Ungereimtheit im Manaflask Guide und Kelch vs Kästchen

Zalazhar

Quest-Mob
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
7
Habe eigentlich gleich 2 Fragen:

Zum Topic: Ich lese gerade den Manaflask Guide von Ekyu. Zitat:"The burn phase lasts until you reach 40% mana or when your cooldowns are over."

Versteh ich das richtig, dass er empfiehlt, Hervorrufung dann zu zünden, wenn man 40% Mana hat oder wenn die Cooldowns ausgelaufen sind? Das würde bei mir zu einem richtigen Problem werden, denn meine Burst-Phase dauert bei meinem jetztigen Gear manchmal mehr als 30 seks an. Da die cooldowns unterschiedlich aber maximal 20 seks andauern, müsste ich aber schon bei ca 60% bis 50% Mana Hervorrufung verballern.

Bin sowieo bei dem Guide etwas stutzig, da 40% ja auch nicht ganz passt. Selbst, wenn ich 60% durch Hervorrufung regeneriere, wird ja noch durch die Rüstung Mana regeneriert. Also macht die Aussage des Stickys hier im Forum mehr Sinn, erst bei 30% Mana Hervorrufung zu zünden.


Meine 2. Frage bezieht sich explizit auf die Nutzung der Trinkets Seelenkästchen und dem Mondbrunnenkelch in Kombination.

Im Moment zünde ich die 1926 Zaubermacht des Seelenkästchen in der Burnphase. Während das Kästchen aktiv ist, bekommt der Mondbrunnenkelch dann 20 Seks Cd, damit man nicht beide gleichzeitig nutzen kann. Den Mondbrunnenkelch zünde ich dann nicht noch in der gleichen Burnphase, sondern erst, wenn ich wieder volles Mana habe, da Mastery ja bekanntlich effektiver ist, je mehr Mana man hat. Der Effekt des Kelchs wird also in der conserve phase genutzt.

Wie würdet ihr das machen? Kann ich die Geschichte irgendwie effektiver gestalten? Wäre es vielleicht besser den Kelch statt dem Kästchen in der Burnpahse zu nutzen?


Danke fürs Helfen

Gruß Zala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast dir deine fragen alle selbst beantwortet ;-)

1. siehst du komplett richtig. bei 30-40% ist wesentlich besser

2. was bringt dir mastery wenn du deine mana verlierst? richtig - nix.

einzig ein int-use trinket wäre effektiver, da dieses doppelt skaliert, zum einen durch die zaubermacht, zum andern generiert der managem mehr zaubermacht, da du ja mehr theoretische mana hast.
 
Hmm wusste gar nicht, dass es Int-Use Trinkets gibt, ist aber auch nebensächlich, hoffe ich kann in den nächsten IDs das Schmuckstück von Raggi ergattern, dann ist das Problem auch schon gelöst, da 2 Use-Trinkets sowieso nicht optimal sind.


Danke für die Antwort

Gruß Zala
 
Nur zur Klarstellung: Behalt den Moonwell Chalice aber, wenn du ein besseres Trinket kriegst. Tausch das scheiß Soul Casket aus, sobald du das Trinket von Ragnaros hast oder in nem Farm-Run den Mirror kriegst. Soul Casket ist Müll.
 
Hmm wusste gar nicht, dass es Int-Use Trinkets gibt, ist aber auch nebensächlich, hoffe ich kann in den nächsten IDs das Schmuckstück von Raggi ergattern, dann ist das Problem auch schon gelöst, da 2 Use-Trinkets sowieso nicht optimal sind.


Danke für die Antwort

Gruß Zala

das trinket für ruf (respektvoll) bringt 1200 int glaub ich auf use-basis
 
Spiegel + Mondbrunnen und alles ist gut

Ansonsten hier das Int Use Trinket [item]68998[/item]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut erkannt, deine Burn Phase dauert tatsächlich länger als deine cd´s/Trinkets aktiv sind.

Das ist aber nicht schlimm. Verballer deine Mana bis ~30%, Hervorrufung vorher zu zünden wäre Manaverschwendung.

Hierzu reflektieren wir kurz: Wir befinden uns bei 50% Mana in der Burn Phase, die Tinkets und cd´s sind abgelaufen.

Möglichkeit 1. Hervorrufung zünden um in der Warte Phase wieder von Meisterschaft zu profitieren.

Möglichkeit 2. Mit 4AB weiter "burnen" bis 30% Mana.

Da stellt sich mir eine Frage: Warum sollte man es eilig haben in die Warte Phase zu kommen?

Der Bonus den 4AB gewähren ist wesentlich höher als der Bonus aus Mastery.

Ausserdem gilt: Mana = Dmg / Wer Mana verschwendet der reduziert seinen dmg.




Zur zweiten Frage.

2 Trinkets die man benutzen muss, uff. (Da hät ich ja keine Lust drauf)

Aber okay, prinzipiell bringt dir der Brunnen mehr in der Burst Phase.

Praktisch gesehen sind 2 "Use-Trinkets" für den Arkan Mage doof. Man hat schließlich nur eine Burst Phase.

Empfehlen würd ich den Spiegel oder aber die Dunkelmondkarte Volcano. (Auf meinem Server für nur 7k g)

(Bei der Karte wird oft vergessen, dass sie auch den Manareg erhöht. Ich mag sie ^.^)




Optimal (meiner Meinung nach) wären 2 Trinkets die man nicht benutzen muss.

Es gibt soviele Sachen auf die man im Raid achten muss um seinen Dmg zu erhöhen, wer will sich da noch Gedanken über die Trinkets machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, sind ein paar Gute Ratschläge dabei, Danke!

Mein Plan war bis jetzt, das Seelenkästchen gegen das Trinket von Ragnaros zu tauschen. Der Mondbrunnenkelch muss so stark sein, dass er keine Alternativen hat, abgesehen vom Spiegel (372) oder das Trinket von Sinestra, jedoch werde ich Sinestra in naher Zukunft nicht legen und die 2 Drachen, die den Spiegel droppen, wahrscheinlich nur mit einer Random Gruppe, weil meine Gilde sich auf Fl konzentriert. Leider ist mit unseren Random Gruppen auf Aegwynn nicht viel anzufangen, schon gar nicht in Hero Modes.

Demnach läuft alles auf Raggi-Trinket + Klech hinaus, bis 4.3 kommt. Aber ein Use-Trinket ist auch kein Weltuntergang, da es sowieso keinen GC hat und somit wunderbar in einem Makro mit Arkane Macht passt. Außerdem ist es meiner Meinung nach sogar ganz gut, weil man auf keinen Procc hoffen muss und somit den Use-Effekt auch wirklich in der Burst-Phase hat.

Gruß Zala
 
Aber okay, prinzipiell bringt dir der Brunnen mehr in der Burst Phase.

Optimal (meiner Meinung nach) wären 2 Trinkets die man nicht benutzen muss.

Es gibt soviele Sachen auf die man im Raid achten muss um seinen Dmg zu erhöhen, wer will sich da noch Gedanken über die Trinkets machen.

Also 1. sehe ich den Brunnen in der Conserve-Phase besser platziert, weil du da am meisten von der Mastery profitierst.
Zweitens haste eh alles in einem Makro drin. Arkane Macht glyphen und schon kannst du ALLES mit einem Knopfdrück zünden.


Ich steh grad vor einem anderen Problem:
Ich hab die Vulkankarte und den Spiegel. Ich weiß grad nicht, ob ich den Brunnen noch brauche und falls ja, was ich dafür raushauen soll.
Weiß da jemand Rat?
 
Also 1. sehe ich den Brunnen in der Conserve-Phase besser platziert, weil du da am meisten von der Mastery profitierst.
Zweitens haste eh alles in einem Makro drin. Arkane Macht glyphen und schon kannst du ALLES mit einem Knopfdrück zünden.


Ich steh grad vor einem anderen Problem:
Ich hab die Vulkankarte und den Spiegel. Ich weiß grad nicht, ob ich den Brunnen noch brauche und falls ja, was ich dafür raushauen soll.
Weiß da jemand Rat?

Wie gesagt, der Mondbrunnenkelch hat kaum Alternativen. Besser sind nur Trinket von Sinestra, Trinket von Ragnaros (nh und hc) und der Spiegel (nur hc).

Wenn du also nicht 2 von den oben genannten Trinkets besitzt, dann ist der Kelch für dich Pflicht.

Wie du sagtest, hast du den Kelch, Volcano und den Spiegel.
Meiner Meinung nach ist der Spiegel einen ticken besser als Volcano also würde ich Kelch + Spiegel empfehlen.

Da ich meinem Vorredner widerspreche, solltest du aber auf mehr Meinungen warten

Aber okay, prinzipiell bringt dir der Brunnen mehr in der Burst Phase

Optimal (meiner Meinung nach) wären 2 Trinkets die man nicht benutzen muss.

BloodEyeX hat schon recht, selbst wenn Mastery stärker ist je mehr Mana man hat, hast du in der Burst-Phase immer noch die 4 Stacks AB. Obwohl Mastery mit dem abnehmenden Manabalken schlechter wird, hauens die 4 Stacks wieder raus.

Das gilt aber nur für den Kelch alleine betrachtet, wenn man aber 2 Use-Trinkets hat, muss man eben entscheiden, welches in der Burst-Phase gezündet wird und meistens läufts dann darauf hinaus, dass der Kelch erst in der Converse-Phase gezündet wird, auch wenn er dann nicht zu 100% effektiv genutzt wird.

Ob 2 Proc-Trinkets optimal wären, lässt sich schwer sagen. In der Regel ist der interne Cooldown geringer als bei Use Trinkets, von daher könnte da was dran sein, weil der Effekt öfters auftritt. Jedoch kommt es beim ArkanMage darauf an soviel Schadensteigerung wie möglich in der Burst-Phase zu haben, wenn man also grade Proc-Pech hat und Procs erst nach der BurstPhase kommen ist man schlecht dran. Daher ist ein Use-Trinket ein guter Kompromiss, da man den Proc kontrollieren kann. Außerdem hat ein Use-Trinket in der Regel 2 Mins CD, was ganz gut zum CD von Hervorrufung passt.

Gruß Zala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweitens haste eh alles in einem Makro drin. Arkane Macht glyphen und schon kannst du ALLES mit einem Knopfdrück zünden.

ALLES, jo. = ) Arkane Macht + Spiegelbilder + (wenn vorhanden) 1Trinket.

Ich hab die Sachen lieber einzeln in der Leiste. Mehr Flexibilität. ^^ Aber das ist Geschmackssache.




2Use, 1Use+1nonUse oder 2nonUse? Was genau stärker ist lässt sich so genau garnicht beantworten.

Die Use-Trinkets haben den Vorteil genau in der BurnPh gezündet werden zu können.

Der Nachteil: Spart man die BurnPh auf oder wartet auf andere cd´s bleibt das Trinket oft ungenutzt. (Grade bei Spielern die zimperlich mit ihren cds umgehen)

Die nonUse-Trinkets lösen oft aus, aber manchmal in nicht optimalen Momenten.

Fängt man die BurnPh mit dem procc eines Trinkets an kann man diese "Schwäche" etwas ausgleichen.

Es ist also ein zweischneidiges Schwert und am Ende immernoch Geschmackssache. ^^ Schon wieder.
 
Du solltest immer ein On-Use Trinket zur Burnphase ready haben. Daraus ergibt sich als optimale Kombo ganz simpel: On-use + Proc, optimalerweise SoW + Variable Pulse Lightning Capacitor.
 
würd ebenfalls sagen kelch+spiegel, für den mage (da alles recht statisch) ist rawr aber prima, lass es mal ausrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück