Furor im PVP

tammo12345

Quest-Mob
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi ich spiele einen Worgen Furor Kriger bin grade 85 geworden. Hab bis jetzt meist nur Dougens gemacht und dafür war die Furor Skillung ideal. Jetzt will ich wissen ob es sinnvoll ist wenn ich fürs PVP mir noch ne Waffenskillung zu legen soll weil ich gehört habe das Furor da nicht so gut ist. Ich hab eigendlich keinne lust mich wieder umzugewöhnen. Meint ihr das ist wirklich nötig?
 
Huhu.

Als erstes: >Dungeon< und >Krieger<

zum Zweiten. Klar, Du kannst Fury im Pvp spielen, aber dann hast Du sehr wenige Möglichkeiten, einen anderen gut auszuschalten. Du hast z.B.: Keine Heal-Verringerung ; kein Stun ; kein "umsonst angreifen" (also wenig Burst)
Also kurz gesagt: gegen Range spieler hast Du ne Arsch Karte, gegen Nahkämpfer durchaus möglich. Aber sei gewarnt: Mit FRISCH 85 bist Du schneller tod, als Du sagen kannst "f*ck". Hol dir das 358er Pvp Set vom Schmied (STÄRKE, nicht INT! ), das reicht für den Anfang.

Grüße, Sula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was Sulakoh sagt stimmt nicht wirklich.

zum thema.

-"Keine Heal-Verringerung"
es gibt durchaus ein Talent "wütende Angriffe" was deinen autoHits die möglichkeit gibt genau so heilungsverringernt ist wie Tödlicher stoß.
es lässt sich nur nicht auf befehl aktivieren

-keinen "Burst"
täusch ich mich oder haben die Todeswunsch rausgepatched ?
soweit ich mir errinere wurde der furror gerade wegen seines Burstes im PvP generft siehe Cs und anderes hin und her geschiebe wodurch wir nun einen 40% zusatz auto hit dmg haben.

-gegen Range spieler hast Du ne Arsch Karte

für mich ist der Furror krieger irgenwie Mobieler als nen waffenkrieger wegen "Heldenhafter Furor"
die verkürtze abklingzeit vom Sprung, etc
Slowen kann man auch schön mit dem ruf, ok kniesehne ohne cd ist schon cool aber früher ging es auch ohne.

- es gibt durchaus auch vorteile zum beispiel das Talent "Durch das Schwert umkommen"
wenn du gerade am sterben bist bekommst du 8 sek 100% Parrierchanche, richtig eingesetz, kann ein heiler dich locker hochheilen gegen einen meele

ich selber mache auch meine arena spiele mit furor weil ich kb habe jedesmal umzuskillen für die Arena pflicht punkte.

Was noch gesagt werden sollte ist das es sich anders spiel als nen arms, sammle deine eigenen erfahrungen, du hasst zb keine weitreichenden stöße wirbeln etc. aber andere vorteile
richtig eingesetz wirst du sehr guten schaden machen.
Auf der anderen seite lässt sich ein furor Krieger gerade in seinen DMG rausch einfach rausnehmen zb durch wirbeln und dein Todeswunsch tickt vor dir hin
aber die meisten Noob teams lassen dich einfach voll dmg machen und gehn auf bedrohlichere klassen.


ps: bla bla der hyped furor im pvp und schwört der arms pvp skillung ab. ich sage nicht das es machbar ist ganz oben mitzuspielen da furor eine Pve und Waffe eher eine pvp skillung ist, im mittelfeld mitspielen lässt sich damit aber alle male
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:
1. bis "Wütende Angriffe" procct, dauert es. Hab selbst mal Fury Pvp gespielt, und wenn das bis jetzt nicht geändert wurde, braucht es ewig. Aber Effektiv hat nur MS einen dauer -10% heal debuff.
2. ja, aber die CD's von Furor sind leicht gegen zu kontern. Als MS hast Du mehr Burst Möglichkeiten.
3. Nun, das mag stimmen. *Grinsen muss* (wobei ich da an "Klingensturm" denken muss..)
4. Schön, das hilft gegen Melee's, aber nur kurzzeitig. Bekommst ein Stun ab und dann bist Du tod..^^
bei den ersten beiden, ist MS einfach im Vorteil.

Jop. Wenn Du auf unter 1,x Rating in Arena spielst, wird man meistens alles raus hauen können. Ich hab auch eher von BG's (5vs1 ftw) oder high Rate geredet. Dort ist man teilweise echt nur ein Opfer. Ausserhalb von den CD's kommt nur wenig Schaden.
Als MS kann man dauerhaft viel Schaden machen, und in CD Phasen richtig Druck machen, wenn nicht sogar in 5 Sekunden Stun 100k++ Dmg machen. Was Heilern wirklich Probleme bereitet, zumal Pala Bubble unbrauchbar ist (wenn man den Krieger nicht betäubt.).

Edit: Mit meinem Krieger spiele ich derzeit MS im Pve - ich komme mit Fury nicht so ganz gut zurecht, auch wenn ich weiß wie, aber es will halt nicht.. 350er ilvl und Platz 1 (jaja, P-Meter. ; trotzdem achte ich auf unterbrechen und AE Effekten etc. (bin immerhin tank mit meinem main))in jeder Zul sind doch recht okay, meiner Meinung nach..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu
1 ich achte wärend das kampfes nicht wirklich drauf wie oft es aktiv ist, ja du hasst recht, der buff wird nicht immer aktiv ist
2 hatte ich ja schon erwähnt das es leicht zu kontern ist
3 ich persöhnlich finde klingensturm jetzt nicht so pralle da immer wer da ist der dich entwaffnet oder sich einfach von dir enfernen kann alla blink
sprich du kannst dich damit auch nur aus einer frostnova befreien und nicht noch sofort hinterher chargen
4. immerhin etwas, beim waffenkrieger fällt mir jetzt nichts so ein was dir so einen vorteil verschaft

was übrigens noch gesagt werden sollte du hasst kein verwunden, was wirklich praktisch ist

wie gesagt probier es selber aus und teste ob es dir liegt, umskillen kostet jetzt nicht die welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist echt selten aktiv, finde ich. Aber das kann ein erfahrener Fury besser sagen

Nun, der erste Klingensturm tick geht meist eh auf den Gegner, meistens auch der erste Wirbel, selten der zweite, stimmt schon. Aber sieh es so: Slow immun, Stun immun, CC immun. Richtig eingesetzt kann man jeden mittelmäßigen Frostmage ausschalten. Über erfahrene Frostmage's muss man nicht reden... Die hauen jeden Melee weg.
Nun.. MS hat noch den netten stun, den ich persönlich garnicht mal so unbrauchbar finde, selbst im PvE.

Ja, so ein Verwunden gegen Schurken wirkt schon Wunder.

Edit: Es ist genau so wie FJKO es sagt: Mir liegt Fury nicht im PvE -> ich hab MS probiert und es ist einfach geil! ; also reine Geschmackssache. Wenn Du Fury im PvP kannst, dann spiel es. Wenn MS Dir eher liegt, dann eben das. Mach was Dir Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Fury´s sind sone Sache, ansich haben sie Zukunft im PvP, allerdings ist Arms einfach besser. Ist so als wenn du einen Subletyrogue mit Mutilaterogues vergleichst. Muti kann z.T. übelst den Schaden machen, hat aber auch viele schwächen wie mobilität und burst. Furys können gut bursten, aber Konstant sind sie einfach nicht spielbar im PvP. Destrowls ergeht es ja nicht anders.

Also wenn du nicht gerade ein leidenschaftlicher Tank bist, würde ich die 2. Skillung als Arms-PvP Skillung verwenden.


An Killding:

Ist ja schön und gut was uns der liebe Swifty dort präsentiert, Arkanmagier machen auch tolle Krits, aber trotzdem sind sie reine Opfer im PvP. Hohe Krits sind nicht alles, zumal deine schönen 100k Crits erstmal um 42% gesenkt werden durch aktuel ~4,3k Abhärtung bei den meisten Gegnern und dann bringt der der burst gar nichts, wenn du insgesamt einfach nicht den Schaden und die Mobilität etc. hast. Man findet doch oft solche Videos wo irgendwelche Spieler andere umbursten, aber was hast du davon wenn du diesen burst nur alle 3-5 Minuten hast? Swifty hat es nur aus spass probiert und genau das ist sein Ding: Er probiert gerne, er ist ein Spielkind - positiv ausgedrückt. Aber wenn Swifty dir mal nicht die Topszenen zeigen würde, sondern die Szenen zwischen den CD downtimes, dann würdest du wissen warum es sich nicht lohnt als Fury im PvP zu spielen, ausser du willst 1-2x im BG jemanden derbe aufm Sack geben wenn er nicht richtig gegen deine CDs reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Moin,

Ich bin jetzt kein Pro Arena Player aber habe doch schon paar Kämpfe bestritten.
Ich habe Fury ausprobiert und auch Waffen. Im PvE spiele ich Fury und komme auch sehr gut klar. Im PvP komme ich zwar auch mit Fury klar aber, ich muss persönlich für mich sagen das MS doch ein wenig die NasNase vorne hat.
Den MS, Niederwerfen sind doch ganz gute Vorteile ebenso wie geskillte Kniesehne. Natürlich macht man einen kurzfristigen hohen Schaden im Fury wenn man seine CD alle zündet, nur meist werden diese gekontert.
Im Endeeffekt muss man es einfach selbst probieren wo man besser mit zurecht kommt. Für mich kann ich sagen das ich den Waffen Krieger im PvP bevorzuge.
 
Fury kann man im PVP spielen und die Skillung sogar etwas ans PVP anpassen aber wie bereits gesagt wurde reicht es eher nur für "just for fun". Der Burst ist ok und man kann so den ein oder anderen schon umhauen aber ansonsten bekommt man Spieler mit viel Abhärtung nicht klein (spiele Fury im PVP wenn mir langweilig ist). Fury ist eben eine PVE Skillung im Kern und einem fehlen einfach die Mittel um wirklich erfolgreich PVP zu spielen und wer es mal ausprobiert hat, der wird das auch schnell merken (man muss natürlich auch schon mal Arms gespielt haben als Vergleich).

Wenn man also einfach mal nebenher ein BG oder ne Runde Arena spielen will ohne wirklich weit nach oben zu kommen, dann reicht die Fury Skillung dafür. Wenn man aber mehr will, dann sollte man schon lieber auf Arms gehen. Ansonsten spiele ich auch gerne mit Tank Skillung in BGs was auch viel spaß macht, weil kaum einer einen kaputt bekommt. Zusammen mit nem Heiler und irgendwen der Schaden machen kann, kann man so ohne Probleme auch große Gruppen abwehren.
 
Also im ungewerteten Schlachtfeld kann man mit Fury schon seinen Spaß haben wenn man...

1.) ...die Skillung an PvP anpasst (ich habe z.B. grad 2 Fury-Skillungen, eine für PvE und eine für PvP)
2.) ...PvP-Equip mit genügend Abhärtung trägt um nicht das totale Kanonenfutter abzugeben und
3.) ...in der Gruppe spielt und nicht alleine gaga rum hampelt (nen Heiler im Rücken freut jeden Krieger).

Die Betonung liegt auf "seinen Spaß haben"!

Die meisten Todesstöße oder hohe Arenawertungen sind damit wohl nicht so leicht möglich - wenn überhaupt.
Aber da im ungewerteten Schlachtfeld und in den unteren Arenawertungen auch genug Nasen im PvE-Zeugs und mit reinen PvE-Skillungen rum rennen kommt man da doch schon ganz gut klar und hat das ein oder andere Erfolgserlebnis und halt "seinen Spaß" - ich zumindest.
 
Also Fury´s sind sone Sache, ansich haben sie Zukunft im PvP, allerdings ist Arms einfach besser. Ist so als wenn du einen Subletyrogue mit Mutilaterogues vergleichst. Muti kann z.T. übelst den Schaden machen, hat aber auch viele schwächen wie mobilität und burst. Furys können gut bursten, aber Konstant sind sie einfach nicht spielbar im PvP. Destrowls ergeht es ja nicht anders.

Also wenn du nicht gerade ein leidenschaftlicher Tank bist, würde ich die 2. Skillung als Arms-PvP Skillung verwenden.


An Killding:

Ist ja schön und gut was uns der liebe Swifty dort präsentiert, Arkanmagier machen auch tolle Krits, aber trotzdem sind sie reine Opfer im PvP. Hohe Krits sind nicht alles, zumal deine schönen 100k Crits erstmal um 42% gesenkt werden durch aktuel ~4,3k Abhärtung bei den meisten Gegnern und dann bringt der der burst gar nichts, wenn du insgesamt einfach nicht den Schaden und die Mobilität etc. hast. Man findet doch oft solche Videos wo irgendwelche Spieler andere umbursten, aber was hast du davon wenn du diesen burst nur alle 3-5 Minuten hast? Swifty hat es nur aus spass probiert und genau das ist sein Ding: Er probiert gerne, er ist ein Spielkind - positiv ausgedrückt. Aber wenn Swifty dir mal nicht die Topszenen zeigen würde, sondern die Szenen zwischen den CD downtimes, dann würdest du wissen warum es sich nicht lohnt als Fury im PvP zu spielen, ausser du willst 1-2x im BG jemanden derbe aufm Sack geben wenn er nicht richtig gegen deine CDs reagiert.

Wenn man ne burst Combo spielt würden die 3-5min ausreichen da jeder Kampf ein schneller sein sollte, wenn man das auch richtig macht würde das auch bestimmt klappen.

Es richten sich halt alle immer nur an vorgegebenen Combos bzw Speccs, einfallsreich is ja keiner mehr wie man sieht...

Nur weil es keiner spielt heist es nicht dass man damit nicht effektiv spielen könnte, klar die Spielweise is anders aber man kanns.

Ich spiele z. b. auch als Rogue mit nem Dämo und wir spielen auch 2k + naja is zwar nicht grad pralle aber wenn man vergleicht die Combo gibts über 2k gar nicht.

Is halt auch ne gute Burst Combo wenn man schnell genug handelt gut cc't hauste jede combo weg, wenn das nicht klappt wirds halt schwer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt umgeskillt und mich ein bisschen eingezock. Klap eingendlich alles ganz gut. Hab auf jedenfall bessere Chancen gegen Fernkämpfer und lebe länger. Nur mit meinem Damage bin ich nich wirklich zufrieden. Hab als Fury fast das doppelte gemacht. Kann damit zu tun haben das ich noch nicht ganz verinnerlicht habe. Vielleicht ist meine Rotation noch nicht optimal. Hab mir ein paar Guides durchgelesen aber vielleicht hab ihr noch Ideen zur Optimierung. Ich fange an mit Anstürmen, dann mache ich Kniesehne damit sie nicht weg kommen. Als nächstes Verwunde ich sie und danach kommt Kolossales Schmetern. Dann mach ich Tödlicher Stoß immer wenn er abgeklungen ist und Überwältigen sobald es Proct. Zur Überbrückung mache ich Heldenhaften Stoß und achte immer darauf das ich Kniesehne und Verwunden immer aktiv sind.
 
Ich hab jetzt umgeskillt und mich ein bisschen eingezock. Klap eingendlich alles ganz gut. Hab auf jedenfall bessere Chancen gegen Fernkämpfer und lebe länger. Nur mit meinem Damage bin ich nich wirklich zufrieden. Hab als Fury fast das doppelte gemacht. Kann damit zu tun haben das ich noch nicht ganz verinnerlicht habe. Vielleicht ist meine Rotation noch nicht optimal. Hab mir ein paar Guides durchgelesen aber vielleicht hab ihr noch Ideen zur Optimierung. Ich fange an mit Anstürmen, dann mache ich Kniesehne damit sie nicht weg kommen. Als nächstes Verwunde ich sie und danach kommt Kolossales Schmetern. Dann mach ich Tödlicher Stoß immer wenn er abgeklungen ist und Überwältigen sobald es Proct. Zur Überbrückung mache ich Heldenhaften Stoß und achte immer darauf das ich Kniesehne und Verwunden immer aktiv sind.

Ja arms hat nur konstanten Schaden und eher keinen Burst dmg, beim Fury is halt umgekehrt, kommt halt auch ganz auf deinen m8 an
 
Ich hab jetzt umgeskillt und mich ein bisschen eingezock. Klap eingendlich alles ganz gut. Hab auf jedenfall bessere Chancen gegen Fernkämpfer und lebe länger. Nur mit meinem Damage bin ich nich wirklich zufrieden. Hab als Fury fast das doppelte gemacht. Kann damit zu tun haben das ich noch nicht ganz verinnerlicht habe. Vielleicht ist meine Rotation noch nicht optimal. Hab mir ein paar Guides durchgelesen aber vielleicht hab ihr noch Ideen zur Optimierung. Ich fange an mit Anstürmen, dann mache ich Kniesehne damit sie nicht weg kommen. Als nächstes Verwunde ich sie und danach kommt Kolossales Schmetern. Dann mach ich Tödlicher Stoß immer wenn er abgeklungen ist und Überwältigen sobald es Proct. Zur Überbrückung mache ich Heldenhaften Stoß und achte immer darauf das ich Kniesehne und Verwunden immer aktiv sind.

So ist es auch genau richtig.

Klar MS macht erst DMG wenn man 3 Stacks hat, da es 30% mehr Schaden macht.
Arms kann auch super bursten:
Beispiel: 2on2 - Gehst auf Hshami wärend sein Mate(DD) ignoriert wird, haste 3 Stacks switched du und kannst den DD so wegbursten, je nach CC und CD lage halt. Gerade mit Tollkühnheit gehts ab, aber auch ohne stark.
 
CS-MS-OP-OP-MS ist schon ziemlich burstig, verlangt aber schon etwas mehr Planung als so ein One-Shot-Makro.
 
1. DU hast den besten Burst.

2. Heal Verringerung proct bei mir auf die Sekunde mit dem Angriff ^^

3. Cast sind schwer aber wenn man sie erstmal ein wenig mit cc spielen läst dann geht es.

4. Es gibt ein neues Blaues pvp set was vom item lvl auf zul gurub Niveau liegt. Es biete schon mal viel Abhärtung und für den einstieg super.


5. Furor ist super im pvp wenn man den trick raus hat. Man muss einfach gezielt mit seinem abfangen und co. umgehen. Mit pein und qual beides mit Besserung kann ich erstaunlich gut melee dmg wegstecken. *es heilt mich nicht hoch bremst aber meinen tot.

Hat man einen heiler im rücken kannste cds anschmeißen. Alle dds in Reichweite in einem hauch weghauen und heiler sterben wenn sie sich nicht voll auf sich selbst konzentrieren.


Allerdings rate ich von Zweihändern ab da diese einen sehr schlechten wutaufbau haben und man somit Nichtmal zu abfangen kommt
Kein Zweihänder kommt mit selben equip auf so ein Burst und wer meint das waffenkrieger mehr Planung verlangt naja...
Das one shot makro verlangt auch ne menge Planung, ist nicht mehr als alle cds anschmeißen und man ist mit einem cc schon weg.




Es ist kein Waffen und kein deff. aber für Bgs super spaßig wenn man in Gruppen rein rennt und heiler ins schwitzen bringt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück