Heil-Druide in MoP

PTY

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
5
Kommentare
78
Buffs erhalten
54
Ich habe mir mal die geplanten Talente für den Heil-Druiden im offiziellen Talentrechner für Mists of Pandaria angeschaut und irgendwie hab ich das Gefühl, da entweder nicht ganz schlau draus zu werden, oder der Heil-Druide tatsächlich um zwei für mich ganz wichtige Fähigkeiten beschnitten wird. So wie ich das sehe, gibt es mit MoP gar keinen Baum des Lebens mehr. Zumindest hab ich ihn weder in den Spezialisierungsfähigkeiten, noch in den Talenten finden können. Das gleiche Schicksal ereilt offenbar auch die Fähigkeit Erblühen, denn auch diese konnte ich nicht mehr finden.

Zusammengefasst mit dem jetzt mit Patch 4.3 eingeführten Wildwuchs-Nerf bedeutet das für mich, dass der Druide in MoP offenbar nicht mehr als starker Gruppenheiler fungieren soll, sondern der Fokus eher stärker auf Einzelziele gelegt wird. Wie seht ihr das?

PS: Mir ist durchaus bewusst, dass die Talente und Fähigkeiten noch nicht final sind. Dennoch finde ich es erstaunlich, dass gerade diese beiden Fähigkeiten verschwunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, offensichtlich hast du dir das ganze nicht gründlich genug durchgesehen.

Erblühen wird man nicht mehr brauchen, als Heiler kannst du dann die Pilze benutzen, welche im Heilspecc wohl wie Erblühen wirken. Wenn man damit Burstschaden wegheilen kann, wie die Eule mit denen Burstschaden macht, dann wäre das ein mehr als adäquater Ersatz.
Bei den Level 60 Talenten findest du dann:

Charge: zu einem Gruppenmitglied springen und der nächste Zauber kostet kein Man
Inkarnation: Baum des Lebens mit Heilspecc
Treants: je nach Specc sich ändernde Treants, wohl so wie der Wächter vom Pala, der je nach Specc wechselt

und kannst dich dann für eins davon entscheiden.

Schlimmer finde ich aktuell die 45er und 75er Talente, da ist echt nix brauchbares für den Heiler dabei, die 15er können teilweise ja noch recht brauchbar sein.
 
warte einfach ab bis es alles auf deutsch gibt und alle fertig sind, dann kannst ja einen thread aufmachen.
 
Den Baum hätte ich da wohl auch auf deutsch nicht gefunden. Jaja, da war ich offensichtlich blind Wobei das auch wirklich gut versteckt ist. Ich hatte nach 'Tree of Life' und dem typischen Baum-Symbol gesucht, diesen aber nicht versteckt ohne Symbol in einem Tooltip in der untersten Zeile erwartet. Die Pilze jedoch würden für mich nicht das bekannte Erblühen ersetzen. Im Gegenteil, die Mechanik ist eine völlig andere: man muss Pilze an der richtigen Stelle platzieren, statt einfach ein Ziel der Wahl mit dem Zauber zu versehen. Ich denke nicht, dass man bei hektischen Kämpfen die Zeit findet, die richtige Position zu finden, dann den Zauber auszuwählen und in der Spielwelt rumzuklicken und dann abschließend noch mit der Detonation die gesetzten Pilze zu zünden. Demnach fällt also Erblühen zumindest für mich von der Mechanik her tatsächlich weg.

Naja, wir wollen ja nicht über ungelegte Eier sprechen. Ich werde einfach abwarten, wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Erblüheneffekt ist auch vorhanden, einfach nochmal Rasche heilung durchlesen

"Swiftmend
Instantly heals a friendly target, that has an active rejuvenation or regrowth effect for 5858, and restores 793 health to the most injured allies within 8 yards of the initial target every 1 sec for 7 sec."
"Rasche Heilung
Heilt soffort ein ziel, auf welchem Verjüngung oder Nchwachsen aktiv ist und stellt pro sekunde 703 Trefferpunkte bei den 3 Zielen mit der wenigsten Gesundheit im Umkreiß von 8 metern wieder her. Hält 7 sekunden an."

Da fällt wohl sogar die Rasche Heilung glyphe weg, da hier ncihts mehr von einem aufgebrauchtem effekt steht.
 
Die Glyphen werden in MoP auch wieder komplett überarbeitet soweit ich weiß wollen sie die primär glyphen wieder rausnehemn und noch einiges daran ändern
 
Zurück