Meine Top 5 Browsergames. Was sind eure?

cflake

NPC
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Meine Liste der 5 besten Browsergames, die ich gerne Spiele oder gespielt habe.

1. Castle of Heroes
Da ich damals oft und gerne Heroes of Might and Magic gespielt habe
und dieses Browsergame einen ähnlichen Spielaufbau hat, zählt es bei mir zur Nummer eins.

2. Terra Militaris
Strategie und Historie hat mir schon immer gefallen. Dieses Browsergame hat beides zusammen gebracht.
Ein wirklich gut gelungenes Browsergame, dass ich noch auf jeden Fall eine Weile weiter spielen werde.

3. Battlestar Galactica Online
Wer die Serie geschaut hat (dazu gehöre ich ^^), muss dieses Browsergame spielen.
Man muss zwar den Unity Web Player dafür installieren, aber es lohnt sich.
Meine Wahl waren die Zylonen. Die Kolonie hab ich noch nicht probiert. Vllt. kann ja jemand was dazu sagen.

4. ZooMumba
Ich fand die Idee eines online Zoos ganz interessant und ich muss sagen es macht Spaß als Direktor einen
eigenen Zoo erfolgreich aufzubauen. Da ZooMumba wie auch Farmerama beides Simulationsspiele, wie die ganzen Tycoon Spiele
sind, gefallen mir diese Browsergames.

5. Farmerama
Das selbe wie bei ZooMumba, nur das hier eine Farm bewirtschaftet werden muss.

Welche Browserspiele spielt Ihr gerne oder habt gerne gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eine Top 5 komme ich momentan nicht, aber immerhin eine Top 2^^

1. Juggernaut

2. Farmkingdom
 
1. The Middle Ages (keine Ahnung obs das heute noch gibt)

2. Archmage

3. Scherbenwelten (obwohl das nach dem Ende der Beta damals müllig wurde)
 
1. The Middle Ages (keine Ahnung obs das heute noch gibt)
Deutsches Strategiespiel im Mittelalter, bei dem man Allianzen und Bündnisse schliessen musste und nur weite Voraussicht über mehrere Monate hinweg zum Erfolg führten. Ob brauchte es auch gute Intrigen, um andere Spieler gegeneinander auszuspielen. Man stellte Heere auf und eroberte gegnerische Städte. Das Spielprinzip war relativ simpel, aber ohne gute Strategie kam man nicht sonderlich weit.

2. Archmage
Hmm...wie beschreibt man Archmage am besten. Schwer zu sagen. Man wählt am Anfang ein Element oder eine Farbe oder was auch immer und deren Zaubersprüche und Kreaturen kann man dann zaubern, also beispielsweise Licht --> Lichtkreaturen, Feuer --> Feuerkreaturen, etc. Im Prinzip macht man nichts Weiteres, als Kreaturen zu beschwören, Unterhalt für die Beschworenen Kreaturen zu besorgen (sonst desertieren sie nämlich) und andere Spieler anzugreifen. Andere Spieler kann man nur dann angreifen, wenn sie eine ähnliche Stärke haben, wie man selbst. So kann man also nicht auf kleinen Spielern rumhacken, wenn man stark geworden ist. Alle 15 Minuten ist ne Auswertung und danach weiss man, wer den Kampf gewonnen hat. Dabei gewinnt man Land und Gold und sowas. Ist echt ein Bisschen schwer zu erklären, muss man mal selbst gespielt haben.

3. Scherbenwelten (obwohl das nach dem Ende der Beta damals müllig wurde)
Scherbenwelten ist eine Art isometrisches Rollenspiel. Im Grunde genommen kann man im Spiel kämpfen, handeln, produzieren/weiterverarbeiten, ne Nation gründen, Bürgermeister werden und/oder RPG betreiben. Das Spiel teilt sich quasi in 2 Spielertypen auf: Die einen wollen an der Spitze der Rangliste stehn, als reichster, berühmtester, bösester, wasauchimmerster Spieler und die anderen wollen RPG betreiben. Dabei gehen zT ganze Nationen gegeneinander vor. Das RP hatte früher enormes Gewicht im Spiel, keine Ahnung ob das heute noch so ist. Auf jeden Fall hat dann durchaus mal ne Nation mit ner anderen Krieg geführt, bloss weil einer ne böse Bemerkung über nen andern gemacht hat oder weil sie (ingame) unterschiedliche Glaubensrichtungen hatten oder sowas. Das Spiel ist seit dem Ende der Beta bezahlpflichtig, aber ich glaub 2 Wochen lang kann mans umsonst spielen, um sich nen Eindruck davon zu machen. Allerdings ist da heute lange nicht mehr soviel los wie früher.

4. Weiss leider nicht mehr wies heisst. Es war ein Strategiespiel im Weltraum. Dabei gabs eine grosse Galaxie mit vielen Mitspielern, in der man zuerst mit nem einzelnen kleinen Planeten startete. Darauf baute man dann Infrastruktur, um Raumschiffe herzustellen und forschen zu können. Der nächste Schritt war die besiedlung benachbarter Planeten und schliesslich die Vernichtung von Kontrahenten. Das klingt jetzt wie so ziemlich jedes Weltraumspiel, das es gibt ^^ aber ich mein halt ein bestimmtes

Ein 5. gibts nicht. Alle anderen Browserspiele, die ich gespielt habe, waren irgendwie allesamt müllig
 
Mir gefallen Farmerama und Dark Orbit sehr gut. Eins ist ein klassisches Farmspiel, wie man es auch von Facebook kennt, das andere ein sehr komplexer Science-Fiction-Kracher. Kann man beide auch bei GIGA ausprobieren.
 
also ich spiele zur Zeit Hero Zero. Ist ein sehr geiles Game. Hat allerdings einen entscheidenden Nachteil. Da es noch so neu ist wird andauernd was verändert und modifiziert und so weiter. Ist einerseits gut andererseits nervig. Was allerdings cool ist das es jetzt auch Gilden gründen kann...

An älteren Spielen wäre da noch Shakes and Fidget was vergleichbar ist und was ich sehr gerne gespielt habe....
 
Ich spiele zur Zeit nur Ogame und kleine Flashgames ala freecell oder mahjongg, reicht fürs erste...
Hätte aber auch mal wieder Lust auf so einen richtigen Kracher was Browsergames angeht
 
1. Drakensang Online: Spielt sich wie Diablo die Grafik ist für ein Browsergame einsame Spitze und du kannst auch alles ohne Echtgeld erreichen. Ich kanns nur empfehlen.
2. Die Siedler Online: Netter Zeitvertreib für zwischendurch was aber am anfang sehr frusten kann da du wirklich lange brauchst um die z.b. eine Armee aufzubauen (wird aber später besser).
3. Juggernaut: habe ich auch mal ne Zeit lang gespielt ist aber auf Dauer eher langweilich geworden aber kann man sich mal anschauen

Mfg DexDrive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Drakensang Online: Spielt sich wie Diablo die Grafik ist für ein Browsergame einsame Spitze und du kannst auch alles ohne Echtgeld erreichen. Ich kanns nur empfehlen.
2. Die Siedler Online: Netter Zeitvertreib für zwischendurch was aber am anfang sehr frusten kann da du wirklich lange brauchst um die z.b. eine Armee aufzubauen (wird aber später besser).
3. Juggernaut: habe ich auch mal ne Zeit lang gespielt ist aber auf Dauer eher langweilich geworden aber kann man sich mal anschauen

Mfg DexDrive:paladin:

Sorry habe 4 und 5 vergessen allerdings gibt es die auch nicht weil der Rest alles Müll war
 
1.Shakes and Fidget

2.Darkorbit

3.Grepolis

4.fällt mir nichts ein

5.fällt mir auch nichts ein
 
Ich guck meistens auf so Flashspiele sammlungs Seiten und such mir da irgendwas raus was mir gefällt, da viele der Browsergames einfach sehr langatmig sind.

Da sind einige gute bei.

Zum Beispiel:

Barbarian Onslaught
Theme Hotel
The Last Stand

Und sowas
 
1. Drakensang Online
2. Kultan
3. F1Online von Codemasters
4. CnC Tiberium Alliances
5. Dark Orbit
 
1. Zarenkriege : www.zarenkriege.de

2. Darkorbit : www.darkorbit.de

3. Nemexia : www.buffed.de

4. Managor
: www.mannagor.de

5.Die Siedler : www.diesiedleronline.de
 
Jagged Alliance Online

Quake Live

League of Legends

Nicht die typischen Browsergames, aber meiner Meinung nach die einzig spielbaren Browsergames mit fairem Free-to-Play Modell (ist ja heutzutage auch eher selten).
 
Jagged Alliance Online

Quake Live

League of Legends

Nicht die typischen Browsergames, aber meiner Meinung nach die einzig spielbaren Browsergames mit fairem Free-to-Play Modell (ist ja heutzutage auch eher selten).

Quake Live ist kein Browsergame und League of Legends ebenso wenig.


Meine Top 5:

1. Die Renaissance Königreiche
2. Anno Online
3. Forge of Empires
4. CnC Tiberium Alliance
5. Grepolis
 
Meine Top 5 ist kurz: Evergore.
Das einzige Browserspiel, das mir uneingeschränkt gefallen hat, nur leider wird es seit einigen Jahren nicht weiterentwickelt, wodurch inzwischen die Spieler fehlen.
Es gibt nichts für Echtgeld zu kaufen und keine Premiumaccounts, es ist/war ein reines Hobbyprojekt ohne Gewinnabsicht und ein richtig gutes textbasiertes Rollenspiel.
 
Meine Top 5 ist kurz: Evergore.
Das einzige Browserspiel, das mir uneingeschränkt gefallen hat, nur leider wird es seit einigen Jahren nicht weiterentwickelt, wodurch inzwischen die Spieler fehlen.
Es gibt nichts für Echtgeld zu kaufen und keine Premiumaccounts, es ist/war ein reines Hobbyprojekt ohne Gewinnabsicht und ein richtig gutes textbasiertes Rollenspiel.

Du Threadleichenschänder.

Anno Online finde ich bislang ganz gut. Auch wenn es noch an ein paar Kinderkrankheiten leidet, bekommt man sofort wieder den "Anno-Flash".
Drakensang Online spielte sich auch recht flott, jedoch hat es mich nicht lange motiviert.
 
My Free Zoo
Feuerwache.net
Silent Hunter online
My Little Farmies


zur Zeit jedenfalls....ändert sich aber hin und wieder.
 
Zurück