XBOX 360 Schrottgrafik

Loratus

Rare-Mob
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
5
Kommentare
16
Buffs erhalten
1
Hallöchen Skyrim Fans.
Ich hab mir heute Skyrim für die XBOX geholt, und ich muss sagen ich bin schockiert bezüglich der Grafik.
Im Vergleich zu Oblivion ist Skyrim Meilenweit entfernt davon, ich kann mir nicht erklären wieso.
Zum Beispiel sieht man total den Pixelübergang der bewegenden Gräser und Blättern.
Es ist alles total "hart" und "spitz", und in keinster Weise irgendwie abgerundet.
Hab mir im vorhinein Videos der XBOX Version angesehen, und bei mir sieht das nichtmal annähernd so aus. Farben, Texturen etc. sind komplett anders, als wäre es nicht das selbe Spiel.

Halo Reach funktioniert einwandfrei mit einer ultra geilen Grafik.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Mfg
Loratus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der XBox sollte man die Texturen nicht installieren wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten: PC > XBox 360
 
Das ist ja eigendlich klar, dass die Konsolen-Versionen meistens grafisch hinterherhängen, da man auf dem PC viel mehr Grafikeinstellungen und Möglichkeiten hat
 
Dass man irgendwas nicht Installieren soll hab ich bereits gelesen, nur ich hab mein Leben lang noch nie irgendetwas auf die XBox Installiert. Wüsste auch ned wie das gehen soll, und es stand auch nirgendwo etwas davon.
Dass PC > XBox is kann schon sein, will nur mal auch wieder gemütlich auf der Couch hocken.

Die Videos von den XBox 360 Gameplays zeigen doch auch sehr gute Grafik, ohne großen Unterschied zu PC. Aber bei mir ist Skyrim grafisch schlechter als Oblivion. Das kann ja ned sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man muss sagen, das Interface ist auf dem PC dafür Recht Ansträngend und wie gesagt, das "Auf der Couch Hocken, ist für mich auch Wichtig gewesen und ich finde grad so ein Spiel mit dem Controller angenehm da eine Rumble Funktion unglaublich Atmosphäre Schaffen kann.

Ich hab mir jetzt so geholfen das ich es mir für den PC geholt hab und es per HDMI kabel auf meinen 60Zoll Plasma TV spiele, damit verbinde ich die Gemütlichkeit einer Konsole mit der Grafikpower des PC´s Dazu dann noch ein Wireless Gamepad von Logitech und etwa den Sound aus dem TV oder mein Funk Headset mit 5.1 Sound =)

Ich finde aber die Grafik auch auf der PS3 Zum kotzen, ich hätte es villeicht noch Ertragen können wenn ich nicht zuerst die PC version gehabt hätte, aber als ich mir dann die ps3 Version geholt habe und gesehen hab wie verwaschen das alles ist, und wie viele Details in der Ferne Fehlen..... Auf der Konsole für mich Tatsächlich eines der Hässlichsten Spiele :/ Mir ist zwar durchaus Bewusst das auch die 60Zoll dazu beitragen das ein Spiel auf der Konsole Aktull hässlich aussehen kann, Drotzdem zeigen viele Aktuelle, oder Ältere Spiele das es Eindeutig schöner geht.

ich würde einfach sagen mit der Konsolen Grafik muss man leben, ich würde auch nicht Stur davon ausgehen das du den Texturenfehler hast der hier Angesprochen wurde, es sieht halt einfach nicht so Toll aus, Obwohl man sich daran auch recht schnell Gewöhnen kann Besondesr wenn man kein Vergleichmaterial hat
 
Nur wieso siehts dann in den Gameplay Videos besser aus? Das frag ich mich halt...
Kann ja ned sein dass das aufnehmen die bessere Grafik herbeizaubert..
 
Naja, kann natürlich sein das du den Fehler hast, ich selber empfand das spiel aber auch um einiges Hässlicher als von Bethesta gezeigt, und auch hässlicher als andere Gameplay videos.

Wie gesagt hatte ich aber auch den Vergleich durch den PC, ich wusste also wie es aussehen "kann"

Dazu hat ein Youtube video natürlich ein Kleineres Fenster als ein Großer Fernseher, Kleinere Fläche ergibt natürlich ein Besseres Bild, allgemein kommt mir jedes Spiel das ich mir online anschaue auf meinen PC immer Hässlicher vor, ebenso auf Konsole.

Du kannst aber auch wie vermutet den Fehler haben, da du aber nicht Installiert hast gehe ich nicht von aus. Andersrum soll eine Installation glaub ich die Texturen im Normalfall ,ohne den Fehler, erhöhen.
 
Nur ich kann mir ned vorstellen dass komplette Texturen und Lichtverhältnisse anders sind nur wegen des kleinen Bildschirms. Selbst auf maximum YouTube Größe siehts besser aus.
 
Auf der Konsole wirst Du ja kaum großartige Einstellmöglichkeiten haben bei der Grafik also ist das was Du hast eben X-Box Grafik
 
Man ey....ich hatte mich schon so drauf gefreut endlich wieder ma n tolles XBox Spiel zu zocken. -.-
 
Vielleicht hilft es wenn Du als Einstimmung ein paar Stunden das neue Zelda auf der Wii spielst?
 
Schonmal davon gehört, dass die Entwickler ihre Videos "aufhübschen"?
Machen nämlich die meisten, damit sichs besser verkauft (denk ich mal)
 
Vielleicht hilft es wenn Du als Einstimmung ein paar Stunden das neue Zelda auf der Wii spielst?

Was nicht nur auf meinen 60 Zoll TV weniger an Details verliert als ein Klassisches PS3 Spiel, sondern dank leichter Cell Shading optik für mich Deutlich Besser aussieht als das Konsole Skyrim


Schonmal davon gehört, dass die Entwickler ihre Videos "aufhübschen"?
Machen nämlich die meisten, damit sichs besser verkauft (denk ich mal)

Es geht aber nicht nur um Entwickler Videos sondern auch um normale Gameplay Videos von Privat Personen.


@Loratus

Das macht das spiel lange nicht Schlecht, es ist drotzdem noch Super, Die Quests sind zwar nicht so dolle aber ansonsten macht es im grunde nicht viel Falsch
 
@Loratus
Das macht das spiel lange nicht Schlecht, es ist drotzdem noch Super, Die Quests sind zwar nicht so dolle aber ansonsten macht es im grunde nicht viel Falsch

Naja, ich hab mich nunmal übelst auf die Grafik gefreut. Einfach besser eintauchen in das Spiel...nur das geht ned wenn einem die Pixel vor der Nase tanzen >.<
 
Naja, ich hab mich nunmal übelst auf die Grafik gefreut. Einfach besser eintauchen in das Spiel...nur das geht ned wenn einem die Pixel vor der Nase tanzen >.<

Naja, nach mindestens 5 Jahren Erwarte ich Grafiktechnisch von einer Konsole absolut nichts mehr mehr, wer wirklich wert auf Grafik Legt ist momentan tatsächlich mit einen PC (seit langer zeit) besser bedient...


Pc am TV anschließen und per Xbox Controller zocken

Ja, der PC ist in diesen fall die beste Konsole und die Konsolen Ports haben wenigstens den vorteil das es sich mit einem Gamepad anständig steuern lässt =)

Logitech F710 ist mir aber lieber als das Xbox pad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nach mindestens 5 Jahren Erwarte ich Grafiktechnisch von einer Konsole absolut nichts mehr mehr, wer wirklich wert auf Grafik Legt ist momentan tatsächlich mit einen PC (seit langer zeit) besser bedient...

Es ist trotzdem grafisch um längen mehr rauszuholen (siehe Halo Reach). =/
Naja, tausch ich es halt um gegen PC Version
 
Zurück