Springe zu Inhalt



Foto

BETA: Neu: WoW-Auktionshaus-Browser auf wowdata.buffed.de


  • Bitte einloggen zum Antworten
39 Antworten zu diesem Thema

#1 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13806 Beiträge:

Geschrieben: 05 September 2011 - 14:16

Hallo buffies,

wir haben für die jüngste gesammelten Auktionshausdaten einen Browser gebastelt, mit dem ihr auch außerhalb des Spiels schauen könnt, was auf Eurem Server so abgeht.

http://wowdata.buffed.de/auctions

Der Browser ist noch eine Beta-Version um eventuelle Bedienkomfortkrücken noch auszubügeln und an der Performance zu schrauben.


Angehängte Datei  wowdata_auctions.jpg   178.42K   136 Anzahl Downloads


So gehts:

- Ruft den Browser auf, stellt Euren Realm und die Frakion ein und klickt auf Suchen

- Euch stehen diverse Filter zur Verfügung, durch die Ihr wie im Spiel Kategorien vorfiltern könnt

Features:

- Diverse Filter

- Sortierbare Tabellenspalten

- Filter-Einstellungen tauschbar ( Weitergabe des Links: bspw. http://wowdata.buffe...5.2.0.A.1.4.0.0 - Gilt nur für Grundfilter, keine Suchbegriffe)

- Habt Ihr einen Charakter hier hochgeladen und vorausgewählt

|-- Itemvergleich mit den Sachen, die der Charakter trägt bei Mouse over

|-- Automatische Einstellung von dessen Realm und Fraktion im Filter

- Charaktere die auch in unserer Datenbank mit BLASC3 hochgeladen wurden sind direkt verlinkt

|-- Anzeige der Auktionen einzelner Charaktere


Bei Fehlermeldungen bitte unbedingt folgendes angeben:

- Beschreibung, welcher Fehler auftrat bzw. exakt beschreiben?

- Ist der Fehler reproduzierbar?

- Angabe des verwendeten Browsernamen + Versionsnummer

- Welche Windows-Installation (XP, Vista, 7) mit welcher Bit-Variante (32, 64) wird verwendet?


Wir freuen uns auf Euer Feedback, vor allem mit Augenmerk auf Performance und Bedienbarkeit.


  • 2

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Edou

Edou

    Metal and S04 that´s why I´m here!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5427 Beiträge:

Geschrieben: 05 September 2011 - 14:56

Finde die Idee, trotz dessen, dass ich kein WoW mehr spiele, ganz Gut. Leute die grade keine Zeit/Lust haben lange Richtung AH zu laufen, oder Unterwegs sind (Handy sei dank, kann man auch so ins Internet, falls es funktioniert *g*) können dann schnell mal einen Blick riskieren und zur Not dann doch, falls was tolles drin sein sollte, sich Einloggen und zuschnappen. Daher ein "+" für die gute Idee. =)
  • 0

#3 *Renox1* (Gast)

*Renox1* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 05 September 2011 - 14:56

Wow! Echt gut gemacht. Wie schnell geht das mit dem aktualisieren?
  • 0

#4 kaepteniglo

kaepteniglo

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 7698 Beiträge:

Geschrieben: 05 September 2011 - 15:58

Die Aktualisierung der Auktionshausdaten hängt auch von Blizzard ab, wie schnell es bei der API erneuert wird. Könnte ja fast Realtime sein :)
  • 0

#5 *Kamsi* (Gast)

*Kamsi* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 05 September 2011 - 16:17

wird das nicht probleme mit blizzard geben ?

weil sie bieten einen ähnlichen dienst an für den man aber zahlen muss ;)
  • 0

#6 kaepteniglo

kaepteniglo

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 7698 Beiträge:

Geschrieben: 05 September 2011 - 16:27

Blizzard bietet eine offizielle API zum Auslesen der Auktionshausdaten an.

Du kannst damit aber nicht im Auktionshaus handeln. Dafür darfst du dann das mobile Auktionshaus erwerben.
  • 0

#7 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13806 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2011 - 11:21

Keine sonstigen Anregungen?
  • 0

#8 Tephis

Tephis

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2011 - 12:58

Zu Sortierbare Tabellenspalten:
Es wäre schön, wenn man nicht nur nach Seltenheit, sondern auch noch nach dem Namen der Items sortieren könnte.

Verwendungszweck?
Suche ich z.B. allgemein unter Rüstung -> Verschiedenes nur nach epischen Gegenständen habe ich aktuell keine Möglichkeit die Items zu gruppieren. Sind ja alle gleich selten. Kann man aktuell sehr gut an den Dunkelmond-Karten nachvollziehen.
  • 0

#9 Masouk

Masouk

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2011 - 13:10

Keine sonstigen Anregungen?


Doch, doch. Gut Ding' will Weile haben: Eingefügtes Bild

- Rubriken ein-/ausklappbar, sprich "Rüstung", "Behälter", "Verbrauchbar" etc. damit man nicht durch die Liste scrollen muss.
- Sortieren nach Namen ermöglichen
- Individuelle Einstellung "Anzahl Items pro Seite" (10, 25, 50, 100 oder so)
- Klassenverwendung, und damit automatisch ein Filter (Priester nur Stoff und entsprechende Waffen etc.) --> analog dem "Verwendbare Gegenstände" im inGame-AH

Gruß.

Bearbeitet von Masouk, 06 September 2011 - 13:12,

  • 0

#10 Danida

Danida

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2011 - 13:23

Hi ZAM,

erst einmal nette Umsetzung... Obwohl mir der Sinn der Anwendung entgeht, da es ja eine ähnliche Anwendung von Blizzard gibt, welche -soweit ich weiß- für das Durchsuchen des AH auch kostenlos ist.

Hier noch einige Anmerkungen von mir:

Ich fände auch eine Bereichssuche nach Item-Level sehr nützlich.

Genauso eine Sortier- als auch Anzeigemöglichkeit nach "Gebotspreis"/"Sofortkaufpreis" sowohl für "pro Gegenstand"/"insgesamt" wäre toll.

Grüße
  • 0

#11 Heynrich

Heynrich

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1059 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2011 - 13:28

man kann doch auch auf der wow seite das autkionshaus einsehen?
nur halt net handeln ohne zu zahlen.
  • 0

#12 Draco1985

Draco1985

    Not so subtle, still quick to anger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1507 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2011 - 13:36

Hm, meine Wunschfunktion wäre eine Preishistorie (Durchschnitt) pro Item und Server, aber ich vermute mal, das würde eure Datenbanken sprengen, oder irre ich mich da?
  • 0

#13 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13806 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2011 - 20:17

man kann doch auch auf der wow seite das autkionshaus einsehen?
nur halt net handeln ohne zu zahlen.


Und das heißt wir dürfen kein AH anbieten? :)
  • 0

#14 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13806 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2011 - 20:51

Hm, meine Wunschfunktion wäre eine Preishistorie (Durchschnitt) pro Item und Server, aber ich vermute mal, das würde eure Datenbanken sprengen, oder irre ich mich da?


Die Idee hatten wir auch schon, aber das sind echt.. krass viele Daten.
  • 0

#15 Draco1985

Draco1985

    Not so subtle, still quick to anger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1507 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2011 - 21:04

Die Idee hatten wir auch schon, aber das sind echt.. krass viele Daten.


Habs mir schon gedacht... X Dutzend Server... X Tausend Gegenstände pro Import... Und das stündlich oder zumindest täglich...

Da kommt ne Menge zusammen.
  • 0

#16 *Grushdak* (Gast)

*Grushdak* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 06 September 2011 - 21:38

Und das heißt wir dürfen kein AH anbieten? :)

Ich denke ja, das könnte es.
Denn wenn nun recht viele nicht mehr bei Blizzard zahlen, könnte das schon Unmut bei denen hervorrufen.

Ansonsten finde ich das AH hier schon gelungen - sieht sehr interessant aus. :good:
Vielleicht komme ich ja auch mal dazu, es zu testen.

greetz
  • 0

#17 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13806 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2011 - 22:17

Ich denke ja, das könnte es.
Denn wenn nun recht viele nicht mehr bei Blizzard zahlen, könnte das schon Unmut bei denen hervorrufen.



Schwierig, bei ner offiziellen Schnittstelle. ^^
  • 0

#18 Cassiopheia

Cassiopheia

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2011 - 22:32

Außerdem kann man im Armory auch einfach aufs AH zugreifen! Jeder - kostenfrei. Da verwechseln hier einige etwas. Die "App" fürs AH die etwas kostet, ermöglicht das einstellen etc von Auktionen. Das Ansehen ist grundsätzlich frei und jedem auch von Blizzard zugänglich, von daher gibts halt auch diese Schnittstelle und es stört sie garantiert nicht!
  • 0

#19 *-Siegel-* (Gast)

*-Siegel-* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 12 September 2011 - 16:20

Nette Idee, auch wenn Sie nicht bis zu mir durchdringen möchte,

W7 x64, Firefox und IE.
Suchvorgang nach einem Suchbegriff bis in's unendliche hinein, kein Ergebnis. Suchvorgang lässt sich auch nicht abbrechen. Lediglich das neue Laden der Seite bringt mich aus der Suchschleife und lässt das Spiel wieder von neuem beginnen. Lediglich die Auflistung über die Kategorien funktioniert.

Bearbeitet von -Siegel-, 12 September 2011 - 16:21,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#20 Nisbo

Nisbo

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 691 Beiträge:

Geschrieben: 12 September 2011 - 16:21

Nette Sache, was mir aber aufgefallen ist, ist wenn man eine Kategorie aufruft welche noch nicht eingelesen wurde (Vermutung) das man dann als Ausgabe "Unerlaubter Zugriff" bekommt.
Ich habe das bei den Stangenwaffen probiert, bin dann auf eine andere Waffenkategorie und wieder zurück nach ca 2 Minuten, dann wurde alles ausgegeben.

Evtl kann man die Meldung umbenennen in "Daten werden geladen" und nach xx Sekunden kommt ein Refresh
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder