Prot-Paladin 4.3 AusrüstungsListe

Nema-ZdC

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
451
Reaktionspunkte
15
Moin,

Das schöne an den neuen Instanzen ist, dass das Zeug ja im LfR (Looking for Raid, dem neuen Random-Raid Schwierigkeitsgrad), normal und Hero dropt. Sprich immer das gleiche Item. Von daher funktionieren diese Listen im Grunde für alle Schwierigkeitsgrade.

Was dropt wo?

LfR: 384-390
Normal: 397 - 403

Schmiede / Raid-Punkte Items: 397

Hero: 410 - 416

Hero-Upgrade Items (Upgrade Relikt z.B.): 410

T-Sets

T13-LfR: 384
T12-Hero: 391
T13-Normal: 397
T13-Hero: 406
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal die alte T-13 Teile Liste. Was taugt was als Tank, was taugt nichts?

2er Boni: (2) Set: Your Judgement ability now also grants a physical absorbtion shield equal to 25% of the damage it dealt. (Schwach)
4er Boni: (4) Set: Reduces the cooldown of Divine Guardian by 60 sec and increases the radius of its effect by 70 yards. (Stark WENN viel AoE)

Das heißt man kann schon mal zusammenfassend sagen, entweder den 4er Boni und überhaupt nicht auf Boni schauen. Sprich für Nicht-AoE Bosse kann man auch nur 1-2 Teile anziehen und sonst nur Alternative Teile anhaben weil der 2er Setboni so extrem schwach ist.

Kopf: Ausweichen + Meisterschaft = Sau gut
Schultern: Parieren (292) + Waffenkunde (175) = Nicht so toll
Brust: Parieren + Meisterschaft = Sau gut
Handschuhe: Trefferwertung (132) + Ausweichen (310) = Nicht so toll
Hose: Ausweichen (246) + Parieren (260) = Ok

Also was haben wir? 2 sehr gute Teile (Kopf/Brust), zwei nicht so tolle die wir nicht so mögen werden (Schultern, Handschuhe) und dann eine Hose die ok ist, aber auch was besseres gibt. Also 2er Bonus (ja, auch wenn der Mies ist) wird man nehmen einfach weil Kopf/Brust so gut sind. Wenn man dann auf 4er Bonus geht weil man es für einen Kampf haben will wird man dann Hose + entweder Schultern oder Helm nehmen. Waffenkunde ist besser als Trefferwertung, allerdings besonders als Mensch oder Zwerg Paladin kommt man schnell ans Cap, von daher schauen das man halt sonst keine Waffenkunde hat.

Wobei man Grundlegend immer sagen kann, gerade wenn man NUR LfR geht, kann man auch ruhig 5 Teile anziehen. Mit "etwas" mehr Hit/Waffenkunde (die man dazu noch runter schmieden kann) ist immer noch alles ok.
 
Jetzt mal zu Alternativen Teilen für die Slots:

Schultern statt den 384ern LfR T13

LFR Morchok Drop Schultern mit Ausweichen/Parieren (iLevel 384, 397 normal)
T11 Normal Ragnaros (iLevel 384 natürlich nur als Alternative zum Looking for Raid! Ausweichen + Meisterschaft)

Handschuhe statt den 384ern LfR T13

LfR-Boss Drop Parieren + Waffenkunde gibt sich nicht wirklich was..
1650 Punkte Parieren + Waffenkunde 397er

Hose statt der 384er LfR T13

Schmiede Hose 397 Ausweichen + Meisterschaft, die Essence of Destruction droppen wohl auch bei LfR Bossen. Also mal schauen wie schnell man die kriegt!

Also SEHR wenig Alternativen. Hose klar die Schmiede-Hose. Handschuhe ist fast egal, maximal die Schultern und so viel toller sind die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt die 3 Nicht Set Teile. Das heißt Armschienen, Gürtel und Stiefel.

Armschienen

LfR 384-391

LfR-Drop? Ausweichen/Parieren
LfR-Warlord Zon'ozzAusweichen/Meisterschaft, gelber Sockel
T11-HM-HirschiMeisterschaft/Parieren, blauer Sockel 391er iLevel

Normaler Modus 397-403

397er Schmiede ArmschienenParieren/Meisterschaft, blauer Sockel
Normal-Warlord Zon'ozz DropAusweichen/Meisterschaft, gelber Sockel
1250 Punkte ArmschienenParieren/Ausweichen

Ok, entweder man spart auf die Schmiede-Armschienen oder man wartet auf den drop. Also da gibt es zwei eigentlich fast gleiche und sehr gute Alternativen!

Gürtel

LfR 384-391

LfR-Drop? Meisterschaft/Parieren, rot/blau
LfR Drop Warmaster Blackhorn Ausweichen/Parieren 2xgelb
T11 Shannox HM 391er Meisterschaft/Waffenkunde, 1x Gelb

Normaler Modus 397-403

1250 Punkte Gürtel Meisterschaft/Parieren, rot/blau
Normaler Drop von Warmaster Blackhorn Ausweichen/Parieren 2xgelb
BoE-Trash-DropParieren/Trefferwertung, 1xblau

Gürtel sehr, sehr einfach, 1250 Punkte ausgeben, BiS haben und gut ist.

Stiefel

LfR: 384-391

LfR Drop UltraxionParieren, Meisterschaft, rot+blau
HeroT11-Rhyolith Ausweichen, Waffenkunde, blau iLevel 391
LfR-Drop?Ausweichen, Parieren, gelber+blauer

Normal: 397-403

Drop von Ultraxion Parieren, Meisterschaft, rot+blau
1650 Punkte Stiefel Ausweichen, Parieren, gelb+blau

Alternativen falls sie nie droppen? Die Marken Schuhe. Aber sonst sicher der Bossdrop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Droppen diese Essence of Destruction dann auch im Looking for Raid?
Da dort ja alles beschnitten ist...
 
Schmuck (Ringe, Kette und Schmuckstücke)

Ketten

LfR 384-391

LfR-Drop? Ausweichen, Meisterschaft
T11-BoE-Trash mit Hero Upgrade 391er iLevel Meisterschaft, Waffenkunde

Normaler Modus 397-403

1250 Punkte Kette Ausweichen, Meisterschaft

Gut, gibt es sehr, sehr wenig Alternative, Markenkette und gut ist :-)

Ringe

LfR 384-391

LfR alle Bosse bis auf DeathwingParieren, Meisterschaft + blauer Sockel
LfR-Drop?Ausweichen, Parieren, gelber Sockel
Ehrfürchtiger Ruf Ring Firelands 391 Ausweichen, Trefferwertung, roter Sockel
BoE T11 Trashdrop + Hero Upgrade 391Ausweichen, Trefferwertung

Normal 397-403

Drop von allen Bossen bis auf DeathwingParieren, Meisterschaft + blauer Sockel
1250 Punkte RingAusweichen, Parieren, gelber Sockel

Nun ja, am Anfang hat man mit dem Ruf Ring noch alternativen. Später halt ein Drop + Marken Ring. Fast wie immer irgendwie.

Schmuckstücke

Ausdauer-Trinkets

Alle LfR Bosse ausser Deathwing 609 Ausdauer + "Equip: Attacks which reduce your health below 50% grant you an absorb shield equal to 43% of the damage done by the attack for 6 sec. This effect cannot trigger more often than once every 60 sec."

WoW. Also wenn das nicht fett ist..

LfR-Drop?609 Ausdauer + "Equip: When you deal damage you have a chance to gain 2573 mastery rating for 20 sec." Mäh.. der Proc ist so wayne, weil wir eh am Cap sind. Also nicht nehmen.

T11 BoE Trash Drop + Hero Upgrade 650 Ausdauer + "Equip: Stores up to 19283 additional health from spells which heal you for more than your maximum health.
Use: Instantly release all health stored on the Scales of Life as a self-heal. (1 Min Cooldown)"

Avoidance Trinkets

390er Deathwing Trinket "Equip: Your melee attacks grant 78 dodge rating for the next 10 sec, stacking up to 10 times." Sonst nichts, nur das. Gute Frage, 780 Ausweichen ist eine Hausnummer. Aber nichts zum aktivieren, keinen Proc, nichts sonst.

Mastery Trinkets

LfR Drop? 406 Meisterschaft + Use: Increases your dodge rating by 2029 (11.48% @ L85) for 15 sec. (1 Min, 30 Sec Cooldown)

T11-Hero-Spinne 433 Meisterschaft + "Equip: Melee attacks which reduce you below 35% health cause you to gain a protective shield which absorbs 19283 damage for 30 sec. Cannot occur more than once every 1 min."

Normaler Modus?

Die gleichen 3 im Grunde

1650 Punkte Meisterschaft 458 Meisterschaft, dann bei benutzen 15 Sek 2290 Ausweichen, 1:30 CD

+

Entweder das Ausweichen von Deathwing (880 Ausweichen hat was) oder das abartige Ausdauer Trinket Kann bei jedem Boss droppen bis auf Deathwing mit dem genialen 50% HP Auto-Proc.

Im Zweifel nimmt man alle 3 und dann bei Hard-Hittern das Ausdauer Trinket und bei Sachen wo man eben viel Ausweichen will um Heiler zu entlasten das andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Droppen diese Essence of Destruction dann auch im Looking for Raid?
Da dort ja alles beschnitten ist...

85 Crafting Reagent Reagent Essence of Destruction All LFR Bosses

Laut MMO-Champion ja. Ob das wirklich so kommt? Keine Ahnung. Und du würfelst gegen 24 andere Leute.. also selbst wenn da welche droppen, die werden kaum bei dir landen im Zweifel sondern eher im AH :-)
 
Was bleibt noch? Waffe, Schild und Relikt

Waffe

384er Sub-Optimale Waffe von LFR Morchok Crit umschmieden, immerhin Meisterschaft drauf..
Death-Wing LfR Drop iLevel390 komisches Schwert.. "Your melee attacks have a chance (laut Wowhead 15%) to drain your target's health, damaging the target for an amount equal to 1.3% of your maximum health and healing you for twice that amount."

Jetzt mal angenommen man hat 250k HP dann ziehe ich ihm 3.250 HP ab und heile mich um 6.500 HP. Und das mit 15% Chance meiner Auto Angriffe / Schlänge. Klar das merkt man schon, wenn man 200 Angriffe (Normal + Schläge) pro Kampf macht wären das 195k HP geheilt über die Kampf-Zeit. Ist das viel? Nö. Dafür das es sonst keine Sachen drauf hat? Nicht so der Killer.

T11-Hero-Spinne 391 mit Ausweichen + Meisterschaft. In jedem Fall besser als das 390er LfR Deathwing Schwert
T11-Trash-BoE + Hero UpgradeMeisterschaft + Trefferwertung

Normaler Modus gibt es jetzt nur noch die zwei von oben, also die nicht so tolle Morchok Waffe und das extrem komische Deathwing Schwert jetzt mit 1.5% (@ 250k sind das 3,75k und 7,5k Heilung)

Schild

Wieder genau so wenig Alternativen wie immer.. also

Blackthorn Drop Schild Ausweichen, Meisterschaft, gelb+blau
T11-Baleroc Hero Schild Ausweichen, Parieren 2xblau

Und dann natürlich für normal das Blackthorn Schild wieder. Ich hoffe das dropt auch im 10er mal..

Relikte

LfR-Drop?
T11-Marken + Hero Upgrade

Normal und ich denke das was einfach jeder extrem schnell kaufen wird:

700 Punkte Relikt T13Meisterschaft + Parieren

Ich bin mir bei Punkten nicht sicher ob erst auf die 1600 sparen für das Schmuckstück oder direkt die 700 in der ersten Woche kaufen. Aber auf jeden Fall früh kaufen
 
Ah und noch ein Nachschlag.

Die Punkte-Armschienen sind BoE, man kann sie also im AH kaufen. Allerdings sind die Schmiede Armschienen auch BoE und sehr extrem viel besser. Also ich persönlich würde eher auf die sparen.

Die Punkte-Stiefel sind auch BoE. Es gibt Drop Stiefel, aber wer in Woche 2 das Gold investieren will kann das natürlich machen.

Sonst bleibt noch die BoE Schmiede Hose als Alternative für Leute mit zu viel Gold.
 
Beim ersten Boss Stunde des Zwielichts, Arcurion, gibts auch noch einen Tankumhang: http://wowptr.buffed.de/?i=72854 Ist aber 378 und dementsprechend etwas schlechter, hat aber Meisterschaft drauf und knapp 40 Stärke mehr. Ist eventuell ja ne Überlegung wert für den ein oder anderen Spieler.
 
Ich glaube das man sagen kann iLevel 397 > 378. Vor allem da man relativ locker ans Mastery Cap kommt (aktuell schon mit T12), also muss ja nicht mehr jedes Item Mastery haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mir geht es auch so, ich bin am Cap mit meinem Equip, trotz HP-Trinket. Allerdings haben viele neue Items kein Mastery drauf, allerdings massig Ausweichen/Parieren.

Meine persönliche Favoritenliste für TP ist:

1. Relikt (hab ich schon die Woche geholt)
2. Umhang (hol ich nächste Woche und es gibt sowieso keine Alternative)
3. Hals (gibt auch keine Alternative)
4. vielleicht hier der Ring, wenn bis dahin nicht der bessere aus der Ini droppt
5. Schmuckstück (weil ich den Shannox Hero Gürtel habe)
6. Gürtel (weil der einfach dann doch besser ist)

Hose hab ich schon T13 und zwar das 397er, also nichts mit schmieden.
Armschienen würde ich auf jeden Fall schmieden lassen.
Schuhe sind die Drop besser als die für Marken, finde ich. Da warte ich also.

Waffe find ich richtig scheiße! Ich weigere mich erstmal die komische Axt vom ersten Boss zu nehmen. Vielleicht muß ich doch noch meine Gruppe überreden die Spinne nochmal Hero zu machen. Beim letzten Mal hatte ich kein Glück.
Das neue Schild ist natürlich toll, da hab ich ein dickes U drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das auch überlegt welche Items ich mir hole für die Punkte. Und irgendwo ist die Idee nicht schlecht. Das Relikt T12 ist nicht gut, das T13 sehr gut. Also bietet sich an. Und Umhang 378 ist nicht besonders, da lohnt dann der Sprung zum 397er als zweites.

Dann muss ich persönlich für mich mal schauen wo ich weiter hin gehe. Ich hab z.B. nur das 378er Trinket von Shannox da ist der Sprung auf 397 wieder interessant.
 
Du meinst den Gürtel von Shannox, oder? ^^

Kannst Du mal deinen Charakter linken oder ist das ein Geheimnis?
 
Ah, ich hab den 391er Gürtel, ich dachte an das Schmuckstück der Spinne. Also das ich da nur 378er habe.

Gürtel ist bei mir 391 -> 397
Rest 378 -> 397

Also Umhang, Kette, Schmuckstück. Denke aber ich werde trotzdem erst ein 1.250er Teil (Kette / Umhang) nehmen, weil man das eben nächste Woche kaufen kann. Dann 2 Wochen sparen auf Schmuckstück, dann 1 Woche für das andere 1.250er.

Dann schauen ob ich bis dahin die Stiefel schon habe.

Ich schicke mal den Link per PM, aber aktuell logge ich gerade ständig im PvP Gear aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück