Springe zu Inhalt



Foto

Von einem Magier für Magier


  • Bitte einloggen zum Antworten
16 Antworten zu diesem Thema

#1 Magiee

Magiee

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 04 November 2011 - 22:03

Hallo liebe Magier der Buffed-Community,

Als Anfänger habe ich immer nach einer Seite gesucht die alle Informationen beinhaltet die ich brauche um alles aus meinem Magier rauszuholen, leider bin ich nie fündig geworden (da war ich auf die Schurken und Schattenpriester immer ganz neidisch, da es für die solche Seiten gab ^^).
Und da ich nun mehrere Jahre im Geschäft bin und doch so einiges an Erfahrung sammeln konnte, dachte ich mir: "Warum erstellst Du nicht selbst die Seite, nach der Du früher gesucht hast?". Und somit kam mir die Idee einer Website die exklusiv der Magierklasse gewidmet ist, wo ich all meine Tipps&Tricks mit jedem interessierten Magier teilen kann (und hoffentlich mag der eine oder andere auch etwas Wissen mit uns teilen!).
Die Seite ist noch ziemlich frisch und in Entwicklung, allerdings würde ich mich trotzdem über Feedback und Kritik (aber bitte lasst es konstruktive Kritik sein) freuen! Gerne dürft Ihr auch ins Gästebuch schreiben.

www.magecraft.jimdo.com

- 4.3 Raidbosse im Anmarsch! :) -

Mfg,
Magiee!

Bearbeitet von Magiee, 24 November 2011 - 16:46,

  • 1

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Kersyl

Kersyl

    Grevmak

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 849 Beiträge:

Geschrieben: 04 November 2011 - 23:26

Wow, geile Idee :D

Sowas brauchten wir mal, ich hoffe doch dass das ganze mit Mists of Pandaria weitergeführt wird oder?

Ich hoffe schon, denn ich hab spaß am mage wie sonst was :D

mfg, Kersyl

P.S: Bei dem "Spambare fähigkeiten" Makro könntest du hinschreiben was genau es denn macht ;)
  • 0

#3 Magiee

Magiee

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 05 November 2011 - 00:18

Roger that, wird gemacht!
Sollte die Seite auch mehr Leuten gefallen dann möchte ich sie auch etwas professioneller gestalten und habe auch paar Ideen für coole Features in der Zukunft! :)
  • 0

#4 Yumyko

Yumyko

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben: 05 November 2011 - 00:34

hi, habs mir auch mal angeschaut, die idee is ganz gut.

Kritik (eigentlich nur ein hinwies) du hast dich bei "schaden machen" -> Feuer verschrieben. "auch cd halten"

was mir noch gefallen würde wären tips zu den werten, welche sind wichtig, wie sockeln/schmieden etc aber vieleicht bist du einfach noch nich so weit mit eintragen :-P

grüße

Bearbeitet von Yumyko, 05 November 2011 - 00:35,

  • 0

#5 Magiee

Magiee

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 05 November 2011 - 00:51

Danke für den Hinweis, Fehler beseitigt. :)
Und ja, die wichtigen Werte für die jeweiligen Talentbäume zusammen mit Tempo- und kritische Trefferwertungswerten die man anstreben sollte kommen noch.
  • 0

#6 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 06 November 2011 - 12:36

Tipps nicht nur für Normal- sondern auch für Hardmodes... oder hab ich die überlesen? Wenn ja, steinigt mich ;)
Ansonsten ein netter Start, find's immer cool, wenn Leute sich Mühe machen, um der Community zu helfen. Dass ein "professionelleres" Layout noch kommen wird, ist auch nett.
  • 0

#7 Magiee

Magiee

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 06 November 2011 - 15:02

Tipps nicht nur für Normal- sondern auch für Hardmodes... oder hab ich die überlesen? Wenn ja, steinigt mich ;)


Wenn es nenneswerte Unterschiede, bzw. besondere "Tipps&Tricks" bei den Encountern im jeweiligen Modus gibt, liste ich diese natürlich auch auf.
  • 0

#8 Figetftw!

Figetftw!

    Savior of Azeroth

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2021 Beiträge:

Geschrieben: 06 November 2011 - 15:14

http://manaflask.com/Mancy/blog/12721/

du könntest das hier übersetzten und übernehmen :)
  • 0

#9 Magiee

Magiee

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 07 November 2011 - 16:26

http://manaflask.com/Mancy/blog/12721/

du könntest das hier übersetzten und übernehmen :)


Danke, allerdings finde ich dort nichts was ich nicht bereits erwähnt hätte.

Bearbeitet von Magiee, 08 November 2011 - 15:24,

  • 0

#10 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2334 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2011 - 15:22

Werd doch Klassensprecher. Ich würde mal behaupten das es einfacher für dich ist Leute zu erreichen, wenn deine Blogs auf einer der größten deutschen WoW-Community Seiten direkt auf der ersten Seite stehen. Nicht das ich etwas gegen deine Website habe, sie ist sogar sehr gut. Ich frag mich nur, ob du damit genug Leute erreichen kannst. Ich hab mit meinen Blogs jetzt in einem halben Jahr circa 300.000 Visits bekommen und ich bin mir sicher das der Bekanntheitsgrad von buffed da einiges geholfen hat.

Nun um dich nicht komplett mit Rekrutierungsgesuchen zu spammen, hier noch ein paar Sachen die mir bei der Website aufgefallen sind:

Alysrazor Kampf - Die Beschreibung von Feuer ist noch etwas dürftig. Hier wurde das im buffed Forum ganz gut beschreiben. (Thema Ignite Munching)

Arkan Guide - Wäre zu ergänzen wie Arkan AE macht. Und evt. MageManaBar als Addon empfehlen (Hat den größten Nutzen für Anfänger mit VulkanKarte^^).

Makro´s: Spammbarer Arkanschlag:

#showtooltip Entfluchen

/cast [nochanneling: Arkane Geschosse] Arkanschlag


sollte sicher #showtooltip Arkanschlag sein.


  • 0

#11 Magiee

Magiee

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2011 - 14:49

Werd doch Klassensprecher. Ich würde mal behaupten das es einfacher für dich ist Leute zu erreichen, wenn deine Blogs auf einer der größten deutschen WoW-Community Seiten direkt auf der ersten Seite stehen. Nicht das ich etwas gegen deine Website habe, sie ist sogar sehr gut. Ich frag mich nur, ob du damit genug Leute erreichen kannst. Ich hab mit meinen Blogs jetzt in einem halben Jahr circa 300.000 Visits bekommen und ich bin mir sicher das der Bekanntheitsgrad von buffed da einiges geholfen hat.


Sicher wirst Du damit Recht haben, allerdings möchte ich ganz frei darin sein was, wie und wann ich schreibe und zu welchem Thema.

Nun um dich nicht komplett mit Rekrutierungsgesuchen zu spammen, hier noch ein paar Sachen die mir bei der Website aufgefallen sind:

Alysrazor Kampf - Die Beschreibung von Feuer ist noch etwas dürftig. Hier wurde das im buffed Forum ganz gut beschreiben. (Thema Ignite Munching)

So gut finde ich es dort ehrlich gesagt nicht beschrieben, z.B. wann genau man anfangen sollte auf Pyroschlag zu wechseln ist doch etwas Gearabhängig aufgrund der unterschiedlichen Hastewerte und der Spellcoeffizienten von Feuerschlag und Pyroschlag. Aber magst wohl recht haben, dass ich die Beschreibung auf der Seite noch etwas ausführlicher schreiben sollte, da scheinbar alle Magier sehr begeistert von diesem Kampf sind (ich persönlich weniger, aber naja ^^)

Arkan Guide - Wäre zu ergänzen wie Arkan AE macht.

Stimmt, ganz vergessen! Werde mich demnächst drum kümmern.

Und evt. MageManaBar als Addon empfehlen (Hat den größten Nutzen für Anfänger mit VulkanKarte^^).

Ja, da bin ich immer etwas skeptisch wenn's darum geht Addons zu empfehlen, da ich selbst immer versuche so wenig Addons zu haben wie möglich, habe ich viele dieser Addons ehrlich gesagt nie ausprobiert und was ich nicht getestet habe kann ich auch nicht wirklich weiterempfehlen oder davon abraten. Werde mir aber evtl. extra ein paar Addons anschauen und empfehlen oder auch nicht.

Makro´s: Spammbarer Arkanschlag:



sollte sicher #showtooltip Arkanschlag sein.


Danke, Fehler behoben! :)
  • 0

#12 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2334 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2011 - 18:19

Sicher wirst Du damit Recht haben, allerdings möchte ich ganz frei darin sein was, wie und wann ich schreibe und zu welchem Thema.


Die Freiheit hast du als Klassensprecher im Prinzip auch. Ich wurde bis jetzt nur einmal gefragt, ob ich nen PvP Eis Guide schreiben möchte von Seiten der Mod´s. Da ich keine Ahnung von PvP Eis habe, hab ich eine guten PvPler und Guideautor gebeten für buffed zu schreiben. (Hoffe er tut das bald mal^^)

Alysrazor Kampf


Och ich find den Kampf ganz cool.^^ 100%tig kann ich auch nicht sagen wann man von Feuerball auf Pyro wechseln sollte, da es wie gesagt gearabhängig ist. Vielleicht sollte man sich da an dem Hastesoftcap orientieren. Da viele Magier ja den Boss mit Arkan gear spielen.

Addons


Ich persönlich spiele auch mit einer minimalen Anzahl an Addons. Die MageManaBar hab ich für meinen Guide getestet. Und ich muss sagen ich war sehr begeistert, was hauptsächlich an der Problematik der Vulkankarte liegt. Will man Hervorrufung zünden muss man normaler weise immer erst checken ob die Karte aktiv ist. Mich hat das eine Zeit lang ziemlich aufgeregt.^^


  • 0

#13 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2011 - 20:50

Meine Meinung zum Thema AddOns:

Wer den Arcane Mage beim jetzigen Stand auf dem höchsten Level spielen möchte, muss auf jeden Fall irgendein AddOn haben, um Power-Torrent, Schneider-Umahngverzauberung und Sachen wie DMC:V zu tracken. Ich benutzr dafür Power Auras und lass mir von dem Addon dann in einer gut sichtbaren Stelle meines Interfaces diese Proccs anzeigen und wie lange sie noch halten.

Was die Alysrazor Sachen angeht: Natürlich gibt es keinen fixen Wert, aber wie ich auch in dem anderen Thread schon geschrieben habe, wechselt man auf Pyro sobald man mit Fireball untern GCD ist - kA wie es bei euch ist, bei mir ist das immer um und beim 15. Ring also zum 1. Firestorm hin.
  • 0

#14 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2334 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2011 - 22:48

Jo, Power Auras war mir immer ein bisschen schwer einzustellen. Ich benutz dafür eine Anzeige für meinen Spelldmg, daran sehe ich schnell was geprocct ist und wie hoch meine Durchschlagskraft ist. Damit fahr ich ganz gut, zumal auch spelldmgboost von Mana- und Elementarschild zu sehen ist.

Is aber Geschmackssache mit den Addons ^^


  • 0

#15 Magiee

Magiee

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 24 November 2011 - 16:45

Wenn man seinen Magier lang und oft genug spielt, braucht man überhaupt kein Addon um seine Procs und sein Mana zu tracken, da man die genauen Werte auswendig kennt, so geht es mir zumindest.
Man kann sich natürlich Addons zur Hilfe nehmen, wenn man sonst Schwierigkeiten hat, oder es einem so einfach besser passt.
Das Problem das ich dabei allerdings sehe, sind PTR-Raids und Raids kurz nach einem Patch, wo viele Addons noch nicht funktionsfähig sind und da viele Spieler anfangen sich zu beschweren sie würden dies und jenes nicht sehen, weil irgendein Addon nicht funktioniert.

Ausserdem fange ich langsam an die Dragon Soul Bosse zu beschreiben. :P
  • 0

#16 schnatze

schnatze

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge:

Geschrieben: 14 December 2011 - 13:50

Warum als Arkanmagier Flammenkugel zu anfang der Burstphase nutzen soll ist mir schleierhaft, kann mir das einer erklären?

ich heb mir die flammenkugel eher für die regphase auf, falls ich es mal aus einem grund verkacke und plötzlich auf 75% oder 80% mana bin kann ich mit der flammenkugel ganz gut ne weile arkane geschosse procen lassen um so mana zu reggen. aber sonst ... was bringt mir die flammenkugel?

Bearbeitet von schnatze, 14 December 2011 - 14:03,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#17 Magiee

Magiee

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 15 December 2011 - 01:17

Warum als Arkanmagier Flammenkugel zu anfang der Burstphase nutzen soll ist mir schleierhaft

Dadurch, dass die Du Flammenkugel kurz vor Deinem Mana Gem und Arkane Macht ziehst, profitiert diese dann auch von diesen CDs. Ausserdem ist die Flammenkugel einer der stärksten Spells die ein Mage im Angebot hat, deswegen sollte man diese so oft wie möglich benutzen.

falls ich es mal aus einem grund verkacke


Falls Du es mal aus einem Grund verkackt haben solltest, dann lerne daraus und verkacke es nicht nochmal, denn die Flammenkugel nicht auf CD zu halten ist dann doppelt verkackt.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder