Wie viel Wille als Heal-Schami?

Mageleo

Rare-Mob
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Hallo
Bin Fast Level 82 mit mein Schamanen und komme immer näher an mein wunsch Heal zu spielen
Habe mir fast die Dunkelmond Karte Tzunami fertig und nun wollte ich mir eigendlich das Schmuckstück aus Tolbarad holen mit 321 Wille lohnt das? eq HC ini und Marken diese 3/5 T11 Set teile oder wie sollte mein EQ für die ersten Raids aussehen kann mir gerne einer was zusammen stellen
 
t11 raids kannste mit 346er hero gear gehn
wille ist nicht so wichtig (meine meinung) nutz am besten 2 int trinkets
DMC:Tsunami und Kern der Reife / Chogall Trinket
 
Es gibt Healschamis die haben 1500 Wille und andere die haben 3k , die mit 1500 Blitzen sich ihr mana back und haben das Sinestra Trinket wodurch sie noch schneller casten .

Ich würde dir 2400 als Richtwert empfehlen, ich selbst habe nur 2k und raide FL HC und es reicht immer aus da ich mir das mana durch die Tellurischen ströme zurück hole.
 
Sollte man Wasserschild glyphen?

Für den Anfang ja, da 50% ne feine Sache sind.

Wille sollte im grunde so 2000-2500 reichen. Das bedeutet, das du dann auf jedem Item Wille drauf hast, oder es eben drauf Schmiedest.
Ich bin momentan bei 2300 und Sockel meistens 40 Int. Beim Schmuck die Karte und den Kern für Marken.

Und wenn es dir um Manareg geht, dann ist Crit auch ne feine Sache. Also Skill ja die 3 Punkte im Ele-Baum.
 
meiner meinung nach, stack wille bis zum geht nicht mehr! das bedeutet aber nicht, dass du alles wille sockeln sollst

rot: 40int
blau: 20int/20wille
gelb: 20int/20mastery

dein haste cap wird bei 916 liegen, danach bringt es zum jetzigen zeitpunkt nichts, stack dann lieber mastery

zu den trinkets:

dmc:tsunami ein muss, du kommst nicht dran vorbei
Fall of Mortality (Chogall Trinket) perfektes 2. Trinket außer du möchtest dein raid mit mana supporten, dann nimmste das glas von maloriak (dauerhaft 5xx wille mehr)

und warum mass wille?

ganz einfach, du gelangst wieder an einem punkt (mit 2x t12), dass du dauerhaft über minuten chain heal/healing rain spammen kannst, ohne oom zu gehen, und das ist in der kombination mit dem 12er set einfach nur mega (25er)

also, versuch so viel wille zu bekommen wie du kannst, aber sockel nicht extrem darauf

PS: Wasserschild Glyphe ist solange gut, bis du garnicht mehr oom gehst
Meta: 54int +2%max mana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch.
XWille + 3% erhöhte Crit Heilungen...

das kann man halten wie ein dachdacker, man kann beide nehmen, dieser gefällt mir persönlich mehr

wobei in jedem guten guide drinne steht, dass man den mit int nehmen sollte und der andere nicht so gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner meinung nach, stack wille bis zum geht nicht mehr! das bedeutet aber nicht, dass du alles wille sockeln sollst
...
also, versuch so viel wille zu bekommen wie du kannst, aber sockel nicht extrem darauf

Was denn nun? Entscheid dich mal. Wille oder nicht Wille?!

Ich (meine Meinung) habe kein Manareg durch LB geskillst, weil es (meiner Meinung nach) quatsch ist, der Spell kostet dich ca 1,5k mana und stellt ca 2,k mana wieder her. mit focused Insight sparst du dir 75% mana und haust einen riesen heal raus. das ist bei ner großen welle 40k heal für 4,5k mana ohne mastery. Meine größte Heilung liegt bei 115k crit durch große welle (dank 13,21 Mastery) für 4k mana. Also wenn es dir nicht zu viel ist mal UE und dann shock zu drücken, empfehle ich dir das Talent um richtig manasparend große heilungen rauszuhauen.
 
Was denn nun? Entscheid dich mal. Wille oder nicht Wille?!

Ich (meine Meinung) habe kein Manareg durch LB geskillst, weil es (meiner Meinung nach) quatsch ist, der Spell kostet dich ca 1,5k mana und stellt ca 2,k mana wieder her. mit focused Insight sparst du dir 75% mana und haust einen riesen heal raus. das ist bei ner großen welle 40k heal für 4,5k mana ohne mastery. Meine größte Heilung liegt bei 115k crit durch große welle (dank 13,21 Mastery) für 4k mana. Also wenn es dir nicht zu viel ist mal UE und dann shock zu drücken, empfehle ich dir das Talent um richtig manasparend große heilungen rauszuhauen.

damit meine ich, dass man auf jedem item (außer gürtel) wille drauf haben muss, aber nicht überall wille reinsockelt, wie es am anfang von cata war (--> tidebot )

das mit lb talent seh ich genauso, bringt zu wenig +mana, dauert zu lang, man hat garnicht die zeit solange nicht zu healen, und dann verfehlt man auch noch und man hat mana minus gemacht (außer mit skillung)

focused insight ist so ne sache, im pvp sehr gut, ohne frage , aber im pvp dauerhaft flame schock zu machen, damit der nächste heal stärker und weniger kostet, da heil ich lieber n anderes ziel, aber das ist gewohnheits und übungssache - ich würde das nicht empfehlen um mana sparender zu spielen, da es ihm einfach nur an wille fehlt
 
dein haste cap wird bei 916 liegen, danach bringt es zum jetzigen zeitpunkt nichts, stack dann lieber mastery

Es gibt für Haste kein hartes Cap, sondern nur ein weiches, und natürlich bringt einem jeder Punkt Tempowertung etwas... oder werden die Zauber nicht mehr schneller, sobald man 916 Tempowertung erreicht hat?
Btw. mit dem Feuerlande-Zeugs ist es übrigens keine Schwierigkeit, das nächste Softcap zu erreichen...
 
das stimm es gibt nur ein softcap von 916 der nächste sprung wäre bei ca. 2k aber wenn du nur auf tempo geht vernachlässig du die andren Werte und rein nur auf Wille zu setzen ist nur dann von Vorteil wen du Manaspender spielen willst und im 10er ist das eher fail weil man dort in der heiler locker auf 5 bis 8 k hps Verzichet.
 
mal wieder ein typischer thread wo jeder meint er hat die richtige lösung

und da kommen wir auch zum entscheidenen punkt: es gibt keine allround lösung. Einzig das haste "softcap" (916 haste) sollte erreicht werden. alles drüber ist deine eigene erfahrung und deine spielweise. Am anfang solltest du ganz klar vermehrt auf wille achten, aber im späteren verlauf kannst du auch mehr wert auf andere attribute legen.

ich persönlich spiele mit wenig haste udn kriege die feuerlande bosse genau so geheilt wie mein gildenkollege der mit viel haste spielt.

auch beim wille ist es eine frage des gefühls, der spielweise, und ob du schon die t12 2er bonus hast, welcher einen beträchtlichen beitrag zum manareg liefert

melde dich mit 2-3 gildenkollegen für die zandalari inis(um die lotteriestacks zu minimieren) an und teste rum wie du am besten klar kommst. geh mal in einen t11 raid und vergleich die ergebnisse und finde die lösung die dir am meisten bringt und spass macht
 
Es gibt für Haste kein hartes Cap, sondern nur ein weiches, und natürlich bringt einem jeder Punkt Tempowertung etwas... oder werden die Zauber nicht mehr schneller, sobald man 916 Tempowertung erreicht hat?
Btw. mit dem Feuerlande-Zeugs ist es übrigens keine Schwierigkeit, das nächste Softcap zu erreichen...

die zauber werden zwar schon schneller, aber man geht derzeit auf die zusätzlichen hot ticks die man bei einem jeweiligen haste cap bekommt.

das nächste liegt bei 2005 haste, aber um dort hinzukommen, muss man wesentliche stats vernachlässigen.

btw: das man mit dem feuerlande gear locker dahin kommt, hat keine ahnung. auf den derzeitigen items die man benutzt ist teilweise zu wenig haste drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück