Skyrim PC oder PS3 ?

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Abend also ich kann mich einfach nicht entscheiden für welches Gerät ich mir Skyrim kaufen soll.... ob PC oder PS3

Mit meinem Laptop den ich besitze kann ich derzeit Rift,BF3 auf Ultra spielen ohne Ruckler... Ich würde meinen das es bei Skyrim also auch funktionieren wird.....

Wie sieht es mit der Grafik in der PS3 Version aus ? vllt nimmt es sich ja bei beiden Versionen nicht viel....



Kann mich einfach nicht entscheiden und will die 50€ gutdurchdacht ausgeben



lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der PS3 wirst Du halt nie Mods nutzen können.
 
Grafik ist wohl am PC etwas besser (zumal man da an der Ini schrauben kann und ev. noch Grafikmods kommen) wobei ich persönlich anhand von Screenshots da keine wahnsinnigen Unterschiede sehe.
Für Konsole wird ev. noch sprechen, dass es einfacher ist das Spiel auf dem Sofa lümmelnd zu spielen.
 
Grafik ist wohl am PC etwas besser (zumal man da an der Ini schrauben kann und ev. noch Grafikmods kommen) wobei ich persönlich anhand von Screenshots da keine wahnsinnigen Unterschiede sehe.
Für Konsole wird ev. noch sprechen, dass es einfacher ist das Spiel auf dem Sofa lümmelnd zu spielen.


ja das mit dem couch spielen ist schon was feines aufm riesen hd bildschirm... denn aufm lappi habe ich ja nur meine ca 18 zoll xD aber es kommt dann das " alte schule" feeling rüber auf nem nicht so protzigen display gemütlich mitm lappi im bett ^^
 
Also ich habs auf der PS3, sicher die Grafik ist auf dem PC besser, aber Grafik ist nicht alles. Das Spiel ieht sehr gut aus auf der PS3, der Sound ist Bombe und wie schon erwähnt wurde, auf der Couch lümmeln, Bierchen in der Hand, schönen großen TV, 7.1 Soundanlage und ich schlage vom Spielgefühl jeden Rechner. Die Steuerung ist sehr gut umgesetzt. Und wer Dragon Age schon auf der PS3 gezockt hat, wird Skyrim lieben. Wie gesagt, technisch liegt es hinter dem PC, aber sich wegen nem Spiel vor einem Laptop zu hocken, die Zeiten sind vorbei. Also ich empfehle dir es für die PS 3 zu kaufen.
 
Also ich habs auf der PS3, sicher die Grafik ist auf dem PC besser, aber Grafik ist nicht alles. Das Spiel ieht sehr gut aus auf der PS3, der Sound ist Bombe und wie schon erwähnt wurde, auf der Couch lümmeln, Bierchen in der Hand, schönen großen TV, 7.1 Soundanlage und ich schlage vom Spielgefühl jeden Rechner. Die Steuerung ist sehr gut umgesetzt. Und wer Dragon Age schon auf der PS3 gezockt hat, wird Skyrim lieben. Wie gesagt, technisch liegt es hinter dem PC, aber sich wegen nem Spiel vor einem Laptop zu hocken, die Zeiten sind vorbei. Also ich empfehle dir es für die PS 3 zu kaufen.

jap denke das werd ich auch machen ^^ erstmal leihe ich es mir aus der videothek aus für 1-2 tage zum testen des feelings ^^
 
ja das mit dem couch spielen ist schon was feines aufm riesen hd bildschirm... denn aufm lappi habe ich ja nur meine ca 18 zoll xD aber es kommt dann das " alte schule" feeling rüber auf nem nicht so protzigen display gemütlich mitm lappi im bett ^^

An einem PC könnte man ja nie einen größeren Bildschirm oder einen Controller anschließen
 
An einem PC könnte man ja nie einen größeren Bildschirm oder einen Controller anschließen

ich glaube wohl kaum das es sinn macht, nen controller an mein notebook anzuschließen sowie nen hd tv und ein sound system, wenn ich alles in einem auf der ps3 habe xD
 
Jup, hab ich auch gemacht. Test's hin oder her ist das eine, aber man muß es selber erstmal testen. Viel Spaß, das Spiel macht auf jeden Fall süchtig, wenn man ein Fable für solche Spiele hat.
 
Wenn ich die Wahl zwischen einem Krüppel-Laptop und nem großen Fernseher hätte würde ich wohl auch letzteres nehmen.
Gottseidank habe ich nen normalen PC + neuen Bildschirm

So sieht das ganze aktuell aufm PC bei mir aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das Video gemacht? Versuch mal Favoriten zu setzen, dann musst du nicht immer ins Menü wenn du Waffen und Zauber wechseln willst.

Wenn ich eine Konsole hätte würde ichs wohl auch dadrauf spielen, zumal es bei mir hin und wieder abstürzt ohne Fehlermeldung oder sonstwas. Kommt zwar selten vor, jetzt nach 3 Tagen dauerzocken "nur" 4-5 Mal, stört aber trotzdem den Spielfluss. Naja im Gegenzug hab ich weniger bezahlt, es sieht besser aus und ich kann Mods verwenden und eventuell selbst Modden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs mir auf der 360 angeschaut und aufm Pc.
Mir war schnell klar, dass ich es aufm Pc spielen werde.

Pc mit nem Hdmi Kabel am Fernseher alles auf Ultra AA und Af auf Max und schon sieht es tausend mal besser aus, als auf den Konsolen.
Zudem die Sache mit den Mods.
Die Steuerung ist via Hotkeys am Pc auch gut, aber ich hab nen Big Ben 360 Controller und den via Xpadder angepasst.
 
Hast du das Video gemacht? Versuch mal Favoriten zu setzen, dann musst du nicht immer ins Menü wenn du Waffen und Zauber wechseln willst.

Ja ich hatte am Anfang mal geschaut ob man Sets machen kann, dann aber schnell beschlossen erstmal keinen weiteren Aufwand in die Konsolige Steuerung zu setzen
 
ja kann mich nicht entscheiden ob 18 zoll notebook und grafik voll aufschrauben oder ps3 an nem dicken full hd 48zoll tv kinolike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja kann mich nicht entscheiden ob 18 zoll notebook und grafik voll aufschrauben oder ps3 an nem dicken full hd 48zoll tv kinolike

Die Frage ist doch, was einem wirklich wichtig ist. Ich selbst stand auch vor der Wahl PC oder PS3 und musste zwischen den Pro's und Contra's abwägen.
Letztendlich ist meine Wahl auf die PS3 gefallen. Der größte Minuspunkt sind sicherlich die Mods. Aber Skyrim ist so verdammt gut ohne Mods, dass ich persönlich keine Mods benötige.
Da zocke ich dann lieber Original auf nem fetten Full HD TV schön auf der Couch.

Die Grafik ist am PC sicherlich besser, aber ich finde Sie allein schon auf der PC3 absolut spitze, so dass das aus meiner Sicht zu vernachlässigen ist.

Daher meine geht meine Empfehlung auf die PS3 Version
 
Na das Skyrim möchte ich mal sehen. :S

Wieso? Skyrim ist doch toll so wie es ist... ohne Mods.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen jetzt erstmal haufenweise Mods zu installieren. Ich zock das Spiel so durch wie es ist, gefällt mir super.


Zum Thema: An deiner Stelle würd ichs auch auf PS3 zocken.
Scheint in deinem Fall einfach die bessere Alternative zu sein! Und es ist auch kein Online Game wo man vllt. eher ne Tastatur braucht oder sonstiges Equipment, da kannste gemütlich aufm Sofa sitzen und so das Feeling genießen.
 
Zurück