Hexer! Welche Skillung?

ncgimp

Rare-Mob
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Hi, ich habe neulich wieder mal mit wow angefangen. Finde es gerade persönlich ein bisschen schwer mich in die materie reinzufinden!

welche skillung macht momentan eigentlich am meisten dmg? und welche wird warsch. in 4.3 aufs erfolgskurs gehen?
 
Nimm doch einfach die die dir am meisten fun macht. Ab 4.3 erhält man eine neue Animation des Schattenblitzes die richtig goil aussieht, da würd ich dämo oder affli empfehlen
Letzteres ist doch die schadensstärkste Variante oder nicht?
 
nein demo ist aktuell die beste dps wahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
welche skillung macht momentan eigentlich am meisten dmg? und welche wird warsch. in 4.3 aufs erfolgskurs gehen?
Die Skillung macht am meisten Dmg, die DU am besten beherrscht! Es kommt auch noch drauf an auf was du das beziehst -> questen, 5er Ini's, PvP, Raidcontent etc.
Im aktuellen Raidcontent sieht es aktuell im Durchschnitt aller Bosskämpfe im FL so aus: Dämo -> Affli -> Destro, wobei man aber auch beachten sollte welchen Support (10er, 25er) du hast und welche Aufgaben du evtl. übernehmen musst... viel Dmg ist nicht immer das wichtigste^^
Fazit: spiel die Skillung die DIR Spaß macht und mit welcher DU am besten zurechtkommst.


...
und welche wird warsch. in 4.3 aufs erfolgskurs gehen?
Ich persönlich glaube da wird sich mit 4.3 nicht viel ändern...
 
Morning,

ich wollte mir auch in naher Zukunft einen Warlock hochspielen da wollte ich Fragen welche Skillung sich zum Questen empfiehlt, also das der Mob auf Range bleibt und (möglichst) schnell liegt...

Danke im Voraus
Vyren
 
Morning,

ich wollte mir auch in naher Zukunft einen Warlock hochspielen da wollte ich Fragen welche Skillung sich zum Questen empfiehlt, also das der Mob auf Range bleibt und (möglichst) schnell liegt...

Danke im Voraus
Vyren

Also du kannst eigentlich beim questen das spielen was du willst, viele meinen Dämo ist das beste. Ich habe meinen WL Destro gespielt mit dem burst ab lvl 45 bekommst die gegner sowieso sehr schnell down. Wenn du mehr mobs hast klar Teufelswache als dämo aber bei normalen 1-2 mobs kannst ruhig destro + Leerwandler spielen
 
trotz den ganzen destro buffs?

Mit 4.3 erhält der Destro schon einen Dmg-Schub. Auch lt. Simcraft (PTR 4.3) wird Destro leicht vor Affli liegen (theoretische 270 dps, in Worten: zweihundertsiebzig), aber ob alles genau so auf die Live-Server kommt... na ja... mal abwarten...

Ich kann mich aber trotzdem nur mal noch selbst zitieren: Leute spielt die Skillung die euch Spaß macht und mit der ihr am besten zurechtkommt! Simcraft und theoretische DPS sind evtl. ein "Anhaltspunkt", aber keine "Verpflichtung" eine bestimmte Skillung zu spielen!

@ Vyren: ich persönlich mochte beim leveln die Dämo-Skillung gerne (Teufelswache ist ein prima privater Tank *g*). Welche Skillung zu dir passt weiß ich nicht.... einfach mal die drei Skillungen selbst probieren würde ich vorschlagen.
 
Dämo ist toll wenn man sich nicht viel bewegen muss, aber da es nicht viele Kämpfe davon gibt, halte ich Gebrechen für stärker.
Mit 4.3 hat Zerstörung sicher eine Chance verdient, da man das ganze in der Praxis testen muss. Wie Shadria es schon sagt, abwarten wie genau der neue Raid wird, wenn er fertig ist.
 
Ich kann mich aber trotzdem nur mal noch selbst zitieren: Leute spielt die Skillung die euch Spaß macht und mit der ihr am besten zurechtkommt! Simcraft und theoretische DPS sind evtl. ein "Anhaltspunkt", aber keine "Verpflichtung" eine bestimmte Skillung zu spielen!


ich spiele am liebsten destro mache aber viel viel weniger schaden als mit dämo... das heißt wenn ich das spiele was mir spaß macht mache ich keinen schaden
 
Mir geht's da leider tatsächlich umgekehrt. Habe Gebrechen versucht und kam gar nicht damit klar. Schön, dass es laut Theorie die stärkste Skillung ist, aber ich selbst habe damit weniger Schaden gemacht, als mit meinem Destrobuild.

Ähnlich sieht es mit Dämo aus, die ich meist nur zum Leveln oder mal im BG ausgepackt habe (Ja ich weiß, da sollte man auch nicht unbedingt Dämo spielen).

Destro passt für mich halbwegs gut, da mein Hexerlein ja auch nur ein Twink ist, der ein wenig raidet, so hab ich wenigstens die Möglichkeit noch mitgenommen zu werden, da der Schaden für die Bosse wenigstens noch ausreichend ist. Als Dämo hab ich bei Raggi in der Zwischenphase total versagt und auch der Schaden den ich insgesamt gemacht habe war ziemlich mies.
 
Nur weil sich Gebrechen + Dämonologie in der Theorie am Flickwerk-kampf nicht viel nehmen, heißt das doch nicht, das sie auch tatsächlich die beste Skillung darstellen. Die Werte des Hexers sind so nah beieinander, das es wirklich um Nuancen geht, die zwar für hc-Raids und diese letzten Perfektionisten entscheidend sein können, aber man jedem "normalem" Spieler nur empfehlen kann, das man das spielen solle, womit man am Besten zurecht kommt.

Diese vielleicht 1 oder 2k DPS im Bereich von 35k DPS spüren die meisten Hexer einfach nicht. Zumindest ist der Rückfall auf weniger DPS höher als angesprochene 5%.

Raggi als Destro finde ich ist im Prinzip eigentlich eine gute Wahl, da man die Söhne einfach besser kontrollieren kann, da der Burst dafür irgendwo ausreicht.
 
Raggi als Destro finde ich ist im Prinzip eigentlich eine gute Wahl, da man die Söhne einfach besser kontrollieren kann, da der Burst dafür irgendwo ausreicht.

Ich möchte den stun der Wache bei den Söhnen nicht mehr missen. Mit aufgesparter Meta Phase und der Wache kannst du dich fast um drei Adds gleichzeitig kümmern.
 
Zurück