lvl-priest als dd in inis?

mymomo

Rare-Mob
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
moin!

ich hab meinen priester nun auf 36... bislang wurde ich immer als healer eingestuft, sodass ich bislang nur zum lvln außerhalb von instanzen schaden gemacht habe...

jetzt wurde ich mal als DD eingestuft und musste feststellen, dass das ja mal gar nicht geht...

ich spiele in schattengestalt... zu verfügung stehen mir:
gedankenschlag (136 mana)
verschlingende seuche (200 mana)
schattenwort schmerz 176 mana)
schattenwort: tod (96 mana)
gedankenschinden (76 mana)

mana habe ich etwa 3200... ich mach nen gedankenschlag, dann die seuche, dann schmerz und weil alles auf CD ist oder noch dottet -> gedankenschinden... sobald möglich: gedankenschlag... wenn dot abläuft, erneuern...
habe ich die rota nach wenigen sekunden durch, hab ich nur noch 2600 mana und es verschwindet dann ruckzuck auf 0...
der dmg liegt dabei um 50-100% weniger als die anderen DD´s...

außerhalb von inis komm ich super klar... da setz ich mich fix hin und sauf was... in inis komm ich gar nicht mehr zum saufen, während ich aber gut nach jeder 2ten trashruppe oom bin... zb 3 dicke trash´s... jeder bekommt seuche und schmerz... dann is schon 1/3 meines manas weg...

wie kann ich das ganze denn bitte optimieren?
 
dd priest die 100.:

keine dots auf mobs die weniger als 10 sec leben. einfach nur gedankenschinden und gedankenschlag. bevor du bomben lernst bist du an trash schlicht unbrauchbar
 
richtig einfach gedanken schinden und gedanken schlag das reicht auch bei bossen lohts auf dem lvl auch nicht wirklich dots zu setzten sind genauso schnell down doten loht erst frühstens ab bc und selbst da nur bei bossen
 
Und es hat keinen Sinn, die Seuche auf mehr als einen Mob zu setzen - die kann nur auf jeweils einem Mob aktiv sein Ist also auch Manaverschwendung.

(schlagt mich, sollte ich falsch liegen. Eigene Erfahrung in Raids und so. *murmel*)
 
man kann doch skillen (oder glyphen, bin mir grade nich mehr sicher), dass schattenwort :tod mana wieder herstellt wenn man nen mob kill bzw die willenskraft irgendwie kurzzeitig erhöht.
ist halt in inis recht stressig um genau den moment abzuwarten, dass das vieh auch sicher hopps geht und noch zu timen bevor jemand anders den mob killt.

die zeit war mit meinem shadow echt auch haarig. mittlerweile hab ich gott sei dank keine mana probleme mehr
 
Mal einige Punkte zum sparsamen spielen eines Shadow, einige wurde schon genannt:

- Grundsätzlich nur Bosse zudotten
- Überdurchschnittlichen starken Trash maximal mit SW:S/Vampirberührung, keine Seuche
- Erste erhebliche Glyphe: "Willensentzug"
- Erste primäre Glyphe: "Schattenwort: Tod" (Höhere Chance "Willensentzug" auszulösen)
- Ab 41/43 Masochismus skillen und SW:T auf CD halten, egal wie viel HP der Mob hat (ausser er stirbt wenige Sekunden später sowieso, dann natürlich warten um den Kill zu kassieren)
- Auf 69 Dispersion samt Glyphe einbaun.

Die Tipps minimieren zwar ein wenig den Schaden, allerdings fällt das weniger ins Gewicht als wenn du durch Manamangel zu fast nichts kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar... danke für die infos...

beim lvln dotte ich die gegner halt auch, dann sind sie relativ unkompliziert tot...

ich meld mich dann erstmal nurnoch als heal an... dd bringt ohne bomben echt noch nix
 
Man kann auch in Diszi Skillung spielen (+15 % Intbonus = mehr Mana, mehr Zaubermacht), in den Classic Inis ist der Unterschied kaum vorhanden. Senkt zwar den Schaden der Dots etwas, aber die braucht man eh kaum weil alles zu früh fällt. Dann castet man nur Pein, Sühne, Gedankenschlag, 2-3 dots auf Bosse (früher gabs noch die Nova, die sogar besseren AoE Schaden ermöglichte)
Außerdem hat man als Heiler 50% Manaregeneration, auf dem lvl kann man die ersten 35er Items mit +Willenskraft oder +Intelligenz verzaubern (damals gabs so nützliche Sachen wie 8 Mana alle 5sek, wurde in Wille umgeändert).
Auf die Waffe kann man +22 Intelligenz oder +30 Intelligenz zaubern und auf die Armschienen +12 Intelligenz. Sollte man nicht unterschätzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch in Diszi Skillung spielen (+15 % Intbonus = mehr Mana, mehr Zaubermacht), in den Classic Inis ist der Unterschied kaum vorhanden. Senkt zwar den Schaden der Dots etwas, aber die braucht man eh kaum weil alles zu früh fällt. Dann castet man nur Pein, Sühne, Gedankenschlag, 2-3 dots auf Bosse (früher gabs noch die Nova, die sogar besseren AoE Schaden ermöglichte)
Außerdem hat man als Heiler 50% Manaregeneration, auf dem lvl kann man die ersten 35er Items mit +Willenskraft oder +Intelligenz verzaubern (damals gabs so nützliche Sachen wie 8 Mana alle 5sek, wurde in Wille umgeändert).
Auf die Waffe kann man +22 Intelligenz oder +30 Intelligenz zaubern und auf die Armschienen +12 Intelligenz. Sollte man nicht unterschätzen!

und als Diszi kannst du auch noch als "Smiter" spielen, da machst du Dmg und heilst.
 
Eben. Und Du kannst Dich als Heiler anmelden und kommst schneller in die Gruppe.
 
hab 3 shadow priest xD alle auf andere server 2x lvl 72 und 1x 66 und hatte bis jetzt nie probleme, hab aber dann doch hexer und mage auf 85 gespielt taugt mir einfach mehr ^^ aber vom dmg her hauen die in pve auch scho rein.

meine rota= Vampierberührung, schattwortschmerz, gedankenschlag, bei stärkeren mobs(verschlingende seuche noch dazu), gedankenschinden, gedankenschinden, schattwort tod.
Durch paar glyphen kriegt mana auch gute mana regg. und ab dispersion gibts eigtl. nimma mana probleme. Ich hab eigtl. immer pro mob 10% mana verloren. lag vllt. daran das ich accountzeug hatte.
 
und als Diszi kannst du auch noch als "Smiter" spielen, da machst du Dmg und heilst.

so siehts aus. hab jetzt mal zum spass meinen priest beim questen auf diszi stehen lassen (vorher nur inzen damit geheilt) und es ist so relaxt. macht mir fast schon mehr spass als vorher in shadow skillung. hab auch ohne probleme gruppenquests die eigentlich für 3 leute ausgelegt sind alleine gemacht. der selfheal ist schon enorm, zur not schild und hot und fertig. dabei hab ich nichtmal so sachen geskillt wie schild erteil % schaden wenn getroffen und bla..

werd so wohl erstmal auf 80 zocken und dann sehen was meine quest skillung sein wird
 
Zurück