Tank Probleme

rabbit83

Quest-Mob
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Kommentare
16
Hey leibe Buffed Community,

ich habe ein paar Probleme mit meinem paladin Tank. Ich verzweifel langsam daran, habe schon alles Probiert mit umsockeln, reforgen usw, aber irgendwie ..... hm...Ich mach nur 4-5k DPS in den Zul Instanzen und komme beim Boss auf ganze 2k Aggro... Die Aggro verliere ich anddauernd... Das war früher mal mehr... ich weiß nur nicht woran es liegt. Deswegen habe ich hoffnung das mir hier geholfen wird.

Habe vom "Blockcap" folgende Werte:

Ausweichen: 15,32
Parrieren: 14,08
Blocken: 51,37

Meisterschaft: 20,61

ich weiß das Ausweichen und Parry immer so ziemlich auf dem selben Stand sein sollten. Aber ich hab auch dann die Probleme also daran liegt es nicht.

Mein Arsenal link: http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/Bèlîal/advanced
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, Werte schön und gut. Aber das hat wenig mit Aggro zu tun.

Wie kämpfst du? Wie ist deine Prioritätenliste bei deinen Fähigkeiten? Hast du Zorn der Gerechtigkeit auch immer an?
 
Also Deine Aggroprobleme wundern mich NICHT...
Achte mal bitte auf Deine Waffenkunde und Trefferwertung. um absolut keine Probleme zu haben brauchst du 8% Trefferwwertung (du hast 1,59) und 26 Waffenkunde (Du hast 7)
Setz dir die Glyphe rein und du hast Durch dein Siegel der Rechtschaffenheit und Wahrheit 10 WK geschenkt.

Es ist zwar schön, dass Du so viel ausweichen und parrieren tust, aber genau das tut der Mob bei Dir auch im moment bei den Werten :-)

Tante Edith meint noch:Wenn Dir die möchtegern Tanks sagen du sollst Waffenkunde und Trefferwertung ignorieren scheiss auf sie, denn sie haben KEINE Ahnung. man muss nicht die optimalwerte haben, aber mehr als Du jetzt hast auf jeden Fall :-)
und im übrigen kannst Du Deine Gesamt-Avoidance von 102,4% z.Zt. nur mit FL gear erreichen, wenn du dementsprechend umsockelst. Für Dich als Pala Tank ist der beste Wert immernoch Mastery.Schmied einfach ein wenig von deinem Ausweichen/Parry auf Hit und Expertice (Trefferwertung und Waffenkunde) und du wirst weniger Probleme haben :-)

http://eu.battle.net/wow/de/character/malorne/%C3%82lexander/advanced
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also laut Arsenal hab ich 2% weniger Ausweichen aber 11% mehr blocken. Ich glaube du spielst echt ohne Aggrobuff. Sonst, Zul Aman im Off Gear (Hit + Expertise Cap) über die Ini 14,5-15,5k Dps. Bei Bossen äh 8-10k?

und im übrigen kannst Du Deine Gesamt-Avoidance von 102,4% z.Zt. nur mit FL gear erreichen,

Hm T11 ging auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe das nicht .... aber ich werde das mal reforgen und umsockeln damit ich mehr Wk und Hit bekomme... mal gucken ob es dann besser wird...

Wenn ihr noch welche Ideen habt, dann raus damit.

Meine Prio ist eigentlich easy: Pull mit Schild des Rächers, danach dann nen Richturteil, und dann mit Kreuzfahrerstoß und halt alles was procct und ddie Sachen die ich mit 3 heiliger Kraft nutze (Namen grade vergessen^^)
 
Tante Edith meint noch:Wenn Dir die möchtegern Tanks sagen du sollst Waffenkunde und Trefferwertung ignorieren scheiss auf sie, denn sie haben KEINE Ahnung. man muss nicht die optimalwerte haben, aber mehr als Du jetzt hast auf jeden Fall :-)
und im übrigen kannst Du Deine Gesamt-Avoidance von 102,4% z.Zt. nur mit FL gear erreichen, wenn du dementsprechend umsockelst. Für Dich als Pala Tank ist der beste Wert immernoch Mastery.Schmied einfach ein wenig von deinem Ausweichen/Parry auf Hit und Expertice (Trefferwertung und Waffenkunde) und du wirst weniger Probleme haben :-)

http://eu.battle.net...xander/advanced
Mit so Aussagen wär ich vorsichtig ... Man "kann" auch ohne unnötig Heilermana abzuzapfen problemlos tanken.

http://eu.battle.net...c3%bas/advanced Hab mit den Werten keinerlei Probleme gehabt bisher.

Prio für nen Bosspull ist bei mir:

Göttliche Bitte > Zornige Vergeltung > Schild des Rächers > Richturteil (Ca. jetzt am Boss angekommen) > Schild der Rechtschaffenen > Kreuzfahrerstoß ...

Sofern Heilige Pflicht nicht aktiv ist haben Schild des Rächers > Richturteil nach Kreuzfahrerstoß (sofern unter 3 Heilige Macht) oberste Priorität, damit möglichst jeder Schild des Rechtschaffenen krittet.
 
Also Deine Aggroprobleme wundern mich NICHT...
Achte mal bitte auf Deine Waffenkunde und Trefferwertung. um absolut keine Probleme zu haben brauchst du 8% Trefferwwertung (du hast 1,59) und 26 Waffenkunde (Du hast 7)
Setz dir die Glyphe rein und du hast Durch dein Siegel der Rechtschaffenheit und Wahrheit 10 WK geschenkt.

Es ist zwar schön, dass Du so viel ausweichen und parrieren tust, aber genau das tut der Mob bei Dir auch im moment bei den Werten :-)

Tante Edith meint noch:Wenn Dir die möchtegern Tanks sagen du sollst Waffenkunde und Trefferwertung ignorieren scheiss auf sie, denn sie haben KEINE Ahnung. man muss nicht die optimalwerte haben, aber mehr als Du jetzt hast auf jeden Fall :-)
und im übrigen kannst Du Deine Gesamt-Avoidance von 102,4% z.Zt. nur mit FL gear erreichen, wenn du dementsprechend umsockelst. Für Dich als Pala Tank ist der beste Wert immernoch Mastery.Schmied einfach ein wenig von deinem Ausweichen/Parry auf Hit und Expertice (Trefferwertung und Waffenkunde) und du wirst weniger Probleme haben :-)

http://eu.battle.net/wow/de/character/malorne/%C3%82lexander/advanced

Der Möchtegerntank hier fühlt sich angesprochen und findet es ausgesprochen bedauerlich das du jemandem so einen völlig hirnrissigen Ratschlag gibtst. Alleine durch den Buff letztens ist es aggrotechnisch gesehen völlig egal wieviel Hit und WK du hast. Durch das von dir empfohlene umschmieden würde er andere, wesentlich wichtigere Stats vernachlässigen. Also erzähl bitte nicht so nen Nonsens, der ausserdem in jedem Tankforum hinlänglich widerlegt wurde .....

BTW: dein Link geht nicht, Absicht ?

Zum Thema: Habs erst gestern wieder in FL bemerkt, das Zorn immer noch den Bug hat nachdem man gestorben ist zuwar angezeigt zu werden, aber nicht aktiv zu sein. Prüf mal ob du es immer nochmal nachbuffst, danach sollten deine Probleme verschwunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://wowdata.buffed.de/?s=25780 anmachen, anders kann ich mir nich erklären, wie man so wenig aggro macht.

Die Equipratschläge sind auch mal wieder der Hammer: Macht mal die Augen auf: er macht nach eigener Aussage 2k TPS, wie soll das an fehlender Waffenkunde oder 2% Hit liegen? Da müsste man schon nackt spielen! Wollt ihr eigentlich helfen oder nur n paar Armory-flames loswerden?

Genauso schön, wie in dem andren Thread, in dem' n Arkan Magier nur 14k DPS schafft und es heulen welche wegen 2 Sockelsteinen rum, wer nur 60-70% des möglichen macht, dem ist Sockeln und Umschmieden sein letztes Problem...
 
Also Zorn der Gerechtigkeit habe ich immer an, daran kann es denke ich auch nicht liegen.

Was mich halt auch wundert sind meine 4k DPS und das auf 365er Gear^^ Wenn ich da andere sehe die mit 15k durch ZG/ZA rushen, die aber nur ein T12 Teil mehr an haben als ich.... hm...


http://wowdata.buffed.de/?s=25780
 
Wäre es dir eventuell möglich, eine Instanz mit Worldoflogs zu speichern und zu posten? Durch das Verfolgen der Kampflogs könnte man gegebenenfalls Fehler feststellen.
 
Also Deine Aggroprobleme wundern mich NICHT...
Achte mal bitte auf Deine Waffenkunde und Trefferwertung. um absolut keine Probleme zu haben brauchst du 8% Trefferwwertung (du hast 1,59) und 26 Waffenkunde (Du hast 7)
Setz dir die Glyphe rein und du hast Durch dein Siegel der Rechtschaffenheit und Wahrheit 10 WK geschenkt.

Es ist zwar schön, dass Du so viel ausweichen und parrieren tust, aber genau das tut der Mob bei Dir auch im moment bei den Werten :-)

Tante Edith meint noch:Wenn Dir die möchtegern Tanks sagen du sollst Waffenkunde und Trefferwertung ignorieren scheiss auf sie, denn sie haben KEINE Ahnung. man muss nicht die optimalwerte haben, aber mehr als Du jetzt hast auf jeden Fall :-)
und im übrigen kannst Du Deine Gesamt-Avoidance von 102,4% z.Zt. nur mit FL gear erreichen, wenn du dementsprechend umsockelst. Für Dich als Pala Tank ist der beste Wert immernoch Mastery.Schmied einfach ein wenig von deinem Ausweichen/Parry auf Hit und Expertice (Trefferwertung und Waffenkunde) und du wirst weniger Probleme haben :-)

http://eu.battle.net...xander/advanced

Jetzt mal ehrlich, ich hab in meiner ganzen WOW Karriere schon lange nicht mehr so eine gequirrlte Sch.. gelesen. erstens Herr oberschlau 26 WK als Tank klar das man für ein Kämpfen VOR dem Boss ne WK von 56 + braucht ! mahl davon abgesehn sind selbst bei 2% treff die wahscheinlichkeit das du verfehlst sehr gering 5% oder so. Wenn man als Paladin Arrgoprobs hat liegt es daran das man ganz einfach vergessen hast Zorn anzumachen sonst nix. Ich hab 1,2% Treff 6WK mit FL Gear und mach in 2 Sec man boss 700k Aggro nur zum vergleich. Und seit dem Aggropatch von 300% auf 500% dürfe sich das Thema eh erledigt haben. @ TE Hohl dir Tukui das Schreit ganz laut WARNING wenn ZORN net Aktiv ist und hör auf solche Forentrolle nicht die keinen Plan von nix haben.

BTW es gibt im WOW Forum schon beiträge an der Leute berichteten das Zorn Aktiv war und nicht wirte, scheint nen Bug zu sein einnfach mal paar mal ein und ausschalten. Dann dürfte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auch behaupten es liegt am zorn. das übersieht man mal schnell oder wie auch schon oben steht, es bugt. solange du nicht autohit fährst (auch das geht durchaus bei schicken rnd grps.....) solltest du keine aggro probleme haben.
 
genau, es muss am zorn liegen, denn 4k dps x 500 % ergibt 20k tps, also durchaus genug. nicht viel, aber an sich ausreichend. allerdings ist dies noch ausbaufähig, durch das richtige einsetzen der fähigkeiten. mein twinkpala mit ~350 itemlvl liegt auf jeden fall höher. desweiteren steigert sich dieser wert dann wieder über die rache, welche man allerdings nur erhält, wenn der mob auf den tank und nicht auf dds kloppt, die es am anfang übertreiben müssen *g*
 
Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht, ich fahre mit meinem Pala in den Zul Inis durchaus 12-14k im Schnitt, ok, das ist auch abhängig vom Lotterieglück. Trotzdem erscheinen mir die 4k als zu wenig.

Nutzt Du denn deine Holy Power richtig? Man sollte da schon darauf achten, dass man immer 3 zusammenspart und dann das Schild der Rechtschaffenden einsetzt. Damit sollten auch mehr als 4k zusammenkommen.

Für die Holy Power nutze ich im übrigen Combo Points Redux, welches für alle Klassen sehr nützlich ist.
 
@TE

Hallo, also zu deinem Tank. Bezüglich Skillung und Glyphen meiner als beispiel: Phaldor
Wie gesagt ich habe so geskillt, das Equip ist nicht das beste aber liegt auch daran das ich eine längere Pause eingelegt habe und erst jetzt wieder begonnen habe.

Was allerdings wichtig ist du brauchst unbedingt 26 Waffenkunde (10 kannst dir über die glyphe wahrheit mit dem angemachten siegel holen), und 961 Trefferwertung!!!
Das ist wichtig für den schnellen Aggroaufbau...

Die Prioritätenliste nehme ich an das sie kennst ;-)
ach ja und Aura der Hingabe, Siegel der Wahrheit, Zorn der Gerechtigkeit ist an ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was allerdings wichtig ist du brauchst unbedingt 26 Waffenkunde (10 kannst dir über die glyphe wahrheit mit dem angemachten siegel holen), und 961 Trefferwertung!!!
Das ist wichtig für den schnellen Aggroaufbau...
Warum? Mir will nicht klar werden, warum Hit und Exp wertvolle Aggrostats sein sollen.
 
Was allerdings wichtig ist du brauchst unbedingt 26 Waffenkunde (10 kannst dir über die glyphe wahrheit mit dem angemachten siegel holen), und 961 Trefferwertung!!!
Das ist wichtig für den schnellen Aggroaufbau...

Leute, hört doch mal auf so einen Unsinn zu erzählen. Kein vernünftiger Tank geht noch auf das WK und Hit Cap. Sorry, aber das ist absoluter Quatsch!

Man kann sicherlich für die normalen 5er Heros inkl. Zul das anziehen für geschmeidigeren Aggroaufbau, aber auch das ist nicht nötig, es erhöht eigentlich nur den Schaden als Tank etwas.

Die Glyphe mit 10 WK ist richtig, die gehört rein, aber alles darüber ist totaler Mumpitz. Ich spiele in den Raids wo man es mit 83er Bossen und nicht mit 82er zu tun hat nur mit 3% Hit und insgesamt 16% WK, aber auch das ist eigentlich zuviel. Sicherlich habe ich ein Item noch in WK umgeschmiedet, das verschwindet aber auch die Tage, wenn ich die Gespiegelten Stiefel bauen lasse.
 
@TE

Hallo, also zu deinem Tank. Bezüglich Skillung und Glyphen meiner als beispiel: Phaldor
Wie gesagt ich habe so geskillt, das Equip ist nicht das beste aber liegt auch daran das ich eine längere Pause eingelegt habe und erst jetzt wieder begonnen habe.

Was allerdings wichtig ist du brauchst unbedingt 26 Waffenkunde (10 kannst dir über die glyphe wahrheit mit dem angemachten siegel holen), und 961 Trefferwertung!!!
Das ist wichtig für den schnellen Aggroaufbau...

Die Prioritätenliste nehme ich an das sie kennst ;-)
ach ja und Aura der Hingabe, Siegel der Wahrheit, Zorn der Gerechtigkeit ist an ;-)

Wie schon zuvor geschrieben WK und HIT zu sockeln oder zu Reforgen is TOTALER FAIL. Jeder der dir das Rät sollte seinen tank löschen und dd spielen wo diese werte durchaus richtig sind.

@ TE LES DIR DIESEN GUIDE DURCH ! Der ist verständlich und von einem der Besten Palatanks in Europas:

http://manaflask.com/Felyndiia/blog/6050/
 
Zurück