Skyrim Hauptquest Problem

Bulbarius

NPC
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
156
Buffs erhalten
74
Hallo,
mit begeistern spiele ich Skyrim nur hab ich jetzt ein erhebliches Problem.
In der Hauptquest, noch nicht weit, muss man auf einem kl. Fest für ablenkung sorgen. da spendiert man doch dem einen der mit der Kutsche mitfuhr nen Drink und er macht das für uns.
So, vorher allerdings habe ich ja meine Rüstung und Waffen abgegeben, und nur eine Stoff Rüstung angezogen die mir gegeben wurde.
Ich habe meine Hauptrüstung auf den Boden geworfen, weil kann man ja wieder holen, des bleibt ja liegen auf ewig.
Nun stelle ich fest, das dies falsch war, ich hätte sie irgendwo hinneinlegen sollen, den wenn man weiter in der Burg schnüffelt, gerät man zwangsläufig in einen Kampf,
wo auch eine Truhe ist mit meiner Rüstung, allerdings ist diese leer!
Und das Problem ist, ich kann keinen älteren Speicher finden der mich zu dem Punkt bringt wo ich meine Rüstung ablegte.
Ich bin Stufe 14, der letzte feste Speicher gab es mit Stuffe 5! Keine Lust bei Stufe 5 wieder anzufangen. Hab seitdem wohl nur den Schnellspeicher verwendet ...
Was tun?
 
Hast du hier reingeschaut?
http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/Guides/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Komplettloesung-und-Video-Guide-mit-vielen-Tipps-und-Tricks-zur-Haupt-Quest-vollstaendiger-Walkthrough-853947/
 
Jo hab ich, aber das ändert nix daran, das meine Ausrüstung nicht in der Truhe liegt wie vorgesehn, liegt daran das ich sie vor der Dame vor die Füsse abgelegt habe auf den Boden.
Die Truhe leer, Wachen killen mich, bin kein schleicher sondern Krieger mit Schild und so.
Und kein Spielstand auser der, das ich 10 Stufen niedriger bin als jetzt der zum laden verfügbar wäre ...
Ich glaube ich mach auf Stufe 5 weiter. Die haben wohl nicht bedacht das es mal jemand geben wird, der die Hauptausrüstung so mal aufn Boden schmeissst ....
 
Die Sache was die Quest angeht ist folgende:
Dir wird gesagt, du sollst dem netten Waldelf alles an Ausrüstung geben was du drinnen brauchst, um unbemerkt durchzuschleichen oder die Wachen schnell auszuschalten. D.h. du solltest dem Typen deine "Hauptrüstung" (und Waffen tränke etc) mitgeben, da dieser sie in das Anwesen schmuggelt. Dafür gibt es ja die Truhe im Anwesen. Den rest an Ausrüstung den du dabei hast, den gibst du der Frau (deren Name mir grad entfallen ist) automatisch ab, bevor du auf die Kutsche steigst, und du bekommst ihn wieder wenn du die Quest fertig hast.

Ohne jetzt fies klingen zu wollen:
Die Entwickler haben sicher daran gedacht, dass es passieren kann, dass Leute die Sachen auf den Boden schmeißen. Allerdings sollten diese Leute die absolute Ausnahme sein, besonders wenn sie dem Gesprächsverlauf nicht folgen, bzw das eigentlich offensichtliche ignorieren (da öffnet sich ein Fenster wo ich dem Typen sachen geben soll, und das glaube sogar noch mit Bestätigung beim Schließen).

Kleiner Zusatz noch:
Ich nutze zwar auch fast durchgehend die Quicksave Funktion, aber nach größeren Abschnitten/Quests/"Erfolgen" speichere ich für gewöhnlich noch mindestens einmal normal ab.
 
Eine denkbare Alternative wäre, sich über die Konsole eine Grundausrüstung zuzuschachern:

http://www.ign.com/wikis/the-elder-scrolls-5-skyrim/Cheats

Oder ev. Schwierigkeit runterstellen und zaubern. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt doch noch die Autosaves, helfen die nicht weiter?
 
Zurück