er sich um die Nördliche Milchstraße. Bewohnt wird er von menschenähnlichen Wesen. Im Aussehen sind diese zwei völlig verschiedenen Völker kaum nicht zu unterscheiden. Ihre Geistliche Auffassungsgabe und ihre ungeheure Zähigkeit macht die Baldrujaner zu dem was sie sind, zu übermenschlichen, so würden die Erdenmenschen sie ganz sicher bezeichnen. Baldrujaner sind zäher, stärker, schlauer, haben eine höhere Technologie und eine weitaus längere Lebensspanne als Erdenmenschen.
Über die Entstehung des Planeten ist dennoch sehr wenig bekannt, sicher ist jedoch das Baldrujam ein noch sehr Junger Planet im Gegensatz zur Erde ist. Wie und warum er entstanden ist wird wohl für immer unklar bleiben schätzen seine Einwohner. Doch Offenbar sind die Baldrujaner bereits schon von Anfang an auf dem Planeten geweßen. Sie haben sich scheinbar nicht wie die Menschen ganz langsam immer weiterentwickelt. Der Baldrujaner wurde sofort und perfekt geboren, makelos. Was ihre Geschichte äußerst misteriös macht. Der Planet selbst wird von seinen Bewohnern in 3 Kontinenten unterteilt.
Im Herzen des Planeten befindet sich das endlose Meer, dann gibt es das Imperium das vom leitenten König beherrscht wird. Auf der anderen Seite des Meeres befinden sich das tödliche Ödland bewohnt von rätselhaften und ungeheuren Kreaturen und das Verbannte Land in dem besonders bösartige Baldrujaner für die Ewigkeit ins Exil geschickt werden. Im Verbannten Land braut sich allmählich etwas zusammen. Immer mehr Baldrujaner sind ins Exil geschickt worden bis diese sich allmählich zusammengerottet haben und mit der Zeit ihr eigenes Imperium errichtet haben.
In den letzten jahrhunderten gab es mehrere Kriege zwischen den jeweiligen Imperien, doch nun herrscht seit einem Jahrhundert ein Waffenstillstand. Inzwischen nennen sich diese Baldrujaner nicht mehr so sondern tragen den namen Thorndrujat, den Namen ihres Gründers. Es ist ein Imperium ohne Grenzen mitten im Nichts gegenüber des anderen Imperiums vor der Küste.
Drujat, die Hauptstadt des Imperiums wird momentan ruhig von einem König und seinen Politikern regiert. Außerdem besitzt Drujat eine gewaltige Akademie an der Baldrujanische Jugendliche aus allen Städten ihre einjährige Ausbildung als Kampferprobter Scharfjäger abschließen oder sich dann noch weiter in die Künste eines Scharfjägers einarbeiten können. Momentan läuft alles so wie es laufen sollte und in der Hauptstadt wird heute ein großer Tag für die Jugend beginnen, das neue Jahr in der Akademie beginnt nun.
 
Als erstes fallen mir da eine Unmenge von Rechtschreibfehlern auf.
In Forenposts die man eben mal hinschreibt ist sowas noch in Ordnung, aber in einer Geschichte ist es doch etwas nervig .

Ansonsten fehlen an einigen Stellen Details und an anderen Stellen sind zuviele Details erklärt:
es fing sachen wie schussverletzungen ab, besaß eingebaute Kommunikationsmittel wie Handys.

Eine Schussverletzung ist keine Sache und Handies würde ich nicht als modernste Technologie bezeichnen.

und bewegten sich rasch auf dem Festland.

Für mich klingt das so, als ob sie ewig weit reisen und dabei eben rasch auf dem Festland voran kommen.

"Ihr habt eine Stunde, wenn wir bis dahin nichts von euch gehört haben wird euch die Verstärkung nachgeschickt." Sprach eine Stimme die aus dem Mikrofon der SUPARVIVJAT Einheit herauskam..

Das ganze könnte ich jetzt beliebig fortsetzen.

"Tut nicht so als ob ihr das ganze nich aus unserer Perspektive beglotzt und euch einen abgelacht habt." Entgegnete der Oberste General seinem Mikro. "Du hast recht. " Der General gluckste

Wir reden hier vom obersten Befehlshaber der Streitkräfte eines Landes, der mit seinen Untergebenen spricht.
Kein General wird ablachen sagen oder seine Offiziere dutzen.

Abgesehen davon, dass der Name der Einheit zu kompliziert ist, wäre es irgendwie interessant zu wissen wer spricht, Stimmen kommen nicht heraus und wenn der Anzug so modern ist, warum kann die Einheit dann nicht während es Kampfes mit "einer Stimme" reden ?

zerfallene Organisation aus sich sammelnden Sträflingen und unglaublich bösartiger Schwarze Magier
Was sind sammelnde Sträflinge und bei den unglaublich bösartigen schwarzen Magiern musste ich eher grinsen.

Der König hatte einen sehr kurzen Millimeterschnitt einen langen Kopf mit hellgrünblauen Augen, eine etwas hackige Nase und breite schmale Lippen.
wtf ^^
lange Millimeterschnitte wären mir nicht bekannt, was ist ein langer Kopf, etwas hackig^^ und was sind bitte breite schmale Lippen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes fallen mir da eine Unmenge von Rechtschreibfehlern auf.
In Forenposts die man eben mal hinschreibt ist sowas noch in Ordnung, aber in einer Geschichte ist es doch etwas nervig .

Ansonsten fehlen an einigen Stellen Details und an anderen Stellen sind zuviele Details erklärt:


Eine Schussverletzung ist keine Sache und Handies würde ich nicht als modernste Technologie bezeichnen.



Für mich klingt das so, als ob sie ewig weit reisen und dabei eben rasch auf dem Festland voran kommen.



Das ganze könnte ich jetzt beliebig fortsetzen.



Wir reden hier vom obersten Befehlshaber der Streitkräfte eines Landes, der mit seinen Untergebenen spricht.
Kein General wird ablachen sagen oder seine Offiziere dutzen.

Abgesehen davon, dass der Name der Einheit zu kompliziert ist, wäre es irgendwie interessant zu wissen wer spricht, Stimmen kommen nicht heraus und wenn der Anzug so modern ist, warum kann die Einheit dann nicht während es Kampfes mit "einer Stimme" reden ?


Was sind sammelnde Sträflinge und bei den unglaublich bösartigen schwarzen Magiern musste ich eher grinsen.


wtf ^^
lange Millimeterschnitte wären mir nicht bekannt, was ist ein langer Kopf, etwas hackig^^ und was sind bitte breite schmale Lippen?

also die rechtschreibfehler usw da haste recht habe mich aber auch nich so übelst ersma auf die rechtschreibung konzentriert "Breite schmale lippen hab ich falsch formuliert"^^ wird missverstanden
ehm und was die beschreibung eines kopfes angeht brauch ich nochn wenig übung habe schwierigkeiten die kopfformen usw zu beschreiben

und das mit dem ablachen wie du später mitbekommen haben solltest sind der Oberste Kriegsgeneral und der König befreundet und machen sich manchmal aus solchen sachen gerne mal einen spaß drauß^^
und die einheit ist kennt sich auch im privaten nur das wurde hier eben nicht erklärt ja
das mit dem "während des kampfes nich reden versteh ich nich" es kam gar nich zu kampf wer sagt denn das sie nich während eines kampfes reden können ? oder was genau meins du klär mich auf :-)

sammelnde sträflinge : die sträflinge sind diejenigen wo aus dem land verbannt wurden und in dieses ödland geschickt wurden und diese werden nun immer mehr
bei schwarze magier weiß ich nich wieso du grinst hehe ;-)
 
Du hast nicht zufällig Posleen War von John Ringo gelesen.

Davon abgesehen geht es nicht um die Idee ansich, sonder um die Glaubwürdigkeit der Charaktere.
Außerdem ist es teilweise irritierend, wenn man Sätze nochmal lesen muss weil man wegen der Rechtschreib und Grammatikfehler aus dem Tritt kommt.

Wer nimmt einen König und einen General ernst die glucksen.
Der General ist mal oberster General, mal Kriegs General und mal Oberst General. Von mir aus kann es in deiner Welt gerne den Rang Oberst General geben, aber wenn sollte man Titel konsequent beibehalten.

Bein den schwarzen Magiern musst ich grinsen weils unglaublich böse schwarze Magier waren.

Sehr wichtig bei einer Idee mit Potential (die deine durchaus sein kann), ist dann diese Idee auch in Worte zu fassen. Wenn ein Wort falsch klingt, dann wird ein Satz unglaubwürdig und wenn ein General wie ein Schulmädchen gluckst und kichert, ist er dann auch nicht ein alter verdienter Kriegsheld.

Außerdem besitzt Drujat eine gewaltige Akademie an der Baldrujanische Jugendliche aus allen Städten ihre einjährige Ausbildung als Kampferprobter Scharfjäger abschließe
Das hier ist so ein typischer Satz.

Die Idee mit der Akademie an der Jugendliche eine Ausbildung zum Scharfjäger (auch das ist eine Wortschöpfung von dir und völlig in Ordnung, denn grade von solchen Wortschöpfungen kann ein Roman leben) ist ok.
Aber niemand ist dann kampferprobt, weil kampferprobt numal heißt, dass derjenige in Kampfeinsätzen war.

Deinen General stelle ich mir im normalen Leben halt typisch generalsmäßig vor.
Ein in die Jahre gekommener, aber noch gut durchtrainierter Mann, mit einem grauen Bürstenschnitt, markanten Gesichtszügen und stahlgrauen Augen.
Der General könnte eine Narbe haben im Gesicht, die er sich zugezogen hat, als er als junger Offizier seinen König das Leben gerettet hat.
Er könnte nicht sonder groß sein, was ihm früher viel Spott eingetragen hat, aber auch dazu führtet, dass er umsomehr alles immer 100% gemacht hat.
Der General ist seit 25 Jahren verheiratet mit einer Cousine 2. Grades des Königs und hat eine Tochter die 20 Jahre alt ist.
 
Du hast nicht zufällig Posleen War von John Ringo gelesen.

Davon abgesehen geht es nicht um die Idee ansich, sonder um die Glaubwürdigkeit der Charaktere.
Außerdem ist es teilweise irritierend, wenn man Sätze nochmal lesen muss weil man wegen der Rechtschreib und Grammatikfehler aus dem Tritt kommt.

Wer nimmt einen König und einen General ernst die glucksen.
Der General ist mal oberster General, mal Kriegs General und mal Oberst General. Von mir aus kann es in deiner Welt gerne den Rang Oberst General geben, aber wenn sollte man Titel konsequent beibehalten.

Bein den schwarzen Magiern musst ich grinsen weils unglaublich böse schwarze Magier waren.

Sehr wichtig bei einer Idee mit Potential (die deine durchaus sein kann), ist dann diese Idee auch in Worte zu fassen. Wenn ein Wort falsch klingt, dann wird ein Satz unglaubwürdig und wenn ein General wie ein Schulmädchen gluckst und kichert, ist er dann auch nicht ein alter verdienter Kriegsheld.


Das hier ist so ein typischer Satz.

Die Idee mit der Akademie an der Jugendliche eine Ausbildung zum Scharfjäger (auch das ist eine Wortschöpfung von dir und völlig in Ordnung, denn grade von solchen Wortschöpfungen kann ein Roman leben) ist ok.
Aber niemand ist dann kampferprobt, weil kampferprobt numal heißt, dass derjenige in Kampfeinsätzen war.

Deinen General stelle ich mir im normalen Leben halt typisch generalsmäßig vor.
Ein in die Jahre gekommener, aber noch gut durchtrainierter Mann, mit einem grauen Bürstenschnitt, markanten Gesichtszügen und stahlgrauen Augen.
Der General könnte eine Narbe haben im Gesicht, die er sich zugezogen hat, als er als junger Offizier seinen König das Leben gerettet hat.
Er könnte nicht sonder groß sein, was ihm früher viel Spott eingetragen hat, aber auch dazu führtet, dass er umsomehr alles immer 100% gemacht hat.
Der General ist seit 25 Jahren verheiratet mit einer Cousine 2. Grades des Königs und hat eine Tochter die 20 Jahre alt ist.

nein das buch sagt mir leider nichts wieso? :-)

ich danke dir auf jeden fall für deine kritik da diese sehr wichtig für mich ist, das mit der glaubwürdigkeit wenn ich es mir überlege hast du schon recht, es ist nur ich dachte es könnte auch einen general geben der ein wenig an spaß versteht statt eiskalt zu sein hehe^^ weils im normalfall auch so ist, im einsatz wäre er das natürrlich auch aber der Planet an sich bzw die Spezialeinheit ist wie eine Bruderschaft die sich besonders nahe steht sich kennt und auch spaß am privatleben hat

der general ist sehr erfahren jedoch wie beschrieben haben Baldrujaner ein langes leben und somit ist er topfit wie ein durchschnitts mann :-)

die rechtschreibfehler sind momentan das geringste problem wo ich mich erst am ende drum kümmern werde es zählt für mich das ich noch meinen sagen wir mal flow beim schreiben bekommen muss ich schreibe schon eine ganze weile hab die geschichte sogar 2 mal verworfen und einmal war sie eine ganz andere geschichte und bin immer noch darum bemüht den richtigen anlauf zu kriegen
aufjeden fall danke ich dir dafür das du mich auf meine fehler aufmerksam gemacht hast

schade das du bisher der einzige bist kritik von mehreren leuten wäre sehr nützlich ich muss wissen wie die leser darauf reagieren und was sie davon halten

edit: der general ist noch relativ gut drauf die hauptstory spielt nämlich ca. 150 jahre ab und in dieser zeit ist schon einiges passiert was die 2 getrübt hat. aber all das wusste der leseer natürrlich nich denn nach meiner planung werden solche veränderungen mit der zeit festgestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück