Unschlüssig bei Berufswahl

Terrorzapfen

Rare-Mob
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Kommentare
13
Buffs erhalten
8
Servus zusammen,

ich habe gerade einen Realmumzug mit einigen Chars gemacht, was eine neue Kombination an verfügbaren Chars und Berufen ergeben hat:
Char 1: Druide Bär/Eule, Kräuter + Alchemie
Char 2: Pala Tank, VZ + Bergbau
Char 3: Worgen Jäger, Kürschner + Lederer
Char 4: Druiden Heal/Eule´, ?? + ??

Char1-3 haben voll ausgebaute Berufe, Char 4 ist lvl 72 und hat im Augenblick die gleiche Kombi wie der Jäger. Das will ich aber ändern. Welcher Beruf wäre hier als Ergänzung insgesamt sinnvoll? Soll natürlich für den Heal als Mainpecc hilfreich sein, aber auch in der Kombination der Chars passen. Der Pala bleibt auf jeden Fall VZ, das war zu aufwändig. Kann mir aber noch vorstellen ihn parallel zum Schmied zu machen. Aber dann müsste Char 4 Bergbau betreiben und der Ausdauer-Buff ist ja begrenzt sinnvoll. Ich tendiere im Augenblick zu Schmied + Inschriftler (für den Schmied habe ich die Mats schon fast bis Stufe 525 beisammen)

Was denkt ihr?

THX

TZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd auf alle Fälle Juwe nehmen und dazu dann Inschriftler oder Schmied. Alternativ könntest bei der Eule auch Lederer behalten und nur den Farmberuf verlernen und dafür eben Juwe nehmen.
 
Ich würde gucken, dass ich auf Chars die Tanken können (und sollen) keine Farmberufe habe, denn allzulange wirst Du als Tank nicht auf den Invite einer Instanz warten müssen.
 
Juwe - *würg*. "Millionen" dailies .....

Die Tanks sind soweit OK, geh mit beiden FL nhc ohne Probleme (und zu mehr zwingt mich mein Ehrgeiz nicht), da reißt es der Beruf nicht wirklich raus. Farmrunden drehen ich zum chillen ganz gerne Morgens um 5 wenn ich aufwache, da steht mir keiner im Weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inschriftenkunde, wie wäre das? Schulterbonus und so (und dazu entweder VZ oder eben Kräuterkunde, wenn du mit keinem anderen Char farmen willst), Juwe scheinst du ja nicht haben zu wollen
 
Juwe - *würg*. "Millionen" dailies .....

Die Tanks sind soweit OK, geh mit beiden FL nhc ohne Probleme (und zu mehr zwingt mich mein Ehrgeiz nicht), da reißt es der Beruf nicht wirklich raus. Farmrunden drehen ich zum chillen ganz gerne Morgens um 5 wenn ich aufwache, da steht mir keiner im Weg ^^

Du hast gefragt, welcher Beruf SINNVOLL wäre und auf Juwe trifft das zu.
Steinchen kannst halt immer gebrauchen und bist somit nicht auf die - manchmal - überhöhten AH Preise angewiesen. Umgekehrt kannst damit natürlich auch n bissal Gold verdienen.

Inschriftler: Bis auf die Schulter-VZ kein sinnvoller Verwendungszweck. Du bräuchtest zwar nicht extra Ruf bei Therazane farmen, aber mit Wappenrock geht das ja mittlerweile recht flott. Mit den Standard-Glyphen vom Lehrer verdienst auch nicht viel Kohle, da müsstest schon die teueren Bücher aus dem AH kaufen.

Schmiedekunst.. hm, hier kannst dir die Gürtelschnalle für deine Chars herstellen, eventuell auch brauchbare Items, wennst an die Rezepte aus FL oder den Dailies kommst.

Also suchs dir aus.. entweder einen sinnvollen Beruf, oder einen anderen. ^^
 
Schmiedekunst.. hm, hier kannst dir die Gürtelschnalle für deine Chars herstellen, eventuell auch brauchbare Items, wennst an die Rezepte aus FL oder den Dailies kommst.

Zusätzliche Sockelplätze für Armschienen und Hände gibt es nicht mehr?
 
doch doch, die Sockel gibts noch. Der Schmied wäre für den Heal schon sinnvoll, da er auch flexibel in seinen Boni ist. Sprich heute Int und mit 5.0 Wille möglich. Der Inschriftler wäre mehr für die Keksproduktion interessant . Ich denke dass er auch wieder eine Aufwertung erfährt, da sehe ich kein Problem damit.

Ergo, da mir Juwe zu ätzend ist und die Gilde welche hat, bleibe ich bei meiner Wunschkombi Schmied/Inschriftler.

THX

TZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo klar, gibts die Extra-Sockel noch, aber ich dacht vorrangig an den Nutzen für die anderen Chars/Twinks daher hab ichs nicht angeführt.
 
ne, ich machs doch anders:

Char 1 Druide Bär/Eule Schmied Alchemie
Char 2 Pala Tank VZ Bergbau
Char 3 Worgen Jäger Kürschner Lederer
Char 4 Druiden Heal/Eule Kräuter Inschriftler

Mein Main = Bär bekommt den Schmied, und Char 4 darf als Heal Tempo und mehr Int mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück