Springe zu Inhalt



Foto

Caps und Stat-Prio mit T13


  • Bitte einloggen zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Klaudia_Noz

Klaudia_Noz

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 02 November 2011 - 10:45

Ich bin gerade dabei, mir für den T13-Bereich eine Art Ausrüstungswunschzettel zusammenzuschreiben.

Dabei stellt sich mir jetzt aber eine Frage, auf wieviel Haste lege ich mein Equipment denn aus?
Bisher war das Softcap ja 1768, jetzt bekommen wir mit dem 2er-Bonus vom T13-Set aber 500 Haste dazu, die während der Burnphase laufen (zumindest bis Arkane Macht ausläuft).
Rein logisch müsste man jetzt auf 1268 runter, um in einer Burnphase mit Heldentum nichts zu "verschwenden".

Allerdings wird es bei den bisher bekannten Teilen schon ziemlich schwierig auf 1768 runterzukommen, weil dort überall eine Unmenge an Haste drauf ist. Und das sind alles nur 397er Teile, von heroischen (410) will ich gar nicht reden.

Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht, oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler drin?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 02 November 2011 - 15:34

Du wirst mit Sicherheit über die 1768 Haste kommen, denn wie du schon gut und richtig beobacht hast, sind auf den Casteritems wirklich enorme Hastewerte. Und jetzt mal wirklich ganz nüchtern betrachtet: Timewarp ist 40 Sekunden des Kampfes an. Selbst bei einem vergleichsweise kurzen Kampf wie Ultraxion (NORMAL) mit etwa 6:30 sind das 40 Sekunden von ~390 Sekunden Kampfdauer, also wenn ich mich nicht arg verrechnet habe 15% Dauer. Den Rest profitieren deine Spells voll von Haste.

Das alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass Arcane der konkurrenzfühigste Specc bleibt. Wie sich das entwickelt, kann man glaub ich noch nicht sagen. Es ist schon anzunehmen, dass Arcane langfristig wieder davonzieht aufgrund der nach wie vor bestehenden RNG-Problematik von Fire und Arcanes starkem Skalieren mit Int. Erste Spreadsheets zeigten Fire vor Arcane - zumindest für den Moment. Aber ich bin da genau wie du noch unschlüssig wie die T13-Setboni letztendlich ihre Wirkung entfalten werden...
  • 1

#3 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2334 Beiträge:

Geschrieben: 04 November 2011 - 15:02

Das ist ja ein ziemliches Luxusproblem. Achje, da gibt es ein Softcap, aber ich bin so weit drüber...

Na und? Fein, geht halt mehr in Mastery. =)

Und wie Myimmortal_ schon sagte; die Zeit in der das Softcap relevant ist beträgt circa 15% in kurzen Kämpfen. Also overall noch weniger. Wenn man nun überm Softcap ist verschwendet man auch höchstens ein paar Prozent Mastery, die wiederum nur einen kleinen Prozentsatz des dmg ausmachen.

Über die Konkurrenzfähigkeit von Arkan bin ich mir auch noch nicht im klarem. Feuer liegt prinzipiell leicht vorne. Wie auch einige Simucraft´s nahelegen.

Eingefügtes Bild

Dennoch denke ich das Arkan durch den Anstieg von Int auf dem Gear einen starken Schub erleben wird. Man darf gespannt sein.

Rein rechnerisch macht Arkan nach dem Simucraft oben grade mal 1,5% weniger Schaden als Feuer. Es wird also auf jeden selbst ankommen, ob er seinen Skilltree beherrscht.


  • 1

#4 Captain Jack

Captain Jack

    Schattenaccountbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge:

Geschrieben: 04 November 2011 - 15:21

Was der Shadow wird mit 4.3 so schwach NOOOOOOIIIII... Ui, mein Unholy, Verstärker und mein destro werden sich freuen *yay*

Bearbeitet von Captain Jack, 04 November 2011 - 15:22,

  • 0

#5 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 06 November 2011 - 12:28

Ja. Weil der Shadow auf einem theoretischen Spreadsheet, wo von einem statischen Kampf ohne äußere Einflüsse ausgegangen wird, der Shadow schwach ist, solltest du dringend rerollen. Cool story bro.

Bearbeitet von Myimmortal_, 06 November 2011 - 12:29,

  • 0

#6 Fri

Fri

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge:

Geschrieben: 06 November 2011 - 21:33

Woot?! Retri auf Platz 3 hab ich was verpasst??
  • 0

#7 Klaudia_Noz

Klaudia_Noz

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 07 November 2011 - 13:29

Ja. Weil der Shadow auf einem theoretischen Spreadsheet, wo von einem statischen Kampf ohne äußere Einflüsse ausgegangen wird, der Shadow schwach ist, solltest du dringend rerollen. Cool story bro.


Zumal obige Liste nur bedingt was mit 4.3 zu tun hat.
Die dort angeführten Werte gelten für den heroischen Bereich vom T12 und den gibts dann doch schon etwas länger.
Mit 4.3 kommt aber T13 und wie es da aussieht wäre um einiges interessanter als diese ältere Liste.
  • 0

#8 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2334 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2011 - 15:33

Jo, die obrige Liste ist leider das aktuellste was ich habe. Zumindest finde ich bei Simucraft nichts zu T13.
  • 0

#9 Mondenkynd

Mondenkynd

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1889 Beiträge:

Geschrieben: 05 January 2012 - 16:50

Im T13 sieht es so aus: http://www.simulatio.../Raid_T13H.html

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Mondenkynd, 05 January 2012 - 16:56,

  • 0

#10 Theopa

Theopa

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge:

Geschrieben: 05 January 2012 - 17:39

Das erklärt meinen "schlechten" Schaden als Moonkin durchaus :dry:.
Schön zu wissen, dass es mit steigendem Equip noch schlimmer werden wird....
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#11 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2012 - 11:18

Du wirst mit Sicherheit über die 1768 Haste kommen, denn wie du schon gut und richtig beobacht hast, sind auf den Casteritems wirklich enorme Hastewerte. Und jetzt mal wirklich ganz nüchtern betrachtet: Timewarp ist 40 Sekunden des Kampfes an. Selbst bei einem vergleichsweise kurzen Kampf wie Ultraxion (NORMAL) mit etwa 6:30 sind das 40 Sekunden von ~390 Sekunden Kampfdauer, also wenn ich mich nicht arg verrechnet habe 15% Dauer. Den Rest profitieren deine Spells voll von Haste.



Hmm Ultraxion 6:30? Könnte schwören, das man nach 6 Min Tot ist. Im LFR vielleicht nicht, aber auf normal schon.

Bearbeitet von Night2010, 06 January 2012 - 11:18,

  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder