Retri Pala Solo Aktionen

Pereace

Quest-Mob
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Kommentare
17
Huhu,

mich würde mal interessieren was ihr mit eurem Retri Pala regelmässig Solo legt, bzw. was möglich ist mit welchem Gear.

Ich habe meinen gerade erst frisch auf 85 und sammel PVP Ausrüstung.

Was ist generell mit einem Retri Pala solo machbar?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten =)
 
Also ich hatte mit meinem Retri, alle 60er Schlachtzüge ausser BWL und AQ 40, alle Bc Hero + Non Heros ( und natürlich alle Inis darunter^^ ) sowie Kara Solo gemacht, irgendwann hab ich nicht weiter probiert. Denke mit den aktuellen T-Sets wird noch mehr möglich sein.


€: Burg Utgarde und Nexus Non H funktionierten auch schon^^ Stand: ca Februar 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wotlk sollten alle normales Heroes eigentlich gehen. Als Protpala habe ich die schon mit lvl 80 gemacht. Von daher, einfach reinhauen und nicht aufgeben. Es gibt an manchen Orten Kniffe, die man halt kennen muss. Die kann man aber durch beobachten und gut spielen selbst relativ schnell herausfinden.

mfg Kurator
 
Das Equip meines Palas ist nur mittelmäßig (itemlvl 368), aber alle Fünfer Innis auf nh und hc bis WotLK gingen schon vor Monaten mit viel schlechterem Equip gut, nur Occu ging wegen den Drachen beim Endboss nicht solo. Und die drei Seelenschmiede/HdR/Grube habe ich nicht getestet.

Ansonsten an Schlachtzügen Karazhan (Schachevent haben wir allerdings zu zweit gemacht) und Festung der Stürme (bis auf Kael'thas), Geschmolzener Kern bis auf Executos und somit Ragnaros.

Hyjal, Gruul und Pechschwingenhort haben wir auch zu zweit gemacht (wobei bis auf die jeweils ersten Bosse in diesen drei SZ wohl auch alles solo gegangen wäre, muss man testen^^). Ruinen von Ahn'Qiraj bis auf Ayamiss (der ist nur für Fernkämpfer machbar). Ahn'Qiraj das Königreich haben wir zu zweit gemacht, teilweise wäre da einiges solo gegangen, zwei Bosse haben wir selbst zu zweit nicht geschafft^^).

Viel Spass beim Testen^^
 
Das klingt ja schon alles sehr interessant. Ich würde als Startgear das aktuelle PVP Ehre Set nehmen mit allem drum und dran ich denke damit ist einiges möglich oder sollte ich mir besser das aktuelle T-Set farmen wegen der gesseren Werte?
 
Man schafft ja sogar schon mit einem Hexer MC Komplett. Von daher würde ein Pala ( Der sich selbst heilen kann ) Noch definitv in den 80er HC 5er weit kommen, erst ab den 80er Raids wirds dann schwer

Grtz Chrille

PS: Besorg dir lieber PvE Equip, mit PvP fehlt dir viel an Tempo, Mastery etc. und an nen Schnitt von 365 PvE kommt man gut ran!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt ja schon alles sehr interessant. Ich würde als Startgear das aktuelle PVP Ehre Set nehmen mit allem drum und dran ich denke damit ist einiges möglich oder sollte ich mir besser das aktuelle T-Set farmen wegen der gesseren Werte?
Für Classic-Runs ist die Ausrüstung auf 85 nahezu egal. Wenn Du wenigstens die 8% Trefferwertung und etwas Waffenkunde hast ist das ok. Der Grund ist der "Boss-Status" (Totenkopf statt festem Level). Der setzt einen Boss immer 3 Level höher als Dein eigenes. Also hat auch z.B. Garr in MC Level 88, wenn Du ihm als 85er entgegentrittst. So ist gewährleistet dass er Dich nicht ständig verfehlt, Du aber umgekehrt genauso verfehlen wirst/ der Boss pariert und ausweicht, als würdest Du gegen Shannox kämpfen. Seine Attacken bleiben dabei aber auf dem ursprünglichen Niveau, die werden nicht mit hochgesetzt (sonst bräuchte man heut noch 40 85er in MC). Je besseres Equip desto leichter wird es natürlich.

Schon zu 80er Zeiten (mit ICC-Equip) war MC solo problemlos möglich, hab da mit meinem Retri jede ID Ruf und Items gefarmt. Also da sollte es jetzt selbst mit Stoffklassen keine Schwierigkeiten geben, dafür sterben die Bosse mittlerweile einfach zu schnell. AQ 40 ist heutzutage auch weit mehr möglich als noch vor einem Jahr. Mit meinem Feral komme ich solo bin zu den Twins, mit dem Retri hab ichs noch nicht probiert. Ebenso ist als Tank Magtheridon solo gut machbar (lohnt sich aber wegen dem Goldnerf kaum noch). Gruul wird schwierig, wegen dem Quintett davor (Hochkönig Maulgar & Co.). BWL scheitert spielmechanisch bedingt bereits beim 1. Boss und kann darum ebenso wie AQ 40 nicht komplett solo gecleart werden. AQ 20 gehen alle Bosse ohne Probleme bis auf Ayamiss (die Wespe). Die bleibt Fernkämpfern vorbehalten, da sie zu Kampfbeginn in der Luft ist und erst bei 70% Leben runterkommt. In den anderen Schlachtzügen unterhalb von BT/ Sunwell sind einzelne Bosse machbar, komplett alleine wird man als Vergelter weder SSC noch FdS clear bekommen. Für erwähnte BT und SW sollte man allerdings auch heute noch ein paar Leute zusätzlich einpacken. Kara war bereits mit 80 keine Hürde, zumindest bis zum Schachevent. Das erfordert Übung.

Was Instanzen angeht: alle 60er, 70er (+heroisch) und 80er (+heroisch) sind easy going. Ausnahmen sind die Grube von Saron und speziell die Hallen der Reflexion, weil der Schaden da teilweise immer noch sehr hoch wird. Eventuell wenn man sich reinkniet und jede Stelle auswendig lernt, ich hab aber beide nur einmal probiert. In der Grube sind die ersten beiden Bosse gut machbar, beim Aufgang zum Endboss war dann aber Endstation. Grad auch der WoG-Nerf ist da hinderlich. HdR kommen einfach die Wellen zu schnell hintereinander. Dort musste meines Wissen bisher sogar Raegwyn aufgeben. Auch Occulus ist problematisch beim Endboss. Alles andere ist Kindergarten, da pflügt man nur so durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Erfahrungen in den Instanzen:

AQ40: Locker schaffbar bis zu den Twins

Magtheridon: Locker schaffbar

Gruul: Knifflig aber mit viel Geduld (die Bossgrp davor machts hart)

BWL: wie Fremder schon sagte erste Boss geht nicht solo, danach aber alles (wenn ich mich recht errinere)

AQ20: Alles locker schaffbar, auch die Wespe. Wollte sie als Heal angehen (was locker geht) Aber als Tank gehts auch...einfach Exo und Richturteil (vorraussetzung: Reichweite skillen beim Urteil) sowie das schild des Rächers, die 30% sind innerhalb von 1-2Minuten runter.

BT: Aufgrund diverser Bossmechaniken scheiiters schon am ersten^^

Sunwell: noch nicht getestet

SSC: noch nicht getestet

Fds: 2von 4 hatte ich glaube, für mehr war keine Zeit

Kara: solo locker, schachevent auch mti der richtigen taktik und glück (schreib mir ne pm wenn ich meine ausführlich aufschreiben soll^^)

70heros: alle schaffbar

80erheros: alle schaffbar, ausser hdr

Grube von Saron: aufgang einfach mit nem Unsichtbarkeitstrank überbrücken

Occulus: Endboss geht mit dem richtigen Drachen acuh (Rubin wars glaube)

Naxx: 1 Wing hatte ich bis jetzt halb durch, Zeitlich nicht mehr drin.

LG Benon
 
Zurück