Hilfe bei meiner Gebrechenshexe!

Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und wende mich mit einem riesen problem an euch. Und zwar habe ich das Problem das ich mit meiner Hexe ( Shuí ) nicht über 10K DPS komme egal was ich auch mache. Habe schon andere Hexen im spiel gefragt aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Jetzt hoffe ich das ihr mir sagen könnt an was es liegt das ich einfach keinen schaden mache. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, bin am verzweifeln !

Hier mal meine Daten:

Mein Link

Rota:
mit dem Heiler: Finstere Absichten

Fluch der Elemante
Verderbnis
Instabiles Gebrechen
Omen der Pein
Heimsuchung
Seelenbrand auf cd gehalten
Seelenfeuer
Schattenblitz

Rüstung: Teufelsrüstung
Pet: Teufelsjäger


Hoffe das hilft euch bei der suche nach meinem fehler. wenn noch fragen sind einfach fragen.


Danke schon mal im vorraus.

MFG
Mel
 
Leider ist der Link fehlerhaft. Vielleicht magst du deinen Charakter erneut verlinken, ich würde mich freuen dir ein wenig Hilfestellung zu geben.

NACHTRAG:

Ich habe deinen Charakter soeben mittels manueller Suche im Arsenal gefunden.

Dann fangen wir mal an:

Trefferwertung

Sofern du vorhast lediglich in heroischen Instanzen ein wenig Spass zu haben, reichen dir insgesamt 8%. Möchtest du gerne raiden so benötigst du 17%. Ein Mischwert ist niemals gut. Wenn ich nun davon ausgehe, dass du gerne raiden möchest, solltest du umbedingt an deiner Trefferwertung arbeiten.

Umschmieden

Riesige Baustelle. Aber erstmal ganz von vorne. Die einzige Hexerskillung die massiv von Meisterschaft profitiert ist Dämo. Und selbst dies spaltet die Hexergemeinde. Als Gebrechenshexer benötigst du Tempo...sehr viel Tempo und dafür kaum bis garkeine Meisterschaft.
Daher solltest du z.B. nicht kritische Trefferwertung in Meisterschaft umschmieden, geschweige denn Tempo in Trefferwertung wenn auch noch Meisterschaft auf dem Gegenstand ist. Anbei eine kleine Hilfestellung für das Umschmieden:

Hast du dein so genanntes "Hit Cap" (Trefferwertung) erreicht? (1742=17% nur für Raids)
Wenn nicht, dann gilt: Meisterschaft/Krit -> Hit
Wenn ja, dann gilt: Meisterschaft/Krit/übriges Hit -> Tempo
Hat der Gegenstand bereits Tempo schon drauf? Dann gilt Meisterschaft/übriges Hit -> Krit

Willenskraft

Pfui Spinne. Weg mit Gegenständen die Willenskraft haben!

Verzauberungen

Handschuhe: Tempo anstelle von Meisterschaft
Schultern: Die Rufverzauberung von Therrazane
Schuhe: Trefferwertung oder Tempo, such es dir aus
Armschienen: Int oder Trefferwertung, such es dir aus:)

So, solltest du deine Ausrüstung auf diese Art und Weise umgestellt haben, geht es mit deiner Spielweise weiter.

Auf die Ferne kann ich bzw. jeder andere natürlich schlecht beurteilen was genau du falsch machst. Generell solltest du mit einem Schattenblitz in deiner Rota anfangen und Heimsuchung natürlich schnellstmöglich aufs Ziel bringen, damit deine Dots davon profitieren.

Eine Auswertung über Logs wäre hilfreich um Defizite auszumerzen.

Ich würde aber erstmal mit der Umstellung der Ausrüstung anfangen, damit bist du erstmal gut beschäftigt.

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bin neu hier und wende mich mit einem riesen problem an euch. Und zwar habe ich das Problem das ich mit meiner Hexe ( Shuí ) nicht über 10K DPS komme egal was ich auch mache. Habe schon andere Hexen im spiel gefragt aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Jetzt hoffe ich das ihr mir sagen könnt an was es liegt das ich einfach keinen schaden mache. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, bin am verzweifeln !

Hier mal meine Daten:

Mein Link

Rota:
mit dem Heiler: Finstere Absichten

Fluch der Elemante
Verderbnis
Instabiles Gebrechen
Omen der Pein
Heimsuchung
Seelenbrand auf cd gehalten
Seelenfeuer
Schattenblitz

Rüstung: Teufelsrüstung
Pet: Teufelsjäger


Hoffe das hilft euch bei der suche nach meinem fehler. wenn noch fragen sind einfach fragen.


Danke schon mal im vorraus.

MFG
Mel


Ich habe erstmal eine einigermaßen gute und eine schlechte Nachricht für dich:

Die gute ist: Du kannst einigermaßen gut spielen und bist fähig, da ordentlich zusätzlich was rauszuholen.
Die Schlechte jedoch: Du hast nur wenig Ahnung von deinem Charakter bzw. der Klasse.

Fangen wir mal mit einigen Grundlagen an: Der Gebrechenshexer hat das Ziel, 17% Hit zu haben, danach maximales Tempo und die restlichen Punkte sollten in kritische Trefferwertung wenn möglich gehen. Im Umkehrschluss bedeutet das, das Meisterschaft der schlechteste Wert ist und auch kritische Trefferwertung weggeschmiedet werden kann, um näher an das 17% Hitcap zu kommen bzw. noch mehr Tempo rauszuholen.

Deine Edelsteine sind grundsätzlich erstmal grundsätzlich rot, also 40 Int. Sollte der Sockelbonus 20 Int oder 30 übrige Werte (Tempowertung, Krit...) sein, dann nimmt man den Sockelbonus mit, lässt also den Stein entsprechend "färben", blauer Sockel = violetter Stein mit 20 Int, 20 Trefferwertung, gelber Sockel = orangener Stein mit 20 Int und 20 Tempowertung.

Der Hexer basiert auf den sekundären Werten, also Tempo, Krit + Meisterschaft. Und zwar so gut, das Intelligenz zwar insgesamt stärker ist, aber schon 30 sekundäre Werte stärker als 20 Int sind (siehe Sockelbonus). Das bedeutet auch, das du mit Willenskraft nicht gut beraten bist. Ein Intvorsprung von 20 Punkten kann nicht mit den 60% Willenskraft, die man nicht umschmieden kann, mithalten. Ergo sollte das Equipment dann lieber eine Stufe zurückschalten, besser ein 346er Teil als ein 353er Teil mit Willenskraft.

Mit diesem Wissen mal ein Blick auf dein Equipment. Von außen betrachtet:
Meisterschaft 14,06
Tempo 11,78
Trefferwertung 15,96
Krit 13,25

Wie du siehst, sind alle deine Werte recht hoch, nur dein Tempo, dein wichtigster Wert eben NICHT.

Vor allem die Schultern mit der Willenskraft fallen da nochmal ins Gewicht.
Ich möchte jetzt nicht einzeln umgehen. Wenn du das hier komplett liest, bekommst du selbst hin, wie du umschmieden sollst.

Stattdessen mache ich weiter mit der korrekten Rotation bzw. heutzutage dem Prioritätensystem.

Ziel sollte es sein, das deine 4 Dots ständig auf dem Ziel sind:
Heimsuchung, Verderbnis, Omen der Pein/Verdammnis, instabiles Gebrechen

Ist dies der Fall, solltest du die Wartezeit mit Schattenblitzen füllen, wenn du nahe an dem Boss stehst alle paar Sekunden Schattenflamme nutzen.
Sobald so ein Boss die 25% Marke erreicht, macht dein Seelendieb deutlich mehr Schaden, sodass dieser den Schattenblitz bei weitem übertrifft.

Hinweise:
Heimsuchung bietet dir 23% Bonusschaden auf deine Dots und ist damit die wohl wichtigste Fähigkeit. Sobald sie nutzbar ist, setzt man Heimsuchung sofort nach. Nicht erst, wenn Heimsuchung ausläuft.
Außerdem erfrischt Heimsuchung den Verderbnisdot, sodass man diesen im Normalfall nur einmal (bei Kampfbeginn) nutzen muss.

Omen der Pein bzw. Verdammnis musst du neu casten, sobald sie in den letzten Sekunden sind.
Omen der Verdammnis kann nur auf ein Ziel gesetzt werden, Omen der Pein kann auf mehrere Ziele verteilt werden. Gegen ein einzelnes Ziel ist Omen der Verdammnis besser, gegen mehrere Ziele...

Instabiles Gebrechen hat zwar eine kürzere Laufdauer als Verderbnis oder Omen der P/V, jedoch lohnt sich auch diese Fähigkeiten, da du mittels einer Fähigkeit auf die Laufzeit betrachtet mehr Schaden machst als mit einem Schattenblitz. Zudem profitiert dein Teufelsjäger mit seinem Schattenbiss von jedem Dot auf dem Ziel, weshalb auch Schattenflamme eingesetzt werden sollte, wenn möglich.
Sobald man jedoch in der Seelendiebphase (unter 25%) ist, erfrischt jeder Tick von Seelendieb auch das Instabile Gebrechen, sodass auch dieser Posten dann entfällt und man sich nur noch Gedanken um Heimsuchung + dem Omen machen muss.

Fluch der Elemente sehe ich hier als Pflichtbestandteil an. 8% mehr Schaden lohnen sich doch recht häufig...nicht nur für dich

Das war es für heute. Sollte das alles funktionieren, gibts nen tollen Exkurs in der Dotmechanik in Verbindung mit deinen Schmuckstücken
 
Meine Güte. Und da behaupte noch jemand die Hexer wären nicht nett....pah
 
Wow mit so schnellen und genauen antworten habe ich nicht gerechnet. Vielen dank dafür. Werde meine schlechten eigenschaften dank eurer hilfe wegschmieden und sockeln. Ich wusste das da noch was nicht stimmt, jetzt weiss ich auch was es ist danke euch.

Dann bin ich ja mal gespannt ob ich jetzt mehr schaden mache :-)

DANKE

MFG
Mel
 
Schön, wenn der Geholfene sich auch so artig bedankt. Da macht das Helfen gleich doppelt so viel Spass.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen, oder mich auch ingame direkt ansprechen. Solltest du meinen Charakternamen etc. benötigen, meld dich einfach via PM
 
Glaub ihm nicht! Er will dich auf die helle Seite ziehen. Bald bist du pink, trägst Platte und musst Kirchensteuer zahlen!

Bei mir gibts wenigstens noch Kekse
 
Ich hab dich grade mal im Armory angeschaut, du bist übers ziel hinausgeschossen :S
Du hast 20% (!!!) Hit!
 
Glaub ihm nicht! Er will dich auf die helle Seite ziehen. Bald bist du pink, trägst Platte und musst Kirchensteuer zahlen!

Bei mir gibts wenigstens noch Kekse

Pah, Lügen, alles nur Lügen.

Und ja, mein Vorposter hat recht, du bist übers Ziel hinausgeschossen. Ferner hast du noch immer Krit in Meisterschaft umgeschmiedet und Tempo in Hit, obwohl noch Meisterschaft auf dem Item ist.

Ein wenig musst du noch an deiner Ausrüstung arbeiten. Nimm dir meinen Text noch einmal zur Brust.
 
Die Sockelung ist total falsch immer noch.
Nimm deine ganzen 40 Hit Steine raus und ersetz sie alle gegen 40 Int Steine, außer in den Hosen: im gelben einen 20Tempo/20Int Stein + 40 Int in den roten Sockel.

Verzauberungen;
50 Int auf Armschienen
50 Tempo auf Handschuhe

Umschmieden:
Kopf: Krit in Tempo
Hals: Meister. in Hit


Solltest du etwas Gold besitzen oder sogar das Rezept haben, dann bau dir danach noch den Traumloser Gürtel. Dadurch solltest du nach all den Änderungen auf nen guten Hitwert kommen und viel mehr Int besitzen (=Dps!)

Schau sonst nur zu dass du dein Tempowert noch stark erhöhst durch andere Items.

Zur Spielweise wurde dir ja schon was gesagt.
Würde Seelenbrand+Seelenfeuer nur dann erst benutzen, wenn du mit dem Rest gut klar kommst und das mit dem Doterneuern, Heimsuchung auf Cd, Schattenflamme in Nahkampfreichweite, etc. beherrschst. Das ist kaum ein Dpszuwachs und erschwert sonst auch nur die "Rota".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal vielen Danke an alle für die Super Tips. Dank euch bin ich immerhin von 9K-10K auf 14K-15K DPS hochgegangen und ich stehe nicht mehr immer ganz unten im Recount :-).

MFG
Mel

P.S.: Bin für weiter Verbesserungen und Tips immer offen !!
 
Nu haste es fast geschafft, wenn du nu noch den 40 Tempo auf den Schultern gegen nen 40 Int tauschst, und auf der Brust den 40 Hit gegen 20 Hit und 20 Int tauschst.
Dann kannste auf den Armschienen noch Int verzaubern, und hast immer noch genug Hit (1731) was einem wert von 16.89 % entspricht.Danach noch ne Gürtelschnalle mit mit nem 40 Int Steinchen drin und alles ist schön.

Tante Edit: Das macht alles in allem 110 int aus und wenn du in Therazane dir nich die Schulter vz holst kommt noch was drauf + Haste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heimsuchung bietet dir 23% Bonusschaden auf deine Dots

möp...kleiner Einwand^^

Erwähne bitte dazu das es mit Glyphe 23% sind, ohne "nur" 20

edit: aber die is ja eh bei ihr/ihm drin also alles gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal vielen Danke an alle für die Super Tips. Dank euch bin ich immerhin von 9K-10K auf 14K-15K DPS hochgegangen und ich stehe nicht mehr immer ganz unten im Recount :-).

MFG
Mel

P.S.: Bin für weiter Verbesserungen und Tips immer offen !!

Und genau das ist der Mühen Lohn. Ein Spieler krebst bei 10k DPS rum, wir helfen ihm und schwupps, ist er bei 15k DPS angekommen. So gehört sich das.
 
Hallo

hätte da nochmal eine Frage zu meiner Rota, habe irgendwie das gefühl das da noch was nicht stimmt?

Vieleicht mache ich ja da noch was falsch, wäre nett wenn sich das auch nochmal einer anschauen könnte.

Pet immernoch Teufelsjäger und Finstere absichten mit caster

Beim Boss und einzel mobs:

Fluch der Elemente (nur boss)
Schattenblitz 2,2 sek
Heimsuchung
Dämonenseele
Instabieles Gebrechen
Omen der Pein
Verderbnis
1-2x Schattenblitz
Heimsuchung ( sobald bereit )

und wieder von vorne

Gruppen:

Seelenbrand
Saat der verderbnis
Verderbnis ( wenn nicht durch die saat gesetzt )und omen der pein


Was mich auch ein bißchen wundert, habe in meinem Char fenster stehen:

Trefferwertung 1781 Punkte ( 14,83% chance)

Aber überall steht chance zu verfehlen 0.00%

Das verwirt mich ein wenig :-)

Freue mich über jede hilfe!!

MFG
Mel
 
Was mich auch ein bißchen wundert, habe in meinem Char fenster stehen:

Trefferwertung 1781 Punkte ( 14,83% chance)

Aber überall steht chance zu verfehlen 0.00%

Das verwirt mich ein wenig :-)

Freue mich über jede hilfe!!

MFG
Mel

Schau mal, dass ein wenig nach unten scrollst zu "Spell" und nicht bei "Melee" hängen bleibst
 
Omen der Pein nutzt du nur wenn du mit Seelentausch deine Dots auf mehrere Ziele verteilst, ansonsten nutzt du Omen der Verdammnis.

Bei Gruppen würde ich als Dots dann Instabiles Gebrechen und Verderbnis nutzen da Omen der Pein für seinen Schaden halt lange ticken muss und die
ersten Ticks kaum Schaden machen.

Achte mal darauf ob du bei Singeltarget-Kämpfen immer 3 Stacks Umschlingende Schatten drauf hast, ansonsten bricht dein Schaden übelst ein.

Spannend ist dass du deine <25% bei Bossen mit Seelendieb anstatt Schattenblitz nicht erwähnst.
 
Zurück