PVP gegen Melees? Unmöglich...?!

cM2003

Welt-Boss
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
2.350
Reaktionspunkte
3
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Hallo zusammen.

Ich muss zunächst erwähnen, dass ich keinen Hexer spiele, aber mit einem Hexer zusammen Arena mache. Ich spiele dabei einen Resto Schami.
Der Hexer spielt, wie es wohl 97% der Hexer momentan tun, Affli.

Es funktioniert auch relativ gut. Allerdings haben wir massive Probleme, sobald Melees auf den Hexer gehen. Er kommt zu nichts mehr und frisst dabei noch heftigen Schaden.
In 95% der Fälle verlieren wir kämpfe gegen Melee + Heal, weil ich einfach irgendwann nicht mehr gegen heilen kann und der andere Healer mit 50% (beim Pala 97-100%...) Mana noch da steht, weil einfach kein Schaden vom Hexer aus geht.

Am schlimmsten sind dabei natürlich DKs...

Nun meine Frage:
Gibt es irgend eine geheime Taktik, wie man gegen Melees als Hexer gewinnt?

Mein Mate spielt durchgehend mit dem Teufelshund um dann auch mal den Healer zu interrupten, was meist aber gar nicht nötig ist... Macht es Sinn dort dann zu wechseln auf Sukkubus um den Melee mal rauszunehmen?

Ich versuche ihm ein wenig Luft zu verschaffen mit meinem Hex, was aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, da es gedispelt wird oder der Warri einfach wieder raus kommt...

Ich/wir würden uns über Ratschläge freuen, da uns eigentlich nur die scheiss Melees aufhalten

Grüße,
cM
 
Naja, einzige was du eigentlich machen musst ist 2 Ziele dotten und fearen sobald DR ausläuft. Schaden kassiert ein WL sowieso kaum.

Achja und einfach andauernd wegporten und sich freuen, nichts nervt einen Melee mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hätte erwähnen sollen, dass er z.T. noch PVE an hat für mehr DMG. Hat 2400 Resi im Moment und nimmt teilweise schon sehr viel Schaden, gerade gegen Warris und DKs...
Und 2 Ziele dotten klappt halt nicht, weil er nicht zum Casten kommt. Die beiden Dots die er so setzen kann machen halt relativ wenig Schaden und werden gedispelt...
 
Naja, noch ein Grund. 2400 Resi ist viel zu wenig. Vor 4000 sollte man Arena als WL nicht anfassen.

Und wie gesagt, er kann sich andauernd wegporten, dort hat er genug Zeit 1-2 Casts durch zu bringen.
 
Äh ja, wie schon gepostet: vor ca. 4k Resi wirst du in der Arena einfach nur auseinandergenommen als WL, kannste machen was du willst.
 
Naja, einzige was du eigentlich machen musst ist 2 Ziele dotten und fearen sobald DR ausläuft. Schaden kassiert ein WL sowieso kaum.
Fear bricht durch erlittenen Schaden... ein WL kassiert kaum Schaden?.... da musste ich jetzt lachen^^

Einerseits sagst du ein WL kassiert kaum Schaden, andererseits sagst du
Naja, noch ein Grund. 2400 Resi ist viel zu wenig. Vor 4000 sollte man Arena als WL nicht anfassen.
....wieso dann 4k Abh. wenn er kaum Schaden kassiert? Na, merkste was...

Und wie gesagt, er kann sich andauernd wegporten, dort hat er genug Zeit 1-2 Casts durch zu bringen.
Der Zirkel hat 25 Sek. CD.... als da ist nix mit "andauernd" wegporten.

Ein halbwegs guter (!) Schurke z.B. haut dich im Stun (trotz Insignie und Port) einfach tot (dank Schattenschritt) und du kannst gar nix machen... Stein-Schere-Papier-Prinzip...

DK's sind sowieso ätzend... vor allem wenn er einen Heiler im Rücken hat. Feral u. Krieger... na ja...ich mag die auch nicht...
 
Jo, Fear bricht nach Schaden, ca. bei der Hälfte. 4 Sek Fear sind genug.

Selbst eine Klasse die schon 25% weniger Schaden kassiert durch Skills kann nicht auf Abhärtung verzichten. Die Aussage hat sich auf einen voll geared PvP Spieler bezogen.

25 Sekunden ist andauernd.
 
Fear bricht durch erlittenen Schaden... ein WL kassiert kaum Schaden?.... da musste ich jetzt lachen^^

Einerseits sagst du ein WL kassiert kaum Schaden, andererseits sagst du

....wieso dann 4k Abh. wenn er kaum Schaden kassiert? Na, merkste was...
Soullink? 4k ist halt ein standardwert den


Der Zirkel hat 25 Sek. CD.... als da ist nix mit "andauernd" wegporten.

Ein halbwegs guter (!) Schurke z.B. haut dich im Stun (trotz Insignie und Port) einfach tot (dank Schattenschritt) und du kannst gar nix machen... Stein-Schere-Papier-Prinzip...

DK's sind sowieso ätzend... vor allem wenn er einen Heiler im Rücken hat. Feral u. Krieger... na ja...ich mag die auch nicht...

insi ausm kidney -> death coil weglaufen shadowstep -> port
 
Jo, so rettet er sich - und zu welchem Zeitpunkt kommt er nochmal dazu Schaden zu machen?
Portet er sich 30 Meter weit weg, um noch Schaden machen zu können, ist JEDE Klasse binnen 2-3 Sekunden wieder dran.. Warri charged oder springt, Rogue sprintet oder stept, Druid charged, DK gripped oder friert dich fest und rennt zu dir...

Das Überleben ist nichtmal das Problem... Ich heil ihn "problemlos" auch mal 30-40 Minuten. Das Ding ist, dass der Gegner in der Zeit das Doppelte bis Dreifache an Schaden macht und Klassen wie Priester (die einfach mal lächerlich sind, sorry...) einem das Mana wegburnen, weil sie einfach nichts heilen müssen...

-edit-
Und natürlich interrupte ich den Priest oder renne aus der Sicht... Aber manchmal kommt halt was durch, weil ich trotz Allem noch heilen muss im Gegensatz zu den Kollegen...

Die Klassenbalance ist einfach nur noch ein Witz.. Wie ich die BC Zeit vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2er war halt schon immer Müll... 2er macht eigentlich nur mit Doppel-DD Spaß.
 
Das Ding ist, dass der Gegner in der Zeit das Doppelte bis Dreifache an Schaden macht

Dann kann er nicht spielen. Im 3 on 3 mache ich das doppelte bis dreifache als irgend ein anderer DD. Seelentausch nutzten. Imm alle dots oben halten und versuchen heimsuchung drauf zu bekommen und umschlingende Schatten obenhalten. Zu wenig schaden kann nie im leben das Arena Argument eines Hexers sein.
 
Die Klassenbalance ist einfach nur noch ein Witz.. Wie ich die BC Zeit vermisse.

Die war ja damals so ausgewogen.
Stichwort SL/SL-Skillung. Dank Full magieresi beim Felhunter, 3 instantdots und Soullinkbedingt einem mörderischen Selfheal konnte man im BG locker 2-3 Melees draintanken.
kurzum: Der Warlock war die Festung schlechthin, gegen die kaum eine Klasse was machen konnte
 
zum TE: 3,5 - 4k Abhärtung und mit Sukkubus im 2v2, dann sollte es besser laufen. Übrigens geht dann Destro Skillung auch wenn man sehr gutes Equip hat...unterschätzt dies nicht.
 
Hallo,

ich spiel zwar nicht Arena und kann daher eigentlich ur von 1vs1 Begegnungen schreiben, aber Hexer gegen Melee ist nun echt kein Problem. Hab ich zwar früher auch gesagt, aber mit besserem Equicment und Spielerfahrung! kriegt man die locker in den Griff. Und wie shcon angesprochen wurde, PvE Teile in Arena kannste knicken.

Gruß Varitu
 
Hallo,

ich spiel zwar nicht Arena und kann daher eigentlich ur von 1vs1 Begegnungen schreiben, aber Hexer gegen Melee ist nun echt kein Problem. Hab ich zwar früher auch gesagt, aber mit besserem Equicment und Spielerfahrung! kriegt man die locker in den Griff. Und wie shcon angesprochen wurde, PvE Teile in Arena kannste knicken.

Gruß Varitu

Aja da haben wir ja n Witzbold





Duelle gewonnen
11
Duelle verloren
13




Das Problem gegen Melees ist das meisten es doch mal schnallen Fears zu kicken sofern sie nicht grade Immun sind ... Mein Tip wäre Dämo im 2er zuspielen in der Meta haste ca. 60k Rüssi da lacht dein kollege über die Hits .. sollte aber dann auch ziemlich Burst auf einen kommen .. Ansonsten 2er DD Ele - Affli .. zur Not kannste 1-2 Heals rausbringen .

ansonsten Dot Dot Dot und die säule knutschen da man weniger zum Casten kommt .. und jaa auch mit 4.3k Abh. bekommste so tierisch aufn die mappe ...
 
Im 1on1 oder 2on2 ist Hexer derzeit einfach Mist. Daran ändern auch 4 k Resi nichts.

Fear kann von fast jeder Klasse unterbrochen werden oder bricht bei dem kleinsten Schaden, da reicht nen Regentropfen. Zu WotLK Zeiten konntest nen Mob fearen ... zudotten ... nächsten Mob holen ... fearen .. zudotten ... und hattest parallel 4 oder 5 Mobs rumrennen.
Heute bekommst nach nem Fear auf den Mob nicht mal einen neuen dot, weil der nach nem GCD wieder vor dir steht. Und nun erzähl mir mal einer hier, er feart in der Arena Palas oder DK´s so lustig herum, wenns beim beschissenen NPC (vor allem Humaniode) schon kaum noch klappt.

Und selbst wenn ein Fear mal durchläuft, ist die Zeit, die man gewinnt nen Witz. Da es ja nicht darum geht, sich 4 Sek Luft zu verschaffen, um mit 30 % life wegzukommen, sondern man will ja Druck aufbauen und dass geht als Affli echt so fast garnicht. Die Dots (dein Hauptschaden) müssen auch nicht dispellt werden, da zwei Druiden Hots den Schaden deiner Dots locker gegenheilen. Oder nen simples Erdschild, auch das egalisiert 2 dots.
Nen DK trifft dich mit nem Todesstoss dafür unkritisch für 13- 16 k und heilt sich um mind. 7 % (vor nerf 10%) seiner Gesundheit, also immer noch ca. 10 k ... bequem 2 x hintereinander nutzbar. Also fast 20 k heal ohne auf Schaden verzichten zu müssen ...

Über Schurken brauchen wir auch net reden.

Und das der Zirkel so super sein soll ... na ich weiss nicht ... recht hohe Abklingzeit, super zu sehen und von fast allen Klassen konterbar. DK= zieht ran, Pala= Range Stun, Schurke= Sprint, Magier blinzelt, Hunter= Rückzug mit Drehsprung oder Spinne, Warri Charge oder Sprung, Goblin als Klasse = Sprung, die Liste liesse sich sicher fortsetzen. Stellt sich der gegn. Heal schon mal so hin, dass Du gleich nen Fear fängst, wenn Du da bist oder was immer.

Und wie gesagt, man ist gegen einigermassen gleichwertige Gegner irgendwie nie derjenige, der Druck macht, sondern immer der, der versucht zu überleben und dabei Schaden versucht unterzubringen. So meine Erfahrung.

PS Auch weniger nice beim Affli ist der Umstand, dass man keinen richtigen nuke hat. Fast alle Klassen haben die Möglichkeit mehr oder weniger instant 40 k - 50 k rüberzureichen, sei es deepfreeze beim Mage und dann halt 3x Eislanze-Krit oder nen Rogue mit 5 Combos oder nen getimter Palastun mit 2 rdy Prokk´s oder oder oder ... Nen Affli Duell oder nen 2on2 mit Heiler sind irgendwie endlos lange Dinger bis der gegn. Heiler kein Mana mehr hat und der Gegner DD nach gefühlten 2 h keinen Bock mehr ...

Meine Erfahrung ist, wer mit nem Hexer im 2on2 derzeit nen 2,0 k Rating hat, der würde mit Dk oder Mage wohl locker auf 2,6 oder so spielen, weil er nen Plan hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieger: "Nerv Mage! Immer wenn ich Anstürme blinzelt der sich sofort weg!"
Magier: "Nerv Warri! Immer wenn ich mich wegblinzle stürmt mich der Krieger sofort wieder an!"

Merkst du was?
 
Mal abgesehen davon das Wow ein PvE Spiel ist, weisen die Entwickler schon daraufhin dass die Klassen gar nicht für 1vs1 oder 2vs2 gebalanced sein sollen.
Meine Empfehlung wäre eine deiner verhassten gegnerklasen mal zu spielen. Normalerweise findet man dann raus dass die auch ihre Probleme haben - nur sind es dann andere.
 
Es gibt einfach keine perfekte Lösung gegen Meeleklassen. Man muss halt immer schauen das man dem Gegner schnellstmöglich seine tollen Tricks entlockt.

Beispiele wären: Wenn der Todesritter den Todesgriff benutzt : Schattenflamme + Port usw.

Beim Schurken wäre es der Schattenschritt. Da man danach meistens im Stun ist: Insi + Schattenflamme + Port . Meistens dottest du ihn dann voll und er vanisht sofort so dass du wieder da stehst und er dich aus dem Stealth aus angreifen kannst. Hier wäre die Sukkubus ne Alternative mit ihrem CC.

Es gibt halt irgendwie immer einen kleinen trick den man anwenden kann. Man muss halt immer schauen was der gegner macht und wie er reagiert. Alles Übungssache

Gruß
 
Zurück