Wie war das nochmal mit der Spotterei

leckaeis

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
832
Reaktionspunkte
19
Kommentare
161
Buffs erhalten
4
Aloha,

wie der Titel schon sagt, habe ich eine recht simple Frage zur Spott-/Aggromechanik:

Bei vielen Encountern ist es ja üblich, dass sich die Tanks den Boss gegenseitig abspotten müssen, zwecks Debuff oder sowas.
Aber wie genau läuft das eigentlich? Die Tanks müssen sich quasi immer gegenseitig in der Aggro-Liste überholen, oder?
Sprich, man muss darauf achten, möglichst nah am anderen Tank zu bleiben?

Die Frage mag dumm erscheinen, aber als jahrelanger DD kümmert man sich um sowas eher nebensächlich.
 
Wenn du spottest kopierst du die komplette aggro von dem mit der höchsten aggro.
 
Okay, ich dachte bisher nur, spotten zwingt den Gegner dich anzugreifen, verliert dann aber nach X Sekunden seine Wirkung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, vllt war das früher so, ka.^^

Und wenn der Mob abgespottet wird macht der Tank, der nicht mehr am tanken ist, n paar Sekunden gar nichts, damit er dem anderen nicht wieder die Aggro klaut. Als Krieger ist man da durch Wachasamkeit ein bissl im Vorteil.
 
Jup, genau so ist es. Spott packt dich erstmal ganz oben auf die Aggroliste, und zwingt den Gegner, dich 6 Sekunden lang anzugreifen. Die ERfahrung lehrt aber, dass man mitnichten automatisch oben auf der Aggroliste bleibt.
Daher macht man es (im Idealfall) genauso, wie mein Vorschreiberlin geschrieben hat: wenn der andere Tank bagespottet hat, hält man für einen Moment die Füße still. Ich nehme meißt sogar den Boss komplett aus dem Target, dass ich nochnichtmal Autohits auf ihn mache. Wenn dann der Rahmen um das eigenen Portrait weder rot noch gelb ist, dann kann man vorscihtig wieder anfangen Schaden zu machen.
Schwieriger wirds natürlich, wenn ein Tank deutlich mehr SChaden macht als der andere, der muss dann besonders aufpassen.
Besondere Vorsciht ist auch beim ersten ABspotten des Kampfes geboten, weil da der Tank, der angefangen hat, ja schon "Rache" aufgebaut hat, der andere noch nicht. WObei das ja mit der neuen 4.3er-Rache-Mechanik schneller gehen sollte.
Und g anz doof ist es, wenn der Tank, dem der Boss abgespottet werden soll, unbedient das DPS-Meter anführen will, dann darf der andere natürlich schwitzen.
...außer er ist, wie schon erwähnt, ein Krieger. Dann kann er ja soviel spotten wie er will.
(Krieger = Lieblingstank) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und zwingt den Gegner, dich 6 Sekunden lang anzugreifen.
Nein, soweit ich weiß.

Besondere Vorsciht ist auch beim ersten ABspotten des Kampfes geboten, weil da der Tank, der angefangen hat, ja schon "Rache" aufgebaut hat, der andere noch nicht. WObei das ja mit der neuen 4.3er-Rache-Mechanik schneller gehen sollte.
Jein, da man Wachsamkeit dem anderen Tank gibt hat man schon Rache wenn man den Mob als zweites übernimmt und verliert die Rache auch nicht, wenn der andere wieder am tanken ist. Ziemlich praktisch.^^

Und Tanks die unbedingt weit oben im Recount stehen wollen gehören geschlagen!
 
Nein, soweit ich weiß.

Ich hab mal geschaut, dieser 6-sekündige Angriffszwang hat der Todesgriff vom Todesritter. Bei den anderen Spottfähigkeiten steht da sonst nichts.

Aber danke schon mal für die Antworten, meinewegen kann der Thread dicht gemacht werden.
 
Todesgriff ist wie Herausforderungsruf kein Spott im eigentlichen Sinne sondern ein Bind (so wie der gute alte Mocking Blow).
 
Zurück