Suche Spiele im Style von Star Wars bzw. Eve Online

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
682
Reaktionspunkte
7
Kommentare
204
Hallo!

Nachdem ich mir nochmal die Star Wars Filme angeguckt habe, hätte ich gerne ein Spiel in dieser Richtung. Eve Online ist mir irgentwie keine 13 Euro im Monat Wert (An MMO's verliehr ich schnell die Lust wenn es keiner Spielt den ich kenne) und sonst fällt mir großartig nichts ein.

Ich Mac AppStore gibt es jetzt Galaxy in Fire 2. Das werde ich mir wahrscheinlich kaufen, weil die iPad und iPhone Version schon super war. Jedoch hat das nicht so viel Content und man ist relativ schnell durch. X3 kenn ich auch aber irgentwie hab ich da viel schlechtes drüber gelesen. Hat das jemand schon ausführlich gespielt? Das Spiel reizt mich schon seit Jahren aber ich konnte mich nie überwinden es zu kaufen. Braucht man X3 reunion wenn man X3 terran conflict spielen will? Also bauen die Spiele auf einander auf oder sind das 2 unterschiedliche story lines die man auch versteht, wenn man das andere nicht kennt?

Vorraussetzungen sind für mich nur, dass es auf dem Mac oder auf der xBox 360 läuft. Wichtig ist mir auch, dass es viel im Weltraum spielt und nicht auf den Planeten selber. Obwohl das besiedeln von Planeten im Stil von einem größeren SpaceBuilder mod (ein mod für garrys mod) auch nett wäre. Aber ich will halt rumfliegen. Das ist eigentlich das, was mich reizt und warum ich mir überhaupt damals Star Wars Battlefront 2 gekauft habe.

MfG Sugarwarlock
 
X³ bekommst du für 10 EUR auf Amazon.
 
Darkstar One, gibt's zumindest auf der 360. MAc weiß ich aber nicht
 
Wenn es ein Mac-Spiel sein soll: Escape Velocity Nova oder einen der Vorgänger (Escape Velocity). Habe ich damals auf dem Macintosh Performa immer gerne gezockt.

X3 ist aber, wie Tikume bereits vorgeschlagen hat, eine super Investition. Die Mac-Version ist aber afaik deutlich teurer, als die (inzwischen) spotbillige PC-Fassung. Am PC ist X3 zudem durch jede Menge Mods erweiterbar. Leider weiß ich nicht, ob diese dann auch problemlos auf der Mac-Version laufen würden. Terran Conflict ist afaik ein Standalone, also ohne die Vorgänger spielbar.

Auf der XBox 360 bleibt eben DarkStar One: Broken Alliance, wobei ich nur die PC-Fassung kenne. Sonst wäre noch Project Sylpheed zu nennen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_PtYIt58sPM[/youtube]

Aber vielleicht ist in dieser oder dieser Liste etwas brauchbares für Dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten. Ich glaub ich werd mal shoppen gehen =P.

@Tael: Darum kauf ich keine Spiele mehr auf physikalischen Datenträgern. Bei Steam kostet Terran Conflict 20 Euro (Windows Only) und im AppStore 15 Euro (Mac Only). Also ist in dem Fall die Mac Version sogar billiger =)
 
Zurück