Heildruide und Meisterschaft

Torostrus

Quest-Mob
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo,
kann mir jemand von den Topgamern mal die Geschichte mit der Meisterschaft erklären? Ich muss zugeben ich hab das noch nicht so richtig verstanden. Ich weiß das es dieses Attribut gibt aber in jedem Guide wird empfohlen ihn Umzuverzauber auf Wille oder Tempo. Bringt Meisterschaft was, und wie nutz ich sie richtig. Irgendetwas muss es mit Harmonie zu tun haben.
vielen Dank
Toro
 
Ich finde Meisterschaft stark, Tempo brauchst Du nur bis zum jeweiligen Cap (wie Du dann halt spielen möchtest)
Ich bin zwar kein Topgamer ^^ aber ich kann Dir das trotzdem beantworten.

Im Endeffekt steht es ja schon im Tooltip den Du verlinkt hast, 10% mehr Heilung für 10 Sekunden.
Also alle 10 Sekunden mußt Du einen direkten Zauber (keine Hots) wirken damit Du den Bonus behälst.

Ich mache das meistens mit Rasche Heilung oder halt wenn das Nachwachsen kostenlos ist (omen proc)


Und 10% mehr Heilung machen viel aus, Baumform, Harmonie aktivieren und Gelassenheit

Muß dazu aber auch sagen das ich auf RaidHeal ausgelegt bin, einige die mehr auf Tank Heal gehen arbeiten mit Crit
 
Salut,
Ich beschäftige mich gerade auch ein Wenig mit meinem Heildudu und rede auch oft mit anderen Druiden über dieses Thema...und um ehrlich zu sein scheint es im Regelfall einfach egal zu sein auf was man geht.
Unsere Healdudus die aufs 2005er (?) Hastecap gehen heilen genausoviel wie unsere Dudus die komplett auf mastery gehen und jedes Cap weglassen...ist schlichtweg eine Sache der eigenen Vorliebe.
In der Theorie halte ich es Jedoch für angebracht zumindest genug haste zu haben damit der GCD auf 1 sek gedrückt wird...wieviel das nun ist weiß ich leider selbst nach langer Suche noch nicht^^

Muß dazu aber auch sagen das ich auf RaidHeal ausgelegt bin, einige die mehr auf Tank Heal gehen arbeiten mit Crit

Crit? Die Variante ist mir Allerdings neu...gerade weil Nachwachsen ja schon über den Skillbaum einen enormen Critpush bekommen kann. Hab um ehrlich zu sein gerade eben das erste Mal davon gehört...lohnt sich das wirklich??

Mfg Del
 
Also,

Ich spiele selber einen Druiden und es gibt 2 Tempo caps die du erreichen solltest. Das 1. liegt bei 916 Tempo wenn ich mich nicht irre Um einen Extra tick in Verjüngung zu erreichen für diesen Extra tick brauchst du aber noch den 5 % haste Buff vom Moonkin , Shamy totem oder Shadow Priest. Also wenn du 916 Tempowertung hast kannste alles auf Mastery reforgen erstmal. Das 2. cap liegt bei 2005 Haste (wieder mit dem 5 % tempo buff) dann bekommst du nen extra tick in Wildwuchs. Natürlich reduzieren sich diese werte Um einiges wenn man einen Hexer im raid hat der dir Dunkle Absichten gibt. Dahier gilt : Tempo auf 916 bringen und dann auf mastery gehen und sobald das Gear ausreicht um auf 2005 Haste zu kommen auf Haste umschmieden. Aber auch nur auf 2005 danach wieder auf Mastery, Krit ist ein Nicht alzu guter wert als dudu Egal ob tank oder camp healer. Und die 60 % auch nachwachsen sind zwar ganz nett aber wer nachwachsen durchspammt weils 60 % crit hat ist schneller Oom wie er gucken kann

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Harmonie ist sowieso Dauer aktiv. DA du ja eh Pflege auf dem tank durchspammst da es nix kostet und der manareg die kosten für Pflege sofort wieder rein haut um Blühendes Leben oben zu halten.

Schlussendlich ist Mastery mit 4.2 ein guter stat denn ruhig mehr als 1 mal auf seinem Gear stehen lassen kann^^
 
Und die 60 % auch nachwachsen sind zwar ganz nett aber wer nachwachsen durchspammt weils 60 % crit hat ist schneller Oom wie er gucken kann

Wenn ich Nachwachsen spamme dann aber bestimmt nicht weil ichs so gerne critten sehe ...Sondern weils nötig ist. Gerade was sich momentan so alles Tank nennt und in die Zul inis traut da hat man als Heiler teilweise glühende Maustasten. Früher hab ich die 60% mal weggelassen und solche Kandidaten sind mir dann selbst beim Durchspammen von Nachwachsen unter den Fingern krepiert bevor ich bei der Hälfte vom mana war...mit den 60% passiert das nichtmehr^^
Edit: Genaugenommen muss man ja nichtmal alle 3 punkte reinnehmen...2 gehen auch oder zur Not auch nur 1 Punkt...aber der sollte dann auch drin sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super alles klar jetzt hab ichs glaub ich verstanden. Da bin ich quasie über das Cap von 916 weit hinaus und für 2005 reicht es noch nicht, so das ich jetzt wieder einige auf Tempo umgeschmiedete Items auf Mastery zurück stellen kann.
Ich danke euch!
 
Hallo,
kann mir jemand von den Topgamern mal die Geschichte mit der Meisterschaft erklären? Ich muss zugeben ich hab das noch nicht so richtig verstanden. Ich weiß das es dieses Attribut gibt aber in jedem Guide wird empfohlen ihn Umzuverzauber auf Wille oder Tempo. Bringt Meisterschaft was, und wie nutz ich sie richtig. Irgendetwas muss es mit Harmonie zu tun haben.
vielen Dank
Toro

Ist im grunde ganz einfach.

Du benutzt einen Direkt-Zauber (Pflege) dadurch bekommst du 10 Sec den Harmonie Buff.
In diesen 10 Sec heilen deine Hots 10% mehr.

Wenn du vernünftig heilst und nicht nur Hots spammst, dann sollte der Buff eigentlich immer oben sein.

Was Sinn macht sind die 7,15% Tempo. Was noch mehr Sinn macht, sind die 12,5% Tempo, dadurch hast du den 5ten Tick und bist nicht auf einen Buff angewiesen.
Und du Zauberst schneller. Ich bin momentan bei 2058 Tempo, das sind etwas mehr wie 16%.

In der Theorie halte ich es Jedoch für angebracht zumindest genug haste zu haben damit der GCD auf 1 sek gedrückt wird...wieviel das nun ist weiß ich leider selbst nach langer Suche noch nicht^^

Ohne Buff 6403 und mit 5% Buff 5763.

Du brauchst 50% Tempo um auf 1 Sec runter zu kommen.

Gibt glaube ich einen Grund, warum man für Verjüngung und Erneuerung den GCD Skillen kann.
Da man wahrscheinlich nicht auf 5763 Tempo kommen wird.
 
Ohne Buff 6403 und mit 5% Buff 5763.

Du brauchst 50% Tempo um auf 1 Sec runter zu kommen.

Gibt glaube ich einen Grund, warum man für Verjüngung und Erneuerung den GCD Skillen kann.
Da man wahrscheinlich nicht auf 5763 Tempo kommen wird.

Wieso 50%? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, der Standart-GCD beträgt doch 1,5 sekunden, damit würden 33% Haste ausreichen.
 
Wieso 50%? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, der Standart-GCD beträgt doch 1,5 sekunden, damit würden 33% Haste ausreichen.

1,5 / (1 + (50 / 100)

1% Tempo verringert nicht die Zauberdauer eines Zaubers, es bedeutet, das man in der Zeit die es dauert 100 Zauber zu wirken 1 mehr raus bringen könnte.

Mit der Rechnung kannst du auch deine anderen Zauber berechnen und gucken wie lange die Castzeit wäre.

€

Bei deinen 33% wäre der GCD bei 1,1278 Sec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nich ob ihrs einfach so untern tisch fallen lässt aber ide meisterschaft erhöht zudem noch die Heilung DIREKTER Healzauber um den selben wert
 
Ganz einfache Geschichte. Mit einem Hastewert von 916 solltest du einen fünften Tick in Verjüngung bekommen. Das heisst, dass die Heileistung von Verjüngung um 25% verstärkt wird. Das ist wirklich enorm. Warum habe ich sollte geschrieben? Bein manchen gibts den erst ab 917, keine Ahnung wieso. Bei 1221 und 1442 gibt es auch noch zwei sogenannte Hastebreakpoints, aber der Zusätzliche Tick vom Nachwachsen-hot und ein weiterer Tick in blühendem Leben sind jetzt nicht so gravierend in Punkto Heilleistung, wie der erst genannte.

Daher hatte ich bis vor kurzen eben jene 916 Haste und versucht komplett auf Mastery zu gehen. Zum Schluss wurden meine direkten Heilungen um 19% verstärkt.

Seit ein paar Tagen konnte ich nun auf 2005 rauf und hab entsprechend umgeschmiedet.

Wieso? Zum einen ist nun mein Tempowert von 8,01% auf 15,66% gesprungen, so dass meine direkten Heilungen um 0,2 Sekunden schneller gecastet werden können, zum anderen erhalte ich mit dieser Tempowertung einen weiteren Tick in Wildwuchs und einen weiteren Tick für meinen Kreis der Heilung. Das macht sich natürlich deutlich bemerkbar.

Ab jetzt heisst es wieder jedes Pünktchen über 2005 in Mastery umschmieden, wenn möglich.

Alle Angaben beziehen sich natürlich darauf, dass du mit 916/2005 in einen Raid gehst und dann da noch mal 5% Tempowertung bekommst, so dass du dann tatsächlich diese Ticks erhältst.
 
stimmt, warum bin ich immer davon ausgegangen das da der basiswert steht...
 
Zurück