Talent"baum" 5.0 - Priester

Virikas

Welt-Boss
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
144
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Moin,

hab mir grad den neuen Priestertalentbaum mal angesehen und da hat sich ganz schön was getan .Oo

Was mir im einzelnen aufgefallen ist:

- Machtwort: Schild ist ein Spectalent für Diszis, gibt es also weder für Holys noch für Shadows. Macht allerdings das Talent "Body and Soul" ziemlich sinnfrei, von daher vermute ich mal, dass das noch lange nicht final ist
- Atonement / Abbitte gibt es weder als Classtalent noch als Spectalent. Abbitteheiler sind mit 5.0 also tot?
- Gotteshymne ist ein Spectalent für Holy, für Diszis/Shadow also nicht mehr vorhanden
- Hymne der Hoffnung hingegen ist ein Spectalent für Diszi, für Holy und Shadow also nicht verfügbar
- Erneuerung ist ein Holy only Talent
- Holy Nova gibt es scheinbar gar nicht mehr
- Heilung/Heal gibt ist Holy only
- Binding Heal/Verbindende Heilung ist Holy only
- Alle Shadows bekommen Silence und Pyschisches Entsetzen

Das ist na klar alles noch nicht final, aber die Änderungen zeigen doch klar, dass die Trennung zwischen den Specs doch stärker wird als gedacht.
Außerdem fehlen noch "neue" Talente..
Bei den Druiden gibt es auf 87 "Symbiosis", was den Druiden mit dem ausgewählten Charakter verlinkt und dem Druiden -je nach Spec- eine Fähigkeit der Zielklasse gibt UND umgekehrt.
Bei den Magiern gibt es auf 87 eine "Timeshift" Fähigkeit, die den gegenwärtigen Mana und HP Pool speichert und nach 6 Sekunden wieder herstellt (wenn man zwischendurch nicht gestorben ist)

Da ist für uns Priester also noch lange nichts final. Vielmehr scheint es nur eine grobe Sortierung zu sein.. Warten wir es ab

Btw --> http://us.battle.net...-calculator#Xb! ist der Link

Edit weil Nachtrag:
Ok, das ist DEFINITIV NICHT FERTIG
- Gebet der Heilung fehlt Komplett
- Göttliche Aegis fehlt komplett
- das angekündigt "Spirit Shield" ohne Geschwächte Seele Debuff fehlt komplett
- Gedankenschlag fehlt komplett

Also.. vergessen wir den Talentkalkulator ganz schnell wieder... Könnt mich schon wieder drüber aufregen, dass Blizz sowas vollkommen halbgares dahinsetzt. Dann solln sie gleich dazu schreiben "Hey, hier habt ihr was, dass ihr schonmal wisst wie es ungefähr ablaufen wird. Was da jetzt drin steht ist aber frei erfunden"..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geduld, Geduld... da das ja bestimmt noch ein knappes Jahr dauert bis MoP released wird sind die Telentbäume nur unfertige Gedankengänge der Designer, mehr nicht.

Die strikte Trennung der Specs gefällt mir aber ganz und gar nicht. Nicht weil ich als Shadow oft heilen würde, sondern weil das danach klingt, dass man nachher nur noch einen Bruchteil seiner Fertigkeiten zur Verfügung hat.
 
und wenn etwas den priest so geil macht, dann ganz klar das er die bude voller spells hat und nicht so nen "50% wildwuchschar" ist.
 
Lieber TE wenn das so Final geht wie du es dort oben geschrieben hast wäre das mehr als Fail, Heilung only Holy und Abbitte gibts nicht welcher Spell ist dann bitte beim Disci an stelle von Heilung?

Also sind das wirklich nur die ersten Gedankengänge der Entwickler.
 
so wie ich es dem talentplaner entnommen habe, bekommst du bei der wahl eines Talen Speccs, auch eine Spezifisches Skill Table
 
Geduld, Geduld... da das ja bestimmt noch ein knappes Jahr dauert bis MoP released wird sind die Telentbäume nur unfertige Gedankengänge der Designer, mehr nicht.

Die strikte Trennung der Specs gefällt mir aber ganz und gar nicht. Nicht weil ich als Shadow oft heilen würde, sondern weil das danach klingt, dass man nachher nur noch einen Bruchteil seiner Fertigkeiten zur Verfügung hat.

1 Jahr ? nie im Leben
Die spanne zwischen 4.3 und MoP wäre viel zu groß.
Bei Amazon steht als Schätzdatum 31.3.2012 also ca ende des 1. Quartals und somit knapp 4 vll werden es 5-6 Monate nach 4.3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Vollkommen halbgar" ist richtig...genau das hat Blizzard aber auch im offiziellen Forum dazu gesagt, sie wollen die Bäume so bald releasen, damit die Spieler schon fast ganz von Anfang Feedback geben können und eingebunden sind
 
Dieser halbgare Baum ist auf jeden Fall einmal eine Enttäuschung. Verbindende Heilung und Erneuerung nur für Holys? Die Hymnen zwischen Diszi und Holy aufgeteilt? Gebet der Heilung verschwunden?

Bisher sind bei jedem Addon neue Fähigkeiten dazugekommen, das ist das erste Mal, dass durch das Streichen von Fähigkeiten etwas tolles Neues entstehen soll. I am not amused. Von mir aus sollen Fähigkeiten in einer Skillung stärker sein als in der anderen (so wie z.B. das Schild beim Diszi), aber das Ausradieren von Sprüchen ist eine recht heftige Enttäuschung. Die Stärke des Priesters war immer seine Vielseitigkeit, selbst an diesem Grundsatz wird jetzt gerüttelt.

Und wie halbgar darf etwas sein, das man der Spielerschaft vorsetzt? Ich vermute und hoffe und drücke die Daumen, dass das Gebet der Heilung nur vergessen wurde (wer weiß schon, ob das nicht Absicht ist), aber bei der Geheimniskrämerei, die sonst um alles gemacht wird, was halbgare Dinge betrifft, bekomme ich fast Angst, wenn uns jetzt so ein Schmarren vorgesetzt wird.
 
das ist noch lange nicht fertig. Wenn du mal bei anderen Klassen in die talente schaust, siehst du bei denen (siehe Druiden) Tranq, innervate und heal/hots beim balance druiden. Der Shadow hätte dagegen gar nix mehr in Richtung Hymnen bzw healspells. Das kann ja hinten und vorne noch bei weitem nicht stimmen. Solang nicht die Beta an den Start geht, kann man über solche News eigentlich getrost hinwegschauen.
 
Tja .. Blizz hat die Talentbäume zwar unter "work in progress" vorgestellt, aber dass bei einigen Klassen noch nicht mal das der Fall ist, sondern nur irgendwelche Spells reingepackt wurden stand da nicht dabei

In meinen Augen hätten Sie dann lieber gar nichts releasen sollen oder nur die Klassen wo zumindest namentlich schonmal alle Zauber enthalten sind. So ists einfach nur Murks.
 
noch lange net fertig.




aber das Abbitte fehlt hat mcih auch sehr verwundert. jetzt patchen se das es ein sinnigere skill wird und einsetzbar bei raggi usw. und dann urplötzlich soll der verschwinden? naja es gibt ja im talentlpaner beim für lvl 90 den skill mit dem man mit dmg heilt... aber dann ist ein shadow ein effiziernterer abbitte heiler




aber ncihts desto trotz würd ich mal abwarten da tut sich sicher noch ein haufen
 
das nicht alle Spells implementiert sind, liegt wohl daran, das sie erstmal die neuen Talente vorstellen wollten und nich wirklich auf die Spells der einzelnen Spezialisierungen geachtet haben. Blizz wollte halt wieder mehr, als sie können xD
 
Bereits jetzt vorhandene Sprüche der verschiedenen Spezialisierungen aufteilen, das schafft jemand, der etwas von der Klasse versteht, an einem Tag. Höchstens. Dann sollen sie doch den ganzen Kram ganz weglassen und nur die neuen "Talente" präsentieren, das wäre sinnvoller gewesen. Oder wollten sie damit tatsächlich nur testen, wie die Community auf das Weglassen von Sprüchen als tolle Neuerung reagiert?
 
kp... sie wollten bestimmt nur die community bisschen beschäftigen und ablenken, um so mehr zeit schinden zu können stundenlange Disukussionen im Forum lenken halt vom schnell ausgelutschten Content ab
 
Wenn es Blizz unangenehm wäre, dass der Content zu leicht war, hätten sie ihn nicht generft, dann hätte sich auch keiner beschwert
 
Zurück