Bär und Katze?

M

MoccaCafee

Guest
Hier ist ja schon neulich ein Beitrag über Bären erschienen, bei dem ich jedoch überhaupt nicht durchgeblickt habe.
Ich wollte wissen wie ich aus meiner Katze einen Bär machen kann ohne eine Spielweise komplett zu zerstören.
Ich habe früher schon Guides gesehen in denen Hals, Schmuckstücke, Ringe und Rücken aus Tanksachen bestanden während der Rest nätürlich immer noch Beweglichkeit hatte.

Hier sind ein paar Themen die ich erklärt brauche:

1.Brauche ich noch Stärke?
2.Kann ich auch so sockeln das ich beide Tierchen unbehindert spielen kann? Wenn ja, wie ?
3.Kann ich meine Verzauberungen immer noch so lassen wie sie sind? (hauptsächlich Beweglichkeit)
4.Was sind die wichtigsten Attribute der Beiden und wie kann ich sei kombinieren?

In der anderen Beitrag waren sehr viele Abkürzungen die teils aus dem Englischen übernommen wurden, die ich noch nicht kenne deshalb habe ich auch weniger verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und bündig: macht wenig sinn

falsch ! Man nennt sie auch "Bratze" und kann als Hybrid Skillungen sehr wohl sich sehen lassen und das auch in Raids !
Die Skillung sollte im wesentlichen aus schadensverursachenden Talenten und auch Fähigkeiten bestehen, die den Schaden verringern.
http://de.wowhead.co...ubzrfkMcz:zM00z
So sähe eine solche Skillung aus.
Die Glyphen die ich angegeben habe sind pflicht. Der Rest is frei wählbar.
Bei den Schmuckstücken die du angesprochen hast kann man 30min für tolbarad tägliche einplanen und dann 125 Abz. für das unlösbare Rätsel ausgeben.
Es hat Mastery und schadensverringernde Fähigkeiten, ist also ideal für die Katze und den Bären.
Sprich es ist wichtig, dass du Sachen suchst die beides drauf haben.

Die stats für die Bratze sind mastery und Beweglichkeit. Ausdauer ist für den vollwertigen Tank ausgelegt. mastery und bew. kommt beiden spielweisen zu gute.
Edelsteine werden ausschließlich Beweglichkeit benutzt, da du beim Umschmieden für die mastery sorgst.

Somit finde ich ist die Bratze in einem Raid auch nich unbedingt unverzichtbar als offtank kann man wunderbar einzelne oder auch mehrere Gegner festhalten und
als ddler locker noch mitmischen.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht in die Fähigkeiten der Bratze - Hybrid Skillung bringen.


Tante edit hat mich dran errinert zu sagen: " Nein man braucht keine Stärke =) "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist ja schon neulich ein Beitrag über Bären erschienen, bei dem ich jedoch überhaupt nicht durchgeblickt habe.
Ich wollte wissen wie ich aus meiner Katze einen Bär machen kann ohne eine Spielweise komplett zu zerstören.
Ich habe früher schon Guides gesehen in denen Hals, Schmuckstücke, Ringe und Rücken aus Tanksachen bestanden während der Rest nätürlich immer noch Beweglichkeit hatte.

Hier sind ein paar Themen die ich erklärt brauche:

1.Brauche ich noch Stärke? <- Nein. Agi> all.
2.Kann ich auch so sockeln das ich beide Tierchen unbehindert spielen kann? Wenn ja, wie ? <- Agi ist für beides gut. Gelb halt meisterschaft stadt ausweichwertung.
3.Kann ich meine Verzauberungen immer noch so lassen wie sie sind? (hauptsächlich Beweglichkeit) <- Beweglichkeit mag sowohl katze als auch Bär.
4.Was sind die wichtigsten Attribute der Beiden und wie kann ich sei kombinieren? <- Beweglichkeit und Meisterschaft.

In der anderen Beitrag waren sehr viele Abkürzungen die teils aus dem Englischen übernommen wurden, die ich noch nicht kenne deshalb habe ich auch weniger verstanden.

Das wichtigste vorneweg:
Du kannst dir "hybrid-gear" basteln. Das einzige was nicht "hybrid" werden kann, ist der helm, da Bärchen +2% Rüstung meta nutzt, Katze dagegen den +Kritt stein.

(nummerierungen haben mit deinen nichts zu tun)
1) Es gibt , für Druiden, kein spezifisches Tank-EQ. (pvp-EQ mal ausenvor gelassen, das ist anderes thema) . Erst der spieler macht aus einem DD-Teil durch umschmieden (ausweichwertung) Ein "Bärchen-Tank-Teil".
2) Stärke-items kannste in die Tonne hauen. Du kannst defakto 2 Beweglichkeit= 1 Ausweichwertung rechnen .
Bei 300Beweglichkeits-teil bräuchtest du schon 150 Ausweichwertung (Bei einem Stärke+Ausweichwertung-item) um im Ausweichen gleichwertig zu sein. -> "Tankitems" lohnen sich also _nicht_.

3)Stein-farben für einen Bärchen/Katze Hybriden:
Rot: Beweglichkeit
Gelb: Beweglichkeit+MEisterschaft.
Blau: AUsdauer + Beweglichkeit.

4) Verzauberungen: Bietet sich eine Beweglichkeits-Verzauberung an, nimm diese. Ansonsten nimm Meisterschaft mit.

Das war mein vortrag zum EQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war eben in ZG und habe, naja halbwegs mit Bravur bestanden. Ich kannte nur noch net so die Taktik vom letzten Boss^^.Und Coren Düsterbreu ging auch ganz problemlos.
Ich habe die ganze Kritische Trefferwertung die ich hatte in Mastery umgewandelt aber ich habe immer noch drei Teile mit Tempo verzaubert und noch ein paar Tempo sockel, werde diese aber bald austauschen.
 
Sagen wir ich hab die "Hybrid-Sockel" reingesteckt, auf was muss ich dann meine Gegenstände umschmieden bzw muss ich sie überhaupt zu was umschmieden?
 
Na du bist witzig !

Da hier keiner dein Equip kennt, wird dir auch kaum jemand sagen können, was du umschmieden solltest.

Katze und Bär kommen ganz gut mit wenig Hit und WK zurecht, da kannst du also was wegschmieden.

Meisterschaft und Crit sind für beide gut.

Tempo ist brauchbar für die Katze und eher nix für den Bär,
da musst du also einen Mittelweg finden.

Meisterschaft > Crit > Tempo würde ich mal sagen.

Demnach: Ist auf dem Item keine Meisterschaft drauf, wird welche dazugeschmiedet.
 
Hi

ich muss sagen, ich spiel schon länger mit Hybridausrüstung und hatte noch nie Probleme.
Weder in Heros noch in Raids (Baradin oder LFR Drachenseele)
Ich kann es auf jeden fall empfehlen, da du nicht immer 2 Equips mit dir rumschleppen musst.

http://eu.battle.net...l/Jackyl/simple

mfG

Jackyl
 
Hi

ich muss sagen, ich spiel schon länger mit Hybridausrüstung und hatte noch nie Probleme.
Weder in Heros noch in Raids (Baradin oder LFR Drachenseele)
Ich kann es auf jeden fall empfehlen, da du nicht immer 2 Equips mit dir rumschleppen musst.
Naja, das Wichtigste ist ja die Skillung und da hast Du ja 2 getrennte. Der TE meinte sicherlich, ob er als kompletter Hybrid bestehen könnte und da muss man ganz klar sagen: jein.

Außerdem: BF und die Bosse im LfR sind nun nicht gerade die Herausforderung an der man sowas messen sollte. Wenn Du ihn mit diesen Ratschlägen in den Normalmode schickst wird er spätestens bei den Tentakeln im Wahnsinn gnadenlos zerfetzt, sobald sie durchbohren. Selbst unsere 390er Tanks mit ausschließlich Tankgear überleben das nur mit Cooldown-Einsatz. Man sollte also nicht immer gleich so euphorisch tun, als wäre alles ein Kinderspiel... und nachher werden die geweckten Hoffnungen in der Praxis in Grund und Boden gestampft.
 
... in den Normalmode schickst wird er spätestens bei den Tentakeln im Wahnsinn gnadenlos zerfetzt, sobald sie durchbohren. Selbst unsere 390er Tanks mit ausschließlich Tankgear überleben das nur mit Cooldown-Einsatz.

Blut Dk, kein Cooldown (aber Blutschild), Gearstufe 375. Quietschlebendig.

Unser zweiter Raid tankt die Impale mit einem Blut-DK durch, kein zweiter Tank. Da nutzt er aber Cooldowns =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Char: http://eu.battle.net/wow/de/character/ungoro/Katonka/simple

So beim Tanken hab ich eig so gut wie garkeine Probleme...nur mit der Katze halt.... das eq lass ich natürlich an für katze...falls es an meiner rota liegen sollte die ist: Feenfeuer, Zerfleischen, Wildes brüllen, schreddern, Tigerfuror, Krallenhieb und dann zerfetzen. Am anfang wenn es möglich ist Wilde Attacke und verheeren. Und wenn ich meine Rota gemacht habe, schauen dass ich meine "dots" auf dem Gegner drauflasse. Ab 25% Leben (Boss,Mob etc..) Bau ich noch Wilder biss ein...komme aber mit dem Zeugs im raid nur auf 20-22k dps... Verbesserungsvorschläge bitte


Katonka
 
Zurück