Arkanmage

Snee

Dungeon-Boss
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
613
Reaktionspunkte
30
Kommentare
8
Buffs erhalten
6
Bräuchte mal kurzfristig Feedback von euch Magiern der arkanen Künste. Wie geht ihr bei den Adds die zum Hammer rennen in den Phasenübergangen vor? Stumpfes Arkanschlaggespamme kann doch vermutlich zu kritabhängig sein, oder? Darf ggf. nen Arkanmage nicht zugeteilt werden für die Adds, die am nächsten am Hammer spawnen?

Wer Tipps zur Vorgehensweise hat kann ja gerne mal Feedback geben. Wenn CDs genutzt werden sollten, dann bitte ebenfalls ausführlich kommentieren, wie was wo in welcher der beiden Übergangsphasen.

Freue mich auf eure Rückmeldung!
 
Kann nur von meinem Mage reden, der ned so das mörder Gear hat, aber Raggi trotzdem schon gelegt hat:
Mit dem Add hatt ich keine Probleme (hab eins eingeteilt bekommen, was weder nah dran noch sehr weit weg war).
Hab mir z.B. Geistesgegenwart aufgespart und so gemacht: 1x Arcane Blast Casten, dann den Instant und dann noch Arkanbeschuss wenns nötig war.

So hats bei mir immer locker gereicht mit ~360er Gear.
 
Zur Not noch BEVOR das Add erscheint ein Flammenstoß an die entsprechende Stelle.
Also Flammenstoß während diese Kugel langsam richtung Spawnpunkt fliegt dann erscheint das Add und erleidet immerhin noch den Bodenschaden Dot Effekt.
 
Zur Not noch BEVOR das Add erscheint ein Flammenstoß an die entsprechende Stelle.
Also Flammenstoß während diese Kugel langsam richtung Spawnpunkt fliegt dann erscheint das Add und erleidet immerhin noch den Bodenschaden Dot Effekt.

Denke das bisschen Schaden bringt auch ned viel, vor allem rennt das Add da ja schnell raus.
Und es is ein Manaverlust, ergo machen dann die Arcane Blasts weniger Schaden.

http://magecraft.jim...lands/ragnaros/

Ganz unten ist ein "Guide" dazu wie man diese Adds am besten handelt. Hoffe das hilft Dir.

Ja in dem Guide steht auch das, was ich herausgefunden hab.
Das mit den 4 Stacks hab ich nie zusammengebracht, der Cast muss wohl genau in der Sekunde fertig sein wo Raggi untertaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst halt versuchen Deinen ersten Arkanschlag auf ein Add zu wirken, das möglichst weit in der Mitte steht (diese spawnen zuerst).
 
Jo, einmal kann man versuchen die AB stacks bei Raggi aufzubauen. Mit Glück kann man die adds dann mit 4 stacks beschießen.

Hat man ein Add was nicht in unmittelbarer Nähe zu Hammer spawnt, macht man einen AB auf ein Add was dieses tut. Da dieses Add früher spawnt kann man schonmal einen stack aufbauen.

Hast du vorher keine AB stacks und du musst auf das Add gehen was am nächsten am Hammer ist gehst du wie folgt vor. 1AB -> 1Instant AB -> Arkanbeschuss -> Flammenschlag.

Je nach Critglück wird das add nach dem ersten Instant, Arkanbschuss oder dem Flammenschlag unter 50% sein. Sollte es immer noch nicht reichen evt. Kältekegel. Dann wirds aber echt knapp da das Add schon kurz vorm Hammer steht. Im Zweifelsfall nach ner anderen Posi fragen.

Meist hat man als Arkanmage nen gutes Selbstbewusstsein was Burstdmg angeht. Fakt ist aber das wir ohne nen Crit bei den Adds recht schnell Probleme bekommen, weil die Zeit zum AB stacken zu kurz ist.

An CD´s für die Phase verwende ich nur Geistesgegenwart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ihr kümmert euch um meherer Adds?

Ich habe Raggi bisher nur gildenintern gemacht. Aber bei uns hat jeder Spieler ein Add. Wir haben eine bunte Klassenwahl und es klappt echt super. Notiz am Rande: Die Heiler nehmen zu dritt ein Add.

Und ein Add kriege ich sogar als launischer Feuermage super down.
 
Nja, nicht wirklich mehrere Adds. Man kann die Adds die früh spawnen nur nutzen um den stack von AB aufzubauen.

Wobei ich sagen muss, ich hatte mal das zweite Add von links. Als dann der Hammer rechts einschlug, hatte ich soviel Zeit bevor mein Add spawnte, dass ich locker 3 AB´s auf die schon gespawnten adds machen konnte bevor meins da war.
 
Soweit mal vielen Dank fürs Feedback. Mir ging es eigentlich nur darum, ob ein Arkanmage auch das erste Add am Hammer zu 100% schaffen kann. Also ohne die Chance seine Stacks von AB vorab hochgetrieben zu haben und ohne crit-luck.
 
Man könnte auch sein Manaschild nutzen um dem add einen knockback zuzufügen.

Wobei ich sagen muss, dass mir das erst einmal gelungen ist, und da flog das add in die falsche Richtung -> Wipe ^^
 
Zurück