Skyrim - savegames auf mehreren PC möglich?

suggarx

Quest-Mob
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Moin,

kurze Frage. Habe mir Skyrim zugelegt. Ein Kollege von mir auch. Kann ich mein Savegame auf nen USB Stick ziehen und Problemlos bei ihm mit ihm zusammen ein bisschen weiter spielen und dann wieder mit zu mir nehmen und dort weiter machen? Oder könnte es bei verschiedenen Versionen zu Problemen führen?

Jemand da zufällig Erfahrungen gemacht?
 
Da sie auf den Mod Seiten wie Skyrim-Nexus schon ordentlich am Savegame-Tauschen sind sollte es schon gehen.
Nur solltet ihr den selben Patch und die gleichen Mods drauf haben.
 
Moin,

kurze Frage. Habe mir Skyrim zugelegt. Ein Kollege von mir auch. Kann ich mein Savegame auf nen USB Stick ziehen und Problemlos bei ihm mit ihm zusammen ein bisschen weiter spielen und dann wieder mit zu mir nehmen und dort weiter machen? Oder könnte es bei verschiedenen Versionen zu Problemen führen?

Jemand da zufällig Erfahrungen gemacht?

Solange beide Versionen auf dem gleichen Patchstand sind und nicht irgendwelche Gameplay-Verändernden Mods installiert sind: Kein Problem. Texturveränderungen, 3D-Weltkarten etc. spielen da keine Rolle, solche Tweaks können installiert sein.
 
Wenn man also das Spiel patcht, dann werden die Savegames unbrauchbar?
 
Wenn man also das Spiel patcht, dann werden die Savegames unbrauchbar?

Wenn du deinen Spielstand beispielsweise von Skyrim 1.2 nimmst und willst diesen bei deinem Freund spielen, der nur Skyrim 1.0 hat, dann ist das in der Regel so. Keine Ahnung wie es mit Skyrim genau aussieht, aber ich denke, das wird so ähnlich ablaufen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass alle savegames unbrauchbar werden mit dem nächsten Patch. Solche Fälle gab es zwar schon ab und an aufgrund schlampiger Programmier-Arbeit, aber im Normalfall kannst du deine Savegames behalten und auch mit jedem Patch fortsetzen. Da brauchst du keine Angst vorm Patchen haben. Hier geht es nur um das Weitergeben von Speicherständen.
 
So, danke für die Antworten. Habs am WE getestet. Da es scheinbar noch keinen Patch gibt, war es Problemlos mein Savegame auf nen Stick zu ziehen und bei nem Kumpel ein Ründchen zu zocken. Man muss eben nur darauf achten, dass man die andeen Savegames nicht überschreibt.

Besten Dank!
 
So, danke für die Antworten. Habs am WE getestet. Da es scheinbar noch keinen Patch gibt, war es Problemlos mein Savegame auf nen Stick zu ziehen und bei nem Kumpel ein Ründchen zu zocken. Man muss eben nur darauf achten, dass man die andeen Savegames nicht überschreibt.

Besten Dank!

Kannst dafür auch den Skyrim Savegame Manager von Skyrimnexus.com verwenden.
 
Zurück