PvP Retris, keine Waffenkunde?

DenailX

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi, ich habe vorher immer mit 20 Waffenkunde gespielt.
Nun lese ich auf Arenajunkies.com, dass man nur auf 5% hit gehen soll und danach auf Mastery.
Hätte ich also die ganze Waffenkunde weglassen können?

Und wie siehts mit dem Schmuck aus? Viele Profis spielen mit 2 PvE Schmuckstücken. Wirklich nur für Profis geeignet, oder durch den erhöhten Schaden auch für Anfänger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn mich zwar nicht genau aus mit pvp retri aus, aber aus der siegel der wahrheit glyphe bekommt man schon 10 waffenkunde. scheinbar reicht das aus.

mit 2 pve schmuckstücken würde ich nur als mensch spielen, weil die ihre fehlende insignie durch ihre volksfähigkeit ausgleichen können.

das ist zumindest alles war mir zurzeit drauf einfällt.
 
Du hast auf den Items (Schultern, Armschiene, Halskette) auch Waffenkunde drauf. Mit SdW zusammen dürftest es auch so erreichen. Man muss also nicht speziell darauf umschmieden, sockeln oder verzaubern.
 
Da hab ich noch eine Frage. Ich sehe auch oft Profispieler, die nicht Erdrutsch verzaubert haben sondern Pyriumwaffenkette. Wieso? Ich sehe Erdrutsch als viel besser.
 
Weil 10 Sekunden Entwaffnen alle 60 Sek ziemlich auf die Eier geht. Kommt also drauf an ob du lieber konstant Schaden machen willst oder ab und an mit Erdrutsch zum richtigen Moment bursten willst. Wobei Entwaffnen auch "nur" Krieger und Schurken sind und die hat man jetzt nicht zwingend jedes Match.

Denke echte Profis haben 2 Waffen und wechseln die einfach. Weil man hat doch "ziemlich" schnell ein ganzes Item-Set und danach genug Punkte für "irgendwas"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil man daran erkennen kann wie schlecht derjenige ist wenn er Erdrutsch auf der PvP Waffe hat.

Waffenkunde brauch man allgemein nicht, da mann sowieso hinter dem Gegner stehen kann, der von hinten weder ausweicht, noch blockt oder pariert.
 
Das ist unsinn, du kannst im pvp meistens nicht hinter dem gegner stehen denn die drehen sich zu dir um damit sie schaden auf dich machen können.
 
Nein wirklich? Trotz allem ist Waffekunde Müll, da der Wert den man erreichen kann (5-6%) nichts bringt, da die meisten Klassen allein schon 10% Parieren haben (DK/Warrior) und Rogues/Ferals auf 30% Ausweichen kommen. Würde einfach zuviel Damage fehlen.
 
Weil man daran erkennen kann wie schlecht derjenige ist wenn er Erdrutsch auf der PvP Waffe hat.

Waffenkunde brauch man allgemein nicht, da mann sowieso hinter dem Gegner stehen kann, der von hinten weder ausweicht, noch blockt oder pariert.

Wieso ist Erdrutsch denn schlecht?
 
Wieso ist Erdrutsch denn schlecht?

Ist es nicht. Wie gesagt wenn man gegen Krieger/Schurken(hab Schattenpriester vergessen) spielt wäre die Waffenkette besser weil die Assis dich halt entwaffnen. Aber man kann ja 2 PvP Waffen haben (z.B. die alte dann mit der Kette weiter im Inventar haben und wenn man gegen Schurken/Krieger geht wechseln. Oder eben wenn man genug Punkte dann hat sich die Waffe einfach doppelt kaufen und zwei mal verzaubern.

Spielt man nämlich gegen Teams wie DK+Heal bringt dir deine Waffenkette so herzlich gar nichts weil die kein Entwaffnen haben. Also ich kenne genug 2.4k+ Spieler die Erdrutsch drauf haben (und/oder zwei Waffen haben)
 
Zwei Waffen ist ne Option, aber bis man zwei mal die T2 Waffe kaufen kann sollte man aufjedenfall mit Waffenkette spielen.
 
Zwei Waffen ist ne Option, aber bis man zwei mal die T2 Waffe kaufen kann sollte man aufjedenfall mit Waffenkette spielen.

Oder sich auf die T1 Waffe die Waffenkette packen. Dank gegnerischen CD Anzeige nutzt man die dann so lange der das aktiv hat und dann wechselt man einfach per Makro die Waffe. Ist ja jetzt kein Hexenwerk.
 
Unwahrscheinlich das man Entwaffnen auf CD hält. Man benutzt es eher Situationsabhängig.
 
Und danach dann mindestens 60 Sekunden nicht mehr was heißt das man danach einfach mal selbst druck machen kann sollte man das überleben. Waffen wechseln kann man eh machen wenn man doof wo rum steht oder einem Hinterherläuft aber noch nichts machen kann (löst einen GCD aus).

Wie gesagt ich kenne genug High-Rated die es genau so machen. Wenn du es nicht machst, sieht man halt dann wie schlecht du im PvP bist (um dir das mal zurück zu spiegeln)
 
Okay, danke euch.
Dann hab ich nochmal eine Frage. Leiber ein Trinket, das Procct oder zum Benutzen?

Und was für Combos würdet ihr mir empfehlen? 2v2 und 3v3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke euch.
Dann hab ich nochmal eine Frage. Leiber ein Trinket, das Procct oder zum Benutzen?
Mit Procceffekten kann man nicht wirklich gezielt Druck aufbaun, empfinde sie daher als schlechter. Eigenständig kalkulierter Schaden ist normal sinnvoller.
 
Mit Procceffekten kann man nicht wirklich gezielt Druck aufbaun, empfinde sie daher als schlechter. Eigenständig kalkulierter Schaden ist normal sinnvoller.

# Sign

Und ich würde 3er Spielen. Bessere Combos sind möglich und dazu kann man die T2 Waffen nur im 3er/5er/R-BG kaufen nicht im 2er. Von daher bleib aus dem 2er raus, ist eh nur so grob balanciert. 3er ist da besser (nicht perfekt bevor jetzt wer anfängt, aber es ist besser als im 2er)
 
Zurück