Diszi Tankheal Fragen

Legends

Rare-Mob
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
167
Reaktionspunkte
2
Kommentare
30
Huhu Gemeinde!

Ich werde in Zukunft als (Diszi) Tankheal in FL 10 - Normal - eingesetzt.
Leider hab ich keine Erfahrung als "Heal" in FL, darum gehts aber nicht.

Es geht um die Ausrüstung bzw. die Attribute / Prioritäten als Tankheal.
In moment bin ich überwiegend auf Crit, allerdings glaub ich nicht dass das richtig ist.

Was könnte ich denn besser machen?
Abgesehen von "besserem Equip" besorgen.
VZ? Sockel? Umschmieden? Skillung?
Auf welchen Stat sollte ich nach INT & Willenskraft am besten als Tankheal gehen?
Wenn ich Manaprobleme durch Willenskraft ausgleichen muss?
Wenn ich keine Manaprobleme habe?

Ich hab mir diverse Guides durchgelesen, und überall steht was anderes drin ... darum frag ich Euch mal.

Hier mein Arsenal Link.
http://eu.battle.net/wow/de/character/kult-der-verdammten/Nílanja/simple
Nílanja auf KDV Horde falls der Link nich geht

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Mfg Danny.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knapp 150 Hits und keiner kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ liegt vermutlich dran, dass der Link nicht funktioniert zu deinem char, und keiner (ausser mir) sich die Mühe macht, den Char händisch zu suchen ^^

Also wenn du mal meine Priesterin anschaust:

http://eu.battle.net...irisha/advanced

wirst du ein paar unterschiede feststellen

Zunächst mal denk eich, du warst vorher Holy, denn deine Willenskraft werte sind recht hoch

Verstehe mich nicht falsch, Wille ist nicht grundsätzlich falsch, als Richtwert sagt man 2000 Wille sind mehr als genug, ab da sollte man ruhig DD-Sachen dazu anziehen, damit meine ich aber welche ohne Hit, denn den brauchst du als Smiter (un der bin ich) nicht

ich hab ab 2000 wille alles in Meisterschaft und Tempo rein und fahre recht gut damit, wobei FL bei mir noch aussteht.

Ich hoffe ich konnte dir Denkantöße geben ^^

*EDIT*
Hast du dir schonmal überlegt auch als Smiter zu heilen ? also ich will nichts mehr anderes machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der Link müssten jetzt gehn.
Meine willenskraft ist so hoch weil ich mir denke umso mehr manareg umso weniger schnell geh ich oom.
Als Tankheal soll Mastery der schlechteste Wert sein wie ich gelesen habe.
Ob mein Schild (das vom Tank beim Bossfight innerhalb einer Sekunde wieder weg ist) jetzt mit 1000 Mastery mehr 26.000 oder 27.500 DMG absorbiert tut mir nicht weh.
Tempo find ich auch nicht so toll.
Ob ich jetzt mit 1000 Tempo mehr 0.1sek schneller die Große Heilung rausballer spielt meiner meinung nach keine Rolle^^

Und in FL als Tankheal zu Smitern, mit meinem eher schlechten Equip, ist das denke ich weniger sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im wesentlichen geht es bei dir ja nur um die balance zwischen mastery, crit und haste. spirit nimmst du einfach so viel mit, wie du brauchst, um die kämpfe ohne all zu große manaprobleme zu überstehen.

dass mastery für den tankheal der schlechteste stat ist, ist richtig.

vom reinen hps-gewinn her ist haste der stärkste stat für dich. allerdings ist dieser hps-gewinn zwangsläufig mit einem mehr an manaverbrauch verbunden.

crit erhöht die hps etwas weniger als haste, dafür bei gleichen manakosten.


daher: mastery so gut es geht vermeiden, zwischen haste und crit kannst du selbst balancieren, wie es vom mana und z.b. der kürzeren reaktionszeit durch haste dir am liebsten ist.

da int für den diszi deutlich (!) besser als spirit ist, solltest du den rückenenchant auf den int-proc ändern.
 
Okay das hilft mir schonmal ein wenig.
Ich hab mir jetzt die Skillungen einiger guter Diszis angeschaut.
Diese Skillen alle den Prediger und Erzengel mit, hört sich ja ganz gut an.
Jedoch wüsste ich gerne wie die spielweise mit dieser Erzengel-Skillung lautet.
http://eu.battle.net.../talent/primary

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls in der nähe des ziels, das du heilen möchtest (= der tank) sich ein feindliches ziel befindet, kannst du den spell "heal" durch holy fire + smite ersetzen. archangel kannst du dann benutzen, um in bestimmten phasen 15% mehr heal raushauen zu können.

ich formuliere das bewusst so, weil z.b. bei ragnaros smiten auf den boss nichts bringt, da man zu weit von ihm weg steht. zumindest war es das letzte mal so, als ichs ausprobiert hab.
diese spielweise ist übrigens auch keine pflicht, du kannst beides ausprobieren und das spielen, das dir eher zusagt. es gibt nur wenige situationen, wo der eine spec dem anderen tatsächlich deutlich überlegen ist, wie z.b. halfus heroic in seiner ursprünglichen form und baleroc 25er hc pre-pre-nerf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

- Manaregg
- also das wichtigste in sachen Manaregg ist das du dein "Machtwort:Schild" richtig einsetzt
(alle 12 sec kann es dir 7% Mana wiedergeben (Talent: Euphorie) was gut eingetzt ist dann bis zu 10k Mana alle 15 sein können (12 sec sind unmöglich zu timen))
- Wille ist eher ein Sekundärstat sollte jedoch auf jeden normalen Item sein (daraufreforgen reicht auch schon)

- zum Thema Tankheal
- versuche "Innerer Fokus" und "Gedankensegnung" mitzunehmen
- dann noch möglichst mit Große Heilung heilen (neben Machtwort: Schild und Sühne)
- Stärkung der Seelen kann dir auch noch den Cd von Machtwort: Schild auf den Tank wieder runtersetzen (aber eher unwichtig im Nhc Content)

Stats (Tempo, Mastery und Crit)
- dies musst du selber testen wie du am besten klar kommst
- mein Tipp
-ca 7,5% Tempo + 5% raidbuffed dazu reichen
- Mastery und Crit raidbuffed ungefähr gleich hinbekommen

Skillung:
- die du gepostet hast ist die sogenannte Smiteskillung (sie ist nicht überall sinnvoll)
- bei Shannox baloroc und Ragnaros total unbrauchbar
- sehr gut ist sie nur bei Majodomus Hirschhaupt Hc
- deine jetzige Skillung ist für jeden Boss geeignet
- kleine Anmerkung :
- Glyphe : Machtwort Barriere statt Gebet der Heilung
- Innerers Feuer? als Diszi immer Innerer Wille benutzen!! spart sehr viel Mana




Mfg Unrealrules
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Glyphe : Machtwort Barriere statt Gebet der Heilung
- Innerers Feuer? als Diszi immer Innerer Wille benutzen!! spart sehr viel Mana
Mfg Unrealrules

kann ich so nicht unterschreiben

"Glyphe : Machtwort Barriere" find ich eigendlich völlig überflüssig, sofern keine übermäßig brenzligen Situationen entstehen. Das Ding hält so kurz und ist wenn überhaupt maximal 2x in einem Fight einsetzbar. Obendrein hab ich im 10er fl massenhaft Situationen in denen ich Gebet der Heilung spamme, was die Glyphe Gebet der Heilung zusätzlich viel interessanter macht.

Innerer Wille: War für mich nur anfangs interessant als die Encounter noch nicht auf farm waren und es mit dem Mana eng wurde. Inzwischen nutz ich nur noch Inneres Feuer, erhöht die Heilleistung deutlich spürbar, und gut gespielt kommt man problemlos ohne die 15% weniger Mana auf Spontanzauber aus.
 
- Mastery und Crit raidbuffed ungefähr gleich hinbekommen
nein, mastery so weit es geht vermeiden

Skillung:
- die du gepostet hast ist die sogenannte Smiteskillung (sie ist nicht überall sinnvoll)
- bei Shannox baloroc und Ragnaros total unbrauchbar
bei baleroc hc ist smiten machbar, also wirds auf nhc auch gehen..

- Innerers Feuer? als Diszi immer Innerer Wille benutzen!! spart sehr viel Mana
solange man tankheal macht und nicht schilde spammt (und man spammt kaum noch schilde), kann man auch die 532 spellpower durch inner fire mitnehmen.
 
So, danke für die vielen Antworten.
Anhand dieser habe ich umgeskillt, umgesockelt, und umgeschmiedet.
Was haltet ihr bisher davon? - ich möchte NICHT Smiten - hab nur den Erzengel für verbesserte Heilung wenn sie gebraucht wird mitgenommen.
http://eu.battle.net...ílanja/advanced


Wenn ich das richtig interpretiert habe sind die 3 Punkte wenn du nicht smitest gänzlich verschwendet, denn Erzengel kannst du nur nutzen wenn du via Heilige Pein oder Heiliges Feuer Prediger Stacks aufgebaut hast, da du aber nicht smitest wird das bei dir nie der Fall sein, ergo kannste Erzengel sowieso nie nutzen.

2 Punkte aus Prediger in Stärkung der Seele, auch als Tank-Heal kann das Schild dem tank in brenzligen Situationen den Arsch retten.
1 Punkt aus Erzengel wür ich in Inneres Sanktum packen
 
Heilige Pein und Feuer benutz ich natürlich, um den Erzengel zu aktivieren, nur heile ich mit diesen Angriffen niemand, da ich Abbitte bewusst nicht mitgeskillt habe.
 
Ich bin bei meinem Diszi ganz auf Mastery gegangen. Haue in einem Raid 12k HPS raus.
Gebet der Besserung, MW:S, Heilung, Heilung, MW:S. Wenn grosser Schaden reinkommt Sühne und Grosse Heilung statt Heilung, vor jeder Grossen Heilung Innerer Fokus falls CD frei ist.
So hast du mit Stärkung der Seele immer das Schild aktiv.
Benutz Innerer Wille, da mana red. und Lauftempo einfach köstlich ist=)
Hab auf jedem Item Mastery: Mastery>>Krit>Tempo. Der 14% Haste Buff von Zeit Schinden genügt ausreichend, damit Tempo auf den items ignoriert werden kann.
Hab im moment 2,3k Wille.
Versuch Verzweifeltes Gebet mit zunehmen, könnte dir mal das Leben retten^^

Mein Char:
http://eu.battle.net...auztin/advanced
 
Ehm 12k hps im raid, mit dem gear? oO
Unser schamie macht mit weniger gear schon 18-20k hps (wenn überhaupt soviel schaden reinkommt.
Die anderen heiler in etwa genauso (Holy Priest und Pala)
 
Ich mach auch im durchschnitt 12k HPS, allerdings mit einer Durchschnittlichen Gegenstandsstufe von 363.
 
Ich bin bei meinem Diszi ganz auf Mastery gegangen. Haue in einem Raid 12k HPS raus.
Gebet der Besserung, MW:S, Heilung, Heilung, MW:S. Wenn grosser Schaden reinkommt Sühne und Grosse Heilung statt Heilung, vor jeder Grossen Heilung Innerer Fokus falls CD frei ist.
So hast du mit Stärkung der Seele immer das Schild aktiv.
Benutz Innerer Wille, da mana red. und Lauftempo einfach köstlich ist=)
Hab auf jedem Item Mastery: Mastery>>Krit>Tempo. Der 14% Haste Buff von Zeit Schinden genügt ausreichend, damit Tempo auf den items ignoriert werden kann.
Hab im moment 2,3k Wille.
Versuch Verzweifeltes Gebet mit zunehmen, könnte dir mal das Leben retten^^

Mein Char:
http://eu.battle.net...auztin/advanced

12k ist tatsächlich nicht viel, aber auch kein Wunder. 500+ weniger ZM wegen Innerer Wille statt Feuer und "Heilung" statt "Grosse Heilung" spammen. Sühne nutzt man möglichst auf CD da viel Heilung für wenig Mana.
So wie du heilst gibts zwar nicht zwingend was dran auszusetzen, aber gefühlt würde ich vermuten am Ende des Kampfes noch mit 80% vollem Mana dazustehn^^. Wenn das den anderen Heilern in deinem Raid auch so geht o.k., ansonsten würde ich vorschlagen ruhig mal nen bisl mehr rauszuhauen und deine Kollegen zu unterstützen.
 
Hi

- Manaregg
- also das wichtigste in sachen Manaregg ist das du dein "Machtwort:Schild" richtig einsetzt
(alle 12 sec kann es dir 7% Mana wiedergeben (Talent: Euphorie) was gut eingetzt ist dann bis zu 10k Mana alle 15 sein können (12 sec sind unmöglich zu timen))
- Wille ist eher ein Sekundärstat sollte jedoch auf jeden normalen Item sein (daraufreforgen reicht auch schon)

Naja es gibt schon Möglichkeiten das bei 12s zu schaffen. Und in Phasen in denen wenig Schaden reinkommt hatt man durchaus mal die Möglichkeit
Schild, Heilung, Heilung, (Erneuerung oder Gebet der Besserung), Schild zu zaubern. Aber hast recht ist eher selten, wenn man die Chance hatt sollte
man es aber mal machen, ist ja immerhin auch mehr Manareg im Endeffeckt.

Außerdem kann ein anderer Priester (oder jemand anderes der Bannen kann) den Debuff vom Schild entbannen und das jeder Zeit. Aber ob das je jemand gemacht hatt
weiß ich nicht
 
Zurück