Schmied skillen als Schurke?

Tönnchen

Quest-Mob
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
28
Hallo,

Kann mir jemand verraten, ob es sich als reiner Lederträger weiterhin lohnt in den Schmiedebaum zu investieren?
hab bisher die Elfenrüstung geskillt (Leichte Rüstung)
und nun keine ahung was mich weiter oben erwartet, will die rüstung ja auch sinnvoll tragen können wenn ich sie fertige und wenn ich nur schwere rüstung oder platte herstellen kann wärs halt sinnlos.
vielen dank euch.
 
joa glasrüstung ist ja sowieso leicht
und die drachenrüstung kannst du sowohl leicht als auch schwer fertigen
ich persönlich hab schmied aber nicht geskilled da ich eine mischung aus nachtigall- und dunkle bruderschaftsrüstung bevorzuge
 
Schmied kann sich als Schurke lohnen, imho aber gar nicht nötig. Ich töte mit meinem Assassinen sowieso alles mit 1 Schlag (30x Schaden mit Dolch lässt grüßen). Ansonsten natürlich nett, wenn man zwischendurch auch den direkten Kampf will.
 
Joah, ich hab einen Alchi-Enchant-Schmied Typen gesehen, alle 3 auf 100, der hat sich mit Tränke übelst hochgepusht Alchi-Enchants gemacht, mit diesen Alchi Enchants hat er noch stärkere Tränke gemacht fürs Schmieden und hat dann ein legendär geschliffenes Daedra-Schwert mit ~550 Damage pro Hit angefertigt. Und dann hat er noch 2 fette Verzauberungen drauf gemacht. MIt entsprechenden Damage-Tränken kam er pro hit auf ca. 4000 Damage.
 
Joah, ich hab einen Alchi-Enchant-Schmied Typen gesehen, alle 3 auf 100, der hat sich mit Tränke übelst hochgepusht Alchi-Enchants gemacht, mit diesen Alchi Enchants hat er noch stärkere Tränke gemacht fürs Schmieden und hat dann ein legendär geschliffenes Daedra-Schwert mit ~550 Damage pro Hit angefertigt. Und dann hat er noch 2 fette Verzauberungen drauf gemacht. MIt entsprechenden Damage-Tränken kam er pro hit auf ca. 4000 Damage.
^this
Es lohnt sich im Prinzip alles 3 zu benutzen wenn man nicht gerade einen Magier spielt.
 
Selbst als Magier lohnt sichs, Schmied zu skillen. Leichte Rüstung ist auch als Magier top
 
wobei ich dir raten würde über den schwere-rüstung weg auf die Drachen-schuppen-rüstung zu skillen.

Deadra bögen/Dolche und Schwerter > all.
 
Naja, daedrische Waffen sind aber auch sauschwer und Last ist immer ein Problem, daher empfehle ich eher den Leichte-Rüstung-Weg.
 
Naja, daedrische Waffen sind aber auch sauschwer und Last ist immer ein Problem, daher empfehle ich eher den Leichte-Rüstung-Weg.

Die Deadrischen waffen sind defakto die besten, die es im spiel zu bekommen gibt.
Wiegen halt etwas, sind dafür durch ihren schaden so extremst stark. Zu stark eigentlich, und zerstören somit die Balance (Drache wird nen 1shot ... z.b.)

und Die beste leichte rüssi ist die Drachen-schuppen-Rüssi und/oder Gilden-Rüstungen.

ich trage Deadra-waffen und bin damit zufrieden
 
Die Deadrischen waffen sind defakto die besten, die es im spiel zu bekommen gibt.
Wiegen halt etwas, sind dafür durch ihren schaden so extremst stark. Zu stark eigentlich, und zerstören somit die Balance (Drache wird nen 1shot ... z.b.)

und Die beste leichte rüssi ist die Drachen-schuppen-Rüssi und/oder Gilden-Rüstungen.
Das ist genau das Problem. Schon in Morrowind konnte man IMBA-Waffen herstellen, mit denen man jeden Gegner Onehitten konnte, aber so wurde das Spiel einfach schnell langweilig. Ich find, eine sehr starke Waffe, mit der man aber immernoch "normal kämpfen" muss ist in Skyrim viel besser als ne IMBA-Waffe, eben der Spielspass viel länger erhalten bleibt.
 
"problem" ist, das deine gegner mit dir mitleveln.

Ab einen gewissen level wird Deadra-Rüstungen/waffen vorrrausgesetzt (50).
 
Mit beispielsweise nem ausgebesserten Vulkanglasset und verstärkten Vulkanglaswaffen kommt man locker auf Rüstungs- und Schadenswerte, die lvl 50 völlig genügen und dem Spiel trotzdem noch ne Menge Herausforderung und Spass bieten.
 
Naja ich habe mir letzte woche mal skyrim zugelegt, und "blind" einfach mal drauf los gespielt.
Ich finde schmieden schon ein bissel lächerlich, ich habe einen Schurken Attentäter gespielt und so ab ~Level 33 echt Probleme bekommen. Alles was ich nicht mit Schattenkrieger 1-2 hits mit 15 oder 30x Schaden mit Dolchen umhauen konnte war eine Qual, (zum Beispiel auch Drachen). Ein Grund war auch das ich sehr früh die Diebesgilde kennen und lieben gelernt habe, daher viele level durch Schleichen Taschendiebstahl Schlösserknacken bekommen habe. Meine Kampftalente sind noch immer nicht wirklich berauschend, ein Nebeneffekt der Spielweise des Meuchelns nehme ich an.
Jetzt habe ich mich gestern Abend hingesetzt und gezielt Schmieden gegrindet. Ich muss sagen mit verbesserten Waffen und Rüstungen sind Kämpfe auf einmal um Welten einfacher.

Kommt mir das nur so vor oder sind die Ausrüstungs verbessernden skills einfach ein "must have" ?
Ich bin gespannt wie es aussieht wenn ich noch dazu einen ordentlichen Wert im Verzaubern habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück