Baloroc(Baleroc) HM Diszi / Holy

Zuckerbub

Rare-Mob
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
224
Reaktionspunkte
12
Kommentare
5
Huhu liebe Priesterfreunde.

Ich möchte an diesem Punkt eine Diskussion über die Vorzüge eines Diszis oder Holys beim HM Kampf mit Baloroc(Baleroc) starten. Mich würde ja brennend interessieren, mit welcher Skillung ihr diesen Boss angeht. Nur mal so in den Raum geworfen, schätze ich mal dass die Mehrheit auf Diszi geskillt ist. Es geht ja darum, wie schnell die Stacks hochgebracht werden. Bissher, habe ich diesen Boss immer in der Holy Skillung versucht, da ich ansonsten auch nur Holy spiele. Leider ohne Erfolg, ein mal auf Diszi et voilà, die Schwertschwingende Gandalfimitation liegt. Das kann doch nicht sein, nur wegen dem schnelleren Aufbau der Stacks durch Sühne (glaub 4 punkte pro cast, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob man somit die Stacks schneller aufbaut. In Holy Blitzheilung + Refu müsste ja nicht minder schnell sein). Und auch wenn, der Unterschied dürften am Schluss 100 Stacks mit Diszi und 85 mit Holy sein + -. Ich weiss ja nicht, aber irgendwie deprimiert mich dass, das ich diese Skillung vorgegeben bekommen habe um diesen Boss zu spielen.

Bin auf eure Meinung gespannt.
 
Nach meinem Wissensstand baust du stacks auf je höher der gequält Stapel ist, also bei 3 -> 1 Lebensfunke, 6->2 ,...

Sühne hat halt einen kleinen Vorteil wie stark er jetzt im Vergleich zu Blitzheilung ausfällt, kann man sicher herleiten.

(Castzeit und Anzahl der Ticks).

Ob es wirklich raid entscheident ist ob man jetzt als Diszi oder Holy heilt kann ich leider nicht beantworten.

mfg
 
klar diszi. neben dem besseren single-target-heal kriegt man auch noch einen zusätzlichen tank-cooldown (barrier + ps statt nur gs) z.b. für die inferno-blades geschenkt. außerdem ist der absorb (pw: s und DA) vom diszi extrem stark für die decimating blades, die sich zwar nicht durch -dmg-cooldowns wie pain suppression abschwächen lassen, wohl aber durch absorb.
ein weiterer grund war ursprünglich atonement, da man so zusätzliche dps rausholen konnte. mittlerweile sind dank nerf (10er hc) bzw mehrfachnerf (25 hc) die dps ja kein thema mehr.

beim debuff-heal spiele ich seit anfang an folgende strategie, wobei ich zugeben muss, dass ich seit dem firstkill (erste hc-id) nicht mehr darauf geachtet habe, ob penance immer noch verbuggt ist.

falls penance noch verbuggt wie zu beginn ist, bringt jeder tick unabhängig von den stacks des ziels einen stack. daher beginne ich mit penance, dann ein oder zwei heals, wechsle dann auf greater und wenn ich mana über habe oder nichts crittet und mein target zu sterben droht am ende zu flash heal. wir wechseln bei jedem shard die "rolle", das heißt ich heale alle 60 sekunden das shardziel. daher kann ich jedes mal beim 1. ziel archangel anmachen, sofern ich ne smitespec drin hab, und beim 2. ziel den shard of woe.

es macht sinn, dir zu merken, welcher dd wann welchen shard nimmt, da du so diesem bereits vorher ein schild geben kannst, also von rapture profitierst, ohne dafür zeit zu verschwenden, während du eigentlich stacks sammeln solltest.
 
Hiho,

gleich vorweg Sühne ist meiner Meinung nach nicht mehr buggy. Daher sollte man auf jeden Fall die CD reduzierende Glyphe drin haben, so kann man ohne Probleme pro Splitter 2 mal Sühne verwenden.
Für gewöhnlich ziehen wir Kampfrausch/Heldentum sobald der erste Splitter kommt, dadurch kann der erste Heiler schneller Stacks sammeln.
Sollte ein Shadow in der Gruppe sein bietet es sich an ihn einen Splitter allein machen zu lassen. Am besten gleich den ersten mit Kampfrausch.

Wenn die 3 Dinge gegeben sind, kann man beim ersten Splitter weit weit über 100 Stacks sammeln.
Grundsätzlich sollte man bei mindestens dem ersten Splitter Blitzheilung spamen, bei 9 Sekunden nimmt man dann Sühne, macht weiter Blitzheilung und bei 21 Sekunden wieder Sühne.

Beim nächsten Splitter kann man sich selbst Seele der Macht geben, wodurch wir Mana sparen beim Blitzheilung spamen.
Beim Tank einfach große Heilungen casten und nach Möglichkeit immer vorher abbrechen falls sie doch nicht gebraucht wird.
Die letzten Splitter muss man dann nicht mehr mit Blitzheilung durchspamen, da reicht ab und an ein Schild und eine große Heilung. Bis dahin sollte man genug Stacks haben um den Kampf fertig zu bekommen.

Der Vorteil als Disci sind wie haxwell schon sagte wie immer seine Schilde. Wenn du den Tank heilst, kannst du ab und an auch ein Schild auf ein Debuff Opfer wirken. Gerade wenn der andere Heiler 75% weniger Heilung wirkt, sehr sehr nützlich.
Dazu stacken auch die Schilde mit dem "Mehr Heilung Buff" auf dem Tank.

Und ja 3 Stacks Qual auf dem Opfer machen einen Stack zum Heal Buff. Heißt wenn der Shadow 21 Stacks Qual hat, bekommt man pro Heilung 7 Stacks.
 
Zurück