BETA: Neu: WoW-Auktionshaus-Browser auf wowdata.buffed.de

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Hallo buffies,

wir haben für die jüngste gesammelten Auktionshausdaten einen Browser gebastelt, mit dem ihr auch außerhalb des Spiels schauen könnt, was auf Eurem Server so abgeht.
Der Browser ist noch eine Beta-Version um eventuelle Bedienkomfortkrücken noch auszubügeln und an der Performance zu schrauben.

[attachment=12169:wowdata_auctions.jpg]

So gehts:
- Ruft den Browser auf, stellt Euren Realm und die Frakion ein und klickt auf Suchen
- Euch stehen diverse Filter zur Verfügung, durch die Ihr wie im Spiel Kategorien vorfiltern könnt
Features:
- Diverse Filter
- Sortierbare Tabellenspalten
- Filter-Einstellungen tauschbar ( Weitergabe des Links: bspw. http://wowdata.buffe...5.2.0.A.1.4.0.0 - Gilt nur für Grundfilter, keine Suchbegriffe)​
- Habt Ihr einen Charakter hier hochgeladen und vorausgewählt
|-- Itemvergleich mit den Sachen, die der Charakter trägt bei Mouse over
|-- Automatische Einstellung von dessen Realm und Fraktion im Filter
- Charaktere die auch in unserer Datenbank mit BLASC3 hochgeladen wurden sind direkt verlinkt
|-- Anzeige der Auktionen einzelner Charaktere

Bei Fehlermeldungen bitte unbedingt folgendes angeben:
- Beschreibung, welcher Fehler auftrat bzw. exakt beschreiben?
- Ist der Fehler reproduzierbar?
- Angabe des verwendeten Browsernamen + Versionsnummer
- Welche Windows-Installation (XP, Vista, 7) mit welcher Bit-Variante (32, 64) wird verwendet?

Wir freuen uns auf Euer Feedback, vor allem mit Augenmerk auf Performance und Bedienbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Idee, trotz dessen, dass ich kein WoW mehr spiele, ganz Gut. Leute die grade keine Zeit/Lust haben lange Richtung AH zu laufen, oder Unterwegs sind (Handy sei dank, kann man auch so ins Internet, falls es funktioniert *g*) können dann schnell mal einen Blick riskieren und zur Not dann doch, falls was tolles drin sein sollte, sich Einloggen und zuschnappen. Daher ein "+" für die gute Idee. =)
 
Die Aktualisierung der Auktionshausdaten hängt auch von Blizzard ab, wie schnell es bei der API erneuert wird. Könnte ja fast Realtime sein
 
wird das nicht probleme mit blizzard geben ?

weil sie bieten einen ähnlichen dienst an für den man aber zahlen muss
 
Blizzard bietet eine offizielle API zum Auslesen der Auktionshausdaten an.

Du kannst damit aber nicht im Auktionshaus handeln. Dafür darfst du dann das mobile Auktionshaus erwerben.
 
Keine sonstigen Anregungen?
 
Zu Sortierbare Tabellenspalten:
Es wäre schön, wenn man nicht nur nach Seltenheit, sondern auch noch nach dem Namen der Items sortieren könnte.

Verwendungszweck?
Suche ich z.B. allgemein unter Rüstung -> Verschiedenes nur nach epischen Gegenständen habe ich aktuell keine Möglichkeit die Items zu gruppieren. Sind ja alle gleich selten. Kann man aktuell sehr gut an den Dunkelmond-Karten nachvollziehen.
 
Keine sonstigen Anregungen?

Doch, doch. Gut Ding' will Weile haben:

- Rubriken ein-/ausklappbar, sprich "Rüstung", "Behälter", "Verbrauchbar" etc. damit man nicht durch die Liste scrollen muss.
- Sortieren nach Namen ermöglichen
- Individuelle Einstellung "Anzahl Items pro Seite" (10, 25, 50, 100 oder so)
- Klassenverwendung, und damit automatisch ein Filter (Priester nur Stoff und entsprechende Waffen etc.) --> analog dem "Verwendbare Gegenstände" im inGame-AH

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ZAM,

erst einmal nette Umsetzung... Obwohl mir der Sinn der Anwendung entgeht, da es ja eine ähnliche Anwendung von Blizzard gibt, welche -soweit ich weiß- für das Durchsuchen des AH auch kostenlos ist.

Hier noch einige Anmerkungen von mir:

Ich fände auch eine Bereichssuche nach Item-Level sehr nützlich.

Genauso eine Sortier- als auch Anzeigemöglichkeit nach "Gebotspreis"/"Sofortkaufpreis" sowohl für "pro Gegenstand"/"insgesamt" wäre toll.

Grüße
 
man kann doch auch auf der wow seite das autkionshaus einsehen?
nur halt net handeln ohne zu zahlen.
 
Hm, meine Wunschfunktion wäre eine Preishistorie (Durchschnitt) pro Item und Server, aber ich vermute mal, das würde eure Datenbanken sprengen, oder irre ich mich da?
 
Hm, meine Wunschfunktion wäre eine Preishistorie (Durchschnitt) pro Item und Server, aber ich vermute mal, das würde eure Datenbanken sprengen, oder irre ich mich da?

Die Idee hatten wir auch schon, aber das sind echt.. krass viele Daten.
 
Die Idee hatten wir auch schon, aber das sind echt.. krass viele Daten.

Habs mir schon gedacht... X Dutzend Server... X Tausend Gegenstände pro Import... Und das stündlich oder zumindest täglich...

Da kommt ne Menge zusammen.
 
Und das heißt wir dürfen kein AH anbieten?
Ich denke ja, das könnte es.
Denn wenn nun recht viele nicht mehr bei Blizzard zahlen, könnte das schon Unmut bei denen hervorrufen.

Ansonsten finde ich das AH hier schon gelungen - sieht sehr interessant aus.
Vielleicht komme ich ja auch mal dazu, es zu testen.

greetz
 
Außerdem kann man im Armory auch einfach aufs AH zugreifen! Jeder - kostenfrei. Da verwechseln hier einige etwas. Die "App" fürs AH die etwas kostet, ermöglicht das einstellen etc von Auktionen. Das Ansehen ist grundsätzlich frei und jedem auch von Blizzard zugänglich, von daher gibts halt auch diese Schnittstelle und es stört sie garantiert nicht!
 
Nette Idee, auch wenn Sie nicht bis zu mir durchdringen möchte,

W7 x64, Firefox und IE.
Suchvorgang nach einem Suchbegriff bis in's unendliche hinein, kein Ergebnis. Suchvorgang lässt sich auch nicht abbrechen. Lediglich das neue Laden der Seite bringt mich aus der Suchschleife und lässt das Spiel wieder von neuem beginnen. Lediglich die Auflistung über die Kategorien funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück