Lohnt sich der Einstieg in Rift

Maniaccc

Quest-Mob
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Buffs erhalten
4
Hi Leute,

mich würde mal interessieren ob sich Rift lohnt, da ich gerade ne MMO Alternative suche. Es wäre schön wenn ihr mal Pro und Contra aufzählen könnt aber bitte objektiv gesehen und nicht aus Fanboy oder Rifthasser sicht.

Danke im voraus

Gruß

Maniac
 
Gibt es schon genug Threads zu, in diesem findest du viele Meinungen und nicht nur Flames etc. http://forum.buffed.de/index.php/topic/187987-aufhoeren-nach-4-tagen/
 
Was suchste den für ein mmo ?

Rift hat ein sehr gutes talentsystem
klassiches questdesign
fordernde inis
hübsch designte welt
nettes achivment und artefakt system


wie der endgame content aussieht weiss ich leider nicht da meine gilde in rift aufhörte und ich mit ihnen.
 
Ich suche ein nettes MMO in dem man nette Leute trifft gemeinsam Levelt,Questet was auch immer. WoW ist für mich momentan ein wenig ausgelutscht ich mag einfach mal was neues sehen und spielen.

Das klingt ja bisher nicht schlecht aber interessant wäre es für mich was dich zu aufhören bewegt hat.

LG

Mani
 
Ich suche ein nettes MMO in dem man nette Leute trifft gemeinsam Levelt,Questet was auch immer. WoW ist für mich momentan ein wenig ausgelutscht ich mag einfach mal was neues sehen und spielen.

Das klingt ja bisher nicht schlecht aber interessant wäre es für mich was dich zu aufhören bewegt hat.

LG

Mani

lade dir mal die trial von Rift runter. geht echt ab und macht spass. kannst zu uns aus n server brutwacht, da is gut was los

Rift bietet im moment eine vielfalt an Content an die kein anderes MMO ran kommt. Trion achtet sehr auf die Community und Entwickelt das Spiel immer weiter. Allein wenn du dir anschaust was mit dem kommenden Patch für tolle Sachen kommen wird dein Herz höher schlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habs mir für 15 Euronen einfach mal geholt. Sieht bisher ganz gut aus jetzt muß ich nur noch ordentlich Leute finden :-)
 
So habs mir für 15 Euronen einfach mal geholt. Sieht bisher ganz gut aus jetzt muß ich nur noch ordentlich Leute finden :-)

welcher server?

brutwacht is gut oder granitstaub. (servertransfer is kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche ein nettes MMO in dem man nette Leute trifft gemeinsam Levelt,Questet was auch immer.

Ich wünsche dir das du das findest was du suchst. Ich weiß nicht ob es an mir lag aber die meiste Zeit habe ich alleine gespielt.
Das Spiel ist aus meiner Sicht schon so weit fortgeschritten das in vielen Levelgebieten kaum noch was los ist und die meisten Spieler die man siehst sind twinks.
Ein Gilde zu finden wird sicher nicht schwer nur müssen da auch welche sein die in etwa deine Spielzeiten haben oder in deinem L evelbereich sind. Sonst sieht es aus wie in WoW und Co. auch.
Meistens turnt man alleine durch die Welt. Im ersten Gebiet nach dem Startgebiet ist noch viel los, ich zweiten auch aber dann verläuft es sich und erst so ab Level 40 findet man wieder viele Spieler.
Aber keine Sorge man levelt eigentlich recht flott in Rift. Im Chat ist meistens auch nicht viel los. In Dungeonfinder kann man als Lowlevel auch schonmal nen Tag verbringen und es tut sich nix wenn man selber nicht grade Tank oder Heiler spielen will.

Wie gesagt du musst Glück haben. Weil solo macht das Spiel kaum Spaß.
 
Ich wünsche dir das du das findest was du suchst. Ich weiß nicht ob es an mir lag aber die meiste Zeit habe ich alleine gespielt.
Das Spiel ist aus meiner Sicht schon so weit fortgeschritten das in vielen Levelgebieten kaum noch was los ist und die meisten Spieler die man siehst sind twinks.
Ein Gilde zu finden wird sicher nicht schwer nur müssen da auch welche sein die in etwa deine Spielzeiten haben oder in deinem L evelbereich sind. Sonst sieht es aus wie in WoW und Co. auch.
Meistens turnt man alleine durch die Welt. Im ersten Gebiet nach dem Startgebiet ist noch viel los, ich zweiten auch aber dann verläuft es sich und erst so ab Level 40 findet man wieder viele Spieler.
Aber keine Sorge man levelt eigentlich recht flott in Rift. Im Chat ist meistens auch nicht viel los. In Dungeonfinder kann man als Lowlevel auch schonmal nen Tag verbringen und es tut sich nix wenn man selber nicht grade Tank oder Heiler spielen will.

Wie gesagt du musst Glück haben. Weil solo macht das Spiel kaum Spaß.

das stimmt keineswegs.

ich habe 2 twinks (wächter und skeptiker), einen 30er einen 40er und ich treffe genug spieler in dem levelbereich - neue sowie twinks.vielleicht hattest du einfach einen leeren server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
imho ist Rift eine sehr gute Alternative zu WoW, allerdings fehlen mir Sachen wie Kochen und Angeln (man wollte es wohl nicht 1:1 klonen). Die Welt ist im Vergleich allerdings sehr klein , man ist also sehr schnell durch. Als Nonraider gibt es dann nur Daylies, twinken oder PvP. Die Community ist supernett, den Newbies wird geholfen, Fehler werden verziehen und PvP ist gut gelöst, man ist mit x1 nicht generell Opfer von jedem mit nem höheren lvl. Ich bin jetzt aber erstmal 2Monate wieder bei WoW , einfach mal wieder ein paar Fische braten und vllt stellt sich ja das alte Feeling wieder ein. Rift ist dennoch sehr gut finde ich , sollte man mal antesten , obwohl es die Gamecards jetzt auch nur noch für 2 Monate gibt^^
 
das stimmt keineswegs.

ich habe 2 twinks (wächter und skeptiker), einen 30er einen 40er und ich treffe genug spieler in dem levelbereich - neue sowie twinks.vielleicht hattest du einfach einen leeren server

Kann ich dir nur zustimmen. Spiele derzeitig meinen ersten Char mit meinem Freund hoch. Am Abend treffen wir auf genug Leute und bei den Events ist man immer locker 20 Mann. Die Leute sind sehr angenehm und flamen nicht rum, wenn man schreibt, dass man das erste Mal in einer Instanz ist. Das Questen gefällt mir relativ gut. Ist halt aber immer dasselbe, wie in anderen Spielen auch. Das Skillsystem finde ich auch super. Bei anderen Spielen ist schon vorgegeben, was man ist. Bei RIFT ist man flexibler. Auch schön fand ich die PvP-Seele. Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe ist, wie man im Rang aufsteigt. XD Auch die Erfolge finde ich schön und dafür wird man mit netten Titeln belohnt.

Natürlich hat mir auch etwas nicht gefallen. Da ich allerdings noch nicht so lange spiele hält es sich bisher in Grenzen. Wenn RIFT Events verloren wurden lauern da immer Truppen Elite-Mobs rum. Wenn man denen alleine begegnet ist es meistens schon aus. Habe ich das ein oder andere Mal deutlich zu spüren bekommen. Auch gibt es noch den ein oder anderen Bug. Bei mir z.B. schließt sich immer die Anzeige, dass PvP Invite ist. Support war aber so freundlich mir zu erklären, dass ich über das PvP-Fenster eintreten kann.

Fazit: Wer auf das gute alte Questen und Inis gehen steht, der ist hier gut aufgehoben. Klar gibt es noch nicht allzu viel, aber RIFT ist noch Jung und muss erstmal wachsen.
 
DIe Ränge im PvP kommen erst mit Level 50, vorher kannst du dafür leider garnichts tun.
 
Hallo, ich habe mir gestern einen Test Account angelegt und gestern die erste Stunde mal ein bisschen reingeschnuppern. Derweil siehts interessant aus. Besonder das Skill- und Fähigkeitensystem ist doch ziemlich offen gestaltet.
Als Server habe ich mir den Empfohlenen "Granitstaub" genommen und einen Sturmrufer Magier erstellt (Heisst der wirklich so?)
Kontakt zu Mitspielern hatte ich bisher keinen.
 
Jap, Stormcaller im englischen. Sehr stylischer Magier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche ein nettes MMO in dem man nette Leute trifft gemeinsam Levelt,Questet was auch immer. WoW ist für mich momentan ein wenig ausgelutscht ich mag einfach mal was neues sehen und spielen.

Das klingt ja bisher nicht schlecht aber interessant wäre es für mich was dich zu aufhören bewegt hat.

LG

Mani

Also wenn du eine Abwechslung zu WoW suchst ist Rift mit Sicherheit das richtige. Allerdings wenn du mit WoW ganz aufhören willst, wirst du nach einer gewissen Zeit festellen das Rift eigentlich nichts anderes ist als WoW nur das weniger Content(nicht nur Raids, sondern Questgebiete, Inis, Feste etc) bietet und du in drei Talentbäumen in deinen Möglichkeiten eingeschränkt bist. Auch wird einem schon beim zweiten twink das Startgebiet zum nervobjekt weil man einfach keine Auswahlmöglichkeit hat. (Und wenn du dann den gleichen Riss das 3000000 mal gemacht hast weißt du wovon ich rede^^)
Also ich sage das jetzt so allgemein weil wir mit der kompletten Gilde (33Leute) zu Rift gewechselt sind (aus den gleichen Gründen die du hier gerade aufzählst) und 32 Leute (sind sogar eigentlich um die 40 weil wir dort noch leute kennen gelernt haben die auch wieder zurück zu WoW sind)heute wieder in WoW zusammen spielen und den gleichen Eindurck haben, wenn einem Grafik nicht über alles geht ist WoW einfach besser.

Aber gut ich will hier Rift auf keinen Fall kaputt reden es hat seine Daseinsberechtigung und der Umgangston unter den Spielern ist wie es in HDRO oder AOC auch ist, besser als in WoW. (unter ein paar hundert bzw vlt ein- zweitausend Spielern sind weniger Arschlöcher als unter ein paar Millionen dafür gibts bei den paar Millionen umso mehr nette )
Naja ich wills nicht zum xten Vergleich machen und hier alles runter rattern

Wie gesagt ich empfehle dir Rift als abwechslung bzw. zum wieder Lust auf WoW holen(dazu ist es definitiv gut^^), wenn du allerdings wirklich in ein anderes Spielkonzept als WoW möchtest kann ich dir eher HDRO empfehlen. Dort laufen wirklich dinge anders, aber das muss man eben mögen. Oder eben AOC was wohl wirklich gut geworden sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du eine Abwechslung zu WoW suchst ist Rift mit Sicherheit das richtige. Allerdings wenn du mit WoW ganz aufhören willst, wirst du nach einer gewissen Zeit festellen das Rift eigentlich nichts anderes ist als WoW nur das weniger Content(nicht nur Raids, sondern Questgebiete, Inis, Feste etc) bietet und du in drei Talentbäumen in deinen Möglichkeiten eingeschränkt bist. Auch wird einem schon beim zweiten twink das Startgebiet zum nervobjekt weil man einfach keine Auswahlmöglichkeit hat. (Und wenn du dann den gleichen Riss das 3000000 mal gemacht hast weißt du wovon ich rede^^)
Also ich sage das jetzt so allgemein weil wir mit der kompletten Gilde (33Leute) zu Rift gewechselt sind (aus den gleichen Gründen die du hier gerade aufzählst) und 32 Leute (sind sogar eigentlich um die 40 weil wir dort noch leute kennen gelernt haben die auch wieder zurück zu WoW sind)heute wieder in WoW zusammen spielen und den gleichen Eindurck haben, wenn einem Grafik nicht über alles geht ist WoW einfach besser.

Aber gut ich will hier Rift auf keinen Fall kaputt reden es hat seine Daseinsberechtigung und der Umgangston unter den Spielern ist wie es in HDRO oder AOC auch ist, besser als in WoW. (unter ein paar hundert bzw vlt ein- zweitausend Spielern sind weniger Arschlöcher als unter ein paar Millionen dafür gibts bei den paar Millionen umso mehr nette )
Naja ich wills nicht zum xten Vergleich machen und hier alles runter rattern

Wie gesagt ich empfehle dir Rift als abwechslung bzw. zum wieder Lust auf WoW holen(dazu ist es definitiv gut^^), wenn du allerdings wirklich in ein anderes Spielkonzept als WoW möchtest kann ich dir eher HDRO empfehlen. Dort laufen wirklich dinge anders, aber das muss man eben mögen. Oder eben AOC was wohl wirklich gut geworden sein soll.

eigtl bietet Rift inzwischen sogar mehr content. Okay wenn du den ganzen alten content von WoW mitzählst is das was anderes - aber den machen halt kaum noch leute. Ich spiele Rift jetz seit 6 Monaten und hab immer noch nicht genug . Hab mich zwischenzeitlich wieder mal in WoW eingeloggt und nur bereut da sich 12 euro rausgeworfen hab.

Probier es aus. Die einen bleiben dabei die anderne nicht. Aber hier pauschal zu sagen es is das gleiche wie WoW is einfach falsch. Dann könnte man auch sagen SWTOR und GW2 werden auch so wie WoW, Aion is wie Rift, HDRO is wie AoC ... ja im prinzip ähneln sie sich alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt keineswegs.

ich habe 2 twinks (wächter und skeptiker), einen 30er einen 40er und ich treffe genug spieler in dem levelbereich - neue sowie twinks.vielleicht hattest du einfach einen leeren server
Frage mich auch immer, woher diese Infos kommen. Könnte sein, dass man sich zu einer Zeit einloggt, wo die Menge der Spieler z.B. in der Schule sind bzw. arbeiten (btw - das ist *keine* Wertung). Ich habe jetzt 6 Twinks über alle lvl-Bereiche auf Spross-Passage und hier ist immer was los.

btw - wer aus WoW rausgeht, um in Rift glücklich zu werden, um dann sich wieder Appetit für WoW zu holen ... sorry, ich kann mir das persönlich gar nicht mehr vorstellen. Das wäre so, als würde ich Reisnägel schlucken müssen. Ich meine, sind das reale Aussagen? Eine Gilde, abgeödet von WoW joint Rift, um dann ... mit mehr (?!) Appetit (bitte?) wieder in WoW einzuschlagen? Ja, genau.
 
Zurück