Low DPS aber warum ?

kuukiie

NPC
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

habe mich schon recht viel umgeschaut und Sufu benutzt um mein Problem zu lösen, jedoch habe ich immer nur das gleiche gelesen was mir nicht wirklich weitergeholfen hat.

Wie viele andere habe ich das Problem, dass ich mit meinem Shadowpriest sehr sehr geringen Schaden mache, sowohl gesamt als auch dps.

Durchschnittliches Item-Level: 351
Trefferchance: 17,75% (1818)
Zaubermacht: 6050
Tempo: 19,45% (Tempowertung 1338 (+10,45% Tempo))
Kritisch: 10,20% (Kritische Trefferwertung 558 (+3,11% Kritische Trefferchance)

Meine Skillung: 10/0/31

Habe mir bereits die Guides durchgelesen, Wegen Skillung, Rotation usw.. Rotation mache ich genau die richtige wie in den Guides beschrieben.

Ich mache gerade mal lausige 5k DPS. In den Inis werde ich meist gemeidet, wegen meinem geringen Schaden, Mates machen das doppelt - dreifache mit gleichem Itemlevel und Attributen. Bei gesamtschaden machten Mates mit gleichem Itemlvl fast das 10fache in der Zeit. Da ich aber mit der "richtigen" rotation spiele, verstehe ich einfach nicht wieso ich so wenig schaden mache. Kann mir evtl. jemand bei diesem Problem helfen ?

Danke schonmal im Voraus.
 
Hm also ein Link zum Armory wäre hilfreich für genaueres betrachten.
Was die Werte angeht vielleicht etwas Hit runternehmen außerdem würd mich interessieren wie viel Mastery hast.

Welche Rotation hast denn genau? Ich dachte auch das ich die richtige "Rota" hab, aber war dann doch was Falsches.
 
Der Armory Link wäre echt hilfreich, genauso wie deine Rota.

Ich fang bei Bossen immer so an:
3xGedankenstachel,Vampirberührung.Seuche,Sw:P, Gedankenschlag Gedankenschinden
Ab dann Seuchen aufrecht halten und Gedankenschlag auf CD halten und Gedankenschinden als Lückenfüller
Ab 25% Schattenwort Tod auf CD halten ansonsten die Rota wie oben.
Bei Bossen mache ich dann ca. 13k mit 348er Gear.
Beim Trash lohnt es sich meistens garnicht die Seuche usw draufzumachen, da sie relativ schnell umfallen.
da mach ich immer 3xGedankenstachel wegen dem Crit puff und gedankenschlag
 
http://eu.battle.net/wow/de/character/taerar/Unclecracker/advanced

Also meine rota ist: Vampirberührung -> Schattenwort: Schmerz -> Verschlingende Seuche -> Gedankenschlag -> Gedankenschinden

Habe das auch immer mit Gedankenstachel auf 3 Stacks gemacht, ich wurde aber immer wieder belehrt, dass ich Gedankenstachel komplett weglassen soll bei inis und raids, da die dots sonst nicht halten... aber egal ob mit oder ohne gedankenstachel ich komme nicht über 5k...
Was noch dazukommt is, dass ich immer wieder out of mana gehe was doch auch nicht sein kann/darf... ich mein ich spiele immer hin schon sehr lange einen shadowpriest aber ich raffs einfach nicht wieso ich solche probs hab.
 
Mein lieber Freund, du sagst du spielst deinen Shadow schon lange.
Ich spiele keinen Priester und wollte mich raushalten, aber als ich deinen Arsenal Link sah, kam mir irgendwas komisch vor.

VIELLEICHT waren es die 1750 Erfolgspunkte, die ein bisschen wenig sind, wenn man den Char lange spielt. (Und ihn auf 85 hat)
ODER die 92 (!) ehrenhaften Siege, die beweisen wieviel PvP du spielst.

5 Gegenstände nicht verzaubert. Zumindest laut Arsenal.
Und 5k DPS mit dem Gear sind lächerlich.
Mein Tipp als nicht Priester:

GUIDE LESEN. NOCHMAL LESEN und nochmal und nochmal.
Denn die helfen dir in der Regel wirklich.
Alles kopieren. Sockeln, Glyphen, Rotation usw. Und dann ab an die Puppe testen.

Und bitte, Guides vom Priester gibts an jeder (Google) Ecke.

Mfg
 
Ich würde statt in Trefferwertung in Wille umschmieden.

Glyphenmäßig
Dispersion durch Schattenword: Tod ersetzen
Bei Erhebliche noch Schleier rein
Bei den Geringen packst du Schattengeist, Verblassen und Levitieren rein

Wichtig ist es auch immer Empowered Shadows (Machterfüllte Schatten) aktiv zu halten. Das heißt mit mindestens einer Schattenkugel Gedankenschlag wirken, dadurch wird der Schaden aller regelmäßig Schattenzauber (Gedankenschinden, alle Dots) erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen Guide gelesen hättest, dann wüstest du, das du zu viel Hit hast und zu wenig Tempo.
Dann Schmiedest du Werte in Krit um, was soll das den? Tempo bitte.

Du braucht 17% Hit, wobei 16,5% ausreichend sind.
Besorg dir mal einen vernünftigen Kopf und werd den PvP kram los.

Im Gürtel fehlt der Sockel.

Dann die Glyphen.

1:

Gedanckenschinden
Schattenwort Schmerz
Schattenwort Tod
--------------------------------
2:

Willensenzug

Rest ist egal.

5k sind selbst bei dem Gear viel zu wenig und Mana solltest du auch genug haben. Wobei 77k sehr wenig ist.

Lad dir mal das Addon Shadowtimers runter, wenn der Dot Grün wird nachsetzen.

Mach erst die Dots drauf, dann Schinden bis du einen Orb hast und dann Gedankenschlag damit der Buff Aktiv ist.
Dann mach bitte noch die Quest mit Thrall, da gibt es einen 365 Umhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Phisch ja da hast du wohl recht, aber ich meinte eig. damit dass ich den schon sehr lange habe aber nicht sehr viel mit ihm spiele. Das mit den 5 Items ist richtig muss ich noch machen.

Habe jetzt ein bisschen umgeschmiedet und komme jetzt immerhin schon auf 8k DPS.

Ich weiss dass ich ein nicht geeignetes gear für PvE habe, muss ich mir holen.

Aber ich danke euch schon vielmals für die recht schnelle hilfe
 
Deine Mana Probleme sind relativ normal, hab ich mit meinem Shadow auch noch.
Aber du hast deinen Schattengeist deinen Erzengel und Dispersion um dein Mana aufzuladen.
Erzengel bei Stacks auflösen und Gedankenschlag casten, am besten ab der 25% Phase da Schattenwort Tod dann auch mehr Schaden macht.
Da sind Mana Probleme schwer
Ansonsten die Dots erneuern sobald sie noch 2-4 Sekunden laufen, da der letzte Tick mit übernommen wird.
Den Gedankenstachel mach ich nur zum Kampfbeginn, da der nächste Gedankenschlag crittet.
Ansonsten befolge die Tipps von oben

Ps: Ich hab mein Equip auch nicht komplett verzaubert, aber 12-13k sind seit gestern kein Problem mehr

MfG. Bloody

Edith sagt: Versuch so nah wie möglich, an die 17% von Trefferwertung zu kommen, alles darüber is verschwendet.
Und den 40 Crit Sockel aus der Hose raus und nen Mischstein rein.
Und versuch die blauen PVP Teile durch T11 oder T12 zu ersetzen.
Bei Fragen einfach PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst 17% Trefferwertung, das sind 1741 und nicht 1804.

Du schmiedest auf der einen Seite Wille weg und auf der anderen wieder drauf, was soll das bringen?
 
soo erstmal wen ganzen unsinn hier raus...

1. du brauchste keine 17% hit , du gehst schließlich nicht raiden und wenn man sich den char so anschaut auch nicht in naher zukunft.
also weg mit dem ganzen willte/hit zeugs runter auf 6,5% hit.
das sind mehrt als 10% die du sinnvoll wonders verbraten kannst. solltest du später, viiiiel später mal raiden wollen , dann kannst du wieder auf 17% umstellen.

2. reforgen , weg mit dem ganzen hit/wille uns zwar pronto

3. verzaubern... sowas soll es geben...

4. mana probleme als shadow ? und auch noch in 5er instanzen ? niemals ! falls doch: lies deine talente

5. sw:d glyphen , hophop , die ist pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste ist einfach nur, dass du die Dots wirklich immer zu 100% oben hast.
Erneuert werden diese zwischen 0< und >3 Sekunden restlaufzeit. (Vorsicht, durch haste kann der wert von 3 Sek kleiner werden.)

Das hier ist ein Forum, in dem natürlich jeder seine Meinung haben darf :-)
Aber Meinungen die Gedankenstachel beinhalten würd ich erstmal gekonnt, komplett ignorieren.

Blizzard hat es uns mit dem Addon "Wrath of the lich king" ermöglicht, die 17% Trefferwertung voll zu machen, und somit eine 0% chance zum verfehlen eingeräumt.
Dieses sollte man nutzen und möglichst genau 17% oder leicht mehr (besser als leicht weniger...)
Durch gekonntes umschmieden kann man sich an diesen wert sehr gut nähern.

Dispersion macht keinen Schaden, dieser spell dient zur minimierung des einkommenden Schadens.
bei größeren movement aktionen, in denen du eh keinen schaden machen kannst, wird dieser auch zum Mana regenerieren benutzt.
Ansonsten nicht !

Bei Manaproblemen kannst du ab und zu mal ein Schattenwort: Tod raushaun.

Schaden verursachen ist relativ einfach, es kommt nur darauf an, dass alle Dots Drauf sind.

Man kann sich das wie eine kleine To do liste vorstellen, die nach Prioritäten geordnet ist:

Schattenwort: Schmerz
Vampir berührung
Verschlingende Seuche
Gedankenschlag
Gedankenschinden.

Bei jedem Cast, fängst du oben an der liste an, wenn der Dot schon drauf ist, oder der Zauber cd hat, nimmst du den Zauber darunter und prüfst ihn.
Da Gedankenschinden weder Ablinkzeit noch eine Laufzeit hat, dient er lediglich als "Lückenfüller" und wird gezaubert, wenn alles andere von der liste abgehackt ist.

Kleine Tipps am rande:
  • Erzengel nur bei 5 Stacks (Wenn er so schön leuchtet)
  • Erzengel nur, wenn alle noch länger als ~10 Sekunden drauf sind.
  • Die Schattenkugeln kann man eigentlich getrost ignorieren, es ist unmöglich in 13 Sekunden (2x MB CD) keine zu bekommen.
  • Niemals Dispersion ziehen, deine Dispersion ist des Kriegers Schildwall. Wenn du mal wieder gegimpt hast, hält der Zauber dir den arsch frei.
  • Gedankenstachel ist ausschließlich dazu da, einzelne Adds schnellst möglich über den jordan zu schicken.
  • Schattengeist ist eigentlich auch ein DMG CD, da du aber solche Manaprobleme hast, kannst ihn ruhig erstmal ziehen wenn er gebraucht ist. (umso früher desto besser)
  • Wähle einen Dot Timer, der dir auch die einzelnen Ticks anzeigt, um genau zu wissen, wann ein Dot erneuert werden soll.
Noch ein ganz Elementarer Tip:

Viele hätten gerne Ahnung um etwas Posten zu können, da der drang nach aufmerksamkeit bei einigen sehr groß ist. Schreiben sie ihr Beiträge, ohne einen blassen schimmer zu haben.
Du musst ihr Muster erkennen, und genau selektieren, wer jetzt nen Plan hat, und wer nur ein Troll ist.
Trolle verstecken sich überall !! besonders in einer so großen Community wie buffed, fühlen sie sich wohl.

Ein kleines Spiel dazu:
Deine Aufgabe ist es, die Trolle in diesem Beitrag zu finden, als kleine Lösungshilfe: es sind min. 4 Trolle in deinem Beitrag aktiv, die nicht so wirklich ne Ahnung haben.
Ausfindig machen -> Eliminieren -> Schadensbegrenzung !
 
Ein kleines Spiel dazu:
Deine Aufgabe ist es, die Trolle in diesem Beitrag zu finden, als kleine Lösungshilfe: es sind min. 4 Trolle in deinem Beitrag aktiv, die nicht so wirklich ne Ahnung haben.
Ausfindig machen -> Eliminieren -> Schadensbegrenzung !

Gröööööhl, supergeil xD
 
Geschrieben 19 November 2011 - 01:11

@Phisch ja da hast du wohl recht, aber ich meinte eig. damit dass ich den schon sehr lange habe aber nicht sehr viel mit ihm spiele. Das mit den 5 Items ist richtig muss ich noch machen.

Habe jetzt ein bisschen umgeschmiedet und komme jetzt immerhin schon auf 8k DPS.

Ich weiss dass ich ein nicht geeignetes gear für PvE habe, muss ich mir holen.

Aber ich danke euch schon vielmals für die recht schnelle hilfe

Zur Verteidigung von Phisch alles vor Hochststufe kannst du net spielen nen denn ob du jetzt mit dem Gesicht über die Tastatur rollst, dich an den Mop stellst und Autohit machst oder ob du richtig spielst macht kein unterschied im Low-level liegen sie immer ist auch so gedacht.
Spiele zwar nur Dizi Priest und DK aber als all gemeinen Tipp lies dir alle deine Skills durch und lies die Guides vom Manaflask.com. Aber lesen heisst nicht überfliegen und einfach das Nachahmen, welche Glyphen, welche Skillung usw sondern versuche den Guide richtig zu verstehen wiso du was Skillst, Umschmiedest oder Sockelst so könntest du meines erachtens viel weiter kommen.
Den von Nix kommt nix. Soll nicht heissen das dies auf dich zutrifft aber, meists ists so die leute spiele was hoch und wollen dann schon gleich den voll DMG reissen, dabei wird ganz vergessen was während des Kampfes überhaubt mit der Klasse passiert
GrEeZz Nermanu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falls das ein flame sein sollte, ein wenig Geschichts Unterricht:
Wir schreiben das Jahr 2008 !
Alle sind begeistert von dem brand neuen Addon zu World of Warcraft "The Burning Crusade".
Ich bin auch Total begeistert, da ich nun meinen ersten Charakter auf der Max. Stufe 70 habe.
Aber leider fange ich schnell an, mich für Theory Crafting zu interessieren, und da wird mir eines schnell klar.
Man hat <immer> eine min. 1% chance sein Ziel zu verfehlen ! Man erkundigt sich bei anderen leuten, und es stimmt, eine Welt bricht zusammen!
Ich schrieb einen Brief direkt ins Blizzard Hauptquartier. "Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten daran" <.<

Mit dem darauf folgenden Addon "Wrath of the Lich king" ging Blizz (Ich darf ihn so nennen) auf meine Bitte ein, und traf mit den neuen 17% ! hit critisch in mein Herz.
Man kann nun nicht mehr verfehlen !! die Community tobte und alle waren in heller aufruhr und arbeiteten hart an dem neuen Cap, welches das Oberste Ziel zum Pfad der Erleuchtung war.

Soviel zur älteren Geschichte, witme ich mich der Jüngeren:
reforge 16,6% hit ->
2 verfehlungen in 4min an der Puppe ->
Reforge 17,2% hit.

Cap wins

sondern versuche den Guide richtig zu verstehen wiso du was Skillst, Umschmiedest oder Sockelst so könntest du meines erachtens viel weiter kommen.

Das ist wie ich finde ein sehr wichtiger Punkt, wenn man sich mit seiner Klasse auskennt, fällt es einem leichter spontan die richtigen dinge zu tun.
Wenn man strikt nach anweisungen anderer geht, fehlt es an eigenständigen Anpassungen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was noch komischer ist, wirst sehen, das ist zu totlachen

du hast eine, und jetzt kommts -> chance von 0,23% zu verfehlen.

Wenn du grad deine Hasenpfote dabei hast, kannst du jahre lang so spielen, ohne auch nur ein einziges mal zu verfehlen.

aber es soll leute geben, die nicht so vom Glück gesegnet sind wie du !

0,23%... das sind vielleicht so 30-40 hit...

das könnte man schon investieren für eine Garantie, und das ist eigentlich das Haupt Schlagwort, von 0%

also ist der "Glücks" Faktor komplett raus.

ahhh
u made my day, troll
 
Jeder Punkt über 17% ist verschenkt.
Da ist 17.2% schlechter als 16.77%

Aber das wird einer, der so lange raidet wie du, der so viel Zeit in den Priester investiert wie du (!) sicher wissen, oder?
 
Zurück