Weltraum Shooter

SlimKD

NPC
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Buffs erhalten
35
Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob es noch Welraumshooter im Stil von X-Wing, Tie Fighter oder Wing Commander gibt, vielleicht sogar mit halbwegs aktueller Grafik? Hab nur mal eben ein wenig gegoogelt aber nicht unbedingt etwas gefunden. Hab ichs übersehen, doof gesucht? Oder gibt es in dem Genre zur Zeit wirklich nichts spannendes?

Dank schon mal für eure Antworten.
 
Gibt es leider seit Jahren nichts mehr.

Die Zeiten von Wing Commander, X-Wing, Tie Fighter & Co. waren super.
 
Mh, weiß nich ob dir das gefallen könnte, aber kannst dir ja mal Dark Prophecy anschauen. Istn Free-MMO. Eben nen Weltraumshooter-MMO ^^

Hat Bombengrafik, kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Kostet auch nix das Game.
 
Die letzten "grossen" Vertreter des Genres waren wohl die Freespace-Spiele - aber die sind auch schon mehr als 10 Jahre alt mittlerweile. Die X-Reihe koennte man sich noch anschauen - mit X3 als neuestem Vertreter auch mit anstaendiger Grafik. Allerdings sind die eher eine riesige Welt in der Raumkaempfe nur einen Teil des Ganzen ausmachen und man handeln und ganze Industrieimperien aufbauen kann.
 
Battlefront 2 wäre wohl das aktuelleste. Der Raumkampf ist aber nicht sehr ausgeprägt.
 
Die X3 Spiele könnten auch deinen Geschmack treffen. X3: Reunion, X3: Terran Conflict. http://www.egosoft.com/games/x3/info_de.php
 
Nicht, dass die 2 Beitraege vorher genannt werden.

Evochron Mercenary koennte man sich eventuell auch angucken - gibt es jetzt auch z.B. auf Steam und eine Demo gibt es wohl auch.
 
Stimmt, Evochron. Das hat in meinen Augen auch ganz viel Potential dadurch, dass es Sandbox ist und Spieler das Universum mit beinflussen, also Stationen bauen usw. Ist zwar kein MMO, hat aber nen Mulitplayer, bei dem die Universen der Spieler miteinander gesynct werden.

Am 24, oder so kommt auf Steam noch ein Weltraumshooter raus: SOL:Exodus - Meinem Eindruck nach orientiert es sich mehr an Freelancer. Die Bilder sind vielversprechend.
 
Gab es da nicht mal ein Projekt, das Wing Commander mit neuer Engine auflegen wollte. Mir fällt der Name nicht ein...
 
Darkstar One gäbs da zu epfehlen Gibts für PC und Xbox 360
 
Chris Roberts arbeitet gerade an "Star Citizen". Das Spiel wird auch auch wieder im Weltraum angesiedelt sein und schaut in den aktuellen Trailern wirklich beeindruckend aus.
 
Chris Roberts arbeitet gerade an "Star Citizen". Das Spiel wird auch auch wieder im Weltraum angesiedelt sein und schaut in den aktuellen Trailern wirklich beeindruckend aus.

Auf jeden Fall gespannt drauf, ja.
 
Mr. Brabben werkelt an einem neuen Elite.
Mal wieder...
 
Hatte X-Wing noch als Original letztens im Keller gefunden. Leider auf Englisch. Hatte es mal versucht zu installieren über einen Emulator was auch klappte. Nur die Grafik verusachte irgendwie Augenkrebs. Weiß nicht obs daran lag das es durch ein 24'' Monitor gestreckt so aussah oder ob ich mittlerweile nur noch verwöhnt wurde Achja, Steuerung war auch sehr ungewöhnlich schwer.. träge und ungenau. Naja, früher hatte man sowas mit den Joystick gezockt ^^

Gruß
 
Independence War 2 - Edge of Chaos wäre vlt noch erwähnenswert.
 
Zurück