Das schwarze Auge - Satinavs Ketten

Foxwood

Quest-Mob
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Bereits Anfang des Jahres wurde ein neues Point&Click Adventure angekündigt.

Das schwarze Auge - Satinavs Ketten

Es kommt aus dem Hause Daedalic, bekannt unter anderem für Adventures wie Edna bricht aus und zuletzt Harveys neue Augen. Jetzt soll ein Point&Click Adventure in Aventurien spielen. Bisher gibt es schon ein paar Screens und Berichte die mich schonmal auf das Spiel gespannt machen. Ich habe hier einmal ein paar Quellen zusammen gesucht.

GameStar-Bericht: Link
Die offizielle Homepage: http://www.satinavs-ketten.de/

Erscheinen soll das Spiel Anfang 2012.

Ich als DSA- und P&C-Fan freue mich schon auf das Spiel.

Wie sieht es bei euch aus?
Was haltet ihr von dem Spiel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Point&Click Adventures bin ich immer adfür. War schließlich meine Kindheit. Was noch hinzu kommt ist der Verzicht uf 3D. Das fühlt sich wirklich an wie "damals"
Ich bin gespantn was draus wird. HAb DSA gespielt da war ich 15-16 also gute 10 Jahre her. Mal schauen wie's heute ist.
 
"Damals" das waren noch Zeiten. Ich erinner mich noch an spiele wie Largo Winch, Black Mirror und The Moment of Silence. Heute bringt Daedalic immer wieder Spiele raus die auch ohne high end Grafik auskommen. Finde ich persönlich sehr gut. Besonders die Story von Satinavs Ketten macht mich gespannt auf das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich mal ein wenig weiter schlau über das Spiel gemacht (2012 ist noch soooo lange hin), und ich kann's kaum noch erwarten.
Ein gutes altes Point&Click Adventure und die Grafik ist einfach toll, da wurde sich ja mal richtig Mühe gegeben...auch wenn ich den Titel noch nicht so Recht verstehe bzw. wie wichtig er ist, meine DSA Zeiten sind einfach doch schon zu lange her (wie bereits gesagt)
 
Das sieht wirklich alles so gut aus! Mich würde mal interessieren, wieviele handgezeichnete Hintergründe es insgesamt sind. Weis jemand wie lang das Spiel werden soll? Und außerdem würde ich geren wissen, wie sie Kämpfe darstellen. Bin wirklich sehr gespannt auf das Game.
 
Das sieht wirklich alles so gut aus! Mich würde mal interessieren, wieviele handgezeichnete Hintergründe es insgesamt sind. Weis jemand wie lang das Spiel werden soll? Und außerdem würde ich geren wissen, wie sie Kämpfe darstellen. Bin wirklich sehr gespannt auf das Game.

Das ist wohl ein bisschen früh, wenn das Spiel im März erscheinen soll. Ich hab noch nicht einmal Infos zur angestrebten Länge gefunden.
Lassen wir es mal auf uns zu kommen. Aber bei den Kämpfen bin ich auch gespannt, vielleicht so ein Schere/Stein/Papier Prinzip wie z.B. Epic Fights auf FB.
 
Ich habe gerade zufällig die neue offizielle Website zu DSA: Satinavs Ketten gefunden.

http://www.satinavsketten.de/

Die Seite sieht schon sehr nice aus. Aber ich muss mir das noch in Ruhe anschauen. Jetzt aber erstmal arbeiten. ;(
 
Schade das ich nicht zu diesem Workshop kann, ich hätte es sicher mal gerne angespielt :C
Aber vielleicht kann ja einer von euch da hin? Schaut einfach mal auf die News Box rechts auf der Seite, ist dieses WE.
 
Schau euch einfach bitte nur mal diese Bilder an. Ich bin total in dieses Spiel verliebt:

http://s1.directupload.net/images/111107/ycwuvxqr.png

http://s1.directupload.net/images/111107/xo63hvht.png

http://s7.directupload.net/images/111107/gmenj7b3.png

http://s14.directupload.net/images/111107/yexs6xdo.png

http://s14.directupload.net/images/111107/fqyrrpc9.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt wie der Soundtrack klingt.
Und der Jagd mir irgendwie eine gute Gänsehaut über den Rücken.
Hat irgendwer vielleicht mal nen Video aus nem Preview gefunden? Falls es schon eins gibt.
 
Den Soundtrackmeinungen kann ich nur zustimmen. Ich bin am überlegen ob ich mir die Collectors Edition holen soll. Da ist ja der Soundtrack auch dabei.
 
Was erwartet/erhofft ihr eigentlich so im Bezug auf Satinavs Ketten? Ein wenig ist ja schon bekannt.

Was mich betrifft so hoffe ich auf eine packende Story, viele Rätsel und eine schöne Spieldauer.

JEtzt lasst mal hören was ihr so in "Mind" habt.
 
Oh ich hab da so einiges "in Mind".

Aber ein kurzer Auszug wäre:
Ich hoffe auf eine sehr dichte Atmosphäre die mich wirklich in die Welt von Aventurien eintauchen lässt.
Logische Rätsel die zum Setting passen und einfach viel Spaß
Und der Soundtrack passt ja schon mal gut das mein erster Wunsch in erfüllung geht
 
Was die Rätsel angeht so habe ich bereits gehört das diese nachvollziehbar sein sollen. Aus logischer Sichtweise und sie sollen wohl auch eine angenehme Schwierigkeit mitbringen.
 
Gibts inzwischen eigentlich Neuigkeiten zum Release?
Das würd mich mal interessieren.
 
Ich hab auf Amazon gesehen das diese bereits den 22. Juni angeben. Allerdings ist von Daedalic noch kein genauer Termin vorhanden.
 
http://www.pcgameshardware.de/aid,874860/DSA-Satinavs-Ketten-Release/Rollenspiel-Adventure/News/

Hier steht das bestätigt den Amazon Termin oder?!
 
Zurück