Questreihe Drachenzorn, Nexus

Argetlam87

Quest-Mob
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo,

also erstmal wir sind eine zu meiner Gilde.
Wir haben jetzt 4/7 Bossen Down(10er) und ich habe nun Endlich die 25 Immerglut zusammen.

Gestern gleich nach dem Raid habe ich mich dann ins Abenteuer estürzt und bin Richtung Nexus.
Verlief auch alles mehr oder Minder ohne Probleme und ich stand vor dem Endboss.

An dem hab ich mir allerdings die Zähne Ausgebissen =(

Ich muss dazu sagen. Außer einer Dot Anzeigespiele ich Komplett ohne Addons.

In meine besten versuch habe ich dem Boss gerade mal 700K Life abgezogen bevor ich gestorben bin.

Meine Probleme waren das ich Komplett die Übersicht verloren habe..
Teilweise zu spät gesehen habe wenn der Boss den Buff hatte.
Nutzt ihr Addons um euch sowas zeigen zu lassen?

Am meisten Problemen hatte ich aber mit den Adds.. ich wusste nicht ob ich sie zudotten sollte und dann weiter auf den Boss
oder ob ich sie einfach mit Gedankenstachel + Schlag wegnuken sollt.
Generell hab ich se viel zu spät gesehen da der Boss permanent am anderen Ende der Plattform war und ich die Adds dadurch erst zu spät gesehen
hab wenn sie schon oben auf der Plattform waren .. Dann haben sie angestürmt und das Chaos war Perfekt =(
Generell macht auch der Schattenball vom Boss Permanent zu viel Schaden, so das ich kaum mit dem Heilen hinterhergekommen bin =(
Jetz hab ich überlegt Stille mitzuskillen.. Weis aber nicht ob das so sinnig ist.

Ich hab von einigen gelesen das sie sich überhaupt nicht heilen mussten bei dem Kampf.. Ich musste es ständig trotz Schild auf CD =/
Deswegen gehe ich davon aus das es einen Trick git den ich bis jetz übersehen hab..

Wenn ihr Tipps habt, oder wegen mir auch Addons die ich haben sollte und wenns nur zum schnelleren wahrnehmen der Adds ist wäre ich sehr Dankbar =/

LG, nen leicht verzweifelter Shadow xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli hallo,

ich hab das Quest erst neulich hinter mich bringen müssen/dürfen. Stille ist unheimlich hilfreich, einfach immer wenn der CD frei ist auf den Boss damit, das verringert den Schaden den Du abbekommst schon ungemein. Auch solltest Du so skillen, dass Du das verbesserte Schild hast.
Die Schildglyphe sollte auch mit, und was ich noch als nützlich empfunden habe war die Fearglyphe raus. Wenn Dir ein Add zu nahe kommt, gerade auch wenn gerade der Atem vom Boss aktiv ist, kannst Du es auf Abstand bringen.

Für die Adds gibt es glaube ich keine Einheitslösung. Kommt das Add während Du nicht laufen brauchst -> mit Spike & Co runternuken. Musst Du gerade vom Atem weglaufen -> DoTs drauf, fearen, und wenn Du nicht mehr laufen musst den Rest erledigen. Du kannst auch sehr schön den Schattengeist draufschicken, der macht so ein Add meist Solo. Noch ein Schattenwort:Schmerz dazu und alles wird gut.

Essentiell ist natürlich das Unterbrechen der Heilung, zumal der Boss in der Zeit ja auch nur 50% Schaden bekommt. Nimm den Boss einfach in den Focus und behalte ihn im Auge. Aber da kommt es eben auf Dich an, ganz einfach soll das ganze ja nicht sein.

Hoffe das hilft ein bisschen. Viel Erfolg!

edit: Flask und Bufffood nicht vergessen. Ich hatte einen Try, da hatte der Boss sage und schreibe noch 6k HP. Zum Glück war ich da schon satt und mit Flask unterwegs, sonst hätte ich mich schwarz geärgert. Wenn Dir Deine Gilde helfen will können die Dich sicherlich vorher auch noch vollbuffen mit Int & Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,
bin leider gerade auf Arbeit aber ich werde es heute Abend probieren.
Und ja hat schonmal sehr geholfen =)

Eine Frage noch .. Wie lange ging der Kampf denn so?
Wie gesagt in dem try wo ich 700 k runtergehauen hab kamen 3 adds was an sich ja doch schon für ne menge zeit spricht

LG

achja und musstest du dich heilen oder gings Komplett ohne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es dauert so lange, bis der Boss down ist....oder eben Du. Ist ne blöde Antwort, aber ich hab leider keine Zeit genommen. Dauert schon ein bisschen, und mehr als drei Adds waren es auf jeden Fall.

Am Ende bin ich nur noch auf den Boss, und hab das Add ignoriert. Als der Boss down war spawnte gerade ein neues Add und kam die Rampe rauf. Das was oben auf der Plattform stand ist despawned, das neue aber nicht. Und ich hatte noch etwa 10k HP, bin ganz schön ins schwitzen geraten.

Versuch's nachher mal aus: Stille auf CD halten, Schild auf Dir oben halten, Bossheilung so schnell es geht unterbrechen, und die Adds wie oben beschrieben. Bin mir sicher Du wirst einen deutlichen Unterschied im Schwierigkeitsgrade erkennen.
 
achja und musstest du dich heilen oder gings Komplett ohne?
Das kam wohl noch später dazu... wenn Du alles richtig machst brauchst Du Dich nicht zu heilen. Deine Selbstheilung und der Buff von Tarecgosa reichen vollkommen aus.

Sag mal Bescheid wie erfolgreich Du warst.
 
Mach ich auf jeden Fall
18.30Uhr heut Abend gehts los

Bis dann und Danke nochmal =)
 
Makro hilft auch zum Dispelln vom HoT.

/target Boss
/wirken Magie entfernen
/Targetlastarget


Zumindest hab ich es so als Smite Diszi gemacht.
 
So gleich gehts los.
Wie ist der Boss denn als Diszi zu machen... das hab ich auch überlegt aber gleich wieder verworfen oO
 
So habs geschafft

Danke Bismark es hat wirklich and er Stille und am Schild gelegen ..
Der Schwierigkeitsgrad war echt Deutlich einfacher..

Nochmal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetz gehts nöchste Woche Mittwoch mit den Fragmentensammeln los.
Und dazu habe ich jetzt noch eine Frage. Nehmen wir mal an bei Alyztrazor wipen wir und ich hab da schon 2 Fragmente gesammelt.
Verschwinden die nach dem Wipe? Weil Der Boss ist leider unser Hassboss und so wie ich das verstanden hab müsen wir
2 Komplette Phasen überstehen.

Also man bekommt doch pro Ei wo so nen Küken rauskommt 1 Splitter oder?
Also hat man beim 2. Eierdrop erst die Fragmente voll?
Und muss ich das zusammengebaute Fragment beim überganz von p2 in p3 stellen oder von p3 in p4?

LG
 
wer ein legendary sein eigen nennen will, sollte zumindest die bosse des raids im normalen mode packen...
 
So wie das klingt, habt ihr ein Problem mit den Wirbelstürmen bei dem Boss was :x


Ja die Fragmente bleiben. Man kann im Grunde 3x Wipen und die Quest dennoch schaffen ...
 
Nein das Thornado laufen ist nicht das problem.
Wir machen den Boss mit 2 Heilern und wir habe halt das Problem das spätestens in der 2. ersten phase den Heilern das Mana ausgeht
und unsere Tanks sterben ..

Und klar sollte man die Bosse auch auf Normal Schaffen aber ich sag mal so

Mit meinem Druiden (Tank) hab ich bis auf Ragnaros (den hatte ich in der 3. Phase) alles clear
Dann bin ich zu meiner Freundin in die Gilde mit neuem Main, nem Shadow..
Und ich leave jetzt nicht gleich die Gilde nur weil die nicht so gut vorrankommen)

Aber der Kill eines Bosses liegt nunmal nciht allein an dem der die Questreihe macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machen die Heiler denn dmg auf den Vogel wenn dieser am Boden liegt, da sollten die wieder auf 100% Mana reggen?!

Wir machen den mittlerweile auch mit 2 Heilern, aber anfangs sind 3 wesentlich entspannter.
 
Ja machen sie unser schamane kommt auch gut wieder hoch
unser Paladin allerding bekommt maximal 40 prozent mana wieder ..

und in p4 verbrauchen sie dann auch schon wieder gut mana
 
Ja machen sie unser schamane kommt auch gut wieder hoch
unser Paladin allerding bekommt maximal 40 prozent mana wieder ..

und in p4 verbrauchen sie dann auch schon wieder gut mana

Ähm in der ersten boden Phase is ja wohl KR an - soll er halt Exorzismus spammen dann is er so schnell wieder oben
 
Zurück