Springe zu Inhalt



Foto

Der Skyrim-Sammelthread


  • Bitte einloggen zum Antworten
252 Antworten zu diesem Thema

#21 *Kamsi* (Gast)

*Kamsi* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 18 November 2011 - 14:14

stammt der drachengeborene wirklich von einer jungfrau ab die es mit dem drache trieb ?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 Ogil

Ogil

    Exterminate!

  • Moderatoren
  • 4264 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2011 - 14:24

Wenn man von Platzverschwendung beim Inventar schreibt darf man halt nicht vergessen, dass das Ganze von der Konsole kommt und das Ganze dort fuer jeden erkennbar sein muss. Wer nen dicken Flatscreen hat der mag sich auch denken "Platzverschwendung" - aber wer z.B. noch auf nem eher kleinen Roehren-TV zockt (soll es ja geben) muss halt auch in der Lage sein zu erkennen was er da grad sieht. In der Vergangenheit gab es schliesslich auch Konsolenspiele bei denen genau das unmoeglich war und z.B. die Schrift so klein wurde, dass man sie auch einem solchen TV nicht mehr erkennen konnte. Der Unterschied ist halt auch, dass man eher weiter weg sitzt (1.5-2m sind sicher nicht untypisch) waehrend man den PC-Monitor meist auf Armlaenge vor sich hat.

Ich persoenlich finde das Inventar nicht schlecht - allerdings auch nicht ideal. Manche Sachen (wie z.B. Listen nicht erst auf Bildmitte anfangen und dann scrollen muessen) koennten schon anders sein. Ein Inventar wie das von Morrowind moechte ich aber auch nicht haben.
  • 0

#23 floppydrive

floppydrive

    Sie erblicken mich rollend, Sie hegen Groll

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1387 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2011 - 14:50

Man kann auch auf der Konsole und dem PC ein gutes Inventar designen und es nicht nur auf Konsole anpassen und den PC komplett vernachlässigen
  • 0

#24 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15279 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2011 - 17:40

Ganz ehrlich - es ist nicht toll aber auch nicht so dass es mich übermäßig nervt, auch wenn ich mich an die Konsolen-Denke erstmal gewöhnen musste.

Was mich mehr genervt hat war die Befreiungsaktion von Eggbert (Esbern heisst er wohl). Erstmal macht er die Tür nicht auf (mir ist klar dass man da durchaus ne Weile warten muss aber ich musste komplett aus den Dungi raus und wieder rein um zu sehen dass sie auf war), dann braucht er gefühlte 10 Minuten seinen Kram zu packen und muss sich beim Weg raus über wirklich jede Leiche beugen.
  • 0

#25 *Mauricius* (Gast)

*Mauricius* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 18 November 2011 - 22:01

Das Inventar und die Favoriten stören mich auch etwas an Skyrim. Da es mir schon recht oft passiert ist das ich angelegte Items einfach an einen Händler verkauft habe (zum Glück gibt es Savegames), würde ich mich freuen, wenn Bethesda eine extra Kategorie dafür hinzufügen würde - alternativ nachfragen, ob man das angelegte Item wirklich verkaufen möchte. Ebenso sind die Favoriten etwas zu "einfach" gehalten, auch hier wäre etwas mehr Ordnung (Kategorien wie z.B. Waffen, Schriftrollen, Zauber etc.) für das Chaos angebracht.

Mal abwarten, mit etwas Glück unterstützt ja vielleicht das Creation Kit die Anpassung des Interfaces - Daumen drücken.

Bearbeitet von Mauricius, 18 November 2011 - 22:04,

  • 0

#26 *Grushdak* (Gast)

*Grushdak* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 18 November 2011 - 22:09

Hmmm,

noch habe ich Skyrim nicht gekauft.
Nur wenn ich das Inventar da oben sehe - erinnert mich das ehlich gesagt an den Beginn von Oblivion.
Da passte auch nix in Schrift, Übersetzung und Fensteraufteilung etc.
Da half ich jemand Anderem bei einer größeren Mod, die das Ganze erst angenehmer spielbar machen sollte.
Kurz danach gab es mehrere Fan-Anpassungen.

Ich denke, genauso wird es auch schon bald bei TES V sein. ;)

Bearbeitet von Grushdak, 18 November 2011 - 22:10,

  • 0

#27 floppydrive

floppydrive

    Sie erblicken mich rollend, Sie hegen Groll

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1387 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2011 - 23:12

Du kannst eigentlich vergessen das ganze Layout von Skyrim mit der Maus zu steuern, wie oft ich schon in Dialogen auf die falschen Texte geklickt habe weil die Steuerung einfach nur ordentlich funktioniert weiß ich wirklich nicht, man kann nur auf eine Mod hoffen.
  • 0

#28 TheGui

TheGui

    Drachentöter...

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6508 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 00:34

kurze Frage, wie rotiere ich die Items im inventar?

und wie schwenke ich die Kamera für ne vorn ansicht meines chars?

Bearbeitet von TheGui, 19 November 2011 - 01:30,

  • 0

#29 tear_jerker

tear_jerker

    people who annoys you? N_gger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2204 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 01:35

bleib einfach für ne weile stehen ohne was zu machen. die kamera macht dann nee rundfahrt um deinen char
  • 0

#30 Selor Kiith

Selor Kiith

    RedShirt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8600 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 01:42

Zumindest auf dem PC, kannst du auch schlichtweg stehen bleiben und dann nur die Kamera schwenken...
  • 0

#31 TheGui

TheGui

    Drachentöter...

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6508 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 03:14

jo danke, hab das inzwischen auch rausgefunden xD, waffen wegstecken und dan gehts

aber wie ich items im inventar drehen kann um mir eventuelle symbole drauf anzuschauen weis ich immernoch nicht.

PS: hatt der Elf in der ersten stadt ne weitere bedeutung?

hab dem 2k Gold bezahlt damit er mich ausbildet.. und dann gibt der sack mir nur 25g für die Briefquest "bla bla mein ganzes Erspaartes"... hab ihn danach aus der Stadt gelockt und ermordet... ausgeraubt (yay 500 hatte der noch dabei!) und die Leiche in den Fluss gezogen.

Bearbeitet von TheGui, 19 November 2011 - 03:16,

  • 0

#32 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15279 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 03:42

aber wie ich items im inventar drehen kann um mir eventuelle symbole drauf anzuschauen weis ich immernoch nicht.

Linke Maustaste drücken, gedrückt halten, bewegen :)
  • 0

#33 TheGui

TheGui

    Drachentöter...

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6508 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 04:17

klapt nicht, und das ausrüsten ist auch komisch, mit rechter maustaste rüstet er das in die linke hand um und die linke maustaste bewirkt nix.

also über die faforieten,

Bearbeitet von TheGui, 19 November 2011 - 04:18,

  • 0

#34 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15279 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 04:21

Linke Maus rüstet Rechte Hand aus, Rechte Maus rüstet linke Hand aus.
Zweihänder und Pfeile sind natürlich ein anderes Thema.

Sieht mir nach nem Mausproblem aus :)

Bearbeitet von Tikume, 19 November 2011 - 04:22,

  • 0

#35 TheGui

TheGui

    Drachentöter...

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6508 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 05:09

drehen kann ich immer noch nix..

btw, meinen ersten riesen angegriffen... fliegen gelernt >-<
  • 0

#36 schneemaus

schneemaus

    Fachärztin für Cerebrale Diarrhoe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3456 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 10:30

Soooo, nun hab ich zwei Random-Drachenkämpfe hinter mir. Also, eigentlich drei.

War irgendwo (ja.. in irgend nem Kaff - fragt mich nicht wo!), dort in der Kneipe, bin aus Versehen (!) nochmal raus, will grade wieder rein, da hör ich neben mir ne Wache schreien "EIN DRACHEEEEE!!!!!!!einself", ich den also mal mit den Wachen umgenatzt.

Zweites, auch lustiges Ding: Ich wollte Windhelm schnell entdecken, bevor ich weiterziehe, dahin, wo ich eben für meine Quest hin musste (Diebesgilde, mehr sag ich mal aus Spoilergründen nicht), rein in die Stadt, rumgedreht, raus, will grad auf mein Pferd steigen, da hör ich's über mir. Die Wachen waren derbe unnütz, aber die ganzen Pferde aus dem Stall haben alle mitgeholfen, den Drachen umzunatzen. Ja, Pferde sind halt doch die besseren Menschen.

Der dritte Kampf war dann für mich auch zufällig, aber eigentlich auch logisch. War auf dem Weg zum Questziel, bin dabei über nen Berg geritten, hab mich noch gewundert, was das Drachensymbol auf meiner "Kompassleiste" oben soll, entdecke diesen Ort (ich verrat euch nix, dürft ihr schön selbst entdecken :P ) und Zack, hatte ich nen Drachen am Bretoninnen-Popöchen. Allerdings mal etwas abwechslungsreich, denn der hat kein Feuer gespuckt, sondern Eis.

Also bei mir sind die Drachenkämpfe also mehr aus Versehen entstanden als dass ich wirklich durch die Landschaft reite und auf einmal nen Drachen sehe, mit dem ich kämpfen kann. War das bei euch auch so?


Und zum Schluss noch ein Spoiler - nicht lesen, wenn ihr die Diebesgilden-Questreihe noch nicht gemacht habt und euch die auch nicht spoilern lassen wollt!

Spoiler

  • 0

#37 worldofhordcraft

worldofhordcraft

    The sole being that had given birth to physical means of death

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 10:40

Bei mir sind die Kämpfe in der Regel eingentlich beabsichtigt, versuch ja Drachenseelen usw. zu bekommen.
Ein paar mal hat der Drache zwar mich zuerst angegriffen, aber in der Regel versuch ich gegen die zu Kämpfen.

Ich weiß nicht wie viele ich getötet habe (schätze so um die 10-15), aber ein Drache ist mir im Kopf geblieben.

Weiß grad nicht wo es war (meine ich ritt grade aus Dämmerstern hinaus) aber während ich auf meinem Pferd saß und an nichts böses gedacht habe, fliegt plötzlich, aus dem nichts, ein Meter neben mir ein Drache vorbei. Ich dachte mir nur so "WTF?! WO kam der denn her???". War ganz lustig...schade nur das die meisten Drachen so einfach sind D:
  • 0

#38 Selor Kiith

Selor Kiith

    RedShirt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8600 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 11:05

Bei mir greifen lustigerweise die Drachen meistens nicht an, fliegen über mir herum und drehen dann ab oder greifen Bären und sowas an und ich krieg sie natürlich auch weder mit eventuellen Zaubern noch mit Pfeilen nicht...

Aber ansonsten höre ich sie meistens lange bevor ich sie sehe durch ihren Schrei und das Flügelschlagen ^^




Bisher hab ich mir auch noch kein Pferd gekauft, ich mein... ich gehe gerne viele Umwege um Orte zu entdecken und was passiert dann mit dem Pferd? Was macht mein Huscarl? ^^

Bearbeitet von Selor Kiith, 19 November 2011 - 11:22,

  • 0

#39 Konov

Konov

    Drahteselfahrer auf Blume Stein-Chef

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10207 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 11:29

Bin jetzt Level 13 und habe bisher nur einen einzigen Drachen erledigt, der bei dem Turm für die Quest... Random Drachen hab ich noch keine gesehen.

klapt nicht, und das ausrüsten ist auch komisch, mit rechter maustaste rüstet er das in die linke hand um und die linke maustaste bewirkt nix.

also über die faforieten,


Du musst im Menü erst auf das Item gehen, also anklicken den Namen, und dann das Mausrad drehen um reinzuzoomen. Erst dann kannst du das Item genauer angucken und drehen.

Bisher hab ich mir auch noch kein Pferd gekauft, ich mein... ich gehe gerne viele Umwege um Orte zu entdecken und was passiert dann mit dem Pferd? Was macht mein Huscarl? ^^


Du kannst teilweise auch Pferde nutzen, die irgendwo rumstehen. Ob sich das Pferd lohnt, ist so eine Sache... gerade wenn man durch ein Gebiet reitet, wo viele Feinde sind, bietet sich der Fußmarsch eher an, weil man ständig absteigen muss.
Außerdem rennt das Pferd bei gefährlichen Angriffen einfach weg und bleibt dann einige Meter entfernt stehen.

Wenn du irgendwo in der Pampa absteigst, bleibt das Pferd solange da stehen, bis du wieder in der Nähe eines Stalls bist. Also die Erfahrung hab ich gemacht.
Beispiel: Ich reite zu einem Dungeon, lasse das pferd draußen stehen, schließe den Dungeon ab. Danach komme ich irgendwo in der Pampa wieder heraus, aber nicht dort, wo mein Pferd steht. Dann benutze ich die Schnellreise Funktion zur nächsten Stadt und mein Pferd steht wieder dort im Stall... ^^
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 tear_jerker

tear_jerker

    people who annoys you? N_gger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2204 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2011 - 12:28

ich hatte letztens mal auf meiner karte rumgeschaut was ich schon alles abgeschlossen hatte, und mir fiel dabei auf das ein drachengrab(oder was auch immer die drachenköppe darstellen) nicht abgeschlossen hatte, obwohl ich dort ja schon das wort bekommen habe. im zuge einer quest musste ich dort die energiequellen entdecken und holte ein drachenwort dabei ab. beim erneuten zurückkehren um zu guckenw as da war, saß dort eind rache. nach erledigen kontne ich ein zweites machtwort holen und plötzlich stieg sone ober zaubermumie aus nem sarg. der war deutlich schwerer als der drache, hinterließ dann aber auch eine maske mit 20% auf schießen, schleichen und glaube redekunst. mumie wie maske heißen glaub kronas
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder