Springe zu Inhalt



Foto

Das Töten neutraler NPCs


  • Bitte einloggen zum Antworten
16 Antworten zu diesem Thema

#1 Serran

Serran

    Scrubs-Fan Nr. 1

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge:

Geschrieben: 20 November 2011 - 18:39

Hallo, es mag herzlos klingen aber in den älteren Elder Scrolls Teilen hatte ich durchaus meinen Spass, in die Häuser von normalen Bürgern zu gehen und diese dann zu töten, besonders in Oblivion als man in diese Geheime Meuchelmörder -Sekte aufgenommen wurde.
Doch irgendwie krieg ich bei Skyrim den Dreh nicht raus, ich gehe in ein Haus wo keine Wachen drin stehen und mich somit ja auch niemand, ausser der schon bald tote Bürger, beobachten kann, aber jedes Mal werde ich von den Wachen verhaftet oder angegriffen.
Ist es nicht mehr möglich zu töten und seiner Strafe zu entkommen?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Heih

Heih

    Mitglied

  • Gebannt
  • PIPPIP
  • 87 Beiträge:

Geschrieben: 20 November 2011 - 19:03

Hab nie versucht jemanden geradewegs in seiner Hütte zu killen. Aber (selbst vom Opfer) ungesehen mit einem Schlag meucheln funktionert aufjedenfall ohne Probleme mit den Wachen zu bekommen.
  • 0

#3 Konov

Konov

    Drahteselfahrer auf Blume Stein-Chef

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10207 Beiträge:

Geschrieben: 20 November 2011 - 19:22

Hallo, es mag herzlos klingen aber in den älteren Elder Scrolls Teilen hatte ich durchaus meinen Spass, in die Häuser von normalen Bürgern zu gehen und diese dann zu töten, besonders in Oblivion als man in diese Geheime Meuchelmörder -Sekte aufgenommen wurde.
Doch irgendwie krieg ich bei Skyrim den Dreh nicht raus, ich gehe in ein Haus wo keine Wachen drin stehen und mich somit ja auch niemand, ausser der schon bald tote Bürger, beobachten kann, aber jedes Mal werde ich von den Wachen verhaftet oder angegriffen.
Ist es nicht mehr möglich zu töten und seiner Strafe zu entkommen?


Glaube es ist möglich, aber wenn du natürlich nur so reinrennst und mitm Schwert drauf haust könnts Schwierigkeiten geben. ^^
Die Wachen sind immer schnell zur Stelle, selbst wenn du mal nur ne Flasche Met klaust oder so Geschichten...

Das Thema hatte ich selbst ja auch schon erlebt, wo ich nur ein Huhn umgehauen hab, weil ich das Fleisch haben wollte. Danach ging das halbe Dorf auf mich los. Also muss man schon vorsichtig sein. Denke auf die Assassinen-Art hat man da am ehesten Chancen hinterher auch zu entkommen.

Ist die Frage in wie weit man das wirklich möchte, denn meist ist die ganze Stadt nach einem schweren Verbrechen Tabut, weil man entweder von den Bewohner gemetzelt wird oder die Wachen einen in den Knast stecken.
  • 0

#4 Razyl

Razyl

    Darth Revan

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24316 Beiträge:

Geschrieben: 20 November 2011 - 19:25

Ist es nicht mehr möglich zu töten und seiner Strafe zu entkommen?


Doch ist es. Leider kommt es hier ab und an immer noch zu Aussetzern, vor allem wenn man dabei Magie einsetzt. Wird entweder via Patch gefixt oder es wird wie in Oblivion Mods dafür geben, die das beheben. Muss man sehen, wie Bethesda auf diese Aussetzer reagiert.
  • 0

#5 tear_jerker

tear_jerker

    people who annoys you? N_gger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2204 Beiträge:

Geschrieben: 20 November 2011 - 19:51

ich finde es in zusammenhang mit dem meucheln auch etwas ärgerlich, das die meisten häuser keinen separaten kellereingang mehr haben. dank denen kam man unbemerkt rein, wenn man schloß knacken gut beherrschte und konnte so dem blutigen werk deutlich besser vorbereiten und vollenden.
  • 0

#6 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15279 Beiträge:

Geschrieben: 20 November 2011 - 19:58

Also mit schleichen ist das normal kein Problem, man sollte halt schauen dass möglichst keine anderen NPCs daneben stehen. Mit Bogen ist es noch simpler, da man aus der Entfernung töten kann.
Nahkampf ist dagegen .. etwas persönlicher :>

Hast Du denn die Dark Brotherhood schon gemacht? Da bekommst Du doch etliche Aufträge in der Richtung.
  • 0

#7 tear_jerker

tear_jerker

    people who annoys you? N_gger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2204 Beiträge:

Geschrieben: 20 November 2011 - 21:59

probleme hab ich mit dem meucheln auch nicht, aber es ist irgendwie lahm immer durch den haupteingang rein zu gehen :)
und ja bin auch ind er bruderschaft, hatte da im ürbigen noch einer das prob das er die mutter der nacht nicht gehört hat?
Spoiler

  • 0

#8 B-R-A-I-N

B-R-A-I-N

    Hat nur Stroh im Kopf....

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 369 Beiträge:

Geschrieben: 20 November 2011 - 22:00

Apropo töten von neutralen NPC's


"Skyrim Teaches Adorable Little Girl About Bullying"
  • 0

#9 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15279 Beiträge:

Geschrieben: 20 November 2011 - 22:25

und ja bin auch ind er bruderschaft, hatte da im ürbigen noch einer das prob das er die mutter der nacht nicht gehört hat?

Also ich habe die Nightmother gehört, spiele die englische Fassung.
Allerdings habe ich trotzdem Untertitel an, wenn die Kamera/Charposition unglücklich ist sind die Stimmen manchmal sehr leise. Wenn dann noch Nebengeräusche dazukommen wäre das ohne Untertitel etwas dämlich.
  • 0

#10 Serran

Serran

    Scrubs-Fan Nr. 1

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge:

Geschrieben: 21 November 2011 - 07:07

Danke für die Antworten, ist meucheln denn eine Fähigkeit die man lernen kann oder reicht es im Schleichmodus ungesehen anzugreifen?
  • 0

#11 worldofhordcraft

worldofhordcraft

    The sole being that had given birth to physical means of death

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge:

Geschrieben: 21 November 2011 - 07:15

Es gibt Perks im Einhandwaffenbaum womit man beim schleichen mehr Schaden macht. Einmal einem mit dem mit jeder Einhandwaffe 6x mal mehr Schaden macht, einen bei dem man mit dem Bogen mehr Schaden macht (weiß grad nicht den genauen Multiplikator) und einen der dafür sorgt, dass man mit Dolchen 15x mal mehr Schaden macht.
  • 0

#12 Amraam

Amraam

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 547 Beiträge:

Geschrieben: 03 January 2012 - 19:35

Es gibt Perks im Einhandwaffenbaum womit man beim schleichen mehr Schaden macht. Einmal einem mit dem mit jeder Einhandwaffe 6x mal mehr Schaden macht, einen bei dem man mit dem Bogen mehr Schaden macht (weiß grad nicht den genauen Multiplikator) und einen der dafür sorgt, dass man mit Dolchen 15x mal mehr Schaden macht.


Wobei Dolche ja auch zu den 1hand-wafen zählen (1hand-perk stehts drinnen)
  • 0

#13 tonygt

tonygt

    \m/-.-\m/

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2661 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2012 - 00:32

Es gibt Perks im Einhandwaffenbaum womit man beim schleichen mehr Schaden macht. Einmal einem mit dem mit jeder Einhandwaffe 6x mal mehr Schaden macht, einen bei dem man mit dem Bogen mehr Schaden macht (weiß grad nicht den genauen Multiplikator) und einen der dafür sorgt, dass man mit Dolchen 15x mal mehr Schaden macht.


Ich mach beim Meucheln 30x mehr Schaden. Also bei mir steht nix mehr, wenn ich ihn Nahkampf rankommen. Beim Bogen sinds glaube ich nur 8x mehr Schaden oder so.
Wobei sich noch die Frage zählt ob beim Meucheln, auch die Multiplikatoren von zwei Waffen zählen, wenn man zwei Waffen ausgerüstet hat aber nur mit einer angreift ?

Bearbeitet von tonygt, 06 January 2012 - 00:33,

  • 0

#14 orkman

orkman

    Barbarossa der Wikinger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1822 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2012 - 00:45

"Skyrim Teaches Adorable Little Girl About Bullying"


ehrlich gesagt finde ich es schlimm dem kind von 6-8 jahren sowas zu zeigen oder spielen zu lassen ... bin ein bissl geschockt dass jmd sowas macht ... dass ein 13 jaehriger sowas macht oder so , da seh ich kein problem ... der weiss schon (sofern er ein bissl grips hat dass man sowas nicht tut) aber nen kleines kind von dem alter doch net und sry fuer OT
  • 0

#15 tonygt

tonygt

    \m/-.-\m/

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2661 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2012 - 10:36

ehrlich gesagt finde ich es schlimm dem kind von 6-8 jahren sowas zu zeigen oder spielen zu lassen ... bin ein bissl geschockt dass jmd sowas macht ... dass ein 13 jaehriger sowas macht oder so , da seh ich kein problem ... der weiss schon (sofern er ein bissl grips hat dass man sowas nicht tut) aber nen kleines kind von dem alter doch net und sry fuer OT


Denke mal ist das selbe Prinzip wie wenn jemand seinen kleinen Sohn GTA spielen lässt und nebendran sitzt und ihn einfach bisschen rumfahren lässt. Ist sicher nicht so das das Kind in der Lage wäre, das Spiel allein zu spielen bzw. zu verstehen und solang jemand dabei sitzt nicht weiter tragisch.
  • 1

#16 Davatar

Davatar

    Erfinder der ZAM-Währung ©: 1 ZAM = 100 BANNs

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6361 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2012 - 10:45

Ich sag mal "es kommt drauf an". Ich war mal in nem Haus in dem ich nach dem Quicksave 3 Leute abgemurkst habe. Nach dem 3. Kill stand "Der letzte Zeuge wurde getötet, das Kopfgeld in xxx wurde um zzz Gold gesenkt". Danach ging ich ne Wache ansprechen und nix ist passiert, sprich keine Strafverfolgung. Im ganzen Kampf hat aber auch keine Wache eingegriffen. Warum das so war, weiss ich nicht, aber das zeigt zumindest, dass es grundsätzlich möglich ist.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#17 AntieMaki

AntieMaki

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 22 May 2012 - 03:04

probleme hab ich mit dem meucheln auch nicht, aber es ist irgendwie lahm immer durch den haupteingang rein zu gehen :)
und ja bin auch ind er bruderschaft, hatte da im ürbigen noch einer das prob das er die mutter der nacht nicht gehört hat?

Spoiler

Erinnert mich stark an Aero's LetsPlay
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder