Kampfschurke vs Meuchel (PvE)

Kampf. Cleave ist einfach ziemlich stark bei den momentanen Bossen und man verliert viel Potenzial wenn man nicht wenigstens eine Combat-Offspecc hat.
 
Kampf ganz klar. Meucheln ist besser im AoE, also beim bomben. Aber beim Kampf gegen Bosse oder Gruppen von 2 bis 5 Mobs - normale Gruppengröße halt - ist der Kampfschurke (meiner Meinung nach) eindeutig besser. Als Kampfschurke kann man sich auch mal vor einen Boss stellen, wenns nötig wird und büßt weit weniger Schaden ein, als ein Meuchler.
 
Kampf . hab halt nur meine erfahrung aus raids ..ich selbst hab keinen schurken
 
Ja aber die Energieregeneration ist doch wirklich ned hoch oder? Und Finsterer Stoß spammen bis 5 combopunkte dann ausweiden macht doch auch ned viel fun^^
Achja, was sollte man als kampf machen, was für gifte benutzt man dann in pve und was für ein zauber bevor verstohlenheit, Erdrosseln oder Hinterhalt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe ihr seit alle lustig *kampf besser**hust*

auf deine Frage kann man keine so genaue antwort geben. Kommt drauf an wie du spielst, einfacher hast du es mit dem Kampf Schurken, jedoch der Meuchler macht den gleichen Schaden musst ihn nur zu spielen wissen.
 
Ja aber die Energieregeneration ist doch wirklich ned hoch oder? Und Finsterer Stoß spammen bis 5 combopunkte dann ausweiden macht doch auch ned viel fun^^
Achja, was sollte man als kampf machen, was für gifte benutzt man dann in pve und was für ein zauber bevor verstohlenheit, Erdrosseln oder Hinterhalt

Die Energieregeneration ist 25% höher als bei Meucheln. Finsterer Stoß bis 4 Combopunkte, Enthüllender Stoß für den 5ten CB, Zerhäckseln anwerfen, FS bis 4, ES für den 5ten und dann Ausweiden. So geht das weiter, bis Zerhäckseln ausläuft und man es auffrischt. Man kann auch noch nach dem ersten Zerhäckseln Blutung auf den Gegner aufbringen und immer wieder erfrischen, wenn es kurz vor dem auslaufen ist, aber ich hab festgestellt, dass das bei mir persönlich keinen nennenswerten DPS-Unterschied ausmacht, ob mein Gegner nun blutet oder nicht.

Finsterer Stoß wird ja geglypht, deshalb nutzt man ihn nur für 4 CB, weil der 5te Proccen könnte. Dann verzichtet man auf Enthüllender Stoß und haut den Finisher gleich raus.

Sofort wirkendes Gift auf die Waffenhand, Tödliches Gift auf die Schildhand und Wundgift auf die Wurfwaffe.

Klingenwirbel macht man nur bei mindestens 2 Mobs oder mehr an und man schaltet es wieder aus, wenn weniger als 2 Mobs da sind. Bei Gruppen mache ich gerne Klingenwirbel an, dann FS bis die Energie aus ist und sofort Mordlust hinterher. Bei größeren Gruppen, wo es sich zeitlich lohnt schmeiß ich dann immernoch Adrenalinrausch an und hab selbst mit Klingenwirbel keine Energieprobleme in der Zeit.

Aus der Verstohlenheit braucht man als Kampfschurke nicht angreifen, weil es keine Vorteile bringt - im Gegensatz zum Meuchler. Aber wenn man schon aus der Verstohlenheit angreift würde ich Hinterhalt nehmen. Sorgt für BurstDMG und 2 CB.

Ansonsten ist die Bossrota simpel: FS bis 4 Punkte, ES für den 5ten, Zerhäckseln. FS bis 4, ES für den 5ten, Blutung, bzw. Ausweiden. FS bis 4, ES bis 5, Ausweiden. 4, 5, Ausweiden. Ausweiden. Ausweiden ... bis Zerhäckseln (bzw. Blutung, wenn du mit Blutung spielst) erfrischt werden muss. Und immer brav hinter dem Boss stehen, da man hier weniger verfehlt, da der Boss weniger bis garnicht pariert. Und Adrenalinrausch hält man auf CD, da der CD eh recht kurz ist, weil der pro 5-Punkte Ausweiden um 10 Sekunden verkürzt wird.

Nur bei Mordlust muss man echt aufpassen! Es gibt Bosse, bei denen sollte man das nicht anwenden, weil wegen ist halt so. Al'Akir z. B. ist zu groß und man ist ja bei Mordlust sofort hinter dem Feind und demnach außer Reichweite der Heiler. Bei Ragnaros der selbe Mist. Bei Magmaul bin ich mal in der Lava hinter dem Wurm gelandet. Also Achtung bei Mordlust, ob der Boss auch dafür geeignet ist.

Aber als Kämpfer kannst du halt auch mal vor dem Boss stehen, solange der nicht spaltet. Majodormus Hirschhaupt z. B. spaltet auf die ganze Gruppe, aber das muss auch sein. Shannox allerdings spaltet auch und das sollte man als Schurke nicht einstecken, da das nur 2mal gut geht und man beim dritten mal das ewige Licht sieht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei Shannox steh ich mit meine Meuchlerin hinter ihm.
abgesehen davon hat meucheln den vorteil das man zerhäckseln nicht extra aufbauen muss.
 
Ja, stimmt. Meucheln hat den Vorteil, dass man für Zerhäckseln nicht immer CB opfern muss, aber dafür MUSS man immer penibel genau hinter dem Boss stehen. Wenn der Tank den nur einmal doof dreht muss mal gleich laufen und hat relativen DMG-Verlusst.
 
auf deine Frage kann man keine so genaue antwort geben. Kommt drauf an wie du spielst, einfacher hast du es mit dem Kampf Schurken, jedoch der Meuchler macht den gleichen Schaden musst ihn nur zu spielen wissen.
Da muss ich zustimmen!

Ich spiele momentan als Kampfschurke und bin der Meinung, dass es bei den Bosskämpfen nicht zwingend erforderlich ist, trotz Klingenwirbel.

Werde wohl wieder auf Meucheln wechseln, weil mir der Specc einfach mehr Spaß macht und man genauso viel Schaden auf dem Boss machen kann.
Ob ich beim Trash jetzt 40k dps mache oder nur 37k ist total Schnuppe. Entscheidend ist der Schaden beim Boss.
Und der passt sowohl mit Kampf als auch mit Meucheln bei entsprechender spielweise und Equip.

Vanish!
Lacoca
 
Enthüllender Stoß bringt doch keinen Bonus auf Zerhäckseln... oder wurde das gepatcht?


Zudem finde ich die Meuchel Skillung WESENTLICH einfacher zu spielen, weil man nicht permanent auf Proccs achten muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enthüllender Stoß nimmst du als 5. CP-Filler, um dann nach dem Zerhäckseln 5 x FS zu spammen und du innerhalb des 15 Sekunden Buffs auf einen erneuten Enthüllenden Stoß verzichtest und direkt Ausweiden oder Blutung nutzt.
Ist eigentlich nur der Opener für einen Kampf.

Ansonsten erneuerst du Zerhäckseln immer nur bei drohendem Auslaufen und egal mit vielen Combo-Punkten.
Nur Ausweiden/Blutung sollte immer mit 5 CP ausgelöst werden.
Wenn du keinen Procc von 3 auf 5 Combopunkte durch FS bekommst, nutzt du für den 5. CP Enthüllender Stoß.

Solltest du während des Kampfes bei auslaufendem Zerhäckseln auf 5 CP kommen und du hast den letzten CP mit Enthüllender Stoß gemacht, fängst du wieder an wie beim Opener.

Vanish!
Lacoca
 
Zurück