Crit im PvP

Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
also ich spiele erst seit kurzem Hexenmeister und will mich nun voll in die neue Season stürzen. Ich entschuldige mich im Vorraus wenn die Frage schon öfter aufgetaucht ist, habe nix aktuelles gefunden. Auch einen aktuelle Zerstörungs PvP Guide habe ich nicht gefunden.
Nun zu meiner Frage:
Lohnt es sich al Destro im PvP voll auf Krit zu sockeln und umzuschmieden oder ist Tempowertung einfach stärker?
Danke schonmal
Gruß
Yellowberry
 
Hallo
also ich spiele erst seit kurzem Hexenmeister und will mich nun voll in die neue Season stürzen. Ich entschuldige mich im Vorraus wenn die Frage schon öfter aufgetaucht ist, habe nix aktuelles gefunden. Auch einen aktuelle Zerstörungs PvP Guide habe ich nicht gefunden.
Nun zu meiner Frage:
Lohnt es sich al Destro im PvP voll auf Krit zu sockeln und umzuschmieden oder ist Tempowertung einfach stärker?
Danke schonmal
Gruß
Yellowberry


1. Ich bin kein PvPler. Ich spiele ab und zu mal ein BG und bin damit voll zufrieden.
2. Destro lohnt sich mEn auch jetzt noch nicht so für PvP. Gebrechen ist nur so stark, weil unsere Dots nunmal ticken, was sie schnell tun sollten. Jeder Punkt mehr bringt da auch schnellere Dots -> mehr Schaden. Zudem kommen dann eben effektivere Talente wie Instant Schreckensgeheule oder der Slow nach der Furcht.
3. Ich bezweifle, das wir mit 4.3 an irgendwelche Caps im PvP stoßen werden, die tatsächlich solche Auswirkungen haben, das man entweder einen Crit ODER einen Tempodestro spielen kann.
Persönlich empfehle ich immer, auch als Grundlage auf die Beweglichkeit deines Charakters, auf Tempo zu gehen, um Casts insgesamt schneller durchzubringen und so eine gewisse Chance zu haben, das Unterbrechungsfähigkeiten ins Leere gehen. Gleichzeitig kann man eben schneller weglaufen (nicht bezogen auf die Bewegungsgeschwindigkeit, sondern Casten, weglaufen, casten, weglaufen), man kommt einfach schneller vom Fleck.
 
Lohnt es sich al Destro im PvP voll auf Krit zu sockeln und umzuschmieden oder ist Tempowertung einfach stärker?
Danke schonmal

1.) Man sockelt NIEMALS Crit oder Tempo, in keiner Skillung und bei keiner Klasse. Als Caster gilt (leider) Int >>> Alles andere. Tempo oder Crit nimmt man auf den Items mit oder schmiedet es um.
In seltenen Fällen (Sockelbonus 20 Int oder höher) ist es sinnvoll Mischsockel (z.B. Orange: +20 Int, +20 Tempo) zu verwenden. Gelbe, Blaue und Grüne Sockel sind absolut tabu, die einzige Ausnahme sind eventuell +40 Abhärtungssteine, das aber auch eher sehr selten.

2.) Es kommt darauf an was du machen willst. In kleinen Arenateams sollte der Afli (Gebrechen) besser sein, in BGs sind beide nicht zu unterschätzen. Der Unterschied ist wohl, dass ein Destro ohne "Aggro" eine Burstmaschine ist, mit 1-2 Melees auf sich aber nutzlos. Der Afli kann zumindest noch etwas Schaden machen während er gekloppt wird. Beide nehmen sich aber nicht so viel, dass die Skillung der eigenen Spielweise vorgezogen werden müsste.
 
Okay, dafür danke ich schonma. Ich werde die Sockel auf Int ausrichten und nur die guten Sockelboni mitnehmen.
Nur mein Problem ist die Tatsache das ich mit Gebrechen nicht so wirklich warm werden. Und Destro find ich im PvP gar nicht mal so schlecht. Schattenfuror zum stunen, Fear casten, Schaden machen und wenn er zu nahe kommt Todesmantel... manchma klappts xD
Naja ich werde mal etwas rumprobieren. vielen Dank!
 
Aber zum Verständnis: Tempo beim Umschmieden kein Crit, rchtig?

Im Prinzip ja.

Da man im PvP mit ziemlich niedrigen sekundären Werten rumläuft macht es im Grunde kaum etwas aus. Man kann sich aber zum Beispiel auf Tempo konzentrieren, da die eigene Spielweise damit flexibler wird. Kürzere Castzeiten ermöglichen schnellere Fears, erschweren (den Melees) das Unterbrechen und steigern den Burst zuverlässiger als Crit. Crit ist eben ein Glücksspiel, man kann mit 10% Crit plötzlich 5 große Zahlen hintereinander sehen und mit 50% mal 5 Noncrits am Stück haben. Beides nicht sehr warscheinlich, kommt aber gefühlt immer genau dann vor wenn es knapp wird
 
Zurück